Toxische Spieler...und der Umgang mit ihnen

Das man die Leute darauf hinweist ist ja auch super in Ordnung. Nur muss man danach halt nicht permanent darauf rumreiten wenn es um ein anderes Thema geht.

Das hat man auch zum Teil gut bei NoHate gesehen das das meist nicht klappt.
Ich würde ja sagen 95% seiner Threads waren Grütze. Aber dann gab es den ein oder anderen der gar nicht schlecht war. Der wurde aber trotzdem dann instant gemeldet.

Es wird hier oft nicht nach dem Inhalt bewertet sondern nach der Person. Und das ist halt falsch in meinen Augen.

4 Likes

Kann man aber auch irgendwo verstehen.

Manchen Leuten hat man mehrfach freundlich bei fragen geantwortet und wurde immer wieder damit abgewatscht das sie keine ahnung haben was einen wieder zu Leuten führt die zwar immer wieder Threads eröffnen aber eine Resistenz haben auf konstruktives feedback einzugehen.

Klar kannst du 100x mit der selben Person freundlich diskutieren aber solange man immer gegen wände rennt kann ich es auch keinem verdenken da irgendwann die hoffnung aufzugeben

Ja sorry, aber du kannst nicht nur eine Teilaussage nehmen und darauf reagieren.

Das ist doch aus dem Zusammenhang gerissen.

Hätte ich nur das geschrieben, dann hätte ich mit deiner Antwort null Problem.

Aber das von dir gewählte Zitat hat in meinem umschriebenen Kontext einfach eine andere Bedeutung!!

Da kannst du dich von mir nun gerne ungerecht behandelt fühlen, aber ich sage dir: ich fühle mich von dir ebenfalls ungerecht behandelt.

1 Like

Als Raidlead befindest du dich in einer geschlossenen Gruppe und hast auf diese Dinge zu achten, ja. Sind wir hier in einem Raid? Könnte man vermuten, wenn man manche Beiträge liest. Aaaber – es ist ein Forum, das dem Austausch aller dient.

Dieses ständige auf Fehlern Anderer Herumhacken und nebenbei Narrative über andere Spieler aufstellen („Moralapostel“, „Lügen“ etc.) ist eine aggressive Sprache, die nirgendwo gern gesehen ist, weder in der L -Gruppe noch in einem Forum. Den „Geist“ der L- Gruppe verkörpern für mich übrigens Spieler wie Dohvabear, Shalodar oder andere… :wink:

3 Likes

Es ging lediglich darum, dass du behauptet hast, nix als toxisch bezeichnet zu haben. Ich habe dir deinen eigenen Post zitiert (da brauche ich auch nicht den Rest, irgendwelche Erklärungsversuche mitzitieren), wo genau du das doch als toxisch bezeichnest hast. Aber biege es dir doch weiter schön zurecht, gehe darauf auch nicht mehr ein.

Wenn du mir jetzt sagst wo ich ständig drauf rumhacke:)
Tue ich nämlich garnicht.
Ich hab dem pala es im letzten beitrag sachlich erklärt (u.a. mit links zu den spells auf wowhead), da man mir nicht glauben wollte das die mit stärke skalieren. und hier nicht mal sondern nur drauf eingangen das es nicht toxisch ist leute drauf hinzuweisen und just saying auch die beiden genannten weisen auf so sachen hin.
Ich hab keine der dir genannten sachen hier im beitrag getan, aber schön mal wieder leute über nen kamm scheren.

Leute BITTE kehrt zum Thema zurück !
Kann doch nicht so schwer sein, oder?

2 Likes

Der zweite Absatz war eher allgemein zu verstehen, nicht an dich persönlich. Sry, falls dies so zu verstehen war.

1 Like

Ich weiß nicht was du hast, seit so vielen Posts hat man doch Paradebeispiele für den Inhalt des Threads. Warum drüber reden wenn man es miterleben kann?

Weil es um den Umgang mit toxischem Verhalten geht und nicht darum wie man einen Thread eskalieren lässt. :slight_smile:

3 Likes

Stimme dir zu 100% zu und sehe ich genauso. Würde ich aktuell bei allen keys ab +7 machen…
Aber ich glaube Sinodo meinte die Ausgrenzung im Forum und nicht die Ausgrenzung ingame.^^

Naja in meinem vorherigen Post ging es um die Gruppeninhalte im Spiel, darauf kam seine Aussage mit den Anfeindungen und Ausschluss.
Wenn er das aufs Forum bezogen hat kA. Erschließt sich mir daraus nun nicht wirklich ^^

2 Likes

Mhmm gut da hast du recht.^^

Und es wird weiter fröhlich~
Von allen Seiten~
Gift’ges Öl in’s Feuerlein geschütt’~
Wer hätt’s gedacht?~
Wer konnt’s erahnen?~
Niemand, hach, die Armen~
tanzt wie Rumpelstilzchen auf Mannoroth’s Blut ums Gift-Öl-Feuer Gemisch

Bah, ich kann weder singen noch Texte dichten…widerlich… :person_facepalming:

1 Like

Me too zum glück hat das forum kein text to speech :rofl:

3 Likes

wie toxic kann man denn bitte sein um von 19 anderen die Zeit zu verschwenden nur weil Miss snowflake lieber 5 tik toks schaut als mal nem Guide anzuschauen

3 Likes

Wo sind denn diese Neulinge?

