Transfers von Celebras weg, geplant?

Nimm Razorfen oder Lakeshire. Gut besucht aber nicht überfüllt. Fraktion ist eigentlich egal, sind relativ ausgeglichen.

1 Like

zitier du erstmal richtig :smiley:

ich sollte mir dort mal einen trollchar erstellen :crazy_face:

habs ja gemerkt :wink:

2 Likes

Nicht vergessen, das vorher in einem Discord ankündigen und auch gleich anmerken, dass man das nur macht um Leute zum austicken zu bringen, damit man sie melden kann :wink:

2 Likes

Ah danke, ja Lakeshire oder Everlook hatte ich im Auge, ich glaube einer von beiden war sogar mal als ursprünglicher RP Server von der Community ausgewählt, wo es noch keinen offiziellen RP Server gab

1 Like

Als der zweite dt. PVE Server angekündigt wurde, haben sich die meisten RP Gilden, die hier im FOrum vertreten waren, abgesprochen, dass sie trotzdem auf Everlook starten würden. Die sind dann aber fast alle später auf Celebras transferiert. Ob es da also nun jetzt noch Unterschiede zwischen den Servern gibt, weiß ich nicht.

2 Likes

Gut besucht ist milde gesagt untertrieben. Ich finde Razorfen zu voll.
bestimmte Gebiete komplett dauergefarmt und einfach nur mühsam…

2 Likes

Ich kann nicht für andere sprechen, aber es entspricht nicht meiner Erfahrung das Leute die Abkürzungen verwenden gemieden werden.
Es wird tendenziell vermehrt in vollen Sätzen gesucht. Es stört sich soweit mir bekannt ist aber niemand daran wenn jemand Strat, BRD oder UBRS schreibt.

Das ist ein Unding! Andere niederzumachen geht gar nicht. Leider ist es verboten Namen zu nennen, aber normalerweise wäre Name and Shame angebracht.

4 Likes

Wenn ich mal so in den anderen Realmforen gestöbert habe ist mir Everlook auch immer wieder recht positiv aufgefallen, so inklusive Nachtraids auf beiden Seiten, und die eine Gilde auf Allianzseite… Flammenmeer glaube ich… wirkte von der Ausschreibung her recht sympathisch, nicht direkt RP erwähnt, aber von den Formulierungen her gings in die Richtung.

Ich würde dir empfehlen, vor einer Entscheidung in beiden Realmforen ein bisschen zu schauen, ob dir da vielleicht eine Gilde auffällt, die zu dir passen könnte :slight_smile: besonders, wenn du einen kostenpflichtigen Transfer in Erwägung ziehst.

Verglichen mit Vanilla Wow stimmt das. Dennoch ist das nichts verglichen mit Everlook.

Die beiden PVE-Server sind aber die einzigen Optionen, weil es nichts „dazwischen“ (also zwischen Celebras und den anderen PVE Servern) gibt.

Und Everlook ist halt das andere Extrem, der Server ist schon arg voll.

1 Like

Everlook war der erste DE-PVE Server und ist heute daher auch der vollste ( fast schon zu voll)
Razorfen ist recht schnell nachgeschoben worden, ist nicht ganz so voll wie Everlook, aber dennoch „übervoll“
Lakeshire kam sehr viel später, weil WoW gemerkt hat, dass 2 DE-PVE Server eben nicht ausreichen für den Ansturm. Er ist der kleinste der reinen PvE Server.

Und Celebras ist eben der letzte der PvE Server.
Und er kam leider schon zu spät, weil sich da schon RP Spieler entweder auf anderen Server ( Hauptsächlich Everlook) etabliert haben, oder mit WoW wieder aufgehört haben.

Ich kann dir von Everlook-Horde Erfahrung berichten:
Man findet jeden Abend für jeden Ini Bereich Spontan -Gruppen.
Aber dafür