Toter Server (Horde)

RP beginnt ja schon damit das man auf lfg - gogogo und diverse andere Abkürzungen verzichtet. “Suche Helden für xxx” “Fernkämpfer sucht” “Verzauberer bietet seine Dienste an” usw.

Echtes Gruppenrollenspiel ist dann nochmal eine andere Liga, findet meist dort statt wo es eh niemand mitbekommt, es sei denn es werden Events veranstaltet die man dann gezielt ansteuern kann.

RP ist halt schmückendes Beiwerk, es gehört dazu, der Kern des Spiels ist aber sein PvE-Teil. War schon bei meinen Tabletoppzeiten so, mittelalterliche Sprache gehörte dazu, der wichtigste Teil ist aber das die Würfel richtig fielen.

2 Likes

Gut zusammen gefasst. Ich denke dass viele das gar nicht so genau wissen und deswegen einen Bogen um RP Server machen. Obwohl sie hier vielleicht sogar besser aufgehoben wären.

Zum Thema Horde: ich war am Anfang auch skeptisch weil es oft so leer ist in Ogrimmar. Aber davon sollte man sich nicht abschrecken lassen. Es scheint täglich mehr zu werden und viele leute sind super nett und hilfsbereit, wenn man ihnen mit Freundlichkeit und Respekt begegnet.

Erst heute begegnete ich einen Troll in Ogrimmar , der das RP3 Tool installiert hatte. Er sei wohl kein RP Spieler , aber in der Info bot er Hilfsbereitschaft und seine Handwerkskunst an.
Fand ich eigentlich eine tolle Idee. Man sieht auch das viele neu auf dem Server neue Charakter erstellen

Celebras 24.11.2019 um 17:30 Uhr.
Allianz:
624 online, davon 79 Level 60.
Die meisten bewegen sich zwischen 20 und 40, im Stargebiet wird es ruhiger.

Horde:
184 online, davon 20 Level 60.
Über die Hälfte im Bereich 30-50
und mehr im Startgebiet als auf Allianzseite (34 H : 19 A).

Zusammen: 808 online.
Allianz : Horde ca. 3:1.

2 Likes

Toter Server ist es nur, wenn man diese tot macht.

Habe 6 meiner Charaktere hier her transferiert und beräuhe es nicht.
Ich spiel gemütlich meine Allianz Jägerin und fühl mich sehr wohl. :slight_smile:
Ich bin zwar langsam mit dem leveln, aber dafür les ich mir gern alles durch, ob Buch oder Quest. Ich spiel sogar mit mir selber (nicht falsch verstehen :wink: ) indem ich mit NPC redet wenn ich mir deren Story zuhöre. Also nicht wundern wenn ihr eine Nachtelfin im Chat mit sich selber reden hört. :slight_smile:

Ich hab sogar meinen Spielclient wieder auf deutsch geändert dafür, ich hab sonst immer auf english gespielt.

Ich werde auch sehr bald Hilfe von der Horde brauchen um einen neuen Begleiter zu fangen. :slight_smile:

1 Like

Um 21 Uhr hab ich - grob mit /who - überschlagen knapp über 300 Hordler gezählt.

Könnten durchaus mehr sein, heute ist ein eher schlechter Tag für census, weil Blizzards Server herum spinnen. Hatten ein RP Event und den ganzen Abend rüber sind alle Teilnehmenden immer wieder rausgeflogen.

Heute Abend waren sogar mal über 50 60er gleichzeitig online (Horde). Es füllt sich allmählich.

Um das klarzustellen, ich halte den Server nicht für tot und fühle mich mit meinen 4 Chars wohl hier.
Habe mir wohl den falschen threat für die Zählung ausgesucht, aber es werden
hoffentlich noch ein paar Hordler dazukommen.
Die Spielerzahlen steigen, aber leider im Wesentlichen nur auf der Allianzseite (PvP Flüchtlinge ?!)

1 Like

Wie gesagt, heute ist eventuell nicht der beste Tag für Zählungen gewesen, da dauerndes herausfliegen, was viele dazu gebracht haben könnte heute kaum zu spielen :>

300+ Hordler sind für gewöhnlich durchaus Online. Es füllt sich langsam.

Ich finds ganz gut, wenn hier direkt bei uns im Forum ab und an der Census veröffentlicht wird. :+1:

3 Likes

Mich hat es abgehalten und den einen oder anderen aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis ebenfalls.

Abhängig von Wochentag und Tageszeit stimmt das.

1 Like

Am Abend ist schon etwas mehr los, tagsüber ist schon sehr spärlich

1 Like

Naja, aber die meisten arbeiten halt tagsüber wochentags und spielen abends. Am WE war ich letzten Samstag am Nachmittag on, da war eigentlich schon einiges los. (hab aber nicht gezählt und ist daher rein subjektiv und ich hab halt auch keinen Vergleich zu unter der Woche)

ich war auch Sa und So online und gerade da fand ich es etwas sehr fad. Selbst die Leute die nach Gruppen für Instanzen suchten, suchten erfolglos.

1 Like

Das nächste mal das “nicht falsch verstehen” vorweg schieben :slight_smile:

2 Likes

Wenn mir jemand auf Horde Seite die Verzauberung Stiefel - Schwaches Tempo spendieren würde (mir fehlt noch die Scherbe), dann könntet ihr noch schneller einen 60er auf Horde Seite dazu addieren. :slightly_smiling_face:

Meine alten Lumpentreter haben auf dem Weg durch das Brachland nämlich schon einige Löcher bekommen.

Edit: Mein Dank gebührt der netten Troll Verzauberin deren Bekanntschaft ich heute in Ogrimmar machte. Du hast mir meine weitere Reise verkürzt und versüßt. /bow

Das sieht doch schon anders aus.

Da hattest du aber auch um 17:30 Uhr gemessen, weshalb man da schlecht vergleichen kann^^

ich denke aber, dass die Zahlen völlig repräsentativ sind für einen Wochentag. Zumindest hatte ich bei der Horde auch immer abends ca. 240-280 Spieler gesichtet und am Wochenende dann eben nochmal 20% mehr.

Zu diesem Zeitpunkt vermeldeten Dunkeleisenzwerge kriegsgeschrei und aktivitäten der Horde im Kern.

So langsam kommts.

1 Like