Toxische Spieler

man kriegt mehr loot wenn man 45+ trys über hat. natürlich werden dann nur gute leute für togc ausgesucht. der umhang ist zwar auch sehr stark aber davon ist random eher weniger auszugehen. da möchte niemand grau/grüne leute dabei haben, ist doch logisch.

als neuling ist man bei solchen gruppen sowieso nicht gut aufgehoben. einfach was eigenes aufbauen oder eine gilde suchen. der standardsatz. aber trifft leider immer zu.

Inwiefern erkennt man das bitte an meiner Antwort? Erklär doch mal. Ist es die korrekte Rechtschreibung oder Interpunktion, die dich hier verwirrt? Konjunktionalsätze scheinen ja jetzt nicht dein Steckenpferd zu sein.

Naja, erstens sind 80er Logs in Ulduar HM jetzt nicht so besonders gut, wenn man bedenkt, dass die HM-Skala nur von 50-100 geht. Auf 0-100 runtergebrochen also ne solide 60. Zweitens ist das sehr schwer zu beziffern, da zu viele Variablen reinspielen. Aus Sicht des Gruppenbauers: Er hat als einzige Metrik Logs, dann nimmt er den mit 90 eher mit als den mit 80. Man kann da natürlich ne Wissenschaft draus machen und das anders handlen, dauert dann eben meist länger und das ist für viele Leute einfach keine Option.

1 Like

Öhm, ich glaube du weißt nicht wie GDKP läuft oder? Es ist nicht mehr wie zu Naxx wo man grüne fullbuyer mitnimmt. Vor allem nicht zum Start der Phase. Die guten GDKP‘s die auch 50/50 clearen nehmen nur Leute mit meinem Gear Bzw. Vergleichbar mit. Und ich denke ich habe mir den Umhang durchaus verdient. Meine parses sind recht solide würde ich behaupten. Ich bin immer Full Consumed mit eventbufffood, eventbuff, tristessa-Flask, prepott usw……… Wenn ich den Umhang im GDKP gewinne ist er somit genauso verdient.

Zutun wäre noch mehr als genug. Im Regelfall bin ich mit Main ja immer im Mainraid dabei und nur einer meiner beiden splitchars läuft gdkp.
Es gibt ja noch etliche Upgrades in togc sie sind klein aber machen in Summe trotzdem ca. 2-3k dps aus. Es geht lediglich darum, dass ich die Möglichkeit auch haben möchte den Umhang zu sehen.
Dazu kommt, was soll ich statt gdkp machen? Die letzten Prio Raids in denen ich war, waren einfach nur gruselig. Schneller Ulduar 25 Full HM clear angesetzt und dann 2,5 - 3h dadringestucked und manche Bosse nichtmal im HM gelegt. Absolut nicht nachvollziehbar, was daran immer noch so schwer ist.
Meine persönliche Erfahrung: In Prio Raids hocken die schlimmsten Flachzangen die es gerade so schaffen geradeaus zu laufen. Ich habe aber keine Lust auf Progressrollstuhlraids obwohl die Phase schon durch ist und der Progress schon seit 3 Monaten vorbei…

Gerade einen toc25 gehostet und einfach mal alles eingeladen, was sich meldete.

Das Problem bei dieser Art Spieler ist nicht mal das schlechte Gear, sondern meistens noch andere massive Limitierungen:

rnd afk gehen
rnd quit wenn alle rdy für pull
10min für paly buffs
kühlschrank movement

szene machen…
weil man kp hat wie das sr sheet funktioniert
weil man kp hat was sr/hr überhaupt bedeutet
weil man nicht verstehen will warum ich jetzt keinen fünften fury einladen will
weil ich dem ret nicht den mail hit arp belt gebe, er hat ja gEwOnnEn

usw

anstatt heulen, einfach selber aufmachen. Raid ist in 10min gefüllt.