WoW Ewig ist ewig alt. Lol ist schon ewig alt.
Würde ja jetzt erstmal keine Ausnahme machen.

Nein mit Anfängern haben die wenigsten ein Problem.
Aber Ignoranz ist doch nun wirklich ein berechtigter Grund ausgrenzt zu werden.
Du willst dich auf keinen Fall verbessern, dir sind die Aussagen der anderen völlig egal, du spielst so wie du es willst auch wenn du damit 25% der anderen machst, dann hast du einfach an einigen Stellen im Spiel nichts verloren.

Stell dir mal vor in einem Fußballteam, will einer nicht laufen, oder den Ball abspielen.
Du bist der oder die, die dann zum Trainer geht und sich beschwert wenn der ausgewechselt wird.

Nur man für sich selber, AUS SEINEM HOBBY, IN DAS MAN VIEL ZEIT INVESTIERT, das Beste rausholen MÖCHTE.
Ja wirklich frech.

3 Likes

Fällt mir gerade so ein:
Ich bekomme jedes Mal Augenzucken, wenn in FF14 ein Sprout (gerne auch Tank oder Heal) im Dungeon/Raid ist und die Gruppe fröhlich anfängt den halben Dungeon zu pullen oder den Boss Fight zu starten während die Sprouts noch in der Cutscene sind. Ja sehr tolle Community xD
In Dungeons und 8er/24er Raids geht es genauso flamig her, wenn da Leute bei sind, die sich etwas schwer mit Klassen/Boss Mechaniken tun.
Allerdings verläuft das laufen von Inhalten dort, genauso wie hier, meistens relativ Stillschweigend.
im Savage verhalten sind Randos genauso grottig wie in Myth Content hier.
So sehr ich beide Spiele mag, die Dungeon/Raid/PvP Communitys ähneln sich mehr als es meistens dargestellt wird.

@Destô
Antwort sollte nicht an deinen Post, mein Fehler :man_bowing: :laughing:

2 Likes

Anhand deines Gilden Namens hätte ich eher erwartet, dass du häufig mit Toxxi Spielern spielst…

1 Like

Vielleicht haben sich die Leute halt auch einfach daran gewöhnt, dass sie in anderen Spielen bzw. Premate-Gruppen/Gilden immer schon so gespielt haben und halt aufgrund ihrer langem Mitgliedschaft oder was auch immer, nicht darauf angesprochen wurden bzw. gekickt wurden. Oder die anderen spielen halt auch so und die interessiert es nicht, ob sie den Boss 600 Trys in NHC geben müssen, damit er liegt.

So oder so war und ist es in Randomgruppen immer schon so gewesen, dass du nicht negativ auffallen kannst und solltest. Wenn man halt auf dem Egotrip ist und der Meinung ist, dass es einem egal ist und man so spielen möchte, wie man selber will, dann muss man eben Solocontent spielen oder eine Gruppe finden, die sowas toleriert.

Bei Randoms bist du da aber komplett an der falschen Adresse. Gerade im LfR juckt es aber auch niemanden was du spielst oder wie gut du spielst, solange man die Bosse legt und nicht rumwiped. Da bist du halt als Tank schlecht dran, weil du eben richtig spielen musst und nicht von X anderen Leuten mit gleiche Rolle gecarried werden kannst. Deswegen ist ja auch immer so lustig, wenn DD´s wichtige Fähigkeiten abkriegen, die dazu noch randomisiert sind und dann X Mal die gesamte Gruppe wiped, weil sie absolut keinen Plan haben und sich eigentlich nur durchcarried lassen wollten.

In der Hinsicht freue ich mich schon richtig auf Fyrakk LfR, weil die Seeds ja auch dort vorhanden sind. Kann mich noch gut an Raszageth LfR erinnern. Da hast du wirklich mal das Niveau der Spieler beobachten können. Egal wie oft du den Leuten irgendwas erklärt hast, die sterben trotzdem beim ersten Beam und stehen trotzdem nicht auf dem Mark. Zu gut.

Liegt wohl daran, dass es weder in FF14 noch in WoW noch in irgendeinem anderen Spiel irgendwen interessiert, wer wo in welcher Gruppe ist. Die Leute spielen eventuell für Cap oder einfach zum Leveln, haben den Dungeon schon 444 Mal durchlaufen und wollen eben einfach nur durch. Das ist komischerweise auch spieleübergreifend so.

Weil auch immer Content wie Pet-Battles, Transmog farmen, Housing und was weiß ich mit M+ und Raids verglichen wird und nicht Raids mit Raids und Dungeons mit Dungeons.

2 Likes