Toter Server (Horde)

Ich habe Total RP3. Bei allen meinen Chars , selbst bei meinen Bankchar , der öffentlich versucht Items zu verkaufen. Und selbst der verkauf wird mit längeren ausgefeilten texten versehen. Gruppen such ich ebenfalls in ausgefeilten längeren Texten, ich glaube auch ohne mich zu sehen, müsste man es verstehen können.

Aber es ging auch nicht spezifisch um mich, das ich ignoriert werde, es ging bei meiner Aussage, dass ich in keiner Stadt bis jetzt ein öffentliches Gespräch sah, ganz zu schweigen im Feld draußen.

Ich bin generell erfreut, wie viele sich die Mühe machen für einen Bankchar ein Flag anzulegen. Zumindest auf Seiten der Horde sind mir da schon einige über den Weg gelaufen.

Ich denke, bei dem Raid gestern (waren es wirklich zwei?), handelt es sich eher um eine (oder mehrere) PvE-Gilde, die geschlossen auf diesen Server gewechselt ist. Die Namen kam mir alle mehr oder weniger unbekannt vor. Auch aus dem SNG kann ich mich daran nicht erinnern (was natürlich nix heißen muss). Daher die Vermutung, dass die relativ geschlossen untereinander spielen.

Ich benutzt kein Addon. Die zur Verfügung stehenden Möglichkeiten reichen völlig aus. :slight_smile:

1 Like

Es wechseln keine PVE GIlden auf nen Server, der weniger als 250 Spieler auf Seiten der Fraktion zur Primetime hat. Das war ein Raidbündnis aus diversen Gilden, die hier schon seit Wochen auf Celebras unterwegs sind.

Gestern war nur ein Raid (der andere an einem anderen Tag) und die Gilden kannte ich alle schon eine Weile von Celebras. Die sind halt hier im Forum nicht sonderlich aktiv, aber im Spiel sieht man gelegentlich Rekrutierungsaufrufe und so weiter.

Also von nem zweiten Raid weiss ich nix, aber wir - das Bündnis aus Sca Nehjo und Eis und Stahl - waren gestern Abend mit 32 Mann im Kern (jetzt zum zweiten Mal, unser erster Kampftrupp war letzte Woche Sonntag schon mal drin).

Zu deiner Vermutung, nein, Eis und Stahl ist nicht geschlossen gewechselt, sondern wurde von einem kleinen familiären Kerntrupp der von Razorfen kam auf Celebras gegründet und ist auch hier gewachsen, mit netten Leuten die man beim RPen, Questen und in Instanzen kennengelernt hat.

“Geschlossen untereinander spielen” triffts somit nicht, wenn auch inzwischen recht viele 60er-Instanzgruppen schnell intern voll sind, wodurch ich zumindest selten im SNG suche… und wir spammen halt keine Werbung sondern gucken im Spiel was sich ergibt und wen man kennenlernt :slight_smile:

2 Likes

Heyho. Danke für die Aufklärung. Ich wollte niemanden beleidigen oder herabwürdigen, falls das so rübergekommen ist. :slight_smile:

1 Like

Alles gut, wollte nur das Thema ein wenig aufklären vor zu viele Spekulationen entstehen :slight_smile:

Euer Bündnis ist Sca Nehjo, Eis und Stahl und Weltenbrand, oder? Nur so aus Interesse.

Edit: zu sich selbst Augen auf beim Threadlesen…

Unser Bündnis besteht derzeit aus Sca Nehjo und Eis und Stahl.
Je nachdem kommen aber auch Bekannte aus anderen Truppen mit, gestern hatten wir Gäste von Weltenbrand dabei.

Da ich damals auch schon auf einem RP Server gespielt habe und hier im Forum gesehen habe das viele danach gefragt haben, war ich froh als es einen gab.

Ich bin dann mit meinem derweil auf LvL 60 gespielten Warlock hergewechselt.
Leider musste ich feststellen, dass auf Seite der Horde quasi nix los ist.
Egal wo ich mich aufhalte, ich sehe quasi niemanden oder mal ein/zwei Chars.

Da ist leider mit regelmässig Inis gehen und auch Endcontent nicht viel…nicht so wie früher. Da ging auf dem RP Server einiges ab.
Nun stehe ich vor dem Problem, dass ich weder auf Lakeshire zurückkehren kann noch auf die Allyseite wechseln könnte, wo ja augenscheinlich mehr los ist.

