Ja?
Hab mir dazu noch gar nix angeguckt, weil ich mega enttäuscht war, dass der letzte Teil erst am 13.12. kommt und ich aber der Meinung war, er würde schon diese Woche am Mittwoch aufgehen.
Das kann ja heiter werden… ^^
Razageth konntest halt mit 15 Mann, die wussten, was sie tun, carrien. Fyrakk seh ich kritisch (und er hat auch nen Beam! )
Aber erinnert sich noch wer an Nzoth-LFR…?
Ich glaub das war der härteste LFR Endboss ever…
Jedenfalls wenn man dem Abenteuerführer Glauben schenkt. Habe extra gerade nochmal mich rückversichert. Die Fähigkeit steht so auch im LfR drinnen.
Zum Glück nicht. Gab ja auch damals keine T-Sets soweit ich weiß und auch sonst nichts Interessantes. Glaube deswegen musste ich mir das (zum Glück) nie antun. Kann es mir aber vorstellen, wenn sich die Mechanics von HC zu LfR nicht grundlegend krass geändert haben. (Also Gruppen die runtergehen, zwei Leute müssen sich zusammenstellen etc.)
Natürlich, deswegen auch nur Augenzucken^^ Ändern kann man es nicht und manchmal hat man Glück und kann die Gruppe überreden, auf die Neuen zu warten
Mich nerven nur immer diese Leute, die die FF14 so hochpreisen wobei Communitys, wie du ja auch sagst, in jedem Game Grütze sind.
Menschen sind halt einfach grundsätzlich räudige Bestien in random Gruppen, egal wo xD
Also das läuft immernoch so. xD
Ich geh da immer noch im LFR rein wegen dem skin… Und hatte vor 2 oder 3 Wochen ne Gruppe wo wir den Boss erst mit 8 Stacks gelegt hatten. =)
Zu deinem ganzen Post: danke! Ich wollte es selbst gerade so schreiben. So kann ich dir nur zu 100% zustimmen. ^^
Bei Rasza gehst du noch immer rein? Dann alles Gute für deine psychische Verfassung und ich hoffe doch sehr, dass du zügig das Mount bekommst, damit deine Qual ein Ende hat.
Nee, ich habe diese Gilde (war mal ne Raidgilde) vor Jaaahren von einer lieben, kroatischen Mitspielerin übernommen. Da die Bankfächer proppenvoll waren, habe ich seufzend zugestimmt. Und k.A. was Toxxi auf kroatisch bedeutet hat.^^
Aber es ist die liebenswürdigste Gilde der Welt (nur noch 2 aktive – moi und mein Mitspieler*gg).
Wieder mal nur die halbe geschichte erzählen.
Davon mal ab, das der maximal überwiegende teil (sicher 98%) in normalen Dungeons immer wartet bis die leute ihre cutscene gesehen haben, vergisst du zu erwähnen das man im gegensatz zu WoW auch nach Kampfbeginn noch in die Boss Arena reinporten kann. Raids kannst du nur Allianz raids meinen, die einen haben unskippable content, die andern sind leichter als der LFR ja da warten 23 leute nicht unbedingt auf den einen der noch seine Cutscene schaut, aber absolut keiner beschwert sich darüber wenn einer noch schaut. Die kämpfe spielt man eh wieder und wieder und wieder und wieder.
Ja die Community ist toller. Da gibts nichtmal nen bruchteil an toxicity wie in WoW.
Nein, einfach nur nein. Wenn du so denkst, dann hast du die grundsätzliche Idee dahinter nicht verstanden. Tut mir leid.
Stimmt auch nicht. Es gibt da auf YT ein nettes Video von einem Reporter der Angehörige verschiedener Kulturen gefragt hat ob sie solche Kostüme beleidigen würden. Niemand war dieser Meinung. Viele sahen das sogar als Kompliment.
Stimmt auch nicht. Viele verzichten auf solche Kostüme, nicht weil sich jemals ein native darüber aufgeregt hätte, sondern weil es weiße sind die sich darüber aufregen.
Hab aus meiner zeit in einem Asylheim in Wien ein schönes Bsp für dich: War dort als Rettungssani stationiert, da es dort vermehrt zu schweren Körperverletzungen kam. Dort lernte ich eine Person namens Boban kennen. Ein etwas schräger, aber im Herzen guter Kerl. Da ich es nicht wusste fragte ich ihn woher er eigentlich kam. Darauf sagte er: „Bin a Zigo“. Als er meinen verwirrten Blick sah sagte er: „Zigeuner…Zigo…verstehst?“ Und fing an zu lachen als wenn er grad den geilsten wirtz ever erzählt hätte. Ich fragte ihn dann nur, naja, ob er das jetzt als Witz meint oder wie. Weil naja, schon vor 20 Jahren war dieses Wort verpöhnt. Meinte er: „Ich lach weil ihr immer so komisch schauts wenn ich sag i bin a Zigo.“ In meinen 6 Monaten wo ich dort war hab ich ihn, seine Familie und seine erweiterte Familie ganz gut kennengelernt. Und alle haben das Wort Zigeuner, oder besser Zigo, mit Stolz benutzt. Irgendwann, dauerte paar Wochen, fing an das Wort auch zu benutzen, als die Heimleiterin dies hörte…uh da bekam ich gewaltigen Anschiss. Ich verteidigte mich indem ich sagte das besagter Boban das Wort selbst benutzt…mit Stolz. Ich ging raus und bat ihn kurz ins Büro wo er ihr richtig stinkig sagte: „Hey, ich bin Zigo und stolz drauf, meine Familie is Zigo und stolz drauf, und dieser Kerl da, is auch Zigo, also lassen sie ihn doch in Ruhe.“ Das werd ich nie vergessen, auf eine seltsame Art war ich gerührt.
Lange Rede kurzer Sinn: Ich hab damals gelernt das Worte die wir als beleidigend klassifizieren, in den seltensten Fällen beleidigend sind, wenn man sie nicht als solches meint. Diese Roma/Sinti mit denen ich es zutun hatte, die haben sich selbst nicht als Roma oder Sinti gesehen, sondern als Zigeuner, und sie waren so stolz drauf wie es nur geht. Es sind meist weiße die sich über alles aufregen und uns erklären was alles beleidigend ist, aber in den seltensten Fällen finden es die wirklich betroffenen selbst beleidigend, weil dir jeder sagen wird, der Kontext ist wichtig, nicht das Wort.
Bobans Art damit umzugehen, diese Freude, dieser Stolz, obwohl er echt miese Zeiten erlebt hat (unter anderem seinen Sohn im Kleinkinderalter wegen einer Krankheit verloren) hat mir beigebracht was wirklich wichtig ist.
Just my 2 Cents dazu.
Also ich stimme Cindrol ja auch in keinem einzigen Punkt zu, zumal meine persönlichen Erfahrungen etwas ganz anderes zeigten, aber erstens hat sie das Recht ihre Meinung zu sagen und zweitens hat sie niemanden damit beleidigt. im Gegensatz zu dir. Also befolge deinen eigenen Rat, klemm dir die Futterlucke zwischen deine Haxn und befleißige den Trottoir in Richtung Exit.