Toxischen Verhalten in m+ random Gruppen

meistens wird ein Key meiner Erfahrung nach nicht wegen 1 Spieler zu lang.
mein letzter TD try war auch over Time. Mir sind 2-3 Sachen eingefallen, wenn ich die besser gemacht hätt wärs vielleicht intime.

aber so gut wie jeder hätte 2-3 Sachen besser machen können, wenn also nur jeder einzelne nur 1 Ding besser macht, hätts auch geklappt.

Es ist am Ende ein Gruppen-Effort. Entweder schaffen es alle, oder keiner. Das ist ja auch gut so.
(oke es gibt auch immer Situationen wo 1 komplett failed oder sowas aber in der Regel ist es eine Gruppenaufgabe)

https://www.warcraftlogs.com/reports/8T1k4KgyLxrX9h3F#fight=2&type=damage-done
Du meinst sowas wie der Schami? Hab ihn mitgenommen weil er meinte er wäre gut genug und ich ihm ne Chance geben wollte. Das Resultat: beim Endboss hatten wir noch 5min, waren aber gute 20min Overtime… Tentakel haben den Hunter mehrmals gekillt (aber da weiß ich, dass sie normalerweise besser dodged) aber der Schami hat ca 0 auf die Orbs gemacht, die auf Range waren, hat den Endboss gekickt bevor ich da war (der daraufhin fast unseren DH zerlegt hat) etc…
LG
Flauschkugel

Uff kein Plan.
Ich hab 1x probiert mich bei Warcraftlogs zu analysieren aber ich find mich da überhaupt nicht zurecht.

Hab da leider kein Plan von.

Wenn ein Key um ein paar minuten nicht getimed wird hätte jeder „ein Ding besser machen“ können mein ich halt.

/e kann in der Pause gern ein Beispiel schreiben dann. =)

Naja der hat weniger Damage Overall gemacht als ich als Defensiver Tank (keine TD, nur Defensive Trinkets etc)
LG
Flauschkugel

Klar. So einen Fall kann es immer geben.

Mein Beispiel: letztes mal Tol Dagor 15 oder so.
Der Worgen Boss hat resettet da ein Fear durch kam. Nun hätte ich nach der Bersekerwut, die ich gezündet hab noch Spott machen können, wütende Regeneration und ein Ave Maria hinterher und hoffen das es reicht um die Zeit zu überbrücken bis Tank und Heal wieder da sind.
Ist mir leider nicht eingefallen, blöd gelaufen, viel Zeit verloren.

Aber auch blöd ist natürlich das fury, dk-tank, schurke und mage alle den kick verpennt oder auf CD hatten.

Wenn man nicht völlig inkompetente Vögel dabei hat, scheitert es selten an einem Einzigen Spieler. Es ist eine Gruppenleistung zu timen und auch nicht zu timen.

Meine DPS war nur so meh (47k), aber ich hab konsequent immer die Explo-murmeln gemacht, und schon hat man einen gewissen wert für die Gruppe.

Wobei das ist nur so meine persönliche, kleine Erfahrung (und hoffnung xD)

Ohne dabei gewesen zu sein, würde ich es dem Ele aber nicht unbedingt ankreiden. Spiele selber nen Ele und kenne es nur zu gut: Du hast effektiv nur deine Schocks (welche euer Ele auch fleissig auf die Orbs genutzt hat). Zu casten brauchst meist nicht anfangen, weil sie in der Regel down sind, bevor der Cast durch ist. :woman_shrugging:

Stimmt es hat mich eigentlich gefreut, wenn es nicht sein Key gewesen wäre hätte ich es wohl so gemacht. Aber wenn der offensichtlich schlechteste Spieler der gruppe mir permanent dumme Sprüche reindrück obwohl es bis auf seine Fails keine Tode gibt und wir gut voran kommen, dem deplete ich mit Freude den Key :man_shrugging:

2 Likes

Wenn du einen BM hast der tot am Boden liegt und einen DH, der Orb beim Endboss in der Suppe steht, lohnt sich das casten. Wenn er Overall wenigstens Damage gemacht hätte könnte man darüber hinweg sehen meiner Meinung nach, was allerdings nicht der Fall ist. Aber das ist ein klassischer Fall von ‚ich spiele über meinem Niveau‘ als Heiler ist er solide, aber als DD ein Absturz. Ich wollte ihm die Chance geben, aber er braucht nicht erwarten dass ich ihn die nächste Zeit mitnehme- von anderen Dingen mal ganz abgesehen.
LG
Flauschkugel

1 Like

Jo, in dem Fall macht casten natürlich Sinn. :wink:
Und sein fehlender Overalldamage … naja, zu wenig Kettenblitz und Erdbeben, thats it

Joah, trotzdem- in nem 17er darf das absolut nicht sein.
LG
Flauschkugel

2 Likes

Ich hab schon Leute mit 10k DPS (mit ach und krach) ind zweistelligen Keys gesehn.

