Toter Server (Horde)

Leider ist es genau anders herum.
Zumindest auf Horde-Seite.
Seit gestern ist das Angebot im AH um ca. die Hälfte geschrumpft. Einige die ich persönlich kenne, haben sich schon verabschiedet.

Das ist, wie von mir oben schon vermutet, das Ende der Horde auf diesem Server.

Tja, wenn ich transfern will, muss ich sicher fast 200€ in die Hand nehmen, um mit Sack und Pack zu verschwinden. :+1:

Hast ja bestimmt Weihnachtsgeld bekommen winkt

Ich für meinen Teil habe das Gefühl, dass ich seit gestern 1000 neue Namen auf Hordenseite sehe.

4 Likes

Ich bin auch Gestern zu euch gestossen.
Und auf dem Taurentreffen waren einige wohl etwas verwirrt weil Abaku am Morgen noch Level 1 war und einige Geschenke wie Taschen und Gold bekommen hat. Beim Treffen am Abend war er dann 42 das stifftete ich Verwirrung und war sehr lustig.

Mit mir sind noch gut 40 andere Leute gekommen, daher für die Horde

7 Likes

Oho, 40 gleich zusammen? Woher kommt ihr denn? Ich hoffe, ihr lebt euch gut in eurer neuen Heimat ein!

1 Like

Ich war lange ein Späher und mal als Schamane der heilen wollte im /rollenspiel und Co Chat unterwegs, bei den Untoten und gestern bei den Tauren. Es wird uns gut bei euch gehen, keine Sorge …

Wir sind ja nun auch nicht mehr zwingend für Dungeon da, ausser vielleicht ich , ich bin ja noch nicht so wirklich fertig zwinkert

2 Likes

Ich glaube nicht, dass es irgendwen stört, wenn ihr in Dungeons wollt, eher im Gegenteil. :wink:

ist erfreut und verwirrt

1 Like

Ich weiss das es keinen stören wird wenn wir in Dungeons möchten, aber ich habe gut beobachtet das es für mich alleine zäh wird in einen Dungeon zu kommen ,) aber schauen wir mal :slight_smile:

Ah, ist das deine Ausrede dafür, weiter hier zu trollen? Gut gewählt, einigermaßen glaubwürdig. Gibt’n Sternchen.

6 Likes

Aber sie ist doch eine Verlassene?

1 Like

Vermutlich fühlt sie sich deshalb so verlassen. Eeeeeeyyy! :partying_face:

3 Likes

Da kam wohl eher das Prinzip von Sylvanas Geschenks an die Untoten nicht an.
Sie Verlassenen sind immer eine Familie. Daher:
FÜR DIE VERLASSENEN!

3 Likes

hm… keine ahnung, wo das problem über 31 auf hordenseite sein soll. ich suche immer noch. vorgestern elitequests im hinterland gemacht. in gruppe (natürlich). gestern hdw gegangen mit kleinem char. während wir noch drin waren, wurde schon wieder gruppe für hdw gesucht. heute steht nochmal hinterland an. für tempel hab ich schon ne gruppe, nur keine zeit. (nein, nicht gildenintern).

das gejammer von rukhzan ist eindrucksvoll aber ich erleb was anderes. die frage ist jetzt: warum ist das so? warum finde ich jederzeit mitspieler und rukhzan nicht? grübelt

2 Likes

Ich weiß nicht, warum du Gruppen findest. Ich find auch welche. ich spiel mit meiner Freundin zusammen. Dazu gehen wir nur dann eigentlich in Instanzen, wenn klar ist, dass aus der Gilde auch noch 1-2 Leute Lust haben. D.h. wir sind dann 3-4 Leute und suchen noch 1-2 Randoms, die wir dann auch locker finden. Und dann? Dann lese ich während ich in der Instanz bin 2 Stunden lang, dass andere Leute Mitspieler für genau diese Instanz suchen…

ich erleb auch, dass ich ohne gilde oder fl gruppen find. oft werd ich angeflüstert und geh dann mit oder ich les, dass irgendwer für ne ini sucht und geh dann mit einem twink mit. natürlich gibts nicht jede minute 3 leute, die gruppen suchen - aber es gibt genug leute, dass man wirklich jede ini gehn kann und das auch mehrfach mit unterschiedlichen mitspielern.

mal davon abgesehn, dass wow aus deutlich mehr als nur gruppen für inis besteht - der löwenanteil von wow sind quests, für die man keine gruppen braucht und wem das zu langweilig ist, der kann inzwischen sogar mit jedem level (ab stufe 10) ins bg. wer natürlich wow nur auf instanzenruns beschränkt, wird auf cele nicht genug gruppen finden, um von morgens bis abends durch inis zu rennen - ausser es finden sich 5 leute, die das halt miteinander machen, weil alle gleich gepolt sind.

Könnte es vielleicht daran liegen das du hdw machst und nicht zb Maraudon? Und könnte es vielleicht auch daran liegen das für dich 2 Stunden Wartezeit ja völlig in Ordnung sind. Wenn man halt nichts besseres zu tun hat.

zuletzt war es mehrfach zul farak und uldaman. maraudon kommt die tage mal dran, für mehrfache tempelbesuche bin ich bereits „gebucht“ und für die elitequests im hinterland auch nochmal. da ists derzeit eher so, dass die anderen auf mich warten müssen, weil ich knapp an freizeit bin.

Und das Problem darin für -lowlevel- inis sich tagelang vorher verabreden zu müssen siehst du nicht? Was ist eigentlich die Steigerung von Rosarote Brille?

Übers Gildeninterne Verabreden finde ich auch inis, das ist nicht das Problem. Das Problem liegt eben im random/spontanen Bereich. Es gehört extrem viel Glück dazu spontan mal eben in ini X zu können auf Celebras weil du da eben im lfg Channel seltenst was siehst.

Ich warte nur darauf wie du das jetzt wieder schönredest.

3 Likes

wie kommst du drauf, dass ich mich „tagelang im voraus“ für irgendwelche inis verabrede? das gestern wurde innerhalb von 1 stunde auf die beine gestellt - und davon gingen 30 minuten wartezeit auf meine kappe, weil ich noch tiere füttern musste.

die „warteschlange“ entsteht dadurch, dass ich nicht jederzeit und ständig verfügbar bin und wenn jemand mit mir eine bestimmte ini gehn möchte, muss ich schaun, wann ich dafür genug freie zeit hab.

im gegensatz zu anderen kann ich nämlich mehrmals täglich für kurze zeit ins forum aber leider nicht täglich mehrere stunden am stück spielen, ohne das zuvor zu planen.

nur mal so aus einem anderen thread:

du darfst mir gern erklären, wann ich da noch viel zeit für mehrstündige instanzgänge haben soll. wenn jemand von meinen qualitäten als mitspieler überzeugt ist und mit mir irgendwas machen möchte, dann muss sich derjenige/diejenigen leider auch nach meiner begrenzten freizeit richten. wenn ich in eine gruppe geh, dann will ich dafür auch zeit mitbringen und nicht alle mitspieler hetzen müssen, weil ich noch dies und das erledigen muss, nur x minuten zeit hab oder zwischendrin ständig weg muss.

1 Like

Thema exzellent verfehlt. Aber gut wenn man nicht darauf eingeht wie schlecht randomsuche auf Celebras klappt sondern erneut von geplanten/bekannten Gruppen redet kann man das Problem natürlich ignorieren.

5 Likes