Toter Server (Horde)

So schwer fand ich es nun bisher nicht während des levelns Gruppen für content zu finden. Nicht für jede Instanz und nicht immer in idealer Gruppenzusammenstellung, aber während des levelns hab’ ich die meisten Dungeons die ich spielen wollte durchaus mitgenommen. Ragefire und HDW, Kral, Shadowfang… Kloster komplett… Hat teils etwas gedauert mit dem Suchen, aber wenn man in diversen Channeln (beispielsweise dem Rollenspiel channel) aktiv ist geht das.

3 Likes

Die RP Gilde Nachtbanner hat in MC auch schon was umgesemmelt letzte Woche.

1 Like

Also ich war letzte Woche in Zul Farrak. Meine Mitspieler haben sich vor Freude gar nicht mehr einbekommen, dass sich tatsächlich ne Gruppe gefunden hat.

Natürlich bekommst du Gruppen für Instanzen noch halbwegs zusammen - aber du schränkst das ja auch schon ein auf die beliebtesten Hordeinstanzen. Aber das macht halt nicht Classic alleine aus. PVE Content heißt eben auch - wie oben beschrieben - dass ich einfach bei (Elite-)Quests zufällig neue Bekanntschaften schließe. Oder ich mir eben den Raid heraussuchen kann, der zu mir passt.

Ich mein: Hier gibts Leute, die sich darüber freuen, dass sie völlig alleine als Hordler durch ein ganzes Levelgebiet laufen. Ich find das grausam. Das ist auch beides in Ordnung, aber zumindest sich sich alle einig, dass man als Hordler teils völlig alleine durch ganze Levelgebiete am laufen ist^^

Das muss dann letztlich halt jeder selber entscheiden, ob ihm sowas zusagt oder nicht. Wem es halt nicht gefällt, dem kann ich erstmal nur die Allianz als Herz legen, weil hier einfach 2-3 mal so viele Spieler sind. Auch das heißt natürlich nicht, dass man für jede Instanz IMMER Mitspieler findet. Dafür sind auch 600 Leute auf einer Fraktion nicht ausreichend. Aber es spielt sich mit 2-3 mal so vielen Mitspielern halt doch deutlich flüssiger.

1 Like

Ich für meinen Teil geh ja lieber mit RPlern in eine Instanz als dass ich mich da mit Pizzakeks und Claudiaschiffer (Namen von der Redaktion geändert) durchschlage, nur weil die gerade suchen. Im Zweifelsfall lass ich es halt.

5 Likes

Ja, daher hat unsere Suche für die Todeminen gestern auch echt gedauert… Aber lieber länger warten als mit unterschiedlichen Herangehensweisen und Vorstellungen reingehen. War dafür dann ein sehr netter und entspannter Instanzbesuch mit neuen Leuten auf der Freundesliste.

1 Like

Darum geht es hier aber gerade nicht. Es geht darum, dass du teils für den Content nicht genug Leute findest, selbst dann wenn du selber nicht Pizzakeks heißt und du auch kein Problem damit hast Pizzakeks mit in die Instanz zu nehmen

1 Like

Einer der Gründe warum ich auch auf einen RP Server bin. Egal wo man hin kam , auch die Retail , Raid hier und da , “Bis” das waren die einzigen Themen , um das eigentliche Spiel ging es schon gar nicht mehr

1 Like

Ja auf der Hordenseite ist es zur Zeit wirklich grenzwertig , nicht nur die Gruppensuche sondern auch der Füllstand des Auktionshauses wo zum teil so simple Sachen wie Gürtelschnallen fehlen.
Wobei ich da auch gerne gestehe das ich auch nur noch Verbrauchsmaterial dort einstelle , da dabei keine Kosten enstehen.
Über mangelndem RP kann ich nicht klagen ob in der Pampa , am Zeppelinturm oder sonstwo.
Ich kann nur allen die über mangelde Mitspieler für Instanz X oder Y klagen raten sich einer Gilde anzuschließen!

1 Like

Immerhin kommt auf Horde-Seite definitiv das Classic-Feeling auf, weil man immer wieder die gleichen Leute sieht oder Namen liest.

2 Likes

ich spiel seit release - mein main ist derzeit 44. bis ich die 60 erreiche, vergeht noch viel zeit. zeit die ich geniessen werde. auf cele, weil ich mich da wohl fühle. wenn den einen tag halt keine inigruppe zustande kommt (eher selten) dann spiel ich mit einem twink. für mich ist es völlig ok, wie es ist.

6 Likes

Ich spiele seit dem ersten Celebras Tag und bin erst 32. Hmmm. Aber ich hab auch noch andere, kleinere Cars nebenher.

2 Likes

Erst habe ich von Lakeshire eein Auge auf Celebras geworfen. Trotz das ich schon den Unterschied sah, schob ich meine 2 kleinen twinks hier her. Momentan spiele ich nur noch hier, mal den Krieger , mal meine Hexe. Beide 20.
Mit dem Krieger habe ich eigentlich weniger Probleme , da ich ein Tank bin. Aber auch dd´s werden immer mal gesucht.

Ich würde gerne eine Gruppe oder sogar eine Gilde mit Untoten gründen, auch wenn ich dafür eigentlich keine 24/7 Zeit habe. Dann hätte sich das mit den Dungeon Gruppen auch schon erledigt.
Stelle mir das irgendwie cool vor, so ein Haufen Verlassene.
Tauren und Trolle gibt es schon , warum auch nicht uns.

