"Trank der Zungen": Cross-Faction-RP kommt!

Edit 2: DER TRANK IST IM SPIEL! Ich zitiere Iefan:

Im heutigen Q&A von Ion wurde folgende Frage und Antwort gestellt, ich zitiere von wowhead:

8.1 broke the popular addon CrossRP. Was this intentional?

No. Addons cannot directly parse and do things with the chat in communities. This was done to patch up security loopholes.

They have no issues when you opt in to cross-faction communication. The current plan to fix it is a hotfix, with a potion called the “Potion of Tongues” which allows players to communicate cross faction.

Der Trank wird scheinbar einige Einschränkungen haben: Man kann die andere Fraktion nur verstehen, wenn beide Parteien ihn getrunken haben, er wird vermutlich auf /s, /e und vermutlich /y beschränkt sein. Sie haben ihn mit dem “Nachttrank” vom Dunkelmondjahrmarkt verglichen, was wohl heißen wird, dass kein großer CD drauf sein wird. Und man wird ihn von einem Händler per Gold kaufen können!

Eine fantastische Änderung und super für alle Fraktionen und Gruppen, welche neutral sind oder überfraktionäres Rollenspiel betreiben wollen.

Edit: Wir haben ein Release-Datum! Dieses Wochenende noch oder im Laufe der nächsten Woche sollte das Elixier per Hotfix aufschlagen!

19 Likes

Freut mich, dass Blizzard gemerkt hat, dass Azeroth doch nicht untergegangen ist, trotz mangelnder Sprachbarriere zwischen Pandaren, Blut/Leerenelfen und Dämonenjäger! Kann es kaum erwarten!

4 Likes

Mir wurd soeben verklickert der Trank wäre Live, ich geh gerade gucken und geb dann Feedback

EDIT:

Der Trank ist zu kaufen beim NPC Fizzi Leberschock in der Schattenseite von Dalaran - die Verherrten Inseln.

Koordinaten: 75.77 83.45

Ihr Alchemielabor ist schwer zu übersehen, der Trank funktioniert ab Level 5 und kostet pro Flasche 26 Gold, 95 Silber 50 Kupfer. 200 Stück pro Stack und hält eine Stunde

2 Likes

Leider ist “nur” der say zu lesen.
Emotes (das Orangene) werden nicht übersetzt.

War zu erwarten, da die nicht “Sprache” sind.

Irgendwie kann ich ihn nicht verwenden. Muss dafür raus aus dem Warmode?

Ich habe das Spiel neu gestartet und dann funktionierte es.

1 Like

Funktioniert danke

Eine Frage ist habe ich noch: Wenn ich den Trank trinke, verstehe ich die gegnerische Fraktion auf jeden Fall. Verstehen diese einen eigentlich ebenfalls, wenn man auf Gemeinsprache/Orcisch wechselt auch ohne Trank? Kann das grade nicht testen.

Jap tun sie, haben wir gerade getestet :slight_smile:

1 Like

Eilt nach Dalaran.
PS: So eingedeckt, getestet und zufrieden.

WARNUNG!
Wurde ich auf dem Weg dahin pvp’lich überrumpelt.
Nur weil Leute ein Rollenspielflag haben heißt das nicht das sie keine Deppen sind.

PPS:
Auch wenn ein Leerenelf dabei war.
PPPS:
Oder gerade weil ein Leerenelf dabei war ? :thinking:

5 Likes

Es waren übrigens welche von euren “Jungs” die dort gelauert haben :wink:

Geht nen Beschwerdebrief mit den Namen der besagten Lümmel an Papa Windpfote schicken via Gnomenkurier.

1 Like

Obacht! Um die Magie der Tränke zu nutzen, müsst ihr der Wächterin der Tränke (mir) der Fragen drei beantworten! Erst dann erhaltet ihr das Geheimnis des Reloggs!

  1. Wer ist Kriegshäuptling der Horde?
  2. Wird das Aldorforum jemals ein Platz für vernünftige Debatten sein?
  3. Welche ist die bevorzugte Farbe der Unterwäsche von Blutelfen? (Tipp: “Keine” ist korrekt, aber nicht gesucht!)

Möge das nur der erste Schritt zum Ende des Sprachdiktats sein!

7 Likes

“Blau! … Nein, geeeeeeeeeeeelb …”

4 Likes

Hat denn schon jemand pläne etwas aufzuziehen, dass damit arbeitet? Ein neues Booty Bay Projekt? Hordenrebellen, die mit der Allianz verhandeln wollen? Allianzpiraten? Märkte die für beide Fraktionen offen sind?

Ich selber hatte mal über einen Gnome+Goblin-Plot auf dem Turbodampfer nachgedacht, aber mir sind die Gnome mehr oder minder weg gelaufen, da machte es wenig Sinn die Goblins zu suchen.

Würde mich interessieren, ob die Tränke in der Praxis mehr tun als in den Taschen der Spieler zu testen, ob es ein Haltbarkeitsdatum gibt.

2 Likes

Ich möchte mich zu tiefst Entschuldigen für das angerichtete Chaos gestern Abend/Nacht in der Schattenseite. Wir hatten zuvor Intern PvP ausgetragen, was im Laufe des Abends bei uns verbleibenden zu einem Gilde vs. Rest gewandelt hat. Wir hatten aber keine Bösen Absichten nur etwas Spaß mit offenem PvP.

3 Likes

Vielleicht ja auch Allianzrebellen die nicht mehr von nem kleinen Mädchen angeführt werden wollen! Also theoretisch ist der Trank super, kommt aber ein Addon zu spät Die wenigsten Horde/Allianzgilden sollten grade jetzt zu BFA wenig Grund haben IC miteinander zu reden, lediglich zum Emotekampf über den Say taugt es jetzt wohl. Crossfraction-Schlachten!

1 Like

…da würde es wenig Sinn machen mit der Horde zu verhandeln, nicht? Maximal noch weichere Leutchen als Anduin, die bereit wären zu kapitulieren…

1 Like

Thread eskaliert in 3…2…1…

Also es gibt aktuell 2 Gilden die in Beutebucht rpn. Irgendwie Haus Perpetua und die Ölkanne. Die werden sich drauf freuen

Allianzpiraten gibt es Gezeitengrauen, keine Ahnung wie das denen helfen kann aber löblich wärs

1 Like

Ah, ja, für die Ölkanne ist das wohl perfekt.

Für Allis kostet die Stunde halt 30 Gold extra :wink:

2 Likes