Toter Server (Horde)

Entschuldigung, dass ich auf einen Post eingehe, der sich auf einen Post von Zulfi bezieht, der von Rukhzan spricht. Total abwegig, dass ich da denke, dass Du Dich mit Deinen Aussagen ebenfalls darauf beziehst.

Dann musst Du wohl auf einen anderen Server gehen oder eben aktiv was dafür tun, dass hier mehr Leute hinkommen. Wie? Keine Ahnung, ich bin aber auch nicht unzufrieden bisher.

4 Likes

Ihr habt aber ganz schön viele Threads zum selben Thema.

Ändert aber nix, der Server ist zu leer, all die Propaganda, dass es so viel RPler sein werden, die hier herkommen waren Mist und es ärgert mich. Weil ich drauf reingefallen bin, denn zum WoW gehört nicht nur RP, sondern vor allem auch das ganz normale PVE. Und das geht gar nicht. Entweder musste inner Gilde sein oder sonstwas. Per normale Gruppensuche findet sich kaum was nach einer adäquaten Zeit. Und stundenlang schreiben , suchen und betteln für eine alberne Instanz, sorry, da ist meine Zeit ja schon wieder um.

Zurück oder wegtransen ist erst recht Mist, weil ich zahl jetzt nicht für etwas, was ich eigentlich gar nicht will, und günstig ist das ja auch nicht. Selbst wenn ich nur einen Allie und einen Hordie mit all dem Gold wegtranse, kostet das 2x. ja ne.

Was nun, sprach der Idiot und hüpfte lachend in die Kreissäge.

Nur „am Lagerfeuer sitzen“ und rpen , also das mach ich RL aber lieber, da ists wenigstens warm und die Wurst schmeckt nach mehr als nach Pixel.

5 Likes

Ich bin auch der Meinung, dass der Server hier noch ein paar mehr Spieler auf Hordenseite vertragen kann. Aber zu den häufigen Aussagen, dass hier ohne Gilde nichts geht: so war das aber auch in damals in Classic. Ich kann mich z.B. nicht daran erinnern, irgendeine Quest nach dem Startgebiet damals allein erledigt zu haben, weil man immer zusammen unterwegs war.

Und genau das ist der Grund, warum viele wieder Classic spielen. Weil sie etwas zusammen mit „Bekannten“ unternehmen möchten und nicht mit ein paar zufällig zusammengesuchten Leuten. Wenn man irgendwo fix random durchrennen möchte, ist man nunmal in Retail besser aufgehoben.

4 Likes

/signed

öh doch… ich mag randoms… :woman_shrugging: so lernt man auch neue leute kennen und die bevölkerung des servers allgemein. Ja vielleicht sogar leute mit denen man nie wieder was zusammen unternehmen will. Oder aber ganz nette oder wahnsinnige Damen und Herren mit denen man die nächsten paar Tage/Wochen/Monate/Jahre verbringt.

3 Likes

Dann trübt dich deine Erinnerung aber massiv.

2005 war ich lange Zeit in keiner Gilde, bzw. nur in einer 5-Mann RL Gilde.
Und trotzdem hat man die ganze Zeit für Elite-Quests und auch für Inis Leute gesucht und gefunden. Ohne lange Wartezeiten.

Ich habe übrigens damals auf dem ZdC gespielt, der war zu Vanilla recht gut gefüllt, trotz RP-Server.

Hier auf dem Server kannst du suchen, aber du wirst leider nix finden.

Auch wenn Behauptungen aufgestellt werden, man hätte ohne jegliche Verbindung zu Leuten von hier in allen Levelbereichen problemlos Mitspieler für Inis gefunden - was natürlich absoluter Quatsch ist.

2 Likes

Also, das mag für manche Klassen gelten , für Priester zum Beispiel :rofl:
Meine Klassen wähle ich aber so, dass ich abgesehen von Dungeon oder die seltenen Elitequests alles allein schaffe. Hab erst anfang 2005 angefangen mit WoW und hab nach langem Testen das dann so für mich gehandhabt.

Wenn ich aber den Gruppechannel so betrachte, wie oft die Leute da gestern abend für die HdW gefragt haben, naja, war nur einer, dann frage ich mich wirklich, ob das so richtig ist.

1 Like

Horde oder Allianz?

1 Like

Es wird wenig gesucht und wenn mal was gesucht wird, dann meist über Stunden, weil nicht genügend Leute zusammen kommen.
Von den 150 Mann zur Prime Time sind ja nur ein Bruchteil im gleichen Levelbereich und müssen genau dann auch noch Zeit und Lust haben.

