Ich finde es schade, daß sich das ganze in " Lager " aufgespalten hat.
Es sollte miteinander kommuniziert werden um einen Kompromiss zu finden mit dem alle leben können.
Aber die Fronten sind halt schon zu festgefahren, was viel dem Umstand geschuldet ist, das sobald jemand etwas ab der Geschwindigkeit kritisiert, gleich die Gegenseite sich beleidigt fühlt und los meckert, wie auch umgekehrt.
Jeder wirft jedem Egoismus vor, scheint einfacher zu sein als sich mit dem Problem auseinander zu setzen , Ergebnis: Frust , Streit und Trotz!
Und dann die ganzen „netten“ Bezeichnungen die oft fallen, da kann man ja nur stur werden.
Wenn ich keine Zeit habe, geh ich ned in Instanzen, bzw noch ned mal ins Spiel… das ist meine Art mit Zeitmangel umzugehen, weil das mein Problem ist welches ich nicht an andre abwälzen möchte, so einfach ist das für mich.
Aber ich erwarte nicht das andere es auch so machen, falls gleich Einwände kommen!
Das Problem ist eigentlichned so schwer zu lösen, das erfordert aber ein wenig nachdenken, sich in andere hineinversetzten ( es zumindest versuchen), ein bissl an sich arbeiten und Kommunikation! Diese sollte dann aber auch respektvoll sein, die ganzen Wörter die nix anderes sagen als: Alles nur schlechte Spieler , sind absolut nicht hilfreich, und führen nur zu Trotzreaktionen und Frust!
Die Zweite möglichkeit, gleichgesinnte suchen. und zwar bei Beiden Lagern!
Stehen sich 2 sorten spieler gegenüber, könnten die einen den Gang leicht runterfahren und die andern ein bissl rauf und Tada, ini dauert 1-2 min länger aber weniger Frust!
Ein spieler bekommt das mit Kicken oder movement oder was auch immer ned hin… nicht schön, aber wer weiss… ist vieleicht ein Neuling, hat nen schlechten Tag, hat Probleme , ist krank, hat die Klasse noch ned ganz verstanden weil vorher nie gespielt…keiner kanns wissen! Es könnte schon helfen einfach zu schreiben, hey, mob x, fähigkeit y bitte kicken, oder nicht in der Pfütze bleiben .
Zu erwarten das jeder erst mal ein „WoW-Studium“ mit google abschließt ist auch ned hilfreich, ein spiel will auch mal erkundet werden… gönnt es ihnen einfach und gut ist!
Und hat jemand ne Frage, ja ganz einfach… wenns stört einfach ned beachten oder hilfreiche antwort geben… Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme antworten!
Wir sind alle nur Menschen… mit Stärken und schwächen, Fehlern und Emotionen die manchmal etwas überschiessen, mal tief durchatmen kann da schon helfen!