Ich spiele eigentlich auf Celebras Allianz, aber für eine Gemeinschaft der Verlassenen bin ich sofort für nebenher zu haben. Heißt du auch Ironrock im Spiel?

ja, Ironrock.
Leider bin ich arbeitbedingt diese Woche nur Vormittags online, daher versuche ich das mehr am Wochenende

Würde mich sehr freuen , wenn daraus etwas werden könnte

1 Like

Ich bin morgen im HomeOffice. Vielleicht erwische ich dich.

Hatte ja in deinem Gilde-Thread ne Idee geschrieben. Bei mir sieht es RL bedingt aber zeitmässig auch schlecht aus um ne Gilde anzuleihern.

Wann hat man sich denn für seine Spielsweise den falschen Sever ausgesucht? Ich möchte Rollenspiel (RP) betreiben, aber möchte gleichzeitig auch Endgame-Dungeons und Raids (PVE) machen.
Von daher wäre ein RP-PVE-Realm also nicht “für meine Spielweise der falsche Server”, sondern genau der richtige Server.

Wenn jemand nur RP machen möchte, ist das ja ok. Aber nur weil jemand auch Instanzen, Raids oder Schlachtfelder machen möchte ist ein RP-Server noch lange nicht falsch.

Schade ist auf jeden Fall, dass der Server hier leider erst viel zu spät gekommen ist. Ich und wahrscheinlich viele andere haben zu dem Zeitpunkt schon auf englischen Servern angefangen und wollen jetzt nicht mehr weg da.

Ich habe damals in Retail schon auf einem RP-Server gespielt, der erst viel später kam, und da gab es am Ende kaum noch Raidgilden und die wenigen, die es gab sind nach und nach wegtransferiert. Und mit dem Grossteil der Spieler gingen dann auch die Rollenspieler irgendwann weg, bis man am Schluss auf RP und Raids verzichtet hat oder auf die Aldor transferiert ist…

Wie dem auch sei: In Classic kann man nicht beide Fraktionen auf einem Server haben, also benötige ich noch einen RP-Server für meine Horde-Charaktere - insofern hat der Server jetzt einen Hordespieler mehr und ich hoffe jetzt einfach, dass ich dann nicht in einem Jahr wie damals in Retail auf einem “toten” RP-Server gestrandet bin :slight_smile:

Liebe Grüsse und man sieht sich ingame :wave:

PS:

Edit: Und wenn du willst, dass Leute zur Horde gehen dann… erstell nicht solche Threads. Viel Gehirnschmalz brauchts nicht um zu bemerken, dass dies kontraproduktiv ist.

This. Ich war eh schon nicht sicher, ob ich auf einem deutschen RP-Realm wechseln soll mit meinen Horde-Charakteren, der Thread hat mich fast komplett davon abgebracht :wink: Zum Glück gibt es motivierte Leute, die trotz kleiner Bevölkerung gute Werbung für den Realm machen :wink:

4 Likes

Ich kann den Totentanz hier bei manchen nicht ganz nachvollziehen. Gut, ich spiele hier Allianz und da ist wohl mehr los, aber ich bin mir ziemlich sicher hier den richtigen Server gewählt zu haben.

Warum ich hier bin? Ich gebe zu, RP ist bei mir eher ein zweitrangiger Grund. Ich bin hier gerade weil der Server ruhiger ist als die anderen. Habe zum Classic-Start auf Razorfen (PVE) angefangen aber nach einer Weile gemerkt, dass mir die völlig überfüllten Zonen so überhaupt keinen Spass machen. Aber so wirklich gar nicht. Und BiS-Rechnerei auch nicht. Und Speed Runs.

Hab dann nach ner Weile erstmal Pause gemacht und kurz vor Start von P2 wieder reingeschaut und gemerkt, dass es durch die fehlenden Layer noch viel überfüllter geworden ist. Dann hab ich zum Glück gesehen, dass es Celebras gibt …

Beim Leveln hier auf Allianz-Seite sehe ich ständig Spieler und mein Eindruck ist, dass es dem originalen Spielgefühl aus Vanilla-Zeiten viel näher kommt, als das ständige “um Quest-Mob prügeln” auf den anderen (PVE-) Servern.

Grüsse gehen raus an alle Paladine! :v: (und natürlich alle anderen auch)

3 Likes

Es gibt zwei ganz einfache Methoden gegen “ich find keinen zum spielen” - eine Gilde und eine gepflegte Freundesliste. Aber davon haben sich die meisten einfach inzwischen entwöhnt.
Mit so festen Leuten kann man sich zeitlich absprechen und hilft sich auch mal gegenseitig, auch wenn man vielleicht nicht unmittelbar etwas davon hat.
Aber natürlich macht es mehr Mühe, ein soziales Netz aufzubauen, als einfach in den Channeln so lange zu spammen, bis man irgendeinen belanglosen Doofen findet. Da dient der Kontakt nämlich ausschließlich der eigenen Bedürfnisbefriedigung und hat recht wenig mit “Aber ich lern so gern unterwegs Leute kennen” zu tun.

3 Likes

Auf einem PVE-Server kannst du in Classic beide Fraktionen spielen, nur auf einem PVP-Server nicht. Aber komm trotzdem zur Celebras-Horde! :wink:

5 Likes