Toxisch - Kleine Kritik an der Cata-Community

Das kommt aber auch von daher, dass die Leute lieber nach unten treten und nach oben buckeln. Wenn jemand nicht performed wird dem ganz schnell böse Absicht unterstellt und der Kickvote geht raus aber wenn sich ein guter Spieler daneben benimmt wird das viel leichter verziehen. Hat mMn. nichts mit 2 Lagern zu tun.

1 Like

Unsinn, hier im Forum haste ja genau das Gegenteil: Jeder, der n bisschen zügiger spielen will in Dungeons ist direkt n Hetzer und Toxic. So ne Rhetorik bringt aber halt auch keinen weiter.

1 Like

Dieses Gerushe gabs laaaange bevor die Leute Gear 350+ hatten.
So oder so…es gibt keinen Grund zur Hetze. Nochmals sei gesagt: Bei einem Wipe dauert alles nochmal länger.
Für einen Heiler mit 329er-Gear kann das Gerushe Ultrastress werden. Stress, der nicht nötig ist.
Mit ein bißchen mehr Ruhe und chilligem Flow wird alles fein. Auch für die Neuheiler mit noch knappem Gear.

1 Like

Kommt immer darauf an was du als „zügig“ verstehst. Wenn du den Heiler kickst weil er trinken muss dann ist das nunmal toxic.
Immer in eine Opferrolle zu fallen bringt aber auch keinen weiter.

Natürlich gibt es 2 Lager.
Für mich ist es z.B. Toxic, dass man sich nicht vorbereitet/ vorbereiten will und die Anderen sollen es dann erledigen.
Für andere ist es aber z.B. Toxic, dass ich diese Einstellung habe und ich soll jedem alles erklären.

Woher weißt du, dass der Heiler gekickt wurde, weil er reggen musste? Woher kommt dieses Wissen denn? Es wird hier immer so viel spekuliert, aber ihr bekommt beim Votekick keine Info, was drin stand, wenn ihr gekickt wurdet.

Ich habe noch in keinem (!) Dungeon nen Votekick gehabt/ gesehen, weil jemand Manareggen musste.

Haarspalterei. Wenn du es so siehst gibt es wahrscheinlich dutzende Lager.
Wichtig hier ist auch, dass wir über Einsteigercontent reden. Hier zu sagen, dass jemand toxisch ist weil er sich nicht vorbereitet hat ist schon merkwürdig.

Gibt ja schon genug Berichte dazu und war auch nur ein Bsp von vielen.

1 Like

Warum ist es merkwürdig, dass ich es gerne habe wenn die Leute sich zumindest mal nen Klassenguide angeschaut haben, bevor man in Heroicdungeons geht?
Ich hab dazu das beste Beispiel in der Gilde. Lvlt nen Pala auf 85, specct den Char dann auf Holy. Schaut sich nichts an, kauft Gear zusammen um in Heroics zu können und ist komplett überfordert. Schafft es die ersten 2 Trashpacks nicht zu heilen auch „mit allen cd’s nicht“.
Danach hat er seine Dungeongruppe verlassen. (Und er ist kein Anfänger…)
Einfach kurz nen Klassenguide für die groben Dinge anschauen schadet einem selbst doch nicht sondern kann eher vor Frust bewahren.

Berichte, bei denen man nicht weiß, was dahintersteckt. Wir sind nicht in den Dungeons dabei. Gerne wird in WoW Selbstkritik komplett vernachlässigt und es sind immer die Anderen das Problem dabei.

1 Like

Weil es eben Einsteiger Content ist wo du mit zufälligen Spielern zusammengewürfelt wirst.

Gutes Beispiel. Wenn jemand so dermaßen überfordert ist und nicht weiß welche Spells er verwenden muss, dann wäre ein kick mMn. gerechtfertigt. Vorausgesetzt es ist klar das es nicht ein Versehen war.

Da hast du nicht unrecht aber die meisten Kicks die ich sehe sind wegen Kleinigkeiten. Keiner muss jemanden der unwillig ist seine Rolle zu erfüllen einen Dungeon durchschleifen aber etwas mit Maß und Ziel sollte man schon vorgehen und nicht wegen jeder Kleinigkeit einen Kick zustimmen.

1 Like

Aber genau so nen Thread hatten wir hier erst letzte Woche. Pala kommt rein, beschwert sich über alles, dass die ganze Gruppe so schlecht ist & er alles benutzt. Spielt zu 2000% nicht sauber und es wird ihm halt hier als Tenor nur entgegengeworfen, dass die Gruppen nicht gut waren.
Genauso ist es dann aber auch, dass Heiler, die so überfordert sind auch permanent oom sind. Jetzt ist dann natürlich die Frage: Wurden diese gekickt, weil sie maßlos überfordert waren oder weil durchgehend oom und sie dementsprechend reggen mussten?