1 Like

22 Druide. Viel besser

Pdok25 nhc sollte doch jeder Movmentgünter schaffen. Das Schöne an Pdok ist doch, der Raid ist so kurz, dass man als PM den Loot auch nach Anub verteilen kann. Dann geht auch im Priorun Keiner :smiley:

Also ich bin der Meinung rein auf Logs zu schauen ist eh total Verblödet. Gerade wer sich mit Warcraftlogs auseinander setzt weiß das die Logs oft auch ein Verzerrtes Bild sind weil es Spieler gibt die alles daran tun jeden kleinen Trick verwenden um das DPS Log oder Heallog zu Pushen in unmenschliche Höhen.

Das Log kann ein Hilfsmittel sein um eine Grobe Einschätzung zu liefern aber es wird niemals im Leben einen Richtigen Proberaid ersetzen können. Das gleiche gilt für Gearscore die Dümmste Erfindung neben dem Dungeonbrowser (Die Fließbandversion von Retail).

Nehmen wir mal den Heildruiden… er benutzt ein Relikt aus Naxx 25 (noch bald nimmer) er verliert also jedes mal roundabout 50 GS punkte allein deswegen. Besitzt aber dennoch eines der Stärksten Relikte Aktuell.

Also auch hier… GS und Logs sind Hilfsmittel um eine Grobe einschätzung zu bekommen aber können halt einfach niemals das Endergebnis Wiederspiegeln.

Gerade gestern erst hatte ich einen 4,6k Firemage in meiner RND Raidgruppe gehabt der 1,5k DPS im Durchschnitt mehr DMG gemacht hat als der 5,1k Firemage was sagt mir das? Es kommt nicht immer auf Logs und Co an aber wie mehrfach geschrieben sind sie einschätzungshilfen.

2 Likes

Was sollen die Paladine sagen mit dem HDZ nhc trinket, hat das überhaupt itemlevel 200 oder 189?

2 Likes

Es sagt dir absolut gar nichts. Vielleicht hat der 5,1k Firemage auf seinem 300 € Laptop mit 5 fps gespielt, vielleicht war er betrunken oder hatte nach einem Autounfall keine Hände mehr. Mit Ausnahmen zu argumentieren ist immer bescheuert. Im Durchschnitt macht jemand mit besserem Gear/Logs mehr Schaden als jemand mit schlechterem, Ende der Diskussion.

Wer Abfall-items verwendet um seinen GS zu pushen fällt schnell auf und wer sich genug mit dem Spiel beschäftigt um ein DPS Log „in unmenschliche Höhen“ zu pushen hat auch die Fähigkeit den Raid ganz normal zu spielen…

1 Like

Grundproblem:

Die großen Realm sind zu groß. Raidleiter können problemlos den Rahm abschöpfen und der Rest kann sauer werden.

Auf kleiner Realms sind die Anforderungen an die Random-Player niedriger. Auch wirst du da keine (kaum) GDKP-Raids finden, die meiner Meinung nach das toxische Verhalten fördern.

Aber es will ja keiner auf einen toten Realm spielen. :wink:

richtig

#10char

1 Like

Sehe ich komplett anders. Bevor ich auf Venoxis bin war ich auf Lakeshire. Was ich da mit meinen Jungs an toxischer Haltung gegenüber uns gesehen habe, ist mir auf Venoxis nie passiert. Grundproblem war, dass wir das Spiel effizient und gut spielen wollten und die Leute dort eben nicht.
Hatte letztens nen Lakeshireflüchtling bei mir im Raid, der meinte er kann in nem Ulduar 25 full HM run mit 3k - 4k Boss-DPS rumrennen obwohl er 4,8k GS hat. Gespielt hat er Frost-DK. Ich hab ihm 2x gesagt, dass er bitte aufhören soll sich carrien zu lassen. Dann hat er auf Upgrades nicht geboten. Ich habe daraufhin ganz allgemein nochmal daran erinnert, dass auf Upgrades geboten wird oder es am Ende keinen Cut gibt. Er hat natürlich nicht darauf geboten. Dabei wichtig: Minbid waren 1k, also nichts. Am Ende gab es dann keinen Cut und das geschreie von ihm war groß. Am selben Tag hat er dann probiert Stimmung aufm Venoxis Discord zu machen. Lief nicht so gut für ihn. Das war einer der Menschen, die damals auf Lakeshire schon rumgehated haben, wir seien toxic. Sorry aber ich sehe es andersherum. Er war derjenige der toxic ist, er hat nicht auf Upgrades geboten, er hat keinen DMG gemacht und sich carrien lassen und er war derjenige, der dann noch ganz frech ausgerastet ist als er kein Gold dafür bekommen hat.

