Toxischen Verhalten in m+ random Gruppen

Jaquina steht jedenfalls zu dem was sie/er sagt und hält ihr/sein Fähnchen nicht gerade passend zur +aktuellen+Meinung in den Wind, wie es diverse Individuen immer tun. Dir muss seine/ihre Meinung ja net gefallen, aber solche 1Zeiler-Flames sind schon sehr armseelig.

On Topic:
Unter anderem wegen solch einem Verhalten gehe ich eig. fast gar nicht mehr random :frowning: , mir machts einfach keinen Spaß mit Flamern zu spielen. Die wirklich netten+guten M+ Gruppen ab 14+ kann ich +leider+ an 1 Hand abzählen. Gab zuviele Leaver, Flamer usw. (die meisten Keys habe ich nicht mit meinem Hexer gemacht, sondern mit meinem Magier).

Daher: Wenn man random geht+ es wird zuviel: Weise ich höflich drauf hin es einzustellen (vor allem wenn der Rohrspatz der Keyholder ist.) Wird nicht aufgehört gibts ne letzte Warnung+dann gehe ich aus der Gruppe. Ansonsten lernen die Personen es einfach nicht. Das muss negative Konsequenzen haben (Key depleated) vielleicht lernen sie es dann: Gutes Benehmen= mehr erfolgreiche Keys.

1 Like

Aber wenigstens das von dir kommt besser an. Glashaus und Steine. Danke dafür. :wink:

Um es dir genauer zu erklären.

Das war die Frage vom TE. Somit sind 90% vom den was dein nette/r Kollege/in geschrieben hat völlig für den Hugo.

Den Satz kann man genau Kurz beantworten.

Entweder man steht drüber und spielt fertig oder man leaved weil es einem zu bunt wird.

OT:
Und wenn ich sowas lese:

Was hat das mit dem zu tun? Und ja. Sinn sollte es schon sein eine M+ zu betreten und diese intime zu beenden. Aber das will Jaquina halt nicht verstehen. Da geht es nicht um E Sports. Und alles Muss/Fast Paste. Ist ja nicht der Erste Beitrag von ihr/ihm zu den Thema. Er/Sie hat halt eine Ansicht die den Tatsachen nicht entspricht. Weil Lt den Beiträgen WoW sowieso verkommt und das derzeitige M+ System ein Krebsgeschwür ist das WoW kaputt macht. (Thema Timer zB)

3 Likes

Weder ist das mein netter Kollege /sonstwer den ich kenne, aber Deine Art und Weise Fremde so zu behandeln, spricht halt nicht gerade für Deine gute Kinderstube. Lern mal was Respekt vor Fremden bedeutet +verhalte Dich entsprechend, dann wird man auch Dich anders behandeln.

Und nochmal: Nicht DU entscheidest wie sich Leute äußern. Halt Dich einfach zurück wenn Du 0 konstruktives zu sagen hast. Deine grundlosen Angriffe sind hier überflüssig. Aber das kommt wahrscheinlich nicht an, denn Du stellst Deine Ansichten über alle anderen. Armseelige Einstellung. Ich wünsche Dir das Du eines Tages noch etwas an Reife erlangen wirst.

Und nur weil Dir seine Meinung nicht passt, müssen solche 1Zeiler-Flames halt nicht sein. Lies es halt nimmer, aber solche ständigen Sticheleien oder auch Mobbinghaftes-Verhalten zeigt halt was für ein Mensch Du bist. Niemand mit dem ich mich real/hier weiter abgeben werde.
Das ist ein Forum wo Leute ihre Ansichten vortragen dürfen (auch wenn es Dir nicht passt) aber andere hier grundlos zu flamen/anzupampen ist einfach falsch.

Und er/sie hat schon mit gewissen Dingen recht: Die Richtung in die sich WOW atm entwickelt, lockt eher Leute mit einer toxischen Mentalität wie Dich an. Und ein MMO benötigt keine toxischen Menschen, denn es geht um ein Miteinander und nicht Gegeneinander (außer im PVP). Wenn Dir das nicht gefällt die Meinungen von anderen Menschen zu lesen, empfehle ich Dir Foren grundsätzlich fernzubleiben. Ich kann mit Meinungen von Anderen gut leben, wenn sie nicht toxisch, beleidigend, überflüssig sind. (also solche wie Deine Flamerposts)

2 Likes

Dann kennst Du Jaqina wohl noch nicht. Er/sie/es bezeichnet im forum sich gerne als erhabenes göttliches wesen und uns als ahnungslose, dem Licht folgende idioten, da niemand ausser ihm die böse esports Verschwörung sieht…
Dafür gibt’s dutzende Beispiele, die teils hochgradig beleidigend bzw arrogant waren, daher reagieren die meisten recht dünnhäutig auf seinen nonsense, da es immer das gleiche abschätzige gebrabbel über die bösen Spieler, denen Leistung wichtig ist, ist. Seinen „Fremdenbonus“ hat er lange lange verspielt

9 Likes

1:1 das was Jaquina macht:

  • 0 Konstruktives Feedback
  • Grundlose Angriffe auf Spieler
  • Eigene Ansichten über die der anderen stellen

Kommt seit Jahren immer wieder mal aus seinem Loch und predigt wie schlecht sich WoW entwickelt hat, dass alles nur noch E-Sport ohne Seele ist und WoW kein RPG mehr ist.
Zusätzlich stellt er seine eigene Meinung als Fakt und Realität hin während andere Meinungen nichts zählen - und nein das ist keine Übertreibung unsererseits, das hat er genau so geschrieben.
Unsere Art das Spiel zu spielen ist falsch (Min/Maxing, M+ mit Timer), nur seine Art das Spiel zu spielen ist richtig (3 Mobs in CC setzen, Totenkopf focus, X 2. focus).
M+ wäre reines gogogo ohne Zusammenspiel, Taktik, Absprache und Plan und man benutzt keinen CC mehr -> solche Aussagen von ihm zeigen doch, dass er absolut keine Ahnung hat wovon er redet.

Irgendwann nimmt man ihn nciht mehr Ernst und der Großteil hier im Forum ignoriert ihn inzwischen auch, weil er alle 2-3 Wochen wieder aufkreuzt und seinen Copy-Paste Text wieder in irgendeinem Thread reinschmeißt. Man kanns halt nicht mehr lesen, seit Jahren das Gleiche.

Absoluter Blödsinn.
Die toxische Mentalität gibts erstens eher in Random-Content. Und zweitens ist die toxische Mentalität in jedem Game, in der Realität, in anderen Sportarten ebenfalls erheblich gestiegen. Das liegt nicht daran wie WoW entwickelt wurde/wird, sondern an der generellen Einstellung der Menschheit, insbesondere in Spielen wurde diese Mentalität immer stärker - vor allem in MOBAs und Shootern. Und eben auch in WoW kommt das immer mehr durch, aber halt nur in Random Content.

11 Likes

Tut mir Leid Wirklich. Hab damit ein persönliches Problem wenn eine Person in ziemlich viele Threads reinpostet und halt nur Stus und Fehlinformationen von sich gibt. Das hat bei mir da angefangen wo die grundaussage war, das Disci Priest eine komplettes Fehldesign in einen MMO sind. HEILER dürfen keinen Schaden machen die sollen heilen + heilen über Schaden ist sowieso Worst Case. Nochmal kann Ihre/seine Meinung sein. Hab damit kein Problem. Das aber so hinzustellen das alles was gemacht wird einfach nur schlecht ist hat nichts mit Meinung preisgeben zu tun. Hat eher den faden Beigeschmack seine Meinung anderen aufdrücken zu wollen.

Interessant. Du liest in einer Zeile raus was ich für einen Mensch ich bin. Respekt.

Yup. Hab mit WoW zu Legion angefangen. Hab so meine Toxic Community wo wir regelmässig mit paar tausend Leute iwelche Spiele crashen. Zu Legion war uns klar das nun WoW dran ist!
Randinfo spiel seit Release. Bin ziemlich umgänglich sogar.

Hab damit überhaupt kein Problem wenn jemand anderer Meinung ist. und man hat es am Anfang wirklich versucht mit Argumenten es darzulegen das diverse Aussage von Jaquina einfach nicht korrekt sind. Er/Sie Pocht aber immer weiter und weiter und stellt die Meinung als Tatsache dar. So in der Art das er/sie Recht hätte und wir hier alle sowieso falsch liegen.
Somit glaube ich steht uns/mir zu hier ab und zu konter zu geben. Poste bei weiten nicht auf alles was so geschrieben wird somit sind wir sehr weit von mobbing entfernt.

Frage zum Abschluss. Wie war es überhaupt möglich, mit deinen reinem Gewissen diesen Post zu erstellen? deine 3 Absätze sind ein einziger Flame. Eigentlich dürfte es dir nicht möglich gewesen sein das überhaupt zu posten. Und einfach Nein. Auch du bist einer der Leute die mit einer Meinung von anderen nicht umgehen kann. Ganz im Gegenteil du mischt dich sogar in Sachen ein und postest auf etwas wo du keine Ahnung hast um was es geht und versuchst mich hier jetzt als schlechten Toxischen Menschen hinzustellen. :smiley:

8 Likes

Lowkeys? Auslachen und weiter machen. Ich bin da sehr entspannt bei solche. leutchen und trigger sie eher das sie von sich aus davon latschen.

Höhere Keys? (Für mich 12 und mehr)
Melde ich in der L-Comm damit dieser Mensch da raus geworfen wird weil sowas hat da keinen Platz.
Nur: sowas wär mir mit L-Gruppen Leuten noch nicht passiert.

mh, naja wie Leute toxisch definieren ist aber auch mal ziemlich unterschiedlich…

Die Tage Gruppe gehabt, wo ich eigentlich nur den Tank gefragt habe ob er eigentlich bolstering kennt, da er in Königsruh vor dem 2 Boss , mit 10 kleinen Blobs an sich dran, die schon fleissig bebombt wurden, bei 10 Prozent von dessen life hingeht und den grösseren an der Seite dazupullt, der natürlich extrem aufgeblasen wurd…

Einziger Kommentar seinerseits, das müssen die DDs regeln, und es wäre ja klar das in low Keys (es war ein 13)nur Idioten rumlaufen, und leavt…

Jetzt können wir mal diskutieren wer da toxisch war. Ich der gefragt hat ob er bolstering kennt oder er weil der kein hinterfragen zulässt und stumpf beleidigt und leavt.

Kommt imo eher darauf an, „wie“ man fragt.
Oft wird auch so aus dem Wald heraus geschallt, wie man hinein ruft.
Ich weiss nicht, wer in deinem Beispiel der Wald und wer der Rufer ist, war ja nicht da gell.
Aber es gibt auch einfach idioten, zu denen so einer gehören kann.

Wenn mir der Fehler passiert sag ich „sorry“ und mache weiter, und versuche den Fehler dann zu vermeiden. Denn sowas ist mir in der Hitze des Gefechts auch schon passiert. ^^

Das Letzte Meeting war so lang. Ich kam zu spät zum Patriarchalen Weltunterdrückungskongress. -.-

mmh, die Frage war schlicht ob er über Bolstering bescheid wüsste. Nicht mehr nicht weniger, nachdem wir da schlicht gewiped sind… was für mich offensichtlich nicht der Fall war, dem seine Reaktion aber dahingehend war, das das die DDs regeln müsste, was prinzipiell ja nicht falsch ist. Ich hatte das schlicht mit einen „lol“ beantwortet , und das das nicht möglich ist, wenn er bei 10% rest HP der Blobs den dicken dazu pullt, und ich das als schlechten Schwerz empfunden habe. Er hätte ja einfach nur 5 Sekunden warten müssen… dann wäre das Kleinzeug kaputt gewesen und dann den dicken und alles wäre easy gewesen…

War ja auch nicht der erste Fehler… gleich am Anfang halt auch die kleinen Mobs die ein Priester mit Massendispell erledigen kann , hat er schlicht den Priester nicht machen lassen… und auch da die beiden Golems dazu geaddet… das mit den Golems hab ich ihm da nichtmal vorgeworfen… und als „kann“ passieren abgetan und garnix geschrieben…

1 Like

Aber diese sinnlosen Flames sind besser ja? Seltsame Logik von div. Personen hier. Packt Personen doch einfach auf Ignore anstatt hier andauernd Leute zu beleidigen. (Mache ich auch, mit der toxischen/provozierenden Pala)

„Kommt seit Jahren immer aus seinem Loch“
Muss sowas sein? Schon wieder eine grundlose Beleidigung, nur weil er/sie ne andere Meinung hat.
Mit Deinen Aussagen kann ich Dich auch 0 ernst nehmen.
Die toxische Mentalität hält sich nicht nur im Random-Content, aber es mag tatsächlich Leute geben die ab und an gern mal mit Fremden was machen. So kann man ingame auch neue Leute kennenlernen. Aber das wird u.a. durch die toxische Welle ziemlich erschwert.
Sicherlich hängt es auch an der Entwicklung der realen Menschen, aber die Entwicklung von WOW (hallo Dungeon-Finder, LFR etc.) begünstigt sowas, leider.
Trotzdem ist in WOW nicht alles schlecht, aber ich vermeide Random-Gruppen sogut es geht. Und erneut: Außer Angriffe auf Andere hast Du einfach 0 zu bieten, daher ebenso Ignore.

@ Entor

Jemanden mit nem FE zu vergleichen nur weil er/sie div. Dinge in nem Computerspiel nicht mag ist schon bissel sehr irritiert und unpasend.

Es ist ja am Ende ein Spiel, hast du keinen Spaß mit dieser Person zu Spielen dann geh einfach raus.
Wenn es der Key einer dritten Person ist würde ich ihr auf jedenfall sagen das es dir leid tut und das du gerne dabei helfen möchtest den key wieder hoch zu spielen.

Wenn der key wirklich klein ist, ist die Sache nicht so extrem. Manchmal sogar leichter dann einen +3 zu bekommen.
Bei hohen Steinen würde ich einer Diskussion nicht aus dem Weg gehen, ab einem bestimmten Niveau erwartet man einfach professionelles Verhalten, failen ist menschlich, flamen ist schlicht fehl am Platz.

1 Like

Hast du nicht zugehört? Er hat nicht eine andere Meinung, er diffamiert uns und sieht sich selbst als das einzig wahre. Jeder darf eine Meinung haben, aber warum verteidigt du ihn, der alle beleidigt die nicht der gleichen Meinung sind und sich als erhaben aufführt?
Bist sein best buddy?
Und es geht hier auch nicht um Meinungen, sondern Dinge, die er als Fakten deklariert, dies aber erwiesen nicht sind.

8 Likes

Nein es ist keine grundlose Beleidigung, weil er ne andere Meinung hat. Es entspricht der Realität, weil man öfter mal 1-2 Monate lang nichts von Jaquina hört und dann plötzlich in einem Thread wo es um Leaver oder ähnliches geht kommt er wie aus dem nichts und haut seinen bereits bekannten Copy-Paste Text rein. Manchmal startet es die übliche Diskussion, manchmal wird er ignoriert.

Die Formulierung „kommt aus seinem Loch“ mag etwas harsch sein, aber meine Güte, wenn man sich dadurch persönlich angegriffen fühlt, dann sollte man sich in diversen Games gar nciht mehr einloggen.

Das Schöne jedoch, du ignorierst sämtliche Begründungen, warum ihn hier keiner leiden kann, sondern meinst wir wären Toxisch weil wir seine Meinung nicht teilen.
Jeder darf ne Meinung haben, manchmal werden Meinungen aber auch von Fakten widerlegt. Gibt Leute die sind der MEinung die Erde wäre flach oder Zuckerberg ist ein Echsen-Mensch… Muss ich diese Meinungen auch respektieren?
Und dass er mit seiner Meinung hier im Forum stark in der Minderheit ist zeigt sich jedes mal aufs Neue wenn er aufkreuzt.

11 Likes

Du solltest wirklich besser die Beiträge von Anderen lesen :wink: ich kenne die Person nicht, aber das Benehmen von div. Personen ist mind. genauso schlimm wie die Fehler die ihr ihm vorwerft.

Definitiv nein. Wenn du sie nicht kennst, verteidige sie nicht blind ohne die Hintergründe zu kennen. :slight_smile:

6 Likes

Du solltest einfach mal öfter im Forum sein und Beiträge lesen.
Jeder von uns hat schon versucht auf einem normalen und sachlichen Niveau mit ihm darüber zu diskutieren. Da kommt dann aber jedesmal die gleiche Leier und wird haben ja keine Ahnung was mmo‘s und rpg‘s ausmacht, er ist der einzige Spezialist und Profi zu dem Thema weil er schon immer diese Spiele spielt und Internet hatte (hat er wirklich gesagt) und dazu noch völlig sinnfreie und völlig veraltete Vorschläge für eine Überarbeitung, die wahrscheinlich mindestens 80% aller Spieler zum aufhören bringen würde.
Und es kommen keinerlei Argumente, geschweige denn eine sinnvolle Diskussion, sondern am Ende nur „weil nur richtig ist was ich sage als rpg-Guru“. Und schwups wieder verschwunden.

Also doch, aus dem Loch gekrochen passt sehr gut. Und dann nach 1, maximal 2 Beiträgen wieder tot stellen.

8 Likes

Kein Plan wie man noch auf Jaq antworten kann, spätestens seit er erzählt hat wie uninteressant M+ ist und er Ideen aufgezählt hat wie man es besser machen könnte, welche zu 80% bereits vorhandene Affixe waren ist er nurnoch einen Stirnrunzler wert :joy:

9 Likes

Eines der großen highlights seiner Beiträge. :joy::joy::joy:

5 Likes

seit neusten noch selbstgespräche mit twinks wie gut die aussagen noch sind XD

2 Likes