Toxicity mit der boosting community

Ich habe heute in Oribos auf meinem Realm (Blackhand) eine Diskussion zum Thema boosting angefangen und wie mir einige Dinge die damit zusammenhängen nicht passen (WoW-Marke, Raidfinder voll mit Werbung). ich wurde dabei aufs härteste beleidigt. Todeswünsche, Todesdrohungen und Behauptungen bezüglich meiner Person im IRL, weil ich boosting in WoW problematisch finde.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen und findet ihr das bei sowas schnell gebannt werden sollte?

9 Likes

Hoffe du hast diese Leute gemeldet, dafür das die dich Beleidigen und Bedrohen?!!

7 Likes

Na klar. Die waren dann auch schnell in ihrer stillen Ecke.

1 Like

Blizzard hat die Marke ja gepusht und vieles um die Marke kreiert, das ganze PVP System ist über die Marke aufgebaut um mal ein Beispiel zu bringen. Die Leute bezahlen, das ist das Problem. Ich bin der Meinung der Kunde ist immer Schuld niemals der Verkäufer, denn der bedient nur den Markt. Ein Markt entwickelt sich nur, wenn jemand bereit ist Geld dafür zu geben. Ist halt so !! Also kannst du es nur akzeptieren oder quitten. Ändern wirst du es nicht, denn Menschen ist ihr Gegenüber in der Regel egal.

4 Likes

Ich poste ingame niemals etwas in irgendwelchen Channels. Wer Fragen stellt bekommt doch nur dumme Antworten und selbst harmlose Statements arten oft in üble gegenseitige Beschimpfungen aus. Ich gebe zu das ganze Theater hat einen gewissen Unterhaltungswert. Ich hol mir dann Popcorn und genieße die Show. Trotzdem einfach melden diese Leute, wenn sie Dich beleidigen und/oder bedrohen. Diskussionen würde ich nur hier im Forum führen. Allerdings gibts zum Thema Boosting hier schon mehr als genug Threads.

6 Likes

Du hast Popcorn zu Hause? Du Gangster!

Nicht wirklich. War nur ein dummer Spruch :wink:

4 Likes

Ehm ja…
M+/Raid-Boosts gehe ich ja vll. noch mit, aber inwieweit die Marke um das PvP System ausgebaut ist, ist mir ein Rätsel.

Die Marke kam mit WoD, lange, bevor Elite im PvP nenneswerte Sachen für PvE gab.

2 Likes

Klamotten gibts nur über Wertung, wenn das kein Pushing verkauft und Marken, dann weiß ich aber auch nicht :smiley:

Ja stimmt, ich sehe den Zusammenhang zu meiner Behauptung nicht!

Oder du lernst einfach spielen aber da kannst du den fehler ja nicht bei anderen suchen.

Sehe ich auch so. Man kann sich ja auch von der eigenen Gilde boosten lassen. Sowas stärkt dann auch die Gemeinschaft.

4 Likes

Man munkelt, dass Spieler die Wertung auch durch skill und die Ausnutzung aller Möglichkeiten für gear ohne boosts erreichen können.

1 Like

Das stimmt, mir ist aber nicht klar was das mit meiner Behauptung zu tun hat. Die Mehrheit kann es doch nicht, nämlich ca 90%, sind die kein Markt ?

Ist das wirklich der „logische“ Schluss für dich, um sich hier hin zu stellen, dass PvP komplett um die Marke herum gebaut ist?
Da kommst du auf keine anderen Ideen?

Gehst du immer nur mit so einfachen Antworten durchs Leben oder ist das hier jetzt eine Ausnahme?

2 Likes

Und diese kühne Behauptung basiert auf welchen Zahlen? Auf keinen? Ok, dann schmeiß ich die Zahl 10% in den Ring und wir freuen uns alle.

1 Like

Ich denke nicht das so eine Reaktion einfach so passiert und da niemand die Chatverläufe kennt sind so Debatten sehr mühselig.

Beleidigungen melden und gut. Den Verlauf kann hier niemand nachprüfen.

In Einsteigerinnenchannel war letztens auch jemand der permanent den Chat gespammt hat damit wie schlimm er Bobby findet.

Ein gewisses Smalltalk ist ja auch voll okay, da artete es aber quasi in eine Art Propagabdabeschallung aus. Das da die Leute dann irgendwann genervt sind ist klar.

Entschuldet zwar keine Beleidigunge soll aber man eine mögliche andere Perspektive aufzeigen.

1 Like

Naja du hast damit die angegriffen welchen Hinz und Kunz zu guten Gear verhelfen , damit hast du einen empfindlichen Nerv getroffen bei vielen , aber ich denke die die dich beleidigt haben waren primär die Booster selbst. Sowas geht halt überhaupt nicht wenn es nicht nur Kritik an deinen Argumenten waren , sondern harte Beleidigungen, Gleichzeitig kommt mir das vor als hättest du in ein Hornissen Nest gestochen und etwas anderes als Stiche erwartet :woman_shrugging:t3:
Bewusst so eine Diskussion vom Zaun zu brechen und dann nicht mit sowas zu rechnen , da haben wir es ja wieder.

Was soll ich sagen , meld sie oder pack sie auf die igno, aber hinterfrage dich mal selbst wieso die Diskussion dort sein musste und nicht hier , eventuell freundlicher, im Forum.

Hier hast du meistens die gleichen drei Hanseln die mit dir schreiben , diskutier lieber mit uns da gibt es wohl weniger dieser Äußerungen

1 Like

Hoffe du hast das Ganze im 1er gemacht und nicht im 2er, sonst hätte man dich melden sollen weil das kein Handel ist

5 Likes

Sie sollten lieber so ein trolling schneller bannen

Weiß doch mittlerweile jedes Schw**n was das für ein heißes Thema ist
Jetzt noch mit sowas anfangen macht man doch nur weil man absichtlich Leute triggern will

1 Like

Es liegt doch an dir, nicht darauf zu antworten! Du bist doch nicht verpflichtet, dich mit jedem zu unterhalten.