Das heißt für mich dass ich nach Jahren mit WoW nun endgültig Schluss mache. Habe auf Lakeshire viel Spaß gehabt, auch ohne RP. Aber das habe ich hier auf dem RP Server leider gar nicht mehr.

Und aufgrund des verbockten Starts von Classic den Xten Char wieder anfangen zu lvln, das kann ich mir wirklich nicht mehr vorstellen.

Wie seht ihr das so? Denn der Post besteht ja jetzt schon seit mehr als einem Monat und scheint sich nicht wirklich zum positivem zu verändern.

Ich denke, dass der Server einfach noch ein bisschen mehr Zeit braucht. Viele haben nicht gewechselt, sondern haben von vorne begonnen und leveln halt immer noch. Der Server ist nun mal um einige Monate jünger als andere Classic-Server.

Ich bin mir sicher, dass sich auch auf Hordeseite eine stabile Community für allerlei Aktivitäten bilden wird.

Gerade auch wenn ich mir das Forum anschaue, es bewegt sich was.

1 Like

Die Horde ist leer, ja. Aber gerade was hochlevelige Instanzen angeht, finde ich es ok. Ein Problem ist, wenn man keine Gilde hat, da da viel intern läuft und weniger öffentlich gesucht wird.

Das kommt stark auf den RP Server an, auf dem du so gespielt hast. Vanilla hatte einige RP Server auf denen es von der Population her ähnlich aussah wie auf Celebras, weshalb es ja dann schlussendlich zur Zusammenlegung in crossrealmpools kam, sobald die technologie dafür existierte. Ich hab’ damals auf der Arguswacht gespielt, da sah es mehr oder minder so ähnlich aus wie hier nun.

Wird schon werden. Für High Level Kram wird man vermutlich Gildenbündnisse brauchen, aber ich zeige mich noch einigermaßen optimistisch. :>

1 Like

Manche gehen das Leveln hier auch entspannter an.
Ich selbst bin seit einer Woche nach Release dabei aber mit meinem Hauptcharakter grad erst mal 50 geworden.
Da hier aber nicht schon 1000 Leute mit Full T1 rumlaufen, habe ich auch nicht das Gefühl hinterher zu hängen.

5 Likes

Danke übrigens, Talzuk, dass du meine Neugier befriedigt hast! Nun fühle ich mich wieder informiert, was so alles passiert. :wink:

Die Hordenseite ist momentan im PVE Bereich nur stark eingeschränkt spielbar. Langfristig werden sich natürlich die Chars dann bei Level 60 sammeln. Sollten die Zahlen stabil bei 200-250 Spielern Abends bleiben, dann wird es da auf jedenfall auch genug Spieler für ein paar Raids und 5er Instanzen geben. Aber man wird da halt starke Kompromisse eingehen müssen, bei der Raid und Mitspieler Auswahl. Wenn dir ein paar Nasen im Raid nicht passen oder du gerne anders raiden möchtest, dann werden dir halt die Alternativen fehlen.

Bevor du aufhörst, würde ich aber ehrlich gesagt der Allianz mal nen Versuch geben. Das hier ist Classic. Ob du nach Scholo oder in die Todesminen gehst, macht vergleichsweise wenig Unterschied. RP wirst du sogar mehr in den niedrigstufigen Instanzen finden. Ich hab meine Hordechars momentan ebenfalls mehr oder weniger auf Eis liegen, schlichtweg weil es in meinem Levelbereich kaum MItspieler gibt. Mein neuer Allichar hingegen hat mir im Bereich 1-45 extrem viel Spaß gemacht. Du hast ne super Bevölkerungsdichte (nicht zu voll, nicht zu leer) und triffst immer wieder zwischendurch spontan andere RPler.

Nur wenn man gar keinen Content sieht, aus mangels Spieler, hinterlässt es schon nen faden beigeschmack :wink: Auf Horde Seite sehr frustrierend…
Warte schon seit Wochen und bin auch kurz davor WOW an den Nagel zu hängen. Nochmals auf 60ig quetschen? Ufff…

Vielleicht kann der Kundendienst noch helfen?