Traditionsaussrüstungs Quests für Verlassene u d Nachtelfen

So wie ich es bisher mitbekommen habe kommen mit 10.1.7 die Quests für die Verlassen und die Nachtelfen. Glaubt ihr das damit auch die Hauptstädte (wieder) kommen?
Ich mein wir wissen das es im nächsten Patch um denn Traum geht wo ja auch der neue Baum ist, und das Lordaron schon vor ingame über 3 Jahren gereinigt wurde, nur eben Unterstadt noch nicht.
Und was glaubt ihr worum es sonst noch gehen könnte?

Die ganze Questreihe soll wohl geheim bleiben

Da im Moment alle Zeichen darauf hindeuten, dass es im nächsten großen Patch darum geht, Amirdrassil (den neuen Weltenbaum) im Smaragdgrünen Traum gegen Fyrakk (und Vyranoth?) zu verteidigen, wäre es irgendwie komisch, Teldrassil wieder in Betrieb zu nehmen. Ich denke nicht, dass sie in einem Zwischenpatch neue Hauptstädte bringen, aber perspektivisch fänd’ es schon cool, wenn die Nachtelfen sich auf oder um Amirdrassil herum ansiedeln würden, während die Verlassenen Tirisfal / die Ruine von Capital City zu ihrer Hauptstadt umbauen - mal Hand auf’s Herz: Die Kloake war damals cool, aber heutzutage bräuchte sie MINDESTENS mal ein lila Rework und gescheite Ausleuchtung.

Ich kann mir gut vorstellen, dass sich die Nachtelfen-Questline ebenfalls mit Amirdrassil befassen könnte - etwas im Stil von „Besucht heilige Orte der Nachtelfen, sammelt Rinde von den anderen Weltenbäumen, ab jetzt ist Amirdrassil der heiße Sch(w)eiß.“
Oder vielleicht wird’s auch eine Gedenkfeier für Ursoc. :smiling_face_with_tear:

Bei den Verlassenen fänd ich eine Questline um Neuerfindung gut. Eine Lösung für das Verfallsproblem zu finden, territoriale Grenzen abzustecken…
Zudem würde es mich nicht wundern, wenn die Verlassenen auch noch mehr neue Customization bekämen. Ich meine, die Allianz bekommt neben neuen Nachtelfen-Tatoos ja auch noch den Eredar-Skin, da ginge noch was. Ein neuer Reiter für Verwesungsgrad oder vllt. sogar lichtige Einflüsse durch Calia oder so.

3 Likes

ich denke darauf wird es hinauslaufe- wen ich mir die neue Rüstung sah und wohl mit lordearon theme…
Auch tauschen die die Schreckenswachen (also sylvies elite wachen) nun Sylvanas Maske gegen den roten Lordeaorn Schild…

Weg vom sylvanas personenkult hin zu ihren wurzen, nämlich als Bürger lorderons.
Eventuell noch einige sylvanas loyalisten aus dem weg räumen die noch an die edgy syvlie glauben.

N11 sehe ich auch Richtung neuer weltenbaum

Vielleicht irre ich mich da aber wollten die Verlassenen nichts mehr mit dem Königreich Lordaeron zu tun haben da ich immer dachte die Verlassenen wollten die Vergangenheit hinter sich lassen, aber bei den ganzen Retcons würde mich nicht wundern dass das auch geändert wurde

Die Nippeltypbeeinflusste Sylvanas wollte, dass die Verlassenen ihre Vergangenheit hinter sich lassen. Weg vom Schmerz der Erinnerungen und Zurückweisung, hin zum Kerkermeister… yeah. Die Verlassenen sind Lordaeroner, es ist ihre Heimat und Sturmwind scheint dies anzuerkennen.

Für die N11 der neue Weltenbaum? Denke eher nicht, dass Blizzard daür neuen Content nimmt. Gibt auch noch viel in alten Gebieten aufzuräumen. Es ist eine Traditionsrüstung, zugängig für 70er Nachtelfen.

2 Likes

Bisher waren alle Traditionsrüstungen mit Level 50 verfügbar.

Nicht Maxlevel? Hatte es früher bei einem Volk verpennt und musste den entsprechenden Char durchs nächste Addon leveln :woman_shrugging:

Aber ok, Level 50 heißt definitiv, die Traditionsrüstungsreihe wird nicht in DF spielen.

Die Questreihe der Menschen und Orcs startet auch mit lvl 50, kam erst mit Dragonflight und scheint auch nicht in all zu großer fernen Vergangenheit zu spielen. Es wirkte auf mich sogar ziemlich aktuell in der Zeit. Gerade weil bei den Orcs die Kinder von Thrall bereits jugendlich sind und es mit dem Timeskip gut erklärbar wäre. Also ich denke schon, dass die Quests der Verlassenen und Nachtelfen in der Gegenwart spielen können.

Zeitlich wird es sicherlich schon aktuell sein, aber nicht im DF-Gebiet, nicht auf den Dracheninseln, wo der neue Baum wachsen soll. Wie willst du mit Level 50 dorthin?

Nope…
Dazu müsste es wohl eine weitaus komplexere Story brauchen, die doch ein gutes Stück über Tradionsrüstung hinausgeht. Ggf. sogar eine Mini-Expension :no_mouth: (ähnlich der verbotenen Insel)

ne, die quest kam anfang, mitte DF.
Da bin ich mir ziemlich sicher weil zu pre event es die rüstungen noch nicht gab

es muss nichts mit DF zu tun haben aber 50 ist eben die zahl auf die man sich festgelegt hat, nur wegen 2 Völker wird man nicht nun aus dem Muster fallen.
Menschen und Orcs welche zuletz eine bekamen waren auch ab 50 verfügbar und das war auch paar Wochen nach start von DF.

Kamen die nicht sogar mit 10.0.7? Ich mein die Nächten kommen auch mit 10.1.7. Glaubt ihr das bleibt jetzt auch so?

Ja. Habe mich verschrieben. Zu Shadowlands war der Timeskip noch nicht.

kann passiren

Btw, durch einen mini leak ändre ich meine Meinung (bei den verlassenen) leicht: es wird scharlachrote!

Achtung, möglicher Spoiler

In abenteurerführer für die quest erwähnt wird:
"an old enemy has resurfaced and threaten the reclaimed ruins of lordearon, forcing the desolate council and you to defend the forsaken Home.

Und von den Möglichkeiten sind die scharlachroten die allerbesten Kanidtane- allein wegen den Bogen zur Propaganda aus Bfa.
Geißel wäre auch möglich aber die sind eher mindless und weniger eine Gefahr bzw hätten das bereits zu SL sein könne.

Das „resurfaced“ also wieder auftauchen spricht für mich klar für die roten, die Geißel ist stets omni präsent oder da, aber so oft wie die scharlachroten abgetaucht sind und nun zuletzt als geschlagen galten und untergetaucht waren spricht das schon seeehr für sie.

2 Likes

Zu den Nachtelfen

Moongard mit Cleven? :heart_eyes:

Zu den Verlassenen

Lordaeroner Stadtwache? :heart_eyes:

Und Sylvanas dürfen wir wohl auch im Schlund besuchen

3 Likes

Auf die Nachtelfen Traditionsrüstung freue ich mich schon sehr. Ich mochte schon in WC3, sowie dem WoW Classicintro dieses amazonenartige Outfit der Nachelfen und bin grad echt begeistert, dass Blizzard dies endlich in einer Art Anlehnung als Transmog bringt. Ich mochte die Outfits in den Introvideos von Classic und Bc ohnehin sehr gern fand es immer schade, dass man davon ingame nur wenig bis gar nichts sah. Im Gegensatz zu anderen Leuten freue ich mich nämlich viel mehr über Transmogoutfits, bei denen eher der praktische Nutzen im Vordergrund zu stehen scheint, als irgendwelches Flammen-/Blitz-/Wasser-/Whatevergebrutzel auf Schultern und Kopf.

Einziger Wermutstropfen ist für mich bisher die angeteaserte „Rückkehr“ von Sylvanas. Auf die kann ich gut und gerne noch ein paar Jahre verzichten. Zwar bin ich mir bewusst, dass ich sie auf kurz oder lang wieder an der Backe haben werde, aber nach SL hatte ich gehofft erstmal eine lange Zeit von ihr verschont zu bleiben.

5 Likes

Bekommt man doch irgendwie Bock ma ne Nachtelfe zu erstellen… xD

Urgh… Sylvanas schon wieder?
Können wir sie nicht behandeln wie Danauser Arthas behandelt hat?

4 Likes

Ich hoffe immer noch, dass es einfach bei einem Rückblick bleibt und Sylvanas gar nicht wirklich in der Questreihe erscheint.

1 Like