Von Anfang an ist dieser User nur am provozieren und hört einfach nicht auf. Ist nicht schwer, das zu erkennen. Und letztendlich entscheidet Blizzard, was sie mit den gemeldeten Posts machen.
Es wird ein Thread über toxische Com gestartet.
Es gibt Meinungen und auch Provozieren.
Anderen gefällt diese Meinung oder Provozieren/Trolling nicht.
Es wird sich darüber aufgeregt, dass es User gibt, die anderen Meinungen haben und Provozieren/Trolling nicht gut finden.
Und du machst mit deinem Post jetzt genau was?
Zudem habe ich nicht auf wen gezeigt, sondern nur eine Frage versucht, zu beantworten, im Gegensatz zu dir.
Ja das ist mir durchaus klar… ist aber nicht die erste, zweite oder dritte Diskussion die ihr mit dem User führt. Eventuell einfach mal Ignorieren und fertig ist das Thema?
Hallo ihr Lieben:-)
Der TE erstellt einen Thread über toxisches Verhalten in WoW und gleich im ersten Satz, der ersten Antwort sieht er sich einer Beleidigung gegenüber,…! Von da an geht dann die Post ab und jede(r) trägt sein Scherflein dazu bei bis die ersten Kommentare dann sogar gemeldet werden und ausgeblendet werden in einem Tempo, das seinesgleichen sucht. Mir ist gerade in dieser Diskussion hier aufgefallen, dass viele Antworten auf Grund der fehlenden Intonation die solch ein Chat leider mit sich bringt, fallen.
Uns fehlen die Gesten, die Mimik unseres Gegenübers und halt auch eben die Stimme.
Ich bin mir sehr sicher, dass Mutoderangst nicht seine Kommentare jetzt suchen müsste, wenn wir mit Ihr (Ihm) reden würden und seine Tonlage, Mimik und Gesten sehen und empfinden könnten. Da das aber nunmal so ist hier im Forum könnte man ja vielleicht seine Empathie bemühen bevor man gleich draufhaut, …sich sein Gegenüber vorstellen und sich fragen ob es die Aggression wert ist. - Ich kenne einige hier aus dem Lesen Ihrer vielfältigen Kommentare, Forumsweit und weiss was für tolle und patente Schreiberlinge (mit Lächeln gesagt und lieb gemeint) hier kommentieren. Ich denke wenn wir alle uns etwas Mühe (little bit) geben im Verstehen und Empfinden des anderen dann wären Threads wie dieser nicht geschrieben und Mutoderangst würde heute nicht verärgert ins Bett gehen, - Natürlich ist das Internet hier, hat Bielich Recht, aber es ist unser Werkzeug, das wir beherrschen und steuern und nicht vergessen sollten was unsere Fähigkeiten sind. Vielleicht einfach mal zurücklehnen und versuchen den anderen (TE) zu verstehen. - So, das kam jetzt nach dem Lesen hier spontan von Herzen,…ich wünsche Allen eine gute Nacht und schlaft gut.
das sind so einige gründe warum ich mich aus dem bereich so gut wie gerne verabschiedet habe. Warum müssen 1. manche das Spiel so bierernst nehmen? Und nein ich meine nicht nur die Fraktion die sich gerne über schwächere auslässt nur weil der dps/heal meter nicht so deren wunsch entspricht. Und 2. Nein auch diese, die dann heulend ins Forum rennen nur weil mal ein paar härtere Worte gefallen sind! Mensch werd erwachsen! Das geheule ist echt manchmal so armselig!
Schlechte Spieler suchen Fehler bei Anderen. Gute Spieler hinterfragen die eigene Leistung und werden dadurch besser. Auch wenn deine Beispiele bisschen wild sind und ich keinen kenne der mit 160% Spielen kann, kann man natürlich schlechte Spieler bis zu einem gewissen Level mitziehen, auch wenn die besseres gear haben.
Naja, der ganze Thread hier ist entstanden, nachdem der TE in seinem anderen Thread, desses O-Ton „Alle Tanks sind schlecht, nur ich bin gut“ war, massiv Kontra auf seine „Argumente“ bekommen hat, die ganz nebenbei von Beginn mehr als nur an den Haaren herbeigezogen waren.
Das hatte nach relativ wenigen Posts jemand mit Logs von verschiedenen Chars des TEs nachgewiesen und seit dem sieht sich der TE richtig in der Rolle des „Opfers“, der niemals unfehlbar ist („Ich spiele auf 160%“, „Ich mache alles richtig“, …).
Dass er darauf Kontra bekommt sollte nicht verwunderlich sein.
Das hier kann ich auch nicht nachvollziehen. Generell gesprochen, nicht auf dich oder den TE bezogen.
Alleine in dieser Season war ich mit 6 verschiedenen Tanks in >250 Keys jenseits der +15, habe dabei deutlich mehr als 1x Mich selbst, die Gruppe und/oder den ganzen Key gesprengt und nicht ein einziges Mal wurde ich, oder jemand anderes, bei einem Fail dafür so angegangen, wie das hier immer dargestellt wird. Ein kurzes „f*** sorry“, direkt nachdem es passiert ist, entschärft in so einer Situation ganz massiv, da die anderen dann direkt wissen, dass das keine Absicht war sondern einfach passiert ist.
Über einige Fails wurde sogar in einer kompletten PuG dann gelacht und den Rest des Runs Witze drüber gemacht.
Die schlimmste „Beleidigung“ diese Season kam gestern von einem Mage, der nach seines Zeichens 12x sterben die Gruppe im +25er mit „lololol L2P“ verlassen hat.
Die Leute, die sich über permanente Beleidigungen aufregen, sind meistens die, die keine Selbsteinschätzung haben und immer davon ausgehen, dass die anderen schuld sind.
Ist der gemeinsame nenner stets man selbst sollte man ggf. doch mal das eigene Verhalten überdenken, und ein Blatt nimmt (jetzt wieder auf das Thema bezogen) der TE nicht vor den Mund, wenn du dir einige seiner Äußerungen im anderen Thread anschaust.
Naja kann es nur bedingt einschätzen… Random findest du selten gute DDs.
Ich habe aber diese Woche einen guten über die WoW Facebookgruppe gefunden und es lief echt gut.
Gestern sind wir mit Randoms zusammen durch Inis und mal lief es gut, mal schlecht.
Zum ersten mal hab ich dabei in einer Ini gesehen wie ein Hunter für kurze Zeit auf über 1Mio DPS kam und meine Freundin hatte mal in einer Trashgruppe ihre über 300k HPS geschafft.
Wir haben nen +17er mit +3 gespielt und es kam ein 20er Thron raus.
Am Ende des Abends hatten zwei von meiner FL Zeit. Leute mit denen ich früher viel gemacht hab aber jetzt nur noch weniger. Der eine läuft so +22 aufwärts, der andere +25 aufwärts.
Und naja… Es war sooo leicht. Haben es zwar „nur“ mit +1 gespielt, aber für unseren aller ersten +20er Key (und +19 haben wir bisher auch nie gemacht)… Es war einfach einfach.^^ Niemand der irgendwo drinstand, die Kicks und CCs kamen immer gut und jeder kannte die Mechaniken… und natürlich war jeder im Voice.^^
Da ich Tank spiele und meine Freundin Heiler, bin ich mir bewusst, dass wir nicht schlecht sind. Zumindest wenn wir diese Stufen laufen können… Das sind beides Rollen die man schwer ohne weiteres ausgleichen kann. (Zumindest auf der Höhe)
Aber wie gut, oder wie schlecht wir nun sind, das kann ich nicht einschätzen.
Ja das stimmt schon. Oder was ich auch herausgefunden hab: Viele pushen dann ihren eigenen Key - auch weil es ihnen teilweise gesagt wurde - wissen aber gar nicht, dass man diesen immer wieder runtersetzen kann.
Daher denken die dann, sie müssen den auf der Stufe spielen, die sie haben…
Ach ich fand die Diskussion zwischen beiden als ein wunderbares Beispiel für toxischen Umgang miteinander. ^^
(Also am Anfang war es halt nur der Typ der provoziert hatte, aber irgendwann artete es so aus, dass beide Seiten voll auf einander gefeuert haben.)
Zeitweise hab ich mich sogar wirklich gefragt, ob sie das gemacht haben um dem ganzen Thema hier ein lebhaftes Beispiel zu bieten.
(Gut es war mir klar, dass sie sich wirklich verkracht hatten und keiner nachgeben wollte, aber dennoch…^^)
Deshalb nutze ich immer möglichst viele Smileys im Chat. ^^
„^^“ „xD“ „:P“ „=)“ „=(“ „;-)“
So als meine meist gebrauchtesten.^^
Tja, da sieht man wieder, wie verschieden wir Menschen alle sind. =)
Hab auch gerade hochgescrollt und fand den Kommentar der als erstes kam auch nicht wirklich nett.^^
20er Keys sind jetzt, nach meiner Erfahrung, auch die entspanntesten im PuG Bereich, vor allem gegen Ende einer ID.
Da Spielen nicht wenige 3k+ Spieler ihre Vaults fertig/Alt-Vaults, was dann dem normalen Spieler sehr zu gute kommt.
Mit Spielern, die 25/26/27er timen hatte ich selten, vll. in 1% der Fälle, richtige Totalausfälle in Low Keys, die wissen normalerweise schon, wann und wo man Kicks/Stops und co. ansetzt.
27er boostest du auch mal nicht eben so, die haben das i.d.R. selbst erspielt und erbringen entsprechende Leistung.
Nett? Vll. nicht.
Offen und direkt? Auf jeden Fall.
Beleidigung? Nein.
Das dieses Thema vom selben Typen eröffnet wurde, ist mir gar nicht aufgefallen muss ich gestehen.^^
Daher hatte ich diese Verbindung gar nicht geknüpft…ups.
Zumal der TE auch einen anderen Thread mit anderem Ton aufgemacht hat mit einem Problem, das praktisch sofort und wertungsfrei gelöst wurde von der Community. Daher definitiv eine Widerlegung des aktuellen Themas ^^