2 Likes

Horde

10Zeichen

ach biste dir wirklich sicher wie das damals war?
ich war auch aufm ZdC, bis 60 wusst ich nicht mal was „tanken“ heisst obwohl ich als def krieger gelevelt hab. Inis nur mit meinen RL Kumpels von der Schweizer Gilde gemacht… Erst ab 60 gelernt wie man das Spiel überhaupt richtig spielt. Und ab dort nur noch mit Raid Leuten Inis gemacht, und als Tank musste man eh nie ne Grp suchen…

Aber ich würde nich die Hand aufs Feuer legen dass es damals sooo viel einfacher war ne Grp zu finden.

Aye, ich auch :smiley: Wir waren bestimmt Freunde :rofl:

Im Ernst: Dort hatte ich tatsächlich auch nie irgendwelche Probleme Leute zu finden, sei es innerhalb, aber auch außerhalb der Gilde. Trotzdem hat es sich schnell rauskristallisiert, dass man meistens mit denselben Leuten unterwegs war. Zwar unabhängig von der Gilde, aber viele neue kamen nach einer gewissen Zeit einfach nicht mehr dazu. Dementsprechend geht es schon in die Richtung, die Jenzara darlegt. Zumindest auch in meiner Erinnerung.

1 Like

dann hab ich von euch bestimmt auf die mütze gekriegt als die BGs server intern waren. :smiley: (waren sie am anfang oder?)

stell dir das jetzt auf Cele vor… gar nicht möglich…

1 Like

Da hab ich mich vielleicht missverständlich ausgedrückt. Ich meinte damit die per Knopfdruck zugeteilten Retail-Randoms, mit denen man schweigend durch die Instanz hetzt und die man danach nie wieder sieht :wink:

Ich bin doch immer wieder fasziniert, was Du so alles angeblich über mich weißt, dann habe ich wohl massive Gedächtnislücken… Vielleicht nochmal zur Auffrischung Deines Gedächtnisses: ich bin nicht Zuli :wink:

3 Likes

Jup, waren sie :slight_smile:

Ich behaupte jetzt einfach mal: Ja, bestimmt :smiley: Ich war die Magierin, über deren Frostblitze Du Dich dauerhaft aufgeregt hast :stuck_out_tongue:

achso nö das sind Franzosen (aka mag keiner) :upside_down_face:

1 Like

Ja, ich habe von den fast 2 Jahren WoW Vanilla ca. 1 Jahr /played dort online verbracht :wink:

Ich kannte eigentlich fast alle Leute, die regelmässig gespielt haben und später auch in Raids unterwegs waren - wenn auch nicht alle persönlich, zumindest vom Namen her.

Und dort war erheblich mehr los als jetzt hier. Es gab zu jeder Zeit (selbst oft Nachts) wenig Probleme Leute für Dinge zu finden.

10 Uhr Morgens startete zB die Telefonkette, wenn Azuregos, Kazzak oder einer der grünen Drachen erschien und ab gings.
Übrigens über verschiedene Gilden hinweg…

Kann sich das jemand hier vorstellen? Keine Ahnung wie es bei der Allianz aussieht, aber ich glaube nicht, dass es die Horde schafft einen Raid für die Open-World-Bosse aufzustellen.

1 Like

ja siehste, andere Liga, ich hab in Vanilla es nie geschafft nen WorldBoss zu sehn…

Umso geiler isses das es jetzt klappt, ab und zu sind die Schwerter schneller, aber wir konnten ihnen schon einige Kills wegschnappen…

Aber halt nicht auf Hordenseite. Selbst zur Prime-Time würde man hier keinen Open-World-Boss-Raid auf die Beine gestellt bekommen.

1 Like

Kazzak und Azuregas werden momentan von der Allianz-Seite zum Teil mit 14 Leuten Mittags getötet. Also nen Raid würde die Horde halt schon schaffen. Aber mit dem schlechterne Gear brauchst du vermutlich doch 20 Leute und die gibts Mittags nunmal nicht^^

Vanilla habe ich nie gespielt von daher spar ich mir den Vergleich zu classic aber zumindest in BC und erst recht später hatte ich nie das Problem Gruppen zu finden.

Jedenfalls ist der Kern aller Probleme spielerzahlen besonders bei der Horde, auch wenn wir uns alle nicht einig sind was die optimale Menge wäre denken wir alle ja es sollten mindestens noch ein paar mehr bis viele mehr werden damit jeder hier auf Celebras glücklich ist.

Denn ja man mag es kaum glauben aber wäre mir egal was mit dem server und dem rp passiert wäre ich schon weggetransfert.

1 Like