Toxicity mit der boosting community

das sind aber auch leute die 15+ jahre mit wow zutun haben irgendwann ist man da auch satt.

Würde da eher auf die Quaterly engagementnumbers schauen da sich der großteil des Supergaus ja erst ab der zweiten hälfte des Jahres abgespielt hat

To be fair, „engagement“ bedeutet nicht, dass in dieser Zeit die höchsten Spielerzahlen seit 10 Jahren vorhanden waren. Das habe ich auch mal fälschlicherweise angenommen, aber das Wort „engagement“ ist doch ziemlich klar so gewählt, dass es sich auf allgemeine Spieleraktivität bezieht und die sagenumwobenen Metrics. Dass das Engagement der Leute extrem hoch war während ständiger Lockdowns, wo man ohne Ende zocken konnte und ständig dazu gebracht wurde, täglich für seine Aktivitäten einzuloggen, liegt absolut auf der Hand. Dass die Verkäufe an sich unverhältnismäßig hoch waren dadurch, dass sie auch nochmal die Shopinhalte gegen Ende hin rausgeballert haben ohne Ende, u.a. eine Reitkatze, die der absolute Hit war, ist auch klar. Das habe ich damals aber schon prophezeit, dass man mangels Content nochmal richtig anziehen wird bei Shopinhalten.

2 Likes

Richtig, aber Madseason hat zum Beispiel in seinem Video ganz klar gesagt warum er geht. Will ich nur korrigieren, soll nicht heißen das es bei jedem so ist.

um dann weiter videos über wow zumachen da sonst geld flöten geht wie so viele andere. Der einzige der ehrlich war ist preach.

1 Like

Ja sicher ist das schön geschwätzt. Das ist aber wenigstens etwas als gar keinen Nachweis zu haben.

Die Spielerzahlen!!! ist halt son Ding, das seit 10 Jahren (?) immer rausgekramt wird, wenn man sonst nichts hat. Beeindruckt niemanden.

Glaube das letzte Video von Madseason über WoW war die lange Doku. Das wird sich halt in Zukunft zeigen. Preach war aber bisher derjenige der am konsequentesten ist und nicht so einen cringe-grift hinlegt wie einige andere (Pyromancer).

1 Like

Wo ist Preach denn konsequent? Der hat weiterhin die ganze Zeit fleißig zu allem Reactions gemacht, was WoW betrifft und ist schön auf der negativen Welle mitgeritten. Der hat nie aufgehört, WoW-Content zu machen, auch wenn er es überwiegend alles in seinen Stream geschoben hat und nicht direkt auf seinen YT-Channel.
Tatsächlich ist Pyromancer da derjenige, der wirklich konsequent geblieben ist und WoW gänzlich verbannt hat.

Es ging bei ihm doch auch nicht darum das er das Spiel nicht mehr spielt. Er meinte glaube ich in dem Video damals das er WoW wieder eine Chance gibt wenn Blizzard wieder mal ne richtig krasse Expansion raushaut. Was das heißt ist ihm selbst überlassen.

er hat ja auch nur gesagt er wird es nicht mehr auf den main kanal covern wird aber weiter spielen.

wer boostet ist lächerlich und armselig.

Ich hatte gehofft, es sei offensichtlich, dass ich mich da ein wenig über manche Behauptungen hier im Forum lustig gemacht und nicht meine Meinung geäußert habe. :slightly_smiling_face:

1 Like

Da hab ich ja Glück, dass ich dafür viel zu schlecht bin :relaxed:

Dann ist er blöder als sein Charakter aussieht, weil die Aussagen dadurch nicht unwahrer werden. Boosting war im PvP immer ein massives Problem. Angefangen in S2 (BC), weil PvP Waffen an Rating gekoppelt waren und rein vom iLvl ungefähr auf dem Niveau von Black Temple waren.
Was glaubst du wie oft du ab 1800 Rating in Arena oder RBG zeitweise auf Boost oder Carry getroffen bist?
Irgendwann wurden dann Titel getradet, Gladi kaufen für Geld, Achievements. (dazu kam noch massives Wintrading in beiden Bereichen)

Es ist halt völlig Banane, wenn ein PvE Hero hier was von „Hörensagen“ erzählt, obwohl er selber wirklich 0 Informationen oder Erfahrungen besitzt, die dem widersprechen würden.

Mit der Marke und dem massiven Reinfall Shadowlands ist das noch mal lukrativer geworden, weil man damit einfach unkompliziert seinen Account finanzieren kann und Gold einfach in Spielzeit tauschen kann.
Klar kannst du auch mit Echtgeld boosten, aber da hast du zum einen Blizzard und wenns blöd läuft und du das nicht richtig machst, auch noch das Finanzamt an der Backe.
Wenn du also nicht darauf angewiesen bist, ist die Marke völlig ausreichend. Die finanziert dir dann deine WoW Accounts, Expansions und alles was es sonst noch im Shop gibt.
Und der Bedarf ist eben da.

1 Like

Du hast nicht verstanden, worum es geht.
Bitte nochmal lesen und dann aufhören andere als blöd darzustellen.

Und mir ist bewusst, dass Boosting schon immer nen Problem im PvP war. Hab selbst genug in Wotlk/ Cata geboostet gehabt.

Nur ich durfte damals dafür Hausaufgaben abschreiben & hab kein Gold bekommen :frowning:

Danke dafür :slight_smile:

Da ganze Traden etc. gab es doch schon seit S2 erst die „Elite“ unter sich und später dann halt für harte € und seit der Marken halt darüber um es auf legale füße zu stelllen :wink:
Hat also 0,nix mit der Marke zu tun sondern ist schon uralt das Problem genauso wie das PvE gebooste das es schon zu T3 zeiten gab das T2 verkauft wurde um die Materialschlachten in Naxx zu finanzieren etc. Aber klar die marke ist ganz allein schuld :rofl: manche haben da so bisle stark verklärte Blicke auf damals oder kannte da WoW noch nicht mal :stuck_out_tongue:
LG
Pink Fluffy Flauschkugel :cookie: :unicorn:

Mal ganz ehrlich betrachtet, kann ich mich nicht daran erinnern jemals irgendwo Booster in Season 2 getroffen zu haben und das war sozusagen meine „Primetime“ in Sachen PvP, TBC und WotLk waren die einzigen Addons, wo ich jemals über 2k hinaus gespielt habe und auch wirklich aktiv dran saß.

Und ich will mal meinen, das ich heute besser spiele als früher. Liegt denke ich aber auch stark daran das ich sehr wenig Makros besitze gegenüber einem richtigen PvPler. :thinking: Was solls, für 1800 reichts wenns Set schön aussieht :smiley:

Das finde ich falsch. Natürlich ist der Verkäufer ebenso Schuld, wie der Käufer! Oder ist der Drogendealer ein Unschuldslamm?

Konkrete Regeln, die es verbieten und konsequent verfolgen, würden das Problem schnell lösen oder zumindest stark eingrenzen.

Die waren halt auch recht schlau mit dem System :wink: Das ganze Wintrading hat nachts stattgefunden wo fast niemand gespielt hat damit es auch sicher klappt etc. Man ist dann halt eher über leute mit Rating gestolpert wo man sich frage was die da so anstellen^^

Damals auch in der Gilde so paar Leute gehabt die aktiv daran beteiligt waren leuten das Rating für Waffen etc. zu verschaffen.
LG
Pink Fluffy Flauschkugel :cookie: :unicorn: