Toxischen Verhalten in m+ random Gruppen

Was macht ihr wenn gleich von anfang an ein Spieler in m+ übel heraussticht indem er wegen eines kleinen Fehlers zu flamen beginnt und gleich so Worte wie „Idiot“ oder „retard“ fallen. Ignoriert ihr es und macht den dungeon zu Ende, verlasst ihr den Dungeon (besonders wenn man davon ausgehen kann, dass die flamerei so weiter geht) oder was macht ihr sonst? Der Key ist übrigens kein wichtiger, kleiner als 10

Kommt drauf an wenn er sich dran hält und wie der rest der Gruppe sich verhält.
Melden würde ich ihn aufjedenfall, und halt jenachdem wie er sich dranhält würde ich halt auch die gruppe Leaven (auf igno landet er auf jeden Fall).

1 Like

Melden und ignore, wenn es der Key des Übeltäters ist rausgehen und /spit - ist meine Vorgehensweise

6 Likes

Wenn der Key klein ist, würde ich ihn einmal auf seine Art hinweisen, wenn dann nochmal was kommt würd ich ihn kicken :man_shrugging: kann man idR auch zu 4 zu Ende machen. Wenn er Tank oder Heal ist und keiner ihn ersetzen kann, Keys gibts wie Sand am Meer, dann lieber nen neuen suchen, wenn die andern drei nett sind, die vorher fragen ob sie dabei sind.

Gruß

Unabhänig wo es ist, sofort Igno und Ruhe ist.

1 Like

Hatte das letztens in einem Ur2 Steinchen. Der eine random Mage sah sich als außerordentlich wichtige Persönlichkeit an und flamte wie ein Rohrspatz. Jeder hatte zu schweigen außer ihm da er der Klügste war (laut seiner Ansicht). Hab ihn recht zeitnah ignoriert und wir das Ding schnell zuende gespielt. Bin auch völlig overgeared dafür und nur wegen der Mountchance drin. Haben den ge3chestet und ein Kr5 kam raus.

Der Mage leavte erst und meldete sich erneut an. Der Key und auch Leader whisperte mir dann ob wir den mitnehmen sollen. Verneinte das weil er echt ekelhaft war und zack flog er wieder raus und war salty.

Die Moral von der Geschicht: Bist du eklig zu deinen Mitspielern kommt manchmal schneller das Karma zurück als erwartet xD
Insbesondere das mich die Reaktion des Leaders sehr positiv überraschte und ich dann erstmal lauthals lachen musste^^

Je höher man kommt desto mehr spricht sich das auch rum (weil der Spielerpool immer kleiner wird)

Hier nur ein Beispiel aus S2 aus eigener Erfahrung

https://clips.twitch.tv/MildCuriousMangoCurseLit
https://clips.twitch.tv/SlipperyNastyGooseKeepo

Der hat schon mehrmals renamed weil keiner ihn mehr eingeladen hat wegen dem Verhalten

1 Like

Ich sage ihm als Heiler das er die fre…e halten soll und sich auf m+ konzentrieren soll. :slight_smile:

Wenn ich lead bin, rauswerfen.

Schade ist nur, das solche seltenen individuen trotzdem belohnt werden bei Abschluss.

Wenns fremder key ist, versuch ich es mit reden. Fruchtet es nicht gibts ne Warnung.

Dann eine Entschuldigung an die anderen und dann bin ich raus.

Das addon ist durch, der Sommer warm, die seeen gut und das Bier kalt.

Da bin ich auf irgendwelche wannabes nicht angewiesen und meine Zeit zu schade :man_shrugging:

3 Likes

Für mich wäre das addon noch nicht durch ohne den endboss gekillt zu haben aber gut :rofl:

Gibts da noch mehr clips? Der Typ is unterhaltsam

1 Like

Ja danke, stalk richtig.

Curve is vorhanden.
Aber du hast nur 1 kill, das war boosting blah.

Dein nzoth ist weder schwer noch Herausfordernd, sorry dich da desilusonieren zu müssen.

Tanthe edit sagt noch: was hat eigentlich ein retard endboss ausm raid mit m+ zu tun? Keine Argumente oder einfach nur zu oft gegen die Wand gelaufen?

2 Likes

Und ein weiteres schein Argument.

Ich bin kein mytisch Spieler. Also ist das addon für mich durch.

Punkt aus.

Dein Beitrag war vielleicht nicht „böse“ gemeint, wohl aber idiotisch gedacht.

Mei, meld soviel du willst, wenn es dir und deinem inneren Gleichgewicht gut tut :man_shrugging:

Und noch als safequote, nicht das es heißt ich würde fakes verbreiten.

Der Punkt ist das du schreibst n zoth sei ein retardboss. Ist er aber nicht. Und ich rede nicht von lfr, nhc, hc sondern mythisch.

Wieso schreibt man sowas ohne den Boss je gespielt zu haben?

Der Punkt ist, deine Antwort war als Provokation (möglicherweise witzig, stichelig) gedacht, geht aber am m+ Thema völlig vorbei.

Ist das gleiche wenn och sagen würde, Mundhalten in dem thread, denn mit 114 kannst du m+ nicht beurteilen.

Spar dir jetzt einfach deine billigen Erklärungen und steh dazu, das dein „witziger“ Beitrag sein Ziel verfehlt hat und alles ist gut.

Du kannst hier jetzt auch weiter am Thema vorbei diskutieren und dich weiter zum Affen machen, jeder hat die Wahl.

Hey…

Erstmal ist jeder Key gleich wichtig. Es mag einem selbst nur so vorkommen, wenn man sich etwas überlegen fühlt aus diversen Gründen, aber jeder Schritt ist gleichbedeutend und für andere ist das vielleicht sogar sehr wichtig.

Solche Leute hat man hin und wieder mal dabei, die aus dem Spiel eine Art Leistung machen wollen und dann bewerten und abwerten und wie ein Pfau da drin sich selbst verherrlichen, oder andere und den Rest stetig belästigen und das Flair zur S.au machen.

Gruppe verlasse ich praktisch niemals, da ich mich verpflichtet fühle jetzt eben einen Pakt eingegangen zu sein und dort mein gemachtes Versprechen zu erfüllen, das ich beim Betreten der Gruppe abgegeben habe.

Solche Leute werden in 9/10 Fällen einfach ignoriert. Auch wenn dadurch immer das gesamte Flair bei Minus 10 liegt, bringt eine elende Diskussion meist nur noch mehr Probleme und vergiftet die Situation noch weiter.

Ich stehe bei normalen Spielen, fast immer auf der Seite der Schwächeren und ergreife Partei für diese Leute, es sei denn sie verhalten sich absichtlich und auffällig falsch.
Man bedenke wohin das Gruppenspiel sich entwickelt, wenn wir alles und jeden verbal kurz und klein hacken oder stetig mit Kicks bestrafen etc. wenn wir das Fundament in Flammen aufgehen lassen, durch unser Verhalten nur das obere Level gelten zu lassen. Irgendwann wird einen sowas nämlich selbst einholen und die Situation unerträglich machen.
Der Spaß in der Gruppe ist einfach viel wertvoller. Ich sterbe mit einer lustigen und coolen, treuen Gruppe mich durch die Ini und am Ende sind alle happy durch zu sein und bedanken sich und schenken sich gegenseitig Herzenwärme, als wenn ich mit kreischenden geistig unreifen Typen mich durch eine Ini pushe, die bei jedem nicht perfekten Laufweg schon ausrasten… alles schon dagewesen…

Wenn solche Leute die Gruppe verlassen, auch egal ob sie nen super DPS geliefert haben oder nicht, ist das meistens wie ein Segen, da die Spannung geht und der Spaß und Gemeinschaft wieder zurück kommt.

Aber es ist eben lästig… Einige Leute haben total die Bodenhaftung verloren und erkennen hier nicht mehr das dies ein Spiel ist und kein Trainingslager für Olympia…

4 Likes

Blöd nur das Shym 120 ist und es ein anzeigebug ist oder ich reloggen muss.

Witziger Beitrag? Ich habe den emote angehängt damit solche Kleingeister wie du sich nicht gekrängt fühlen :smile:

Ja ich spare mir meine kostbare Zeit als mich mit Pummelpandas zu beschäftigen :grinning::woman_shrugging:

Yup. Wenn man sich deine Posts durchliest kann man das so bestätigen.

12 Likes

Meistens, ja.

Jap die einzige Person die mich grundlos beleidigen ist Mama Senpai!

Greetz