Meine Erfahrung ist: Die Leute auf kleineren Servern sind deutlich schlechter und haben gar nicht die Motivation sich richtig vorzubereiten, sich mit Kritik auseinanderzusetzen, mal an ihre Logs auszuwerten, usw……

Ja die Anforderungen sind niedriger aber die Raids auch um ein Vielfaches schlechter. Ist das jetzt gut? Finde ich persönlich nicht. Bin ganz froh, dass man Auswahl hat und nicht jede Gurke carrien muss, die dann nach 2 Stunden Konstanter underperformance meint auch noch Loot verdient zu haben…

6 Likes

Boomer wären die jüngsten jetzt schon ü60 und wahrscheinlich die Eltern von Ü30ern.
Klingt wie ein verbitterter GenZ’ler mit 2 Papas, sry das dich das Internet hart trifft, heul halt leise.

4 Likes

Hab ich auch noch nie gehört
Also klar Sheet haben einige aber jo keine Ahnung was sr/hr bedeutet, noch nie in irgendeinem GDKP gesehen/gelesen/gehört

Wenn man es googlet kommt zumindest was mit Hausbau oder so :smiley:

Sowas wissen ja die Leute und vor allem geht es ja nicht um ±100 oder 150, also hab ich jetzt noch nicht erlebt, dass ich nicht eingeladen wurde wenn ich 100 oder 150 GS weniger hatte und wenn dann ist es mir sowieso lieber da nicht mitzugehn :smiley:

2 Likes

Doppelpost wegen Unfähigkeit

Da bist du nicht der einzige. :smiley:

Das ist mir gestern tatsächlich zum ersten mal in AV25 passiert. Hab mich gemeldet, wurde nachm GS gefragt, der liegt bei 4986 und wurde abgelehnt, weil nur Leute ab 5k geladen werden. Am Ende war es mir tatsächlich egal, sein Raid, seine Regeln. Lachen musste ich trotzdem ein wenig. :smiley:

War aber in der Zeit in der ich jetzt wieder zocke tatsächlich das erste Mal - von daher alles okay.

das gängige lootsystem auf englischen realms :grin:

soft reserve wäre bei euch prio
hard reserve das was sich der leader gönnt zb boe usw

2 Likes

SR= Soft Reserve
HR = Hard Reserve

Hard Reserve sind sozusagen „locked“ Items, wie Fragments, Saphiron Halskette, Kugeln / Rezepte - oder wenn der RL nen anderes spezifisches Item haben will

Für Soft Reserve gibt es meiner Erfahrung nach 2 Varianten, die meistens benutzen werden, aber relativ ähnlich sind.

Vom Prinzip ist es ähnlich wie Prio 1/2/3, nur, dass der SR nicht unterscheidet. Es gibt also kein Prio 1, Prio 2,…
Dazu gibt es manche Raids, die dir nur einen SR pro Item erlauben, andere aber auch mehrere SR auf dem gleichen Item erlauben. Pro SR bekommst du dann einen /roll, wenn mehrere Leute auf dem Item sind.

3 Likes

Ah die typische wholesome classic andy einstellung erstma schön homophob sein typischer boomer eben

3 Likes

Übersetzen bitte,bin zu alt für den Internet Slang