Für mich isses eher, dass ich diese Probleme sogut wie nicht sehe. Ich spamme aktuell Dungeons zu 90% als Heiler. Es gab zwar mal den ein oder anderen Spezialisten, der den Tank gekickt haben wollte wegen Gründen. Gab auch dem Schurken der keinen 2. in der Gruppe haben wollte, der seine Items brauchen könnte. Kicks sind nie durchgegangen also hatte er selbst geleaved.
Hatte aber bis dato noch keinen Spieler ausm Dungeon gekickt gesehen wegen zu wenig DPS oder weil er reggen musste. Daher sind für mich diese Gründe einfach nicht nachvollziehbar.
Ich rede hier von > 200 CataDungeons.

3 Likes

Einsteigercontent ist leveln/nhc inis.
Wer von lvl 1-85 gelevelt hat ohne zu merken, dass seine klasse einen kick hat, wird zurecht „geflamed“ in den HC inis.

Es gibt in WoW NICHTS was unbekannt ist, man kann alles auf wowhead finden und sich informieren. VORALLEM als anfänger sollte man sich vorbereiten und sich nicht einfach auf dem rücken vom „Carry“ ausruhen, was ist das für ne teambereitschaft?

Wenn jemand ahnungslos, schlecht optimiert und nicht weiss welche fähigkeiten die eigene klasse hat, ist das toxisch - da es griefing ist.

Aus persönlicher erfahrung her (4x 85er durch inis gegrinded), habe ich maximal 5votekicks erlebt (+1 wurd ich gekickt weil ich einen boss brauchte den der rest skippen wollte - und ich instant nach dem „/i pls i need this one“ im ladescreen war)

It is what it is

Hatte btw auch leute die direkt zu anfang gesagt haben, dass es deren erste HC ist.
Es wurde sofort rücksicht genommen und wichtige boss mechaniken wurden davor nochmal erklärt.
Wenn aber jemand ahnungslos ist und nichts sagt (außer den tank voll spammen das er mana reggen muss bei 40% mana, wenn sowieso max. 10% benötigt werden. Und dann ne diskusion anfangen…) wird er zurecht gekickt/geflamed

1 Like

Da scheinen unsere Erfahrungen auseinander zu gehen.

Hätte HC Inis noch dazu gezählt aber kann man natürlich darüber diskutieren.

In Zeiten wo man sich einen Boost kaufen kann?

Und wieviele glaubst du machen das?

Die gibt es auch, ich würde nur behaupten, dass viel mehr toxisches Verhalten von Leuten ausgeht die schon wegen kleinigkeiten andere aus dem Dungeon kicken welche sie wahrscheinlich am Anfang selber gemacht haben.

So solls auch sein.

Ka tut halt keinen Weh wenn der sich hinsetzt und kurz reggt, ist für mich jetzt kein kick grund.

1 Like

hm, also mal nebenbei, damit alle diese Guides entstehen konnten, gab es Leute welche sich mit Klasse, Mechaniken usw beschäftigt haben.
Also anders gesagt, jeder der diese guides nutzt, profitiert von Hilfbereitschaft und Wissen anderer… nur mal als erinnerung! Also werden wohl (fast) alle auf die eine oder andere Weise gecarryd.

Klar, man kann jedes spiel mit Lösungsbuch (Guides) spielen, aber muss man das? Wo steht das denn?
Aber was soll man noch sagen , ist eh vergebens, macht euch gegenseitig nieder wenns euch Spaß macht… findet immer neue Ausreden warum die anderen das Problem sind, und ja nicht auch nur 1 millimeter auf andre zugehn… ja nicht reflektieren , könnte man ja endecken das man doch nicht so perfekt ist wie man glaubt…bzw das vieleicht jedes Lager auf seine Weise recht und unrecht hat und das Problem einfach zu lösen wäre!
Kleiner tipp: die wirklich Starken haben keine Angst auch ihre Fehler und Schwächen zuzugeben! Das allerdings erfordert Mut!

Wünsch euch alles gute…

3 Likes

Die definition von Heroisch sagt schon das es kein einsteigercontent ist.
Nochmal: wenn man am anfang sagt „ist meine erste hc sry wenn ich was nicht weiss/versteh“ wird einem zu 99% nicht der kopf abgerissen.

Keine entschuldigung?

Leute die bock haben zu spielen und keine last für andere sein wollen

Stimm ich zu, leute die wegen einer kleinigkeit in einer hc ein tantrum bekommen; sollten den pc ausschalten und an die frische luft.

Mana bei 20%, haut noch je nach klasse HoT/Mending/PW:S auf den tank bevor er pullt, und setzt dann zum trinken an. Das mana sollte bei 50/60% sein bevor das nächste mal geheilt werden muss/sollte.
Warum muss die welt still stehen wenn der heiler reggen will.(wenn das mana offensichtlich noch gereicht hätte)

Wat? xD offensichtlich, menschen vererbten wissen lange vor dem internet.
Deswegen gibts schulen.

