Toxischste Comunity M+ WoW?

Ja, besonders sowas:

Savequote

Du müsstest uns den kompletten Sachverhalt schildern, dann können wir analysieren und aufklären.

Häufig macht der Ton die Musik :slight_smile:

Auweia, was haben wir denn jetzt noch alles? Demütigung, Anfeindung, Hexenjagd und Namecalling? Wie wärs denn noch mit Hassmob?

7 Likes

Das mag für dich vielleicht ein Schock sein, aber Videospiele machen mehr Spaß wenn man sich nicht ständig Sorgen machen muss um Performance oder ob man eine Gruppe findet =)

Ich habs dir doch schon gesagt!
Schläge auf den HINTERKOPF erweitern das Denkvermögen…
Was glaubst du also was passiert wenn du dir ständig gegen die Stirn haust?
Hör lieber auf mich, sonst wird das bei hier noch zum Dauerzustand…

LG,
Kommissar Pubartor

3 Likes

Ganz ehrlich da ist der TE auch selber Schuld dran. Habe den vorigen Post nochmal gelesen und sorry wer so provokativ schreibt und dann weiter darauf beharrt anstatt die Situation vllt. mal zu entschärfen braucht sich nicht wundern wenn man angegiftet wird, weil für mich klingt der Post ganz stark nach „ich bin schlecht und ihr müsst Rücksicht darauf nehmen, tut ihr das nicht seid ihr doof ganz besonders die Tanks“, dass man damit hier nicht weit kommt sollte niemanden wundern und das hat dann auch nichts mit toxic Community zu tun…

3 Likes

Und der Threattitel lautet wie?

Toxischste Comunity M+ WoW?

Warum schreibst du eigentlich nicht mit gewohntem Char?
Auftreten ist immer noch unverändert dasselbe. :wink:

Wieviel bekommt man eigentlich so als Verteidiger der Einsamen und fürs Bauch kraulen und Kopf tätscheln?
Vielleicht lohnt es sich ja und ich erweitere mein Tätigkeitsfeld.

2 Likes

Das ist eine sehr zynische Sicht der Dinge die ich weder teile, noch schlau finde und um ganz ehrlich zu sein auch verachtenswert finde (nicht dich, die Sicht

Und sie ist für mich allgegenwärtig in WOW. Und so wie ich das wahrgenommen habe auch das war über was sich der TE im anderen Thread, auf sehr unglückliche art und weise, beschwert hat.

weil der TE ein ziemliches Problem hat sich auszudrücken, das er glaub ich extra Nachsicht und Umsicht verdient.

Und warum log ich um? Weil der der Magie einen tollen neuen Hut hat den ich toll finde und gut zu seinem Bart passt (und mir eure weirden Rituale und Theorien zu und über Foren-Main Char absolut am Podex vorbei gehen)

1 Like

Irgendwie muss ich gerade daran denken… :dracthyr_hehe_animated:

https://www.youtube.com/watch?v=myQsUx_0q4I

Allerdings muss ich sagen, dass ich die Woche erst so „halb rnd“ nen 24er Kronsteig war. Ich kannte nur den Hexer, der dabei war. Tank und 2 Dds rnd… (Wobei Tank und WW-Monk ne Gruppe waren).
Wir hatten den einen oder anderen Tod und sind beim Goliath sogar gewiped - und es war total nett und ruhig. Im Gegenteil, der Tank hat sich sogar entschuldigt für seinen „Fail“, dabei hab ich einfach nicht mit dem inc. dmg gerechnet.

Klar nörgelt mal wer, dann verdreh ich die Augen und gut ist. Wirklich „unmöglich“ ist ein so geringer Anteil an Keys, dass das wirklich kaum der Rede wert ist.

LG
Klavy

1 Like

Ach, früher hat er recht deutlich geschrieben und sich verständlich ausgedrückt.
Aber natürlich kann man auch jeden Unfug mit „hat Probleme sich auszudrücken“ schön reden!

5 Likes

Ich rede hier nichts schön, ich habe Nachsicht und nehme bewußt Rücksicht auf jemand der diesbezüglich Probleme hat.

Wir alle haben unsere Probleme und Eigenheiten. Manche können nicht gut lesen, manche tun sich beim schreiben schwer, andere strugglen mit empathie, andere sehen Drachen wo Windmühlen sind oder haben wie z.B. ich keine Geduld.

Beim TE find ichs sehr offensichtlich, auch mit seinem anderen Char und früheren Posts. Da nachtreten find ich ereschreckend.

1 Like

Also ich bekomme tatsächlich nichts. Welche Gruppe meinst du denn?

Du dichtest dir aber auch Sachen zusammen, mein lieber Herr Gesangsverein.
Da weht die Aussage im Wind, ist ja schon nicht mehr feierlich.

Kennst du den Te besser? Was du so alles rausliest und was du aus ganz klaren Aussagen so machst, nicht schlecht.
Muss ja irgendeinen Grund haben wieso du den Te so viel besser verstehst als jeder andere und da Sachen siehst, die irgendwie nicht da stehen.

4 Likes

Das hat gar nichts mit einem neuen Slogan oder dummen Sprüchen zu tun, es ist einfach die einzig sinnvolle Lösung wenn man für PUGs ein zu dünnes Fell hat und sich durch alles gleich angegriffen fühlt. :man_shrugging:t3:

Du versuchst hier jetzt den Whiteknight für diejenigen zu spielen, die von PUGs frustriert sind, weil sie zu unfähig waren und geflamet oder gekickt wurden.

Was ist aber denn mit denen, die einen Key angehen um ihn erfolgreich zu spielen? Die sind am Ende die Deppen, deren Zeit/Key/Spaß durch den unfähigen Spieler verhauen wurden.

Für beide Seiten ist eine Stammgruppe im Grunde die beste Lösung, oder man lebt halt mit den Risiken.

LG
Brandstiftergnomin Minci

5 Likes

Ich bekomme jede Woche einen Eimer voll Tränen, gesammelt von den Opfern.

4 Likes

Es wurde aufgeklärt. Es wurde auch nicht erst nach deinem Post aufgeklärt, sondern schon vor 8 Jahren in Threads mit gleichem Inhalt. Wahrscheinlich auch schon weit vorher.

Es gibt einfach zwei Arten von Gruppen von Leuten:

Die erste Gruppe versteht, akzeptiert und lebt mit den Risiken von Pugs. Jeder hier wurde schon beleidigt, jeder hier wurde ohne Grund geflamed und bei jedem hier wurde aus dem Key geleaved, ob mit oder ohne Grund ist egal. JEDER hat das schon durch. Nur diese Art von Gruppe akzeptiert die einfach Tatsache, dass sowas vorkommt und geht nicht weiter darauf ein.

Dann gibts die zweite Gruppe. Zu der gehörst du. Die ignoriert entweder die Risiken eine Pug-Gruppe oder ist so ignorant zu glauben, dass es bei einem selber nicht passieren kann. So oder so bist DU selber Schuld und das wirst du immer sein.

Entweder du akzeptierst die Tatsache, dass du geflamed wirst in Pug-Gruppen oder du suchst dir eine Premate-Gruppe, Gilde, Community etc.

Fertig ist der Lachs. Da gibits keine andere Lösung. Flamer wird es immer geben, Clowns wird es immer geben. Da kann weder Blizzard, noch das Forum was ändern. Nur DU kannst etwas ändern, wenn du dein Umfeld entsprechend deiner Forderungen anpasst.

Und wenn du das endlich verstehst, dann wirst du auch aufhören solche Threads zu posten.

Edit: Und es braucht auch keiner kommen jetzt und sagen, dass es ja total doof ist, dass Leute beleidigen und das es ja nicht der Normalzustand sein kann. Es ist jedem klar, dass Beleidigungen so nicht vorkommen sollten aber das tun sie halt. Entweder man akzeptiert das oder man beschwert sich für den Rest seiner Lebens darüber.

Kommt bitte in der Realität an.

13 Likes

Bei den drei Totems, egal wieviel DPS jemand macht braucht man ja nur darauf achten, dass alle drei Totems einigermaßen gleichzeitig auf null heruntergekloppt werden.

Dazu braucht man sich nur so hinstellen, dass man auch die anderen zwei Totems im Blick hat.

Macht einer weniger Schaden, dann halt einfach Schaden kurz einstellen und warten bis der sein Totem auch weit genug unten hat und dann weiter Schaden machen bis alle drei Totems gleichzeitig down sind.

Sollte das trotzdem mehrmals schief laufen und nichts werden, muss halt der Tank den Boss resetten und sich die Gruppe die Zeit nehmen, die Taktik zu erklären und evtl. auch der Tank eine Einteilung vornehmen, wer welches Totem übernimmt.

Im Prinzip ganz einfach. Wenn man weiß wie es geht.

Dass Spieler auch in z.B. 15er Keys die Mechaniken oder auch nur teilweise kennen/spielen können ist nun mal random gelegentlich der Fall. Das ist halt so und dann muss man eben erklären und Geduld haben, wenn man den Key zuende spielen möchte.

Davon abgesehen laufen die wenigsten random Gruppen die geschickteste Route.

Zumindest in dem Bereich in dem ich unterwegs bin.

LG

Blàckì

Ich war gestern nen 15er random unterwegs.

Wir hatten paar Tode und waren etwas overtime.

Niemand hat geflamed.

Im Gegenteil.

Am Schluss hat man sich dafür bedankt, dass alle den Key bis zum Schluss mitgespielt haben.

Das ist meiner Erfahrung nach auch so die Regel.

Unfreundliche Waldschrate sind eher die Ausnahme.

LG

Blàckì

3 Likes

Ich hatte vor einiger Zeit mehrere +2 bis +5 Keys gelaufen und einfach mal vorher gefragt wer den Dungeon nicht kennt. Hat sich in jeder Gruppe wer gemeldet und eine Erklärung bekommen. Gebraucht haben die Erklärung pro Dungeon 1-3 Leute.

Ich verstehe nicht, warum man nicht in low keys offen kommuniziert… Wenn irgendwer einen +2 leaved weil jemand neu ist, dann ist das für die Gruppe eher von Vorteil.
Der letzte Run in dem einer geleaved ist weil ihm nicht gepasst hat was ich eingeladen habe war ein unglaublich entspannter und lustiger Key. Wir waren dem warri dankbar, dass er das Eis gebrochen hat und das meme unseres Runs war. Wipes waren dabei, aber die haben nur für mehr Spass gesorgt.

2 Likes

Herrje, in m+ passieren Fehler, ist ja was ganz Neues.

Wenn ich faile, dann sag ich mal kurz „sry“ in den Chat. Andere halten das meistens auch so. Wenn jemand aber offensichtlich grottenschlecht spielt (Tank hält nichts aus, Heiler heilt kaum, DD macht unterirdischen Schaden), dann merkt das meistens auch jeder.

Und ich kann dann auch nachvollziehen, dass man damit das erfolgreiche Abschließen eines Keys behindert, wenn nicht gar sabotiert. Man hat in m+ nichts verloren, wenn man die dort bestehenden Grundregeln nicht kennt und halbwegs beherrscht.

Ich weiß jetzt allerdings gerade nicht, ab welcher Key-Stufe man mal so langsam anfangen sollte, sich mit seinen Klassenfähigkeiten und den Trash-Mob Skills auseinanderzusetzen, wie z. Bsp.: Was muss auf jeden Fall gekickt werden? Wass ist nicht kickbar, aber stunbar? Was ist vernachlässigbar?

Ich hab auch erst vor kurzem mit m+ angefangen, spiele aktuell alle Inis auf Stufe 8 oder etwas höher, um dann danach wieder eine oder zwei Stufen höher zu spielen. Mein Problem ist, ich kenne die meisten alten Inis kaum bis garnicht, von daher lerne ich so erstmal die ganzen Trashmob Fähigkeiten und die Routen besser kennen.

Abschließend denke ich: Wenn man schlecht spielt und es nicht merkt, dann wundert man sich vielleicht auch über die bösen toxischen Leute, die das bemerken.

Ich würde mir verarscht vorkommen, wenn in einem Key jemand auftaucht, der keinen Plan von seiner Klasse hat und nicht den Willen zeigt, dies zu ändern. Wie das geht, wurde schon weiter oben erwähnt.

Ich glaube, dass kommt daher weil viele overgeard Leute kleine Steine laufen wegen der Crests.
Die hebeln durch das Gear viele Mechaniken aus die mit einer „normalen“ Gruppe zum lernerfolg führen würden.

Ist zwar aus dem Raid aber vergleichbar. Bin gestern mit meinem Diszi Twink NHC gelaufen und Fyrak ist in P3 nichtmal zum ersten brüllen gekommen weil er da schon lag.
Ist zwar toll, aber für Spieler die nicht so oft oder das erste Mal da sind, fehlt der Lerneffekt.
LFR lass ich aussen vor, weil man da vllt 5% lernt vom fight