"Trank der Zungen": Cross-Faction-RP kommt!

Vergeben und Vergessen :hear_no_evil:

Der Goblin lebt noch.
Tränke habe ich.
Und die Irritation sowie der Groll der chaotischen Situation wegen sind auch verflogen.

1 Like

Hey meine lieben
Ich möchte mich Orrlen anschließen und mich ebenfalls für die kleine ausgeartete Massenschlägerei gestern in der Schattenseite entschuldigen, wir haben uns gestern einwenig übernommen daher möchte ich vielmals um Verzeihung bitten

Tut mir leid für den Ärger den ich gestern bereitet habe

1 Like

Abseits von beidseitig geplanten Plotideen finde ich den Trank vor allem für neutrale Örtlichkeiten/Fraktionen lohnenswert.

Kippt den Brainstormeimer aus

Zirkels des Cenarius, Irdener Ring, Schwarzmeerräuber.
Goblinstädte wie Bootybay und Ratchet.
Dalaran, Shattrath, Siedlungen der Kalu’ak, Grummel und Tortollaner

Und auch beim Konflikt/Feindkontakt-Rollenspiel das nicht automatisch in Kampfhandlungen ausartet:
Goblins vs. Gnome, Forscherliga vs. Archäologische Akademie

Den Schattenhammer nicht vergessen!

Und endlich kann mein zweifelhafter Dunkeleisen bei zweifelhaften Goblins einkaufen.

1 Like

Für die Todesritter ist das auch super.

Generell super, dass da endlich eine Lösung kam. Ich denke der Trank ist auch eine gute Lösung für Leute, die eben nicht alles andere hören wollen.

Bleibt der nach dem Tod bestehen? Weiß das jemand?

1 Like

Sollte bestehen bleiben, ja. Und ja, als Kirin Tor freue ich mich da auch dolle.

Hmmh, mh-… je nach AddOn-Verlauf duftet die Luft nach übergreifendem Schwarzmarkt mit Prügelabend-Schlachthof-Merge. Wenn es denn Sinn ergibt. :thinking:

Zwei Fragen dazu:
1.) Funktioniert das auch für /emote
2.) Gibt es noch Gilden/Projekte die übergreifend agieren, interessant wäre es

Nein. Emotes wirst du in < > setzen müssen. und im /s schreiben.

1 Like

zu 2.) Die Aspekte des Windes würden mir da einfallen.

2 Likes

Ich habe Interesse an Interaktionen im Bereich der Arathifront.

1 Like

Oh, genial.

Da steigen die Möglichkeiten für und Lust auf das RP doch mal gewaltig an.

Hauptsache es gibt nachträglich nicht noch einen fetten CD.

Funktioniert das nur im Say oder auch im Yell? Das könnte bei Gebietsbeschreibungen und so helfen.

Nur für den Geldbeutel

/s und /y

Unwahrscheinlich. Das wurde explizit als Kompensation für ein Addon mit dem man fraktionsübergreifend kommunizieren konnte, welches Blizz aber mit einem Sicherheitsupdate zerschossen hat, eingeführt. Das ist tatsächlich etwas, was RPler von Blizz bekommen haben und wurde im Interview mit dem Trank für dunkle Nächte verglichen, als opt-in in etwas, was nicht jeder haben will oder braucht.

Was ich eher für wahrscheinlich halte ist, dass die Fähigkeit die Sprache der anderen Fraktion zu sprechen früher oder später raus fliegt, weil im Interview eben davon geredet wurde die andere Seite zu verstehen und dass es in Ordnung ist, wenn die Kommunikation freiwillig ist. Wenn ich einen Hordi auf orcisch anpöble, ohne dass der den Trank drin hat, hat er nicht zugestimmt, also… mal schauen.

Aber erp ist in öffentlichen Kanälen verboten, Grauzone und so.
Oh ein Smiley, was das wohl zu bedeuten hatte?

@Wimbert

Wenn du einen Hordler anpöbelst und er den Trank nicht drin hat, wird er es nicht lesen können. Er kann es nur lesen, wenn er den Trank auch drin hat.
So hab ich das zumindest verstanden.

Und das stimmt momentan eben nicht. Der Trank lehrt dich echtes Orcisch und echte Gemeinsprache. Deshalb glaube ich ja nicht, dass das so anhält.

Naja, ich hab auch nie zugestimmt, daß mich Deppen der eigenen Fraktion anpöbeln dürfen. Interessiert Blizzard auch nur begrenzt, vielleicht darf der Trank doch so bleiben :slight_smile:

Klar, aber das pöbeln und der Abstand zwischen den Fraktionen ist ja überhaupt erst das Argument für die Sprachbarriere.