Was für ein übler Bug. Ich habe mich totgestellt und war über 6 Minuten AFK. Als ich wieder an der Tastatur saß, war ich tot! Mobs waren nicht in der Nähe. Also habe ich mich nochmal totgestellt und BÄM, nach Ablauf der Fähigkeit wurde ich gekillt, anstatt einfach wieder aufzustehen.
Bemerkenswert was für Design-Fehlentscheidungen die sich damals erlaubt haben. Classic ist voll davon. Und noch viel bemerkenswerter ist, dass wir den Mist damals auch noch akzeptiert haben.
Ich dachte mir schon, dass es so gehört. Nur habe ich das bewusst so dargestellt, weil dieses „Feature“ so eine schwachsinnige Idee ist, dass es nur ein Bug sein kann. Aber bestimmt war es das auch und die waren damals nur zu faul es zu ändern und verkauften es dir als funktionierende Mechanik.
Fehlentscheidung? Sorry aber finde ich gar nicht. Wenn man sich zu lange totstellt, dann ist man eben tot. Was soll da jetzt so dumm dran sein? Wusste doch damals jeder, war halt so, da gab es nicht zu akzeptieren.
Ich finde, dass eine gewisse Komik darin liegt, Blizzard für etwas zu bashen, das 17 Jahre zurückliegt und Teil von vielen RPG-Elementen war, die zum Bedauern vieler Spieler gestrichen wurden.
Der Zorn ist wieder groß. Aber das ist man von dir nicht anders gewöhnt.
Naja, da war schon ein Mob. 15 Level unter mir und vielleicht 20 Meter weit weg. Musste ins Bad und so hielt ich es für eine gute Idee sicherheitshalber mich totzustellen
Exakt, so wie z.B. die pervers lange Aufmountzeit oder das krankhaft langsame Looten von Questgegenständen, laufen müssen bis 40, der Geiz, Händler aufzustellen zum Reparieren oder um Munition zukaufen, wenige Geistheiler, wenige Flugpunkte (Teufelswald ist so absurd). Dann der Irrsinn mit den Quests, wird man auf den anderen Kontinent geschickt für 1000 Exp um dann wieder zurück zu dürfen für ein paar mehr. Ewig lange Flugzeiten usw. Also die Liste ist ewig lang.
Das ist kein Zorn. Ich finde es nur amüsant wie schlecht es war und wie verklärt es heute von manchen wird (ich meine allgemein ganz Classic in den Himmel loben).
winkt ab Dein persönlicher Geschmack ist wieder Gesetz und jeder, der das anders sieht, ist verklärt oder sonstiges. Leute gibt’s…
An die Classic-Leute: Sorry, dass er hier jetzt weitermacht.
Mein persönlicher Geschmack ist, dass WoW eins der besten Spiele ist die es gibt und vielleicht sogar je gab. Ich spiele es seit 2006 immer wieder. Also wo liegt das Problem? Für manche scheint es Blasphemie zu sein, wenn man sich mal negativ äußert.
ich sehe schon, du bist sicher deutlich jünger als ich.
Ich sag es nur ungern, aber JA so war das damals und WoW war da eher noch nett zu den Spielern. Die „pervers“ langen Aufmountzeiten, das war ganz normal, DaoC oder Everquest waren da nicht anders eher schlimmer, langsames Looten? Was ist daran langsam? man lootet halt nicht alles auf einmal wie heute (was ich für völlig daneben finde) Wenn ich eine Leiche durchsuche dann finde ich auch nur das im Lootfenster was das eine Mob bei sich hatte. Autolooten an und gut is.
Und Quests die die Leute durch die ganze Welt führen ist genau das was einige Spieler heute schwer vermissen.
Wie sieht es denn heute aus? man komm in einem Dorf/Questhub an und nimmt erstmal 12 Quests an, diese werden im Umkreis von gefühlten 5m abgeschlossen und am Ende erhält man eine Folgequest für den nächsten Questhub. Sehr realistisch ists halt nicht.
Aber ein Bootsman der einen bestimmten Köder möchte um einen bestimmten Fisch zu fangen, den es aber nur am anderen Ende der Welt zu fnden gibt. Dafür jemand Gold zu geben ist viel mehr mmorpg als. Hey die Frau 2 Häuser weiter will Blumen, bring die mal rüber bekommst auch 5 gold dafür. äääääh klar!
Also JA Classic war ANDERS, aber alles was du jetzt aufgezählt hast finden manche Spieler gut und nötig für ein mmorpg in Classic stand nämlich der Fokus noch auf RPG!
Ja, das sag ich doch. Damals wussten wir es nicht besser. Heute schon. Daram kann man rückblickend sagen, es war pervers.
Mir geht es um Quest-Dinge. Sammle 8 Steinchen und du darfst 5 Sekunden auf einen sich füllenden Balken starren pro Quest-Gegenstand. Das ist war krank, wir wussten es nur nicht.
Massenlooten finde ich genial. Ist in Classic aber nicht so relevant, weil man auch keine Massen auf einmal besiegen kann (oder es eher die Ausnahme ist).
Ewig langes Reisen ist für mich kein Spielspaß. 15 Minuten vom einen Ende zum anderen zu fliegen wegen einem Köder ist bescheuert. In der Zeit kannst du nichts machen nur blöd zugucken. Das alles dann mit RPG zu verklären… ich weiß ja nicht.
Ich empfinde daran auch rein gar nichts pervers. Was mit der Zeit aus WoW wurde finde ich pervers.
Ich finde manche Quests auch etwas langatmig, aber zumindest ist der RPG Charakter darin wieder zu erkennen. Massenlooten gehört für mich zur Generation „ogogog“ und kann dort auch für immer bleiben.
Das hat nichts mit Verklärung zu tun. Wenn dieser Köder im Nachbarhaus rumliegen würde, würde sich dieser besagte Fischer selbst auf den Weg machen und müssten keinen Helden anheuern.
Alles Geschmacksache, darum kann der eine Retail spielen und der andere Classic. Vanilla ist nun zum 2. mal quasi vorbei und sich darüber aufzuregen doppelt sinnlos.
na ja, es steht aber nicht im tooltip muss man dazu sagen. der char könnte auch an wasservergiftung sterben weil er in naxx schon wieder 100 magewasser gesoffen hat. ist auch „logisch“ wie das anhalten der luft aber es würde nirgendswo stehen.