Traditionsaussrüstungs Quests für Verlassene u d Nachtelfen

Sagen wir’s so, das mit Sylvanas war für die Verlassenen-Fans schon bitter genug.
Sie in einer Heritage-Questline nicht mal zu würdigen, wäre trotz allem irgendwie fies, immerhin hat sie die Fraktion jahrelang angeführt und entscheidend geprägt.

Ich gehe auch fest davon aus, dass sie sie früher oder später wieder ins Boot holen werden.

2 Likes

Musst du unbedingt den Teufel an die Wand malen?

Vorzugsweise frühestens Patch 15.0 +…

2 Likes

naja, die verlassenen bekommen jetzt die chanch mal profil abseits von sylvanas zu zeigen.
Und man muss bedenken das eben sie eben die verlassenen im stich gelassen hat, auch weil das nur ihre Pfeile im köcher waren.
Wirklich posetiv hat sie die fraktion nämlich nie geprägt

Muss es sich immer um sie drehen, ich finde nicht und das würde den verlassenen gut tun.
Höchstens erwähen, sie sie niemands pfeile mehr udn sie nicht den fehler wie sie wiederholen werden.

Kann man jetzt so auch nicht sagen, nur wegen ihr GIBT es die Verlassenen in der Form noch. Als Sturmwind die Untoten ablehnte, hat Sylvanas sich Ihrer angenommen, aus welchen Gründen auch immer. Es ist nicht wie beim Saiyajin-König, der aus der Versenkung auftauchte und zum Mittelpunkt der Allianz wurde, Sylvanas war von Beginn an das tragische Gesicht der Verlassenen. Wirklich bergab ging es ja erst, als Blizzard beschlossen hat, mit ihr die Garrosh-Story zu recyceln und dabei noch das Arthas’ Vermächtnis post-mortem zu retconnen.

Eine Heritage-Questreihe zu machen, die das Erbe der Verlassenen thematisiert und dabei nicht auf Sylvanas eingeht, wäre keine richtige Heritage-Questreihe.

5 Likes

Das sehe ich allerdings auch so. Aber können wir es dann wenigstens bei Rückblicken aus ihrer Vergangenheit belassen? Nur weil Sylvanas für eine Verlassenen-Heritage-Questline wohl unverzichtbar sein wird, so müssen wir sie doch nicht zwingend aus dem Schlund holen bzw. sie darin besuchen, oder? :upside_down_face:

2 Likes

Doch, Sylvanas kommt hoffentlich zurück, lieber früher als später.
#SylvanasSimp

Warum ich sie zurück will?
So wie oben schon geschrieben wurde:
Sie war von Anfang an dabei, hat das selbe Schicksal geteilt, und war bemüht das Volk der Verlassenen zu erhalten.

Was zu SL mit ihr gemacht wurde - furchtbar.

Trotzdem hoffe ich auf eine „Läuterung“ im Schlund, und eine Rückkehr - wenngleich nicht als Dunkle Fürstin, aber zumindest als Teil des Rats.

Bg

2 Likes

Mag alles richtig sein (ungeachtet wie sehr mir die Frau auf die Nerven geht) aber ein großes Problem ist halt auch, dass die Verlassenen unbedingt eine Identität ohne Sylvanas brauchen.
Besonders da sie ja auch bewusst darauf gearbeitet hat dass die Verlassenen sich von ihrer alten Identitäten trennen.

Sylvanas machte die Verlassen zu nen Kult mit ihr als Zentrum und das lange vor BoA und Shadowlands. Persönlich hoffe ich halt, dass die Verlassenen eben auch Sylvanas Einfluss abschütteln und ihre Identitäten als Lordearoner zurück fordern.

Sylvanas erwähnen oder in einem Flashback ist okay, aber lasst die Frau erst mal im Schlund…

Respectfully… You can do better than her…

3 Likes

Bin gerade im US-Forum über diesen Thread gestolpert und finde die Idee darin, zumindest im Ansatz gar nicht übel:

Die Nachtelfen werden ja allem Anschein nach durch Amirdrassil eine Verbindung zum Ardenwald bekommen, immerhin ist auch die Essenz der Winterkönigin in dem Baum verwoben.

Baalsamael schlägt nun ein Szenario vor, in dem der Primus an die Verlassenen (und die Schwarze Klinge) heran tritt und ihnen ein Bündnis vorschlägt. Da sie indirekt durch Zovaals Herrschaftsmagie erschaffen wurden, tragen sie deren quälenden Makel mit sich. Der Primus bietet ihnen an, als verbündetes „Haus“ von Maldraxxus in der Realität zu fungieren, im Gegenzug würde er sie von den negativen Effekten der Herrschaftsmagie befreien und ihr Leiden lindern. So könne er Seelen, die zu Unrecht im Schlund landeten, in ihre Körper zurückschicken oder in neue „aus Fleisch erschaffene“ Körper, deren Herstellung er den Verlassenen zeigen wird. Dies würde dem Aussterben der Verlassenen entgegen wirken - natürlich alles in Rücksprache mit Pelagos.

(Im Weiteren beschreibt Baalsamael noch, dass die Verlassenen zustimmen, die Schwarze Klinge jedoch ablehnt. Odyn mischt sich ein, streitet mit dem Primus und am Ende führt es dazu, dass Helya und die Helajar der Horde beitreten, während Odyn und die Valajar zur Allianz gehen. Da es mir aber in erste Linie um den oberen Absatz geht, sei diese Passage hier nur der Vollständigkeit halber erwähnt.)

Im Grunde genommen wäre das doch ein gutes Fraktions-Spiegelbild. Die Nachtelfen bekämen mithilfe des Ardenwalds einen neuen Weltenbaum und die Verlassenen mithilfe von Maldraxxus eine Zukunft. So hätte Shadowlands tatsächlich noch einen Nutzen gehabt und wenn man genauer darüber nachdenkt, ist es auch absolut logisch, dass die Verlassenen sich für ihre Verfallsproblematik Hilfe von demjenigen holen, der die Magie, die sie erschaffen hat, schmiedete. Noch dazu könnte der Primus für die neuen Körper Calia als „Prototyp“ nehmen, um sie zu konservieren und am Verfall zu hindern.

Wie findet ihr das Gedankenspiel?

4 Likes

Muss ich noch ein paar Nächte drüber schlafen und mir meine Gedanken zu machen, aber vom Ersteindruck her erscheint mir das gar nicht so übel. Zumindest der erste Abschnitt, denn Odyn zur Allianz (Wer will DEN überhaupt wo haben?) und Helya zur Horde fände ich persönlich übers Ziel hinaus geschossen. Aber um den zweiten Abschitt geht es dir ja ohnehin nicht. :wink:

Wäre ne gute Option, Verlassene und Maldraxxus zu verbinden. Wir werden mit den Verlassenen wahrscheinlich eh nach SL zurückkehren. Aber ich tippe eher auf Stories um den Rat und das Vermächtnis von Lordaeron. Wie sich die Verlassenen zusammenflicken… egal.
Vielleicht erfährt man mehr damit:

Odyn und Helya? Was steckt hinter dem Wunsch? Rehabilitation für Helya und Evil-Odyn für die Allianz? Doch wenn Blizzard so etwas tun sollte, dann um Odyn reinzuwaschen und die schwarze Helya an die Horde zu kleben. Wäre für Hordekrieger in Legion auch etwas strange und birgt wieder Fraktionskonfliktpotenzial :roll_eyes:

Hmmm… da mir das in Gilneas auffiel, oberhalb der Mine
Eine Gruppe Greifen und ein Wolf Mob (auf Stufe 70)

Ist nur ne Vermutung aber eventuell könnte dies was mit der Tradionsrüstung der Verlassenen zu tun haben (mal weit hergeholt)

Halte ich nicht viel von. Die Story von SL war extrem bescheiden und ich wünschte man würde sie einfach vergessen. Die Winterqueen hat nichts bei den Nachtelfen verloren genauso wie irgendne andere SL Fraktion bei der Horde. Das nimmt den Völkern das Bodenständige wenn alle außerweltliche kosmische Götter als Beistand haben. Blizzard würde es nicht hinbekommen das gut zu verpacken.

Das Gedanken Spiel mit Helya klingt auch nicht logisch. Wieso sollte Helya zur Horde wenn der Primus da sitzt? Sie hat sich mit Zovaal verbündet und wurde vom Primus gefangen/getötet. Warum sollte sie mit ihm zusammenarbeiten.

Abschließend muss ich sagen das ich schon dieses hin und hergereise zu den SL in der Story nicht gut finde. Blutelfen nach Bastion, Verlassene nach Maldraxxus. Komm lass uns mal eben in die Ebene des Todes reisen um die schmutzige Stadt zu reinigen die wir selber verseucht haben klingt nicht nach ner guten Story mmn.

Das Kind ist ja schon in den Brunnen gefallen, da die Winter Queen an der Erschaffung des Samens beteiligt war, die Verbindung zu Ardenwald existiert also bereits. Elunes „göttlicher“ Beistand seit WC3 hat den Nachtelfen in der Story davor auch nicht geschadet.

Auch aus der Shadowlands Connection lässt sich etwas Gutes machen.
Das ist wie mit den Verbündeten Völkern. MoP war am Anfang auch nicht beliebt, ist aber sehr gut gealtert und mittlerweile ist der Konsens, dass die Erweiterung definitiv eine der besseren war. Mit den Pandaren kam ein neutrales Volk, was manchen damals nicht schmeckte. Auch aus den Leerenelfen, die am Anfang eher mit mäßiger Begeisterung aufgenommen wurden, hat Blizzard etwas gemacht und den Allianzspielern indirekt den Wunsch nach Hochelfen erfüllt, was im gleichen Maß ein weiterer Testlauf für ein Aufweichen der Fraktionsgrenzen war. All das hat letztlich den Dracthyr den Weg geebnet. Auch, dass Illidan in BC verheizt wurde, obwohl er der größte Gegner der Brennenden Legion war, war kontrovers - hat aber letztlich den Grundstein für Legion und die Dämonenjäger gelegt und im gleichen Zuge noch Xe’ra und das Licht als kontroverse Macht etabliert.

Solange sie uns nicht bei jedem Furz ins Totenreich schicken und der Kontakt dorthin einzig über Verlassene und Nachtelfen läuft, kann man das Ganze noch gewinnbringend nutzen.
Und sein wir ehrlich: Schlimmer als „Lass mal Mag’har aus einem Alternativen Universum holen! xD“ kann es auch nicht mehr werden.

2 Likes

Sie sagten zu mir, „Lächle und sei froh. Es könnte schlimmer kommen“.
Ich lächelte und war froh. Und siehe da, es kam schlimmer.

Ich muss dazu auch sagen, dass es eher schwierig wäre Odyn und Helya zu den Fraktionen zu bringen (wie oft ist Helya eigentlich gestorben?)

Einfach auch weil ich bei Odyn nicht sehe dass er sich einen Bündnis anschließt bei dem er nicht der Chef ist und auch Helya sehe ich nicht wirklich als gleichwertige Partnerin.

Vielleicht als sehr wackelige Verbündete aber nicht Mitglieder der beiden Fraktionen.

Heißt nicht dass es nicht kommen würde.
Währe sogar wahrscheinlich wenn man bei Blizz unbedingt wieder den nächsten sinnlosen, langweiligen, wiederholten, aufgewärmten, veralteten Fraktionskrieg rein zwingen will, der mit Siege of Ogrimmar 3 endet.

2 Likes

Ja, das fand ich auch derbe albern, auch wenn es uns die interessante Fortsetzung mit der fanatischen Yrel eingebracht hatte. Ich kann mir beinahe vorstellen, wie das im Blizzardbüro ablief und hatte dabei Assoziationen zu einer meiner Lieblingsszenen aus Spiderman 2 im Kopf:

Angestellter: „Boar ey… die Horde ist ganz schön zusammengeschrumpft durch die vielen Kriege. Vielleicht sollten wir die Mag´har aus der Scherbenwelt als spielbares Volk hinzuziehen.“
Chefetage: „Nä, das ist Mist!“
Angestellter:: „Ok… Murlucs?“
Chefetage: „Auch Mist!“
Angestellter:: „Die Zandalaritrolle?“
Chefetage: „Guter Idee! … Warte, die haben wir schon.“
Angestellter: „Hm…“
Chefetage: „Ich hab´s! Wir nehmen die Mag´har aus dem alternativen Draenor!“
Angestellter: „Ja, aber… wir haben doch noch…“
Chefetage: „Ha! Brilliant von mir, wie immer!“

Das Original aus dem Film:

Den Legionsrichtern hat er sich angeschlossen ohne der Chef zu sein :man_shrugging: .

So wie die Blutelfen die dich mal eben nach Bastion schicken weil is ja umme Ecke?

Ich hab nichts gegen Götter an sich. Wenn die Völker an etwas glauben etc. alles gut und er sich ganz selten mal durch Wunder zeigt. Elune wurde damals gut umgesetzt. Man wusste die Nachtlefen glauben an sie aber sie war nicht selber da. Wenn der Primus oder die Winterqueen jetzt allerdings in Unterstadt/Sturmwind rumstehen und jedem ihre Macht, Ressourcen und Armee zur Verfügung stellen ist das ein schlechtes Götterbild.

Und die SL Ewigen haben nunmal eigentlich nichts mit den sterblichen Völkern zu tun und sehen sie nur als Anima. Das wir als Spieler da rausstechen ok geschenkt weil wir die Hauptfiguren sind, aber die Winterqueen sollte nicht zu Tyrande und Malfurion gehen und sagen: Hey alles cool das ihr mir den Drachen wieder abnehmt wo ich vorher sagte das sie auf ewig hier gebunden ist. Ihr seit schließlich T & M. Euch kennt hier bei uns jeder.

Naja Illidan war damals schon als Verräter bekannt und wurde verbannt. Er war einfach ne andere Figur und strebte egoistisch nach Macht. Das wurde später ja erst geretconnt das er der selbstlose Held ist. Zumindest hatte ich ihn so interpretiert als er mit den Worten: „Ja diese Macht muss mir gehören“ den Schädel des Guldan absorbierte.

1 Like

Die Hüter kann ich mir nicht wirklich als Verbündete vorstellen, das würde sie ihres Zwecks berauben und dann ja auch nur auf den Rang der Normalsterblichen „degradieren“.

Ich denke eher, dass alle Zeichen in Richtung einer Leerenerweiterung deuten. Wir wissen ja jetzt, dass sich die
„Five Keys to open our way, Five Torches to light our path“- Prophezeiung

auf die Eidsteine der Drachenschwärme bezieht. Zudem haben wir den N’Zoth-Timeloop, Xal’atath in Wartestellung und Iridikron an ihrer Seite, der den Titanen eine Falle stellt.

Jetzt bleibt die Frage ob ein möglicher Patch 10.3 storytechnisch nochmal in eine gänzlich andere Richtung gehen wird, oder ob wir da schon Iridikrons Plan sehen werden. Der müsste ja dann an einem Punkt auch beinhalten, den Sitz des Pantheons wieder zu öffnen, anders funktioniert’s ja nicht

In etwa so gut wie Rowling Snape redeemed hat. Quasi gar nicht und indem man ihn zum Creep machte der einfach nicht von seiner Besessenheit von seinem Love-Interest loslassen will.

Plus das Rowling versuchte Sympathien für ihn zu erwecken indem sie einen anderen Char unnötig zum A…sch machte, was in etwa die selbe Situation wie mit den Eiern hier ist…

Blizz sollte aufhören sich von Rowling Dinge abzuschauen …

Es stellt sich heraus dass wir die Wiedergeburten der Titanen sind, nachdem deren Seelen von ferner Zukunft zurück gereist sind um das Universum der Fusion von Leere und Licht zu bewahren. Und wir haben den Krieg zwischen den Aspekten und Primalisten vom Zaun gebrochen weil wir die Eier unbedingt korrumpieren mussten weil… Reasons.

Das ist der Name des Überdrachen der daraus geformt wird.

Okay, im ernst, sie sollten fürs Erste wirklich keine Twist mehr bringen und die aktuellen Geschichtstränge gründlich voran treiben.

Es kommt ein Punkt an dem „Wir machen die Geschichte interessanter“ eine Drohung wird…

3 Likes

Der Kerkermeister hat gefurzt, schnell Champion ihr müsst wieder in die Schattenlande :see_no_evil: