Toxische Spieler

Seit wann sind so viele Spieler, auf Venoxis, so toxisch unterwegs? Man wird so häufig nur noch von der Seite angemacht wenn Instanzen oder Raids auch nur 20 Minuten zu lange dauern und ich rede da nicht von den Raidteilnehmern sondern auch von den Raidleitern. Oder in einem GDKP müssen horrende Strafen gezahlt werden wenn man mal einen Fehler macht?! Viel schlimmer ist auch die Vorstellung von manchen die einen TOGC HM Raid (GDKP) auf die Beine stellen wollen. Mit einem GS von über 5100, 80+ Logs in Ulduar und sogar schon TOGC HM Erfahrungen wird man einfach nicht mehr mitgenommen. Wie soll man denn als Neuling oder sogar erfahrener Spieler noch Raiden gehen wenn solch absurde Voraussetzungen zu erfüllen sind.
Ich weiß jetzt schon, dass für ICC nur noch ausgesuchte Spieler auf der Liste stehen werden und dann solche casual Spieler wie ich entweder den Server wechseln müssen oder halt in die Röhre schauen…
Denken denn wirklich all diese Spieler, dass sie sich mit Gilden wie Progress o.ä. vergleichen müssen oder dass der Raid nicht geschafft wird, wenn bei 25 Spielern 3 oder 4 nur nen GS von 4900 haben?
Solche Menschen machen das Spiel einfach nur kaputt. Mich nervt dieses Verhalten so hart ab.

4 Likes

Gründe selber den Raid und nimm nur nette Spieler mit! Problem gelöst :kissing_heart:

9 Likes

Ansich sehr gute Idee aber umgekehrt ist es ja genauso. Wenn ich nen Raid auf die Beine stellen will, werden meine Logs überprüft und kaum einer kommt mit… Selbst erlebt.

Du bist also dagegen, dass jeder nach seinem Können beurteilt wird? Könntest glatt in der aktuellen Bundesregierung sitzen, die wollen auch nur noch Teilnahmeurkunden verteilen, weil wir uns alle so doll lieb haben und Wettbewerb ganz furchtbar grausam ist.

1 Like

Dass Wotlk hauptsächlich von eher ungebildeten ü30ern/Boomern gespielt wird, dürfte für niemanden ein Geheimnis sein, der das Spiel auch tatsächlich mal gespielt hat. Man muss sich ja nur mal das Forum hier durchlesen. Wenn solche Leute versuchen, etwas durch ein Spiel zu kompensieren, in dem man sich durch relativ wenige Dinge von anderen Spielern abheben kann, dann führt das mitunter zu solch toxischem Verhalten.

3 Likes

Es ist ihr raid. Somit dürfen die anforderungen stellen wie sie möchten. Was ist daran bitte toxisch?

10er Pug gehe ich nur NM für die Marken in der Gilde dann 25er HM.

Ich glaube nicht, dass die ganzen PUG auf Venoxis, die 10er HM 50.Trys suchen am Ende auch 50 Left schaffen.

Der Nerffaktor wäre mir viel zu hoch.
Die Leute ticken ja teilweise schon aus, wenn man PDK mal bei der Maid wiped.

lvl 13 Char, nicht zu kontrollieren.
lol kek

Das liegt doch eher an der dämlichen acc Steuerung…bei mir wird auch dauernd einer neuer Alt fürs Forum ausgewählt…

Liegt an der Lootmechanik von PdoK. Jeder will den Cloak. Das Problem dabei ist, dass es einen schon tilted wenn dann jemand „mal einen Fehler macht“ weil wenn das in PdoK 3-4 Leute machen, ist damit die Chance auf den Cloak meistens hinfort. Um es zu verdeutlichen hier ein Beispiel anhand meiner Person:
Wenn ich eine Woche im Mainraid aussetzen muss, muss ich für meinen Rogue (meinen Main) random die 25er ID raushauen. Mein Rogue ist Full Ulduar 25 HM BiS in beiden Specs. Das einzige große Itemupgrade in dem Content mit meinem aktuellen Gear ist der 50/50 Cloak weil die restlichen Items auf den anderen Slots nur 6 Itemlevel höher sind. Mal von den Boots abgesehen. Schafft mein Raid die 50/50 dann nicht, muss ich für miniupgrades einen Haufen Gold zahlen und hatte nicht die Chance auf ein großes Upgrade für das ich gerne meine 150-200k Gold zahle. Problem verstanden?

Im 10er hab ich in den ersten 2 ID‘s 4 Mal pdok10 mit 50/50 ohne Probleme random gemacht. Wurde einfach alles geoneshotted.

1 Like

Das glaub ich dir bei nem GS von wahrscheinlich 5500…da gibt es auch nur dieses eine Ziel.

Auf der anderen Seite kannst du auch bis ICC Pause machen :smiley:

Ich kann auch nen anderen Char auswählen wenn du dich dann befriedigt fühlst. Aber danke für dein whataboutism…

1 Like

Nicht nur die Raidsache ist toxisch. In meinem Beitrag stehen noch andere Beispiele.

Ich kann deine Beweggründe verstehen aber die Diskussion ist so alt wie MMOs im Allgemeinen.

Casual PuG muss man sich damit halt abfinden, alternativ musst du eine Gilde finden die zu dir passt.

Vielleicht sitze ich da ja sogar… :kissing_heart: Man erkennt schon an deiner Antwort, dass du auch nur hohle Phrasen werfen kannst wie die anderen die nicht in der Bundesregierung sitzen. Aber ich schweife leider vom Thema ab. Nein, ich bin natürlich nicht dagegen, das ganze Leben besteht daraus. Die Art und Weise ist dass was mich nervt. Erkläre mir doch bitte einmal wie viel schlechter oder länger ein Raid dauert, wenn ich ein Average von über 80 in Ulduar HM habe und jetzt TOGC mitgehen will?

3 Likes

Das würde ich vehement bestreiten wollen. Trifft auf viele nicht zu. Aber klar, Classic wird eher von den älteren Menschen genutzt.

Ist sie leider, da gebe ich dir absolut Recht. Macht es nur nicht einfacher oder weniger frustrierend. Wir haben ja auch schon versucht neue Leute für die Gilde zu bekommen oder sich einer bestehenden anzuschließen. Ist auch manchmal nicht so einfach… Aber danke dir!!

Es geht in deinem post nur um den raid. Also wo ist da etwas toxisch? Das einzige was dir hilft ist… tatata bau dir selber einen. Vllt lehrt dich die arbeit das alte sprichwort. Mein raid meine regeln

1 Like

Verstehe ich total. Aber wo liegt denn dann noch der Reiz? Wenn du nächste ID den Umhang bekämst, was würde dein Main dann noch zu tun haben, außer Gold Farmen für P4. Ist es nicht viel interessanter, wenn man sich so nen Umhang verdient hat ohne einfach nur stumpf 200k in die Welt zu buttern? Versteh mich nicht falsch, GDKP ist ne feine Sache meistens aber dieses Lootsystem hat viele doch nur so „toxisch“ werden lassen…

Verdient hat er ihn ja, er will sich nur nicht auf Würfelglück verlassen.