Trading Post - Bug?

Hi,

gestern gabs bei den neuen Trading Post-Items kurzzeitig Probleme.

1. Im Fortschritt wurde nicht die Belohnung am Ende angezeigt
  2. Beim Händler war der Depthstalker (Quallen-Mount) ohne Bezeichnung drin und konnte nicht gekauft werden

Abends dann nochmal beim Händler reingeschaut und konnte das Mount kaufen, evtl. weil ich es eingefroren hatte am Vormittag.

Später hab ich dann in den Fortschritt reingeschaut und gesehen, dass genau das Mount die Belohnung am Ende ist.

Hätte das Mount evtl. nie beim Händler sein sollen und ich hab mir das versemmelt in dem ich es anfangs eingefroren hatte?

Jemand sowas ähnliches erlebt? :stuck_out_tongue:

Der Tiefenpinscher soll wohl die Monatsbelohnung sein.
Allerdings würde mir gestern keine Belohnung angezeigt.
Heute wird sie angezeigt aber ich hab die Belohnung nicht erhalten.

1 Like

Hab jetzt die Trading Post Aufgaben im Adventure Guide abgeschlossen und die 1000 vollgemacht. Hab aber ausser der Währung nichts bekommen.

Kann mir noch immer nicht vorstellen, dass das so gewollt ist.

Hätte gerne meine 600 Trader’s Tender wieder :smiley:

Ich hab das komische Quallentier auch als kaufbares Mount gesehen, bin aber an dieser Fehlinvestition dieses Mal vorbeigegangen. Ich drück Dir die Daumen dass die Erstattung der Devisen nicht analog zur Wiederherstellung der vernichteten Items in den Gildenbanken verläuft ;).

Hey,

Was ja auch paßt, da du die Bonusbelohnung bereits gekauft hast.

Nein, hätte es nicht.

Es empfiehlt sich, erst Informationen einzuholen, was denn sein soll, ehe man loskauft. Und Items, die irgendwie verbuggt oder unvollständig bezeichnet sind, läßt man auch in Ruhe. Der Monat hat je gerade erst angefangen :smiley:

Info was es gibt, bekommt man auch von Blizzard, einfach bei Neuigkeiten die Blogs anschauen. In der Regel ist der Blog vom nächsten Monat bereits ein bis drei Tage vorher da. (ggf. bei US zuerst, ist mal so, mal so)

Ein 2. Mal würdest du das Mount eh nicht bekommen, es war ja kein Recolor, was du gekauft hast, sondern genau das Bonusmount. Im letzten Monat gab es tatsächlich zwei Krokilisken-Versionen (1x Bonus, 1x zum Kauf).

Ob das Einfrieren nun einen Einfluß darauf hatte, daß dir die 600 zurückgezahlt werden, weiß ich nicht. Ich vermute mal, daß sowas eh nicht automatisch geht.

Kann man nachvollziehen :smiley:

Schau doch mal bitte in deiner Accountverwaltung nach.
Alle Bewegungen beim Handelsposten werden dort notiert. Man kann zwar kein konkretes Item nachlesen, aber die Devisen, die hinzukamen oder ausgegeben wurden.

• Accountverwaltung
  • Transaktionen
  • Reiter: Virtuelle Geldbörse
  • Zeile anklicken: WoW Händlerdevisen (dauert ggf. nen Moment)

In Grün die Eingänge, in Legendärorange die Ausgänge mit Datum.

Die 500 Devisen jeden Monat sind eine Position, die 500, die man maximal durch die Aufgaben bekommt, sind in 100er-Schritten aufgeteilt, egal wie man sie abholt.
Normal wäre als Gutschrift, wenn der Balken voll ist und man die Truhe geleert hat:
5 x 100 :coin:
1x 500 :coin:

Die Frage ist:

• findest du dort die - 600 :coin: vom Kauf?
  • findest du ggf. ein + 600 (ggf. auch wieder in 100er-Schritten)

Findest du die - 600 Devisen nicht, aber die +500 (Truhe) und die 5x100 (Balken), wärst du hinsichtlich der Devisen okay.

Findest du - 600, aber zusätzlich auch +600 (ggf. 6x100), wärst du ebenfalls fine hinsichtlich der Devisen.

Ob das Mount in deiner Sammlung ist, kann ich nicht sehen, daß Arsenal liefert ne Fehlermeldung :frowning:

Kurz:

• ig Sammlung checken ob Mount da ist
  • Accverwaltung: Virtuelle Geldbörse Devisen Ein- und Ausgänge (ab 1. Oktober) checken

trollische Grüße,
Strolchmaan

:troll:

Ich hab alle Devisen bis auf 5 ausgegeben mit einem Charakter und als ich eben auf nen anderen geloggt habe, hatte ich wieder 1450. Also mehr als ich vorher hatte. Irgendwas läuft da schief.

Erstmal vielen Dank für die ausführliche Erklärung :smiley: Und ja die - 600 sind da vermerkt für ein Mount, sowie die - 750 am Vormittag für das Hand-Mount. Leider keine + Werte, dass es erstattet wurde. Die von dir erwähnten + 500 und die + 100er fünf Mal sind die einzigen positiven Bewegungen.

Ja ist es, bins schon geritten :stuck_out_tongue:

Problem ist, ich hatte die Belohnungen die Tage vorher ja gesehen :skull: Habe nur übersehen, dass die Qualle die Belohnung fürs vollmachen ist und morgens war diese ja auch nicht als Belohnung gekennzeichnet :smiley:

Hoffe ja noch immer, Blizz ist da kulant, nächste Mal warte ich aber 2-3 Tage bis ich mir was hole und schau mir alles sehr genau an :saluting_face:

Danke dir, hoffen wirs mal :smiley:

1 Like

Hey,

Ah, gut. Dann hoffe ich mal, daß es auch bleibt.

:dracthyr_hehe_animated: Wollte nicht so streng rüberkommen :dracthyr_hehe_animated:

Da du die Transaktionen gecheckt hast, solltest du im Spiel eine Bugmeldung machen.

Der Bug, daß das Bonusmount :octopus: bei den Artikeln auftauchte, wurde ja behoben, inwieweit man auch solche Käufe noch gerade zuppelt, weiß ich nicht.

Darum eine Bugmeldung :slight_smile:

• ESC / rotes ?
  • Hilfe
  • oben bei den Bildern auf das mit dem Käfer und der „Fehler melden und Vorschlag machen“ (sinngemäß) Beschriftung
  • Text kurz, knapp schildern
  • abschicken

Der „Bug“ wäre hier, daß die 600 Devisen für versehentlich kaufbare Mount, nicht erstattet wurden.

Wäre ich in deiner Lage würde ich zwar kräftig die Däumchen drücken, daß es sich regelt, insgeheim davon ausgehen, daß die 600 weg sind.
Es scheinen nur wenige betroffen zu sein, was vermutlich auch relevant ist, ob die Devs da tätig werden.

Ja, sowas kann auftreten, nicht wuschig machen lassen :smiley:

Bei mir behauptete das Reisetagebuch bei der 2. Lizenz, auf die ich gerade online gegangen bin, daß mein Balken voll wäre und ich meine Belohnung abholen könne. - Veraltete Info, tatsächlich zeigte meine 1. Lizenz korrekt den Balken noch nicht voll :slight_smile:

Ich habe das Reisetagebuch bei der 2. Lizenz geschlossen, noch mal geöffnet und TADA! zeigte die auch die aktuelle Version :slight_smile:

Gelegentlich „vergißt“ das Spiel mal, wie viele Devisen man noch hat oder wo der Balken sein soll usw. Ruhig bleiben, ausloggen, ggf. gänzlich inklusive Launcher neu, mit anderem Char gucken und dann regelt sich das wieder.

Oft sind komische Anzeigefehler auch durch nicht ganz aktuelle Addons ausgelöst, was hier ggf. auch sein könnte, meist ist das bei den Devisen nicht der Fall.
Auch du kannst in deiner Accountverwaltung checken, was der Stand ist. Wenn die plötzlich auch komische Werte zeigt, dann wäre das :scream_cat: :wink:

trollische Grüße,
Strolchmaan

:troll: :fortune_cookie: :four_leaf_clover:

Update:
Ich hab die Monatsbelohnung immer noch nicht bekommen.
Normal kam sie immer direkt beim voll machen des Balken.
Liegt wohl daran, dass ich den Balken am Montag schon voll hatte wo es durch einen Fehler als Belohnung nicht angezeigt wurde.
Werd morgen mal nen Ticket schreiben.
Regt mich schon bissl auf. :laughing:

Hey,

Normalerweise bekommt man die Monatsbelohnung aus der Truhe. Den Balken füllt man ja unterwegs. Dann steht im Reiseführer auch der Hinweis, daß man sich seine Belohnung abholen soll. Was dann eben der Bonus ist nebst den Devisen, die noch fehlen.

Das Mount befindet sich nach dem Abholen aus der Truhe in der Sammlung ganz oben in einem Geschenk :gift: und muß erst ausgepackt werden.
Hier sollte man auch die Filtereinstellungen beachten, die sich, warum auch immer, bei manchen Spielern einfach mal verstellen. (jene in den Sammlungen, aber auch bei NPCs wie Berufslehrer)

GMs fixen keine Bugs.

Hier mal zwei Supportartikel. (Ja, die maschinelle Übersetzung ist - lustig …)

Aktueller Oktober-Bug:

(Das „Bitte versuch es erneut.“ dürfte meinem „Geh an die Truhe.“ entsprechen.)

Ein früherer, vergleichbarer Bug:

Hier mit einem zusätzlichen Ratschlag:

Solltest du weiterhin auf dieses Problem stoßen, schließe bitte eine zusätzliche Aktivität im Handelsposten ab,

Es ist generell möglich mehr Aufgaben zu machen und auch als abgeschlossen markiert zu bekommen. Mehr Devisen bekommt man dadurch zwar nicht, aber dadurch scheint die Chose aktualisiert zu werden und die Belohnung - hier: Mount Tiefenpirscher - kann dann plötzlich aus der Truhe abgeholt werden.

Da wir inzwischen zwei Handelsposten haben - OG bzw. SW und Dornogal -, könnte man ja mal testweise jene Truhe aufsuchen, bei der man nicht zuvor gewesen war. Mit womöglich auch anderem Char. (kann nicht schaden)

Wenn nach Abschluß einer weiteren Aufgabe die Belohnung immer noch nicht bei der Truhe abgeholt werden kann, dann bitte eine Bugmeldung im Spiel machen. Kein Ticket.

Anleitung zur Bugmeldung in einem vorherigen Post von mir.

trollische Grüße,
Strolchmaan

:troll: :octopus:

1 Like

Hallo Zusammen,

ich bin auf diesen Beitrag gestoßen und vielleicht kann mir jemand helfen: ich hatte das Reisetagebuch ebenfalls am ersten Tag abgeschlossen, jedoch keine Belohnung erhalten. Wie empfohlen habe ich weitere Aktivitäten für das Reisetagebuch abgeschlossen, aber die Händlertruhe ist nicht nutzbar/anklickbar. Das Mount ist nicht in meiner Mountsammlung und im Briefkasten hatte ich auch nichts. Alle Addons deaktivieren und neustarten brachte auch nichts. Hat jemand noch eine Idee?

Viele Grüße

Der Post über dir?

1 Like

Eine Bugmeldung habe ich bereits gemacht. Leider erhält man darauf keine Antwort. Also einfach abwarten und hoffen, das Blizzard das Problem fixt und ich das Mount noch bekomme?

Hallo, ich habe dasselbe Problem und auf mein Ticket folgende Antwort bekommen: ich habe mir deinen Fall ganz genau angeschaut und kann dir sagen, dass wir keinen Einfluss auf die Spielmechaniken haben und unsere Entwickler das Problem behoben haben, es ist uns als Kundenservice nicht möglich dir das Mount zu gewähren. Solltest du die Möglichkeit haben es dort zu kaufen, kannst du dies gerne versuchen. Wir verstehen, dass dies nicht die Antwort ist die du erwartest, es ist jedoch die Einzige die wir dir geben können.
Werde es nun auch noch mal als Bug melden. Die Truhen in den beiden Handelsposten kann ich nicht mehr anklicken und Aufgaben sind weit über dem Soll erfüllt.

habe auch das selbe problem, alle oben erwähnten methoden haben allesammt nicht funktioniert, kein geschenk in der sammlung, trotz weiterer abgeschlossener aufgaben im reisetagebuch die kiste am handeslposten nicht anklickbar egal ob in og,sw oder dorno usw

Der Handelsposten hatte am 1.10 mit Problemen zu kämpfen, Der Tiefenpirscher (Quallenmount) was man fürs vollmachen der Leiste bekommt war warum auch immer im Handelsposten als Ware drin allerdings konnte man dies kaum kaufen, endete in Fehlermeldungen und manche verloren sogar Handelspostenwährung dadurch.

Ich selbst war zu schnell und hatte den Balken voll gemacht bevor der Hotfix im Laufe des Dienstags live ging was darin endete das ich das Quallenmount nicht bekomme habe, also im englishen Forum mal gestöbert und da hatte zum Glück schon einer einen Thread aufgemacht gehabt worin ich auch schrieb das ich davon auch betroffen bin und es sich darauf noch mehr Leute meldeten.

Ein blauer meldete sich dann irgendwann und letzter Stand vor ca. 6 Stunden ist

Also da müssen wir wohl noch abwarten und auf den Hotfix warten.

4 Likes

Hey,

Oh, danke dir fürs verlinken!

Na, dann drücke ich mal alles was man glücksmäßig drücken kann, daß alle Betroffenen bald ihren Fix bekommen :slight_smile:

trollische Grüße,
Strolchmaan

:troll: :fortune_cookie: :four_leaf_clover:

2 Likes

Klar wie bei mir ein Blauer Meldet sich und sagt „ausloggen wieder einloggen“ super hilfe. Hatte im Ticket extra geschrieben das ich den Monatsbalken voll hatte am ersten Tag schon und das Mount trotzdem nicht kriege. Steht als nicht bekannt und ich hätte jede Belohunung schon erhalten danke wieder mal Blizz für nichts.

Ich hätte zu der Monatsbelohnung im Oktober auch eine Frage:
Ich habe den Handelsposten abgeschlossen und die volle Anzahl an Devisen bekommen. Das Mount war aber diesmal NICHT dabei.
Ich habe:

• Meine gesamten Briefkästen durchgesehen
  • Meine gesamten Inventare durchgesehen
  • Den Reittierreiter nach dem Mount abgesucht
  • Und ich habe das Reisetagebuch vollkommen abgeschlossen

Ich bin vollkommen ratlos und brauche Hilfe, denn es muss sich um einen Bug handeln
Hat jemand eine Idee?

glg