Transfers von Celebras weg, geplant?

Guten Morgen,

Wird es in Zukunft kostenlose transfers von Celebras weg geben, kann mir ein blauer was dazu sagen?

Der Server ist ziemlich tot, nach dem so verhemmt ein RP Server gefordert wurde, bin ich doch enttäuscht von der Spieleranzahl.

5 Likes

0/10. Bitte neu versuchen.

13 Likes

Hm? Zehnzeichen

Bin zwar nicht blau, aber ich würde nicht davon ausgehen. Andererseits überrascht die Firma immer wieder mit „seltsamen“ Entscheidungen …

Soweit ich mich erinnern kann gab es bis jetzt in der Geschichte von WoW noch nie kostenlose Transfers, welche von leeren Realms auf volle Realms geführt haben, sondern nur andersrum, also würde ich nicht damit rechnen das soetwas kommt.

11 Likes

Ich spiel einfach mal mit :
Warum glaubst du , dass es dir auf den anderen, völlig überbevölkerten,
mit Bots verseuchten, unpersönlichen, rohstoffarmen Realms besser gefällt ? :wink:

4 Likes

Wenn Celebras wenigstens zur Primetime halbwegs gefüllt wäre, würde mir das schon reichen, aber leider findet man nicht mal als Tank eine Gruppe zu den Abendstunden. Hab Montag Abend 2 Stunden im lfg gesucht für Maraudon/Zul Farrak/Uldaman, dann mal geschaut wie viele Spieler da sind, waren etwa 200, das Abends zwischen 20-23h.

2 Likes

Dann empfehle ich dir Everlook auszuprobieren. Und wenn du dann abends 2-3 h brauchst, um eine Quest abzuschliessen weil alle Questmobs tot sind oder du nicht ein endgame Erz oder Kraut findest, dann kannst wieder auf Cele umloggn und dich freuen wie schön es da ist.

4 Likes

Wenn dann sollte es besser wieder gratis Transfers auf Celebras geben. Ich bin mir sicher es gibt genug die von den komplett überfüllten Servern die Nase voll haben.

1 Like

Erze und Kräuter bringen mir halt auch nix wenn ich das Zeug nicht verkaufen kann, das AH ist quasi tot auf Cele

2 Likes

nein nein nein, ist er nicht.
Der Server ist perfekt so wie er ist, wissen wir doch alle.

Wird Zuldingsdabumbsda dir gleich erzählen :wink:

38 Likes

Habe hier schon öfter gelesen, dass die Abkürzungen so gar nicht leiden können. Eventuell will deswegen keiner mit Dir spielen.
Hier wurde schon ein paar mal erwähnt, dass Leute, die nicht in ganzen Sätzen schreiben, gleich ignoriert werden.

2 Likes

Und die mit absoluter Sicherheit seeeeeeehr liebenswürdig empfangen werden würden! Auch das

5 Likes

lol kek

:rofl:

1 Like

its funny cuz its true :smiley:

3 Likes

Dann klingt das ja nicht so, als wäre dein Char dort schon Level 60 - oder du twinkst eben gern. In beiden Fällen scheint leveln ja kein Problem für dich zu sein bzw. ohnehin noch anzustehen, also was hindert dich daran, woanders neu anzufangen?

Dass ein Server der so spät kommt kaum besonders voll wird war eigentlich klar, zu dem Zeitpunkt hatte so ziemlich jeder schon wo anders eine Heimat gefunden. Ich persönlich bin nicht böse drum, dass es nicht jedem gefällt ist auch klar - da muss man sich dann halt entscheiden, RP-Server oder voller Server.

Da Blizzard kostenlose Transfers eigentlich nur anbietet um Server zu entlasten würde ich nicht davon ausgehen, dass es jemals welche von Celebras weg geben wird.

Oh, Verzeihung! Ich dachte auch erst, du wärst ein Troll, weil du Themen ansprichst, bei denen sich gleich wieder drei Gruppen von Leuten angesprochen fühlen (die, die Zuldarag nicht mögen, die, die Celebras mögen und die, auf die beides zutrifft^^). Aber deinen weiteren Posts entnehme ich, dass das wohl nicht der Fall ist.

Daher: Nein, kostenlose Transfers wird es wohl kaum geben.

Wenn du weiter auf Celebras Horde spielen willst (ich vermute, dass du das tust, weil bei der Allianz nie abends nur 200 Leute da sind), dann wirst du random nur mit sehr viel Glück Gruppen finden. Die meisten Leute verabreden sich leider schon vorab über Discord zu Instanzen und nicht spontan. Das hat mich bei der Horde auch schon immer gestört. Du bist also entweder in einer der rp-Gilden, die unter sich bleiben und nur miteinander spielen, oder in einer der „größeren“ PVE-Gilden, die jeweils ebenfalls größtenteils unter sich bleiben - so bitter das ist. Random erfolgreich wird abseits des Wochenedes regelmäßig eigentlich fast nur RFA gesucht.

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

2 Likes

Ich hab RP gerecht gesucht, aber leider stimmt das, das Leute die nicht RP gerecht suchen direkt nieder gemacht werden, nicht von allen, aber von einem kleinen Elitären kreiss. Als RPler seit anfang BC find ich sowas halt traurig, man sollte den Leuten lieber vermitteln das RP spass macht und sie nicht gleich mit der Keule hauen wenn sie RP fremd sind. Könnte aber auch ein Grund sein warum Leute wieder gegangen sind.

Nein, ich hab noch keinen Charakter auf 60, da ich aber gerne Dungeons auch machen würde und die Quests mitnehmen möchte ist das schon ein Problem.

Ich werde dann ein kostenpflichtigen transfer nehmen wenn das geht.

8 Likes

Versuch doch in einer RP Community unterzukommen.
RP Server sind sehr schwierig was das Klientel betrifft, da bleiben die meisten doch einfach unter sich und in ihren Gilden/Gruppen/Discords.

Wenn du dir eine passende Gilde suchst hast du sicher auch Spaß, allein stell ich mir RP ohnehin frustrierend vor.

Es gibt auf der Hordenseite von Celebras die 3 Discordserver der Raidverbünde Kargath-Kartell, Obsidianklingen und Blutschwur sowie den Discord des RP Projekt Handelsbund. Auf diesen 4 Discordservern läuft ein Großteil der Gruppensuche ab, teils verabreden sich die Leute mehrere Tage im vorraus für den Besuch einer 5er Instanz.

Die Diskrepanz in der Wahrnehmung von Celebras-Hordenseite hängt halt viel davon ab, ob man Teil einer solchen Gruppe ist und diese Form von Vorplanung mag oder ob man da eher außen vor ist bzw. doch lieber spontaner und mit weniger Planung unterwegs sein möchte.

1 Like