Toter Server (Horde)

Am Abend ist schon etwas mehr los, tagsüber ist schon sehr spärlich

1 Like

Naja, aber die meisten arbeiten halt tagsüber wochentags und spielen abends. Am WE war ich letzten Samstag am Nachmittag on, da war eigentlich schon einiges los. (hab aber nicht gezählt und ist daher rein subjektiv und ich hab halt auch keinen Vergleich zu unter der Woche)

ich war auch Sa und So online und gerade da fand ich es etwas sehr fad. Selbst die Leute die nach Gruppen für Instanzen suchten, suchten erfolglos.

1 Like

Das nächste mal das “nicht falsch verstehen” vorweg schieben :slight_smile:

2 Likes

Wenn mir jemand auf Horde Seite die Verzauberung Stiefel - Schwaches Tempo spendieren würde (mir fehlt noch die Scherbe), dann könntet ihr noch schneller einen 60er auf Horde Seite dazu addieren. :slightly_smiling_face:

Meine alten Lumpentreter haben auf dem Weg durch das Brachland nämlich schon einige Löcher bekommen.

Edit: Mein Dank gebührt der netten Troll Verzauberin deren Bekanntschaft ich heute in Ogrimmar machte. Du hast mir meine weitere Reise verkürzt und versüßt. /bow

Das sieht doch schon anders aus.

Da hattest du aber auch um 17:30 Uhr gemessen, weshalb man da schlecht vergleichen kann^^

ich denke aber, dass die Zahlen völlig repräsentativ sind für einen Wochentag. Zumindest hatte ich bei der Horde auch immer abends ca. 240-280 Spieler gesichtet und am Wochenende dann eben nochmal 20% mehr.

Zu diesem Zeitpunkt vermeldeten Dunkeleisenzwerge kriegsgeschrei und aktivitäten der Horde im Kern.

So langsam kommts.

1 Like

Das waren die weithallenden Schmerzensschreie der Kernbewohner…auf den anderen Realms… die um eine Transfermöglichkeit gebeten haben. Das Echo brennt sich langsam in den Erdmantel und entweicht von Zeit zu Zeit über die Dimensions…ähm Realmgrenzen :open_mouth:

Mal ein kleiner Zahlenlieferservice von mir:
Mittwoch, 27.11.2019

Uhrzeit - Horde (60er) | Allianz (60er) | Gesamt
11:30 - 63 (13) | 225 (17) | 288
14:30 - 69 (16) | 255 (26) | 324
17:30 - 114 (24) | 353 (37) | 467
19:30 - 198 (31) | 522 (83) | 720
20:30 - 216 (36) | 593 (88) | 809
22:00 - 188 (36) | 568 (83) | 756

7 Likes

Was ich hier nicht ganz verstehe ist warum kein Allianzler auf Horden Seite Rerollt,
wie soll da RP entstehen?, also Hordler macht der Server nicht gerade einen Einladenden eindruck wenn gerade mal 39 Leute on sind.

Keine Panik; es sind einige Hordler online - also mehr als 39…
Und inwiefern ist die Anzahl der gegnerischen Fraktion mit RP verbunden? RP-PvP haben wir doch (noch) gar nicht?
Ich, für meinen Teil genieße es, ganze Gebiete quasi für mich zu haben. Ist zwar manchmal einsam aber man freut sich über jeden den man trifft.

1 Like

Ich finde es auf Horde Seite eigentlich recht angenehm. Ich Level nebenbei noch eine Kaldorei Schurkin und man merkt schon, dass mehr Spieler auch gleichzeitig bedeutet, auf mehr Holzköppe zu treffen sowie auf blöde Namen.

Zuletzt hab ich mit GeilPaladin Hogger gelegt und mit Kotelett und Bäumchen die Zeit im Nelfen Startgebiet verbracht :grin: (Kein Namecalling…Namen sind alle geändert, aber ähnlich^^)

Zudem ist auf Horde Seite die Chance groß, immer die selben Leute zu treffen. Find ich ganz angenehm.

3 Likes

Da kann ich Tamjia nur zustimmen. Ich finde es sehr nett, dass man wirklich einen Haufen von Hordlern kennt, bzw. sie getroffen hat im RP channel oder Hordenfunk liest. Ausserdem fände ich, würde das Brachland etwas von seinem Charme verlieren, wenn da ständig Massen an Leuten herumrennen würden…

Wann hast du die 39 denn gemessen? Der Server ist zwar recht leer auf Horde Seite aber tagsüber oder abends sind dann doch deutlich mehr als 39 Leute online.

Man darf sich halt nicht davon abschrecken lassen, dass nicht immer 100te Leute in Ogrimmar rumstehen. Es gibt hier einfach nicht die 24/7 Suchtis wie auf anderen Servern, die immer semi-afk am AH rumstehen.

Hoffentlich hast du sie gemeldet?!

1 Like

[Horde] Ich behaupte einmal 75% heißt so, alleine heute habe ich so viele wieder gesehen.
Im Allgemeinen hat der größte Teil kein RP add on laufen und wenn ich den Chat noch verfolge ist das nicht anders wie auf einem Standard PvE Server.

So kenne ich es von Zandalar Tribe Horde, nervt auch ganz extrem. Überlege schon meine Chars da auf Eis zu legen.

Bei der Allianz auf Celebras habe ich bisher ganz andere Erfahrungen gemacht. Addons lasse ich mal außen vor, finde ich persönlich nicht so wichtig, aber Namen, Chats, Gruppensuche und das alles ist total super. Bisher kaum bis keine schlechten Erfahrungen gemacht.

1 Like

Sorry, dem kann ich nicht zustimmen. Sehe kaum Scheis.snamen bei der Horde.

Und “kein RP-Addon” heißt nicht “kein Rollenspieler”.

Für mich findet RP im /s statt. In allen anderen Chats ist es optional.

7 Likes

seh ich genauso. bin rollenspieler aber auf rp-server grundsätzlich ohne addon - ich geh davon aus, dass ALLE spieler auf einem rp-server grundsätzlich erst mal rollenspielinteressiert sind. wer das nicht ist, ist halt nicht die zielgruppe für einen rp-server. übrigens spiel ich nur auf hordenseite und die 39 spieler sind entweder nur aus einem levelbereich gemessen oder nur in einem gebiet oder irgendwann nachts zwischen 3 und 5.

4 Likes