Bei aller Liebe… ich würde mich das ja nicht trauen

Härteste was ich bislang hatte war nen Mage, 2,4 RiO 18er Key. Er ging mit 42k Overall aus der Ini. Sehr mau, Key war aber Intime…

Gruß

Naja, wenn auf der Raider Seite steht das 8 von 12 Keys depletet sind, und das im 13er Bereich, sollte das aber nicht wundern.

Was mich dabei stört ist die fehlende Selbstreflexion. Wenn ich schon 12er am laufenden Band deplete gehe ich doch in keine 17er, aber sind ja immer die anderen Schuld gewesen wohl.

Wie gesagt- ne Chance sollte er bekommen, da er Mitglied meiner Com ist.
Vorerst brauch er mit mir nicht laufen wollen :smiley:
LG
Flauschkugel

Ich trau mich schon nciht mal mehr in die niedrigen Keys xD

Solange du nicht rein-cashst wirst du eh kein guter Spieler :smiley:
Bitte nicht ernst nehmen :wink:
LG
Flauschkugel

3 Likes

Du erkennst das ziemlich gut. Was wohl daran liegen dürfte, dass du nach langer Zeit der Abstinenz und neutral damit die Sache bewertest und meine Posts als völlig normal siehst, eben mit anderen Ansichten, was ja kein Verbrechen ist.

Die Posts sind auch stetig passend in ganz bestimmten Themen, weil sie nämlich die Situation und Ursachen der Probleme aufzeigen.
Und das ist deswegen mittlerweile fast überall so, weil das Game so dermaßen auf einen Inhalt runtergebrochen wurde, das die Ursache stetig mehr und mehr immer die Gleichen sind und das endlich aufhören muss und parallel neue Wege eingearbeitet werden sollten.

Vor allem bin ich nicht mal komplett gegen Abschaffung bestimmter Inhalte, sondern einfach nur für Normalisierung und vor allem für alternative Spielmodi.
Aber Fraktion Leistung, und ich brauch übelste Mechaniken und Reaktionstests um glücklich zu sein und nur dies ist der heilige Gral, prügelt alles weg und provoziert so lange, diffamiert und stellt einen als Inkompetent und Dummkopf dar, bis man sich auf dieses Niveau irgendwann einlässt und nach wenigen Beiträgen merkt, das dies ein großer Fehler war, da es diesen Leuten nur um zerstören und zersetzen geht.
Daher spare ich mir im Regelfall immer genau da weitere Diskussionen, da sie das Ziel haben, den eigenen Mikrokosmos zu schützen, den ich mit meinen Aussagen bedrohe.

Spricht man über ganz normale Spielinhalte eines MMORPGs, der nicht fürs Endgame gemacht sind und dieses sogar entsprechend herabstufen soll, geht sofort das verbale bashing los.
Das ist nicht erst jetzt so, das hat vor Jahren schon angefangen und sich bei ein paar Leuten einfach hochgeschaukelt.

Mein Fehler ist, das gebe ich zu, zu versuchen, erklärend zu wirken, was diese Leute immer als Arroganz und Gottkomplex einstufen und mir bei meinen Posts, sonstwas für Dinge andichten, die absoluter Quatsch sind, sondern sie nur allzu gerne da reinlesen und reininterpretieren… Mag sein, dass meine Art und Weise manchmal etwas genervt wirkt. Nach alle den Jahren der immergleichen Fehler und weiter und weiter auf diesem Wege, ist es schonmal belastend die Opposition zu sein.

Nun soll ich auch noch meine eigenen Posts mit Zweitchars liken, weil niemand, nach deren Meinung, kann mich leiden und daher kann jeder Zuspruch nur mein eigener sein… Das ist schon schizophren würde ich sagen und eigentlich schon eine Art Verbrechen, mich hier ohne Beweise öffentlich in den Schmutz zu ziehen.
Soll Blizzard nachschauen und ihre Lügen und Diffamierung mit Tatsachen beenden. Und dann nehme ich Entschuldigungen an…
Zudem man jeden der mir zustimmt, seine Person abspricht, da ich ja dahinter stecke.