Ich wollt hier auch niemandem seine gefühle verletzen^^

Rusher sollten rücksicht auf slowys nehmen. (nicht jeder kann jede klasse/specc spielen und kennt alle tricks)
Slowys sollten versuchen rusher zu verstehen. (Mit X chars valorcap farmen will man halt schnell mit fertig werden um dann raiden zu können, verständlich?)
Und alle sollten es auch akzeptieren können das es manchmal einfach nicht hinhaut (teamwork, gemeinsames spielen, viben)

Der wichtigste punkt ist das man durch die ini kommt (spaß ist in dem fall 2t rangig so komisch das auch klingt. Rusher haben kein spaß an „hab nur 40% mana lass mich reggen“, andersrum sind slowys gestresst wenn es zu rusher gameplay kommt.) Das is halt das risiko an random.
Wenn spaß für einen das wichtigste ist, easy lösung > gleichgesinnte suchen.

1 Like

Ich muss aber nicht akzeptieren, dass andere so spielen wollen. Genauso müssen dieser aber auch nicht akzeptieren, wie ich spielen will.

Das geht in beide Richtungen. :wink:

Sieht man z.B. in dem ThreaD von dem Druidtank, der keinerlei Selbstreflektion besitzt.

Joa aber du siehst doch das Problem auch nur bei einer Seite mit deinen Aussagen hier.

Ich kann Fehler analysieren und kenne meine Schwächen. Vielen Dank.

3 Likes

Wobei der „schlechtere“ Spieler es ungemein schwerer hat, mehr performance zu bringen, als der gute Spieler einen gang runter zu schalten :slight_smile:

Mir is es schnuppe, ob ein DD seine 9k oder 12k schiebt. Hauptsache er ist willens zu spielen… Wenn er noch versucht zu kicken, ist sowas schon mal mehr wert, als 99%* was rumläuft (* eigene fiktive Zahl).

Wenn ich an solche Prachtexemplare aus aus WotLK Classic denke.
Schurke, Ulduar-Gear incl HM-Items, Nexus Alpha-Protokoll nichts gekicked, keine Voids ausgewichen, flamed über fehlende buffs und → 800 dps ← (0,8k!!!) und ein ogogo-tank auch noch im schlepptau… Ich leavte, weil premade-gruppe.

1 Like

Agreed

Es gibt nur eine Sache, die mich in Dungeons triggert und das sind kicks. Es ist mir dabei egal, ob diese zwangsläufig notwendig sind oder nicht - ich hasse es, wenn nicht gekickt wird. Für mich sind da die schlimmsten Mobs die Ghoule vorm 1. Boss in SFK

Joa das sind halt die Spezialisten.
Ich gehöre 200% zu den Rush Tanks, aber ich gehöre gleichzeitig zu den Leuten, die die Manabars von den Leute in der Gruppe sehen.

Ich lade ansonst jeden hier im Forum gerne dazu ein ihm/ ihr Dungeons zu tanken/ heilen. Reniox#2296

1 Like

Das ist halt die heutige WoW community… sind die gestellten Anforderungen nicht maßlos überzogen dann kann es ncihts werden… Und das sieht man immer wieder…

Z.B AoTC voraussetzen für NHC run in woche 1 einer season ist schon lange gängige praxis. Oder paar beispiele aus der aktuellen season die man zu fast jeder tageszeit in der Raidsuchen finedn kann:
515+ für Awakened NHC raids
515+ für non awakened-Amirdrassil runs…

Oder um auf m+ zu gehen überhaupt anfangen auf meta-grp zu pochen wenn der key nicht mindestens +15 (ehem +25) ist, erst recht wenn manche es sogar für m0 verlangen.

Kann jeder machen was er will, man verstehe mich nciht falsch, wird ja keiner gezwungen solchen Gruppen beizutreten. Aber wer solche anforderungen grundsätzlich für angemessen hält hat IMO die kontrolle verloren. Ist für mich wie aufn Bolzplatz gehen und die kids vertreiben weil sie alle zu schlecht sind in der 1 Bundesliga mitzumischen obwohl sie nur ein bisschen spaß beim rumbolzen wollen.

Würden sie denselben Anspruch haben pros werden zu wollen, würden sie im Verein (gilde) spielen und nciht auf dem bolzplatz (Rnd M0 /nhc) :wink:

2 Likes

Cata Classic ist schon so nahe an Retail das die Retailer gar nicht mehr den Unterschied merken :slight_smile:

5 Likes

Das ist eh das geilste überhaupt, diese selbstverarsche hoch 1000. Blizz hat wirklich einen genialen Coup gelandet…

Denn der ganze „sinn“ von classic war es doch diden content bespielen zu können der seit Cata nciht mehr zugänglich ist.

Aber jetzt wo cata draussen ist gehen die ganzen classic andys voll drauf ein, und raffen garnicht daß sie jetzt genau genommen auch nur retail spieler sind die 15 Jahre hinten dran sind… und bei der schnelleren release-kadenz von classic wird es in etwa 10 jahren so weit sein daß Classic mit retail zusammengeführt werden muss weil sie doch sowieso alle auf demselben Stand sind und 2 verscheidene clients fpr denselben content wenig sinn machen :rofl:

Denn es gibt nichts aber wirklich garnichts außer die Talentbäume die Cata von retail unterschieden, und abgesehen von dem nachholen von abgelutschten Efolgen kann man alles davon 1:1 auch auf retail machen :rofl:

2 Likes