Du erkennst das ziemlich gut. Was wohl daran liegen dürfte, dass du nach langer Zeit der Abstinenz und neutral damit die Sache bewertest und meine Posts als völlig normal siehst, eben mit anderen Ansichten, was ja kein Verbrechen ist.
Die Posts sind auch stetig passend in ganz bestimmten Themen, weil sie nämlich die Situation und Ursachen der Probleme aufzeigen.
Und das ist deswegen mittlerweile fast überall so, weil das Game so dermaßen auf einen Inhalt runtergebrochen wurde, das die Ursache stetig mehr und mehr immer die Gleichen sind und das endlich aufhören muss und parallel neue Wege eingearbeitet werden sollten.
Vor allem bin ich nicht mal komplett gegen Abschaffung bestimmter Inhalte, sondern einfach nur für Normalisierung und vor allem für alternative Spielmodi.
Aber Fraktion Leistung, und ich brauch übelste Mechaniken und Reaktionstests um glücklich zu sein und nur dies ist der heilige Gral, prügelt alles weg und provoziert so lange, diffamiert und stellt einen als Inkompetent und Dummkopf dar, bis man sich auf dieses Niveau irgendwann einlässt und nach wenigen Beiträgen merkt, das dies ein großer Fehler war, da es diesen Leuten nur um zerstören und zersetzen geht.
Daher spare ich mir im Regelfall immer genau da weitere Diskussionen, da sie das Ziel haben, den eigenen Mikrokosmos zu schützen, den ich mit meinen Aussagen bedrohe.
Spricht man über ganz normale Spielinhalte eines MMORPGs, der nicht fürs Endgame gemacht sind und dieses sogar entsprechend herabstufen soll, geht sofort das verbale bashing los.
Das ist nicht erst jetzt so, das hat vor Jahren schon angefangen und sich bei ein paar Leuten einfach hochgeschaukelt.
Mein Fehler ist, das gebe ich zu, zu versuchen, erklärend zu wirken, was diese Leute immer als Arroganz und Gottkomplex einstufen und mir bei meinen Posts, sonstwas für Dinge andichten, die absoluter Quatsch sind, sondern sie nur allzu gerne da reinlesen und reininterpretieren… Mag sein, dass meine Art und Weise manchmal etwas genervt wirkt. Nach alle den Jahren der immergleichen Fehler und weiter und weiter auf diesem Wege, ist es schonmal belastend die Opposition zu sein.
Nun soll ich auch noch meine eigenen Posts mit Zweitchars liken, weil niemand, nach deren Meinung, kann mich leiden und daher kann jeder Zuspruch nur mein eigener sein… Das ist schon schizophren würde ich sagen und eigentlich schon eine Art Verbrechen, mich hier ohne Beweise öffentlich in den Schmutz zu ziehen.
Soll Blizzard nachschauen und ihre Lügen und Diffamierung mit Tatsachen beenden. Und dann nehme ich Entschuldigungen an…
Zudem man jeden der mir zustimmt, seine Person abspricht, da ich ja dahinter stecke.
Außerdem sind meine Aussagen zu bestimmten Themen gar keine Meinung, sondern Tatsachen.
Diese Leute die dies einfach stetig übergehen, sind eh meistens die gleichen.
Es verhält sich da einfach so, also wenn ich sage 2+2=4 und die sagen, das ist nur deine Meinung… Nee eben nicht… zwei und zwei machen nunmal 4… nene nach deren Ansicht ist das nur eine Meinung und da ist es völlig egal, ob einem Fakten direkt ins Gesicht springen, wie beim Thema ob Pakte den „Inhalt“ Endgame gefährden. Offensichtlicher kann man das Problem gar nicht mehr machen…
Mit diesen Leuten ist diskutieren unmöglich, da es nicht um die Sache geht, sondern um einen Schutzmechanismus. Sie sind also gar nicht erreichbar… Und wie gesagt, die logische Konsequenz ist einfach, da keine Energien für nichts zu vergeuden.