Außerdem sind meine Aussagen zu bestimmten Themen gar keine Meinung, sondern Tatsachen.
Diese Leute die dies einfach stetig übergehen, sind eh meistens die gleichen.

Es verhält sich da einfach so, also wenn ich sage 2+2=4 und die sagen, das ist nur deine Meinung… Nee eben nicht… zwei und zwei machen nunmal 4… nene nach deren Ansicht ist das nur eine Meinung und da ist es völlig egal, ob einem Fakten direkt ins Gesicht springen, wie beim Thema ob Pakte den „Inhalt“ Endgame gefährden. Offensichtlicher kann man das Problem gar nicht mehr machen…

Mit diesen Leuten ist diskutieren unmöglich, da es nicht um die Sache geht, sondern um einen Schutzmechanismus. Sie sind also gar nicht erreichbar… Und wie gesagt, die logische Konsequenz ist einfach, da keine Energien für nichts zu vergeuden.

1 Like

Die sind nahezu nie Tatsachen. Du stellst nur deine Meinung als solche dar, und das ist das, was den Leuten hier stinkt. Und das mit einer Arroganz, die seinesgleichen sucht, und der Gipfel war eben, dass du Dinge vorgeschlagen hast einzuführen, die es längst gibt. Das zeigt einfach, dass du von Dingen redest, die du im Ansatz nicht verstehst, was natürlich zu Unmut führt, vor allem wenn dein Ton mir reinkommt.

Die BEweise gibt es. Man kann im Forum recht leicht sehen, obs der eigene Twink ist, ist mechanisch nachweisbar.

Genau da ist das Problem: Würdest du 2+2=4 sagen, würde keiner was sagen. Du sagst aber „2+3=9 und btw ist der Himmel pink“, und jeder, der dir BEWEIST, dass du falsch liegt, wird von dir als Systemverteidiger und dummer Mitläufer bezeichnet.

Zum Thema: Hab eben tatsächlich auch nen Key geleaved, einen 15er Waycrest mit meinem Druid, der als „push +2“ betitelt wurde, der Tank mit 2,4k Score aber jeden Pillar falsch gespielt, der Rogue 32k overall gemacht und keine einzige mechanic gedodged wurde.
Als dann nach dem vorletzten Boss alle sich auf die gängige Taktiv vorbereitet haben, dass die Mobs hochgepullt werden und der Tank mit Skystep und allen Mobs zum Endboss gerannt ist, gewiped wurde und der KEy definitiv depleted war, war für mich das angepriesene Ziel nicht mehr erreichbar. Leave in dem Fall toxic? Definitiv nicht.

10 Likes

Das Einzige was du mit deinen Aussagen bedrohst, sind Fakten.
Wurde dir schon zigfach gesagt, wurde schon zigfach ignoriert von dir…

Niemand macht dich runter wenn du sagst „ich finde m+ schlecht“.
Und wenn man dich korrigiert weil du sagst „m+ ist schlecht weils kein CC braucht“ und dir beweist dass das falsch ist, dann ist das kein runter machen Schatz Gottes.

Sondern ein „Argumentieren mit Fakten“

6 Likes

Wieder ein schönes Beispiel für die Anmaßung zu wissen was Situation und Ursachen sind. Nur dumm, dass deine Posts meistens völlig daran vorbei gehen und du aus meiner maximal für eine sehr kleine Gruppe Spieler stehst, was man am Feedback nachvollziehen kann.

Nur sprichst du nicht über „normale“ Inhalte. Du sprichst tatsächlich über Inhalte, die du selbst gar nicht wirklich bespielst und somit gar keine Grundlage dafür hast. So kann man natürlich super diskutieren…nicht.

Deine Aussage „ich bin ein Spezialist für mmo‘s, weil ich schon immer Internet habe und mmo‘s spiele“ haben wir uns also ausgedacht?
Das coole an Foren ist, dass man es weiter nachlesen kann. Und das sogar als Save-Quote.

Du übergehst jegliche Argumente. Bestes Beispiel waren deine Vorschläge zur Überarbeitung von Instanzen, die schon lange als affixe in m+ vorhanden sind.

Du diskutierst aber nie, du schmeißt deine Beiträge, mit immer wieder dem identischen Inhalt rein, stellst andere als dumm dar und dich als einzige Wahrheit und verschwindest. Seltsame Diskussionskultur.

7 Likes