Transcendence = Geisterserver?

Mir ist aufgefallen, dass alle anderen Server ständig auf ‘Voll’ oder ‘Hoch’ sind und Warteschlangen haben - nur Transcendence nicht. Selbst zu Stoßzeiten steht die Auslastung auf ‘Mittel’ und geht ab und zu mal auf ‘Hoch’.

Die Welt wirkt ziemlich leer im Gegensatz zu anderen Servern. Außer für RF und HdW findet man so gut wie keine Gruppe, und beim Questen sehe ich vielleicht alle paar Minuten mal einen einsamen Spieler.

Anfangs dachte ich, der Server füllt sich sicher nach und nach, aber mittlerweile habe ich die Befürchtung, dass, wenn es schon bei Release so leer ist, in den kommenden Wochen/Monaten so viele Leute abspringen werden, dass der Server einfach ausstirbt.

Noch jemand mit der Sorge oder fühlt sich das auf jedem Server momentan so an, möglicherweise wegen Layering?

Transcendence ist KEIN Geisterserver. Keiner der deutschen Server ist ein Geisterserver.

Transcendence steht Abends ebenfalls auf „Hoch“, wie die meisten anderen DE-Server.

Die Welt wirkt leer? Ich wünschte es wäre so. Man kloppt sich doch permanent mit anderen Spielern um Mobs und dergleichen. Der Punkt ist wohl eher, dass du hochstufiger als der Durchschnitt bist (Durchschnitt momentan bei ca. Stufe 16-18).

Der Server ist absolut nicht leer. Das kannst du auch in diesem Thread hier nachlesen:

Auf Transcendence gibt es ca. 30.000 erstellte Charaktere. Ziehen wir Twinks ab, ziehen wir Stufe 1 Charaktere ab landen wir immer noch bei rund 10-15.000 Spielern.

3 Likes

Nun, das kann ich so nicht bestätigen. Bin Multitwinker und bekomme in allen Gebieten, zu jeder Zeit viele Konkurrenten…Verzeihung, Spieler zu sehen, die sich teils um Q-Items bzw. Bosse schlagen.

MfG

Hi,

also ich habe nicht das Gefühl, in einer leeren Welt zu sein. In Durotar und Tirisfal gab es sehr hohe Konkurrenz um Questmobs. Das ging soweit, daß ich einige Quests einfach nicht gemacht habe, da das Wartezeit/EP-Verhältnis nicht mehr stimmt.

Was die Einlog-Warteschlangen angeht: die gab es nur auf Lucifron und Venoxis. Auf Patchwerk habe ich einmal eine Warteschlange im niedrigen dreistelligen Bereich mit 5 min Wartezeit erlebt, aber das auch nur einmal.

Es ist richtig, daß Transcendence wohl der “leerste” Server von allen ist, aber leer ist er noch lange nicht. Zur Prime Time springt er auch auf HOCH.

Und selbst wenn es ein Geisterserver werden sollte… dann farme ich eben in aller Ruhe meinen Stiefel zusammen und warte auf den Merge. Was soll schon passieren außer einer Charakterumbenennung?

Aktuell, Sonntag um 12:26 Uhr zeigt mir ein /who Wailing Caverns 50 Spieler an d.h. da nicht mehr als 50 angezeigt werden könnten es auch 200 sein. Gruppen bilden sich hier gerade für Lowbie-Instanzen minütlich. Und das ist nur meine aktuelle Layer.

Vielleicht warst du auf einer komplett leeren Layer.

Ciao
Saskija

Bist du da sicher? Gestern Abend habe ich mal versucht mich auf alle Server einzuloggen und absolut jeder außer unser hatte Warteschlangen im vierstelligen Bereich. Patchwerk erinnere ich mich bei 4000 gewesen zu sein, Dragon’s Call bei 1800.

Ich prüfe ständig. Hier sind meine Daten:

Samstag, 00:20 Uhr:
-Lucifron: 2000, 25 min
-Venoxis: 100, 1min
-Patchwerk / Dragon’s Call: HOCH, keine Schlange
-Transcendence: MEDIUM

Samstag, 20:20 Uhr:
-Lucifron: 8000, 221 min
-Venoxis: 2000, 39 min
-Patchwerk / Dragon’s Call: HOCH, keine Schlange
-Transcendence: MEDIUM

Samstag, 20:51 Uhr:
-Lucifron / Venoxis: VOLL
-Patchwerk / Dragon’s Call / Transcendence: HOCH

Samstag, 23:46 Uhr:
-Transcendence immer noch auf HOCH

Heute morgen beim Einloggen war Transcendence auf MEDIUM.

Das Ding ist halt das viele die noch alte Server und deren Status im Kopf haben, ein Server mit Niedrig heute wäre damals schon auf Mittel bis Hoch, Mittel damals sogar Voll. Heute fassen die Server wesentlich mehr Spieler.

Wenn ich allein schaue wie viele Leute in den Layern rumlaufen, während wir questen, oder auch mal in Stormwind oder sogar Darnassus rumstehen wenn man mal da ist. Ich denke die Angst /Sorge ist zZ unberechtigt.

Aktueller Status: alle Server auf ‘Voll’, nur Transcendence auf ‘Hoch’. Ist auch der einzige Server ohne Warteschlange.

Und das ist gut so, überlegt mal wenn mit P2 das Layering wegfällt, der Ansturm aber ähnlich bleibt, ich denke wir können dann mit noch ein paar Spielern bei uns rechnen ^^’, das ist wie zu Classic.

1 Like

Moin,

Kann das ebenfalls nicht bestätigen. Bin gerade Lvl 17 und im Silberwald unterwegs, auch dort jederzeit andere Spieler an den Hotspots unterwegs…aber anderst als auf Lucifron (wo ich angefangen habe) noch erträglicher “konkurez”… Wenn zuviel los ist einfach Gruppen bilden😜

1 Like

Transcendence hat jetzt auch schon werktags am Vormittag den Status “Mittel”. Insofern würde ich mir bezüglich der Bevölkerung überhaupt keine Gedanken machen.

Ich level mit nem Kumpel - er Pala - ich Rogue - ich sehe auf keine Probleme im moment mit der Bevölkerung. Wir sehen eine Menge Allies und eine Menge Horde und das ist auch gut so. Leveln und open PvP - i love it!

Da wir jetzt das ziel der luci Zuwanderer sind, hat sich Geisterserver wohl erledigt.

Willkommen Warteschlange

1 Like

Mir fehlt der Vergleich zu anderen Classic Servern, aber auf mich wirkt die Welt alles andere als leer. Ausserdem finde ich es sehr begrüssenswert, dass es keine Warteschlange beim Einloggen gibt :wink:. Ich bleibe definitiv.

Hallo zusammen,

welche Art von Spieler hat sich hier schwerpunktmäßig niedergelassen? Ist es wie auf Lucifron: ueberwiegend Powerlvler und Hardcore Spieler, layerwechsel Spam im chat und suche nach (spell)cleave Dungeons. Wie ist das Durchschnittslvl der Spieler aktuell. suche als Casual ein Zuhause mit entspannter und nicht gehetzter Atmosphäre . Gruß

hier auf der seite der allies ganz entspannt. Nettes zamspielen wenig spam, viele gespräche im Chat. Natürlich ist auch mal nen bissel spam dabei aber eigentlich nicht der rede wert. alles in allem ganz angenehme hier.
lvl zwischen 1-50 alles dabei - aber noch keine 60er glaube ich.

Auffällig- und subjektiv sehr störend- ist, dass fast nur farm/ spell(cleave) dungeonruns mit ausgewählten Klassen und Speccs auf dem PVP Luciforn angeboten werden/stattfinden. ist dies auf diesem Server ebenfalls der Fall ? Warum ist mir absolut klar und ich habe auch Verständnis; daher nicht falsch verstehen. Ich mag aber normale, klassische (quest/item)runs.

ich war gestern bestimmt 10 runden oder mehr im kloster und waren alles normale 5er grp. alles ganz gechillt hier.

Das einzige was mir auffällt ist die Tendenz lvltechnisch bei den Dungeons etwas zu übertreiben. Teilweise wurde LvL erwartet die 2-4 Stufen höher waren als das nötig wäre. Mitunter sogar noch mehr.

Kp ob das jetzt bloss Farmruns sein sollten oder nicht, aber zumindest wurde es nicht erwähnt.

Auf Luziforn sieht es … wortwörtlich… wie folgt aus:
Z.B ausschließlich Klasse Xy - wobei ueberwiegend Krieger - mit Fähigkeit XY für ZF Cleaverun 60XP/Hr. Selbe bezgl. Kloster Wk, Bib, Kath.