Toter Server (Horde)

Dito

10zeichen

Jetzt gerade sind 12 60er online, inkl. mir. Damit bekommst du nicht mal eine normale 5er Ini hin.

60: 12
50-59: 16
40-49: 12
30-39: 10
20-29: 11
10-19: 17

Okay, nach 484 Posts denke ich es sollte allen klar und schon lange totdiskutiert sein.
Es ist zu wenig los auf der Hordenseite, also für manche.

Andere wiederum sehen das nicht so oder können sich mit der Situation gut arrangieren.

Und nun?
Wohin hat der Thread uns geführt, welches Fazit schließen wir daraus, was machen wir nun mit der Erkenntnis?

5 Likes

Ich weiß nicht. Es gibt eine Menge Leute, die sich nun wechselseitig nicht mehr leiden können? :smile:

2 Likes

Ja, das ist wohl so.
Naja, wenn das das Ziel war… :confused:

Am Ende schimmeln eh wieder alle in Sturmwind in einem Gasthaus vor sich hin.

1 Like

Freitag 17:10 Uhr kurz vor Primetime:
Allianz lvl60: 50+
Horde lvl60: 13

Ich respektiere wahrlich jeden der das angenehm findet und sich damit arrangieren kann.

Bei meiner momentanen Level Geschwindigkeit ist es sehe wahrscheinlich das ich bis Ende 2020 auch mal 60 werde
trollisch unschuldiges pfeifen ist zu vernehmen

Mal was in eigener Sache…da ich jedes mal Gehirnwindungsmuskelkater bekomme wenn ich richtig trollisch reden/schreiben will und soll, wäre ein etwas „abgeflachter“ trollslang auch ok?

Und ja, das hat mit dem Thema auch nichts zu tun, wie sehr viele posts hier.

Definitiv ja bitte! :slight_smile:

1 Like

Persönlich handhabe ich es so das meine Trolle auf Zandali komplett ohne Akzent sprechen und nur auf Orcisch einen Akzent haben, eine Extremvariante vom Slang verwende ich da dann aber auch eher nicht.

2 Likes

Für gewöhnlich schreib’ ich recht normal, lasse meinen Troll dann aber Buchstaben verschlucken (wobei ich mir diese Art des schreibens auch sonst so angewöhnt hab’, wenn auch nicht ganz so extrem).

‚s sieht dann eb’n so aus. Nich‘ so’n blöd’s gelab’r wie viele and’re Trolle 's mach’n, ab’r imm’r noch leicht distinkt von Hochdeutsch.

Verrate mir doch bitte deinen Charnamen. Ich möchte einen Allianzler hochziehen, nur um dich zu ganken >:( :japanese_goblin:

2 Likes

Danke euch, dann freu ich mich auf mehr trollzeit mit euren Chars. Auch wenn mein trollisch dann auffallend unauffalend sein wird.

Und wegen diesem JarJar, da hatte man zu Vanilla Zeiten doch diese Diskussion das das eben kein trollisch ist.

So, ich darf weiterarbeiten, euch allen noch einen schönen (Spiel) Abend.

1 Like

Ich mag auch keine übervollen server, war bisher immer der meinung das alles gut wird, das der Server nur zeit braucht.
Aber mittlerweile stagniere ich, weiß nicht ob ich so weitermachen soll.
Dabei geht es nicht unbedingt nur um die Suche nach Gruppen (aktuell suche ich länger als das ich spiele), viel wichtiger ist die Wirtschaft. Das AH ist ein Witz, im Chat fragt man ewig, da wenig spieler.
Neulich in OG, die par people die da sind stehen entweder AFK vor der Bank oder hüpfen umher. Ich frag im /s was, keine Reaktion. UC ist noch weniger los.

Beispiel Elite-Quest im Brachland (letzte Kolkar Quest, da wo der elite spawnt irgendwann). Hab mehrere Tage gebraucht, diese abzuschließen, da entweder kaum einer da war oder einfach nicht geholfen wurde. So fragte ich einmal im /s „Welch Freude jemanden zu treffen. Lässt uns gemeinsam den Anführer der Kolkar richten, um zu rächen was er unserem Volk angetan hat“. Zurück kam ein whisper „lass mich mit dem sch… RP gelaber in Ruhe“. Ein anderer antwortete „den hab ich schon“ und wieder einer lief weiter, blieb stehen, sah wie ich verreckt bin und lief dann weiter.

Ich hatte auch schon super Gruppen und Quest partner, so ist das nicht. Und wenn ich ständig (oder überwiegend) zur selben Zeit spielen würde, am besten in der Primetime, dann würde ich sicher auch keine Probleme haben und alles toll finden, immer die selben wieder treffen und immer alles machen können.
Durch Schicht und andere Verpflichtungen bin ich aber darauf angewiesen immer zu verschiedenen Zeiten genug Leute zu haben (sei es Quests, Gruppen oder Wirtschaft). Und da ist mein Problem, dafür ist definitiv VIEL zu wenig los.
Damit rede ich nicht den Server schlecht, es ist schlicht meine Erfahrung.

Zum RP kann ich nichts schlechtes sagen, da habe ich nur gute Erfahrungen (bis auf wenige Ausnahmen, siehe mein Beispiel).

1 Like

Darosh, ich bin zwar meist nur abends on, aber wenn du mich in deiner friendslist siehst, schreib mich an. Helfe dir gerne- fand unseren run damals im Ragefireabgrund sehr gut damals.

Mein Tipp: Schließ dich einer größeren Gilde an, bzw. eure Gilden zu größeren Gilden zusammen. Ich hab zuletzt auf einem sterbenden deutschen P-Server Classic gespielt (wurd halt angekündigt ihn zuzumachen mit Classic Start). Die wenigen Gilden mit vernünftiger Größe hatten alle noch eine gute Dynamik.

1 Like

Ernstgemeinte Frage. Es wurd doch als damals gesagt wurde „geht doch auf den englischen RP Realm und gründet da eure eigene Gilde dann seid ihr unter deutschen“ behauptet der Reiz liegt darin mit neuen Spielern RP zu betreiben und sich nicht nur auf seine Bubble innerhalb der Gilde zu beschränken.

Wieso ist es dann nun aufeinmal legitim jemanden eine große Gilde ans Herz zu legen damit er in relativ humaner Zeit auch mal Elite Quests oder Dungeons bestreiten kann? Ich lese hier ständig Gilde hier Gilde da Freundesliste blabla und denke dann immer an die Aussage zurück man möchte ja neue Leute kennenlernen.

Oder macht man das in Instanzen auf einem RP Server nicht sondern das spielt lediglich außerhalb statt?

2 Likes

Lügen stehen dir nicht. Lange Nasen und kurze Beine und so. Sehr unansehlich.

Um trotzdem zu antworten:

Weil es die logische Lösung für das momentan existierende Problem ist. Man kann eben nicht schnell hunderte von Spielern aus dem Hut zaubern. Die meisten hier wären vermutlich durchaus damit zufrieden mit zufälligen Bekanntschaften zu spielen. Bei einer Spielerschaft von ~200 Spielern zur Primetime sind diese jedoch - überraschend, ich weiß - eher begrenzt, daher ist Vernetzung sinnvoll. Sei es in einer Gilde, dem beitreten von einschlägig bekannten Channels oder dem kultivieren einer Freundesliste.

Rollenspiel findet für gewöhnlich nicht in Instanzen statt, ja. Schlicht aus Zeitgründen. Ab und an gibt es Ausnahmen, aber die große Mehrzahl der mir bekannten Rollenspieler sind in Instanzen zumeist OOC unterwegs.

2 Likes

Oh, rollenspielst du gerade jemanden der Lügen durchschauen kann? Spannend! Das ist also dieses qualitativ hochwertige RP das manche nur auf einem DE-RP Server betreiben können. Ich bin beeindruckt.

(Eine Lüge befindet sich in der Aussage kannst DU sie finden?)

1 Like