Transfer rückgängig machen!

Laut ironforge.pro aktuell 65:35 (Allianz:Horde verhältnis). Das sind allerdings nur Spieler die auf WarcraftLogs zu finden sind, also nur Raider auf Level 60.

Die Dunkelziffer wird deutlich mehr in die Richtung 70:30 oder gar 80:20 gehen.

ich hab gestern (Mittwoch) gescannt, davor Daten gelöscht.

Allianz: ca. 2000 Spieler online (22Uhr) , Spitze dürfen so 2200 Leute sein.

Hat jemand Daten zu der Uhrzeit von der Horde?

Ich scanne erst seit vorgestern. Mein Census zeigt aktuell an, dass ich bisher 2597 Hordecharakter gescannt habe. Insgesamt sind 834 Hordler auf Level 60. Alle Level zwischen 50-59 sind etwa mit 30-40 Spielern vertreten, also nochmal knapp 300-400.
Wenn ich mich an die Scans bisher zurückerinnere, hatte ich noch nie mehr als 1300 Spieler gleichzeitig online. Allerdings spiele ich auch meistens erst nach 22 Uhr.

Edit: Zahlen beziehen sich natürlich auf Heartstriker. Habe nur mit meinem Transcendence Char gepostet.

Für meine Gilde (das ist auch die des Videoerstellers) kann ich dir sagen, dass wir niemanden 20 mal auf den Weg in den Blackrock umhauen. PvP gehört auf einem PvP Server natürlich dazu, das Abcampen der Leichen jedoch nicht.

Verallgemeinerungen auf eine ganze Fraktion machen wenig Sinn. Ich kann deinen Unmut aber gut nachvollziehen, es reicht schließlich, wenn sich ein kleiner Teil entsprechend benimmt, um vielen Leuten den Spielspaß zu rauben.

Vielleicht postest du mit deinem Classic-Char? Wir können uns gerne ingame für ein paar faire 1v1 verabreden. Bin ein fairer Verlierer und nicht MC equipt :wink:

Viele Threads aus dem Heartstriker Forum stimmen mich aber positiv, dass die Situation nicht so eskalieren wird wie auf Lucifron. Jeder sollte versuchen, seinen teil dazu beizutragen. Positiv bleiben :slight_smile:

Man sieht sich auf Heartstriker!

1 Like

Wenn sich das so weiter entwickelt, werden Hordler außerhalb von OG so selten werden wie Einhörner auf den Straßen.

Kann ich gut verstehen. So lief es andersrum auf Lucifron. Es hat keinen Spaß gemacht. Daher hoffe ich, dass die allermeisten einsehen, dass Corpsecamping für beide Fraktionen gleichermaßen dämlich ist.

Nein an der Queue!

1 Like

An Blizzard! Und an Merkel!
Halt nein, es liegt an den Spielern.

3 Likes

Naja, ich spiele seit Release auf Heartstriker, kenne den Server also von Anfang an, in den letzten paar Tagen ist mir aber leider aufgefallen, dass ich eigentlich länger damit beschäftigt bin, als Geist zu meiner Leiche zurückzulaufen, statt richtig zu spielen. Das kenne ich von den Monaten davor nicht. PVP ist natürlich gewünscht, aber wenn es eher in Zeitverschwendung endet, verliert es seinen Reiz und Sinn.

Und im Moment würde ich noch nichtmal sagen, dass die Allianz extrem campt. Bei meinem Beispiel in Stranglethorn sind mir einfach pauselos Allys begegnet, von denen mich jeder halt ein/zwei Mal umgehauen hat. In dieser Zeit kam aber kein Hordler vorbei. Wenn sich sowas summiert, rennst du trotz Nicht-Camping locker 20/30 Minuten als Geist rum. Deswegen sehe ich es eher als Problem an, dass sich das zuvor recht ausgeglichene A/H-Verhältnis so krass verschoben hat.

2 Likes

Kann ich voll nachvollziehen. Ich hoffe auch, dass das kein Dauerzustand bleibt. Auf Lucifron kam tatsächlich noch das campen dazu. Das war aber gar nicht der Grund, dass ich/wir rübergetranst sind. Die Warteschlange, die immer wiederkam, war irgendwann zu viel. Ich hoffe, dass einige Hordengilden nachziehen, wenn sie auf Lucifron keine Allianz mehr finden.

Auf der anderen Seite ist das ja nur bedingt eine Lösung. Voller wird der Server dadurch trotzdem. Ich muss auch gestehen, dass ich nach 2-3 Monaten Lucifron gar kein Gefühl mehr für “voll” oder “leer” habe. Man stieß da eigentlich immer auf “Horden von Hordlern” :smiley:
Ich sehe immer noch deutlich weniger Allianz auf <3striker als ich Horde oder auch Allianz auf Lucifron gesehen habe. Aber nichtsdestotrotz ist es einfach ärgerlich, wenn das Verhältnis kippt.

Auch wenn ich vermute, dass ich, wäre ich an deiner Stelle gewesen, ebenfalls den Server gewechselt hätte, muss ich zugeben, dass es mir eigentlich völlig egal ist, wie dramatisch es auf Lucifron zugehen mag. Meinen allerersten Char hatte ich auch dort, bin aber aufgrund der Warteschlangen sofort auf Heartstriker getranst, als er eröffnet wurde, weil ich auf Lucifron wirklich nie zum Spielen gekommen bin (mein getranster Char hatte das beeindruckende Level 9 :D).

Jetzt merke ich aber, dass mein Spielspaß, der seit Serverrelease immer sehr hoch war, zumindest in den letzten Tagen massiv eingebrochen ist, weil z.B. normales Questen kaum noch möglich ist (es sei denn man hat viel Zeit und ist bereit, ewig weit als Geist zu laufen). Und wenn die Konsequenz daraus ist, dass durch die chaotischen Verhältnisse auf Lucifron nun auch Heartstriker kein angenehmer Server mehr ist, weiß ich nicht, ob Blizzard sich mit dem dauerhaft anhaltenden Charaktertransfer nicht einen Bärendienst erweist.

1 Like

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie die Transfers abbrechen, solange es eine lange Warteschlange gibt. Sobald sich das gelegt hat, könnte ich mir vorstellen, dass es nur noch Horde-only Transfers geben wird. Das “sofort” transen war sicher die richtige Entscheidung von dir. War das in deiner Gilde auch sofort klar? Oder hast du dir erst auf Heartstriker eine Gilde gesucht? Für mich stand fest, dass ich mit den Leuten weiter zusammenspielen wollte. Und da der Haufen immer größer wurde, hat der Entscheidungsprozess entsprechend gedauert :slight_smile:

1 Like

Ich kann mir wiederum “fraktionsspezifische” Transfers nicht so richtig vorstellen. Blizzard hat zwar mit der Einführung von Classic beeindruckende Einsicht gezeigt, die ich ihnen nie zugetraut hätte, aber eine Fraktion dann einschränken… das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Ich spiele ohne Gilde, da es mich als Schichtarbeiter nur dauerhaft unter Stress setzen würde, wenn ich nicht regelmäßig anwesend sein kann… auch wenn ich weiß, dass manche Gilden ja genau darauf ausgerichtet sind. Aber das ist ja auch der Grund, warum ich viel allein unterwegs bin und deswegen in den letzten Tagen dauerhaft als Geist :smiley:

Gibts doch schon seit zwei Wochen auf US Servern …

Umso erfreulicher, wenn ich mein Bild von Blizzard immer wieder auf’s Neue revidieren muss :smiley:

1 Like

Bringt da nur auch nix. Viel zu spät. Auch für Heartstriker viel zu spät.

Der Server ist im Eimer. Wenn transfers kommen bin ich weg. Ich hab lieber queues.

Was übrigens auch ein Argument von einigen Allianzgilden ist, nun zu transen. Die hatten schlicht Sorge, dass Blizzard den Transfer einseitig schließt, bevor Lucifron zum reinen Hordeserver verkommt.

Wer bist du denn ingame, damit ich eine geplagte Seele weniger umhaue? :stuck_out_tongue:
Oder ist dein Char noch nicht 60? Dann haue ich normalerweise sowieso nicht drauf.

Dann sollten wohl am besten die Hordler von HS auf Lucifron Werbung machen, auf HS zu transen, weil es dort viele Allianzler gibt, die aufs M… haben wollen :smiley:

Ich habe noch keinen 60er, habe zwei Chars parallel gezockt, und aus beruflichen Gründen immer wieder kleine Pausen gemacht. Und jetzt hänge ich eigentlich nur noch in den Städten ab oder twinke in den frühen Gebieten, deswegen gehts nicht mehr vorwärts. Aber dort kannst du mir eh nix tun :stuck_out_tongue:

Das heißt du wirst auch als “Lowie” ständig umgehaun? Von etlichen Allianzlern? 60ern? Das macht ja null Sinn für die :open_mouth:

Mein Kollege und Ich sind von Luci hergetranst um pvp machen zu können - von unserer über 300 member großen Gilde waren wir die einzigen die das Thema Transfer überhaupt in Betracht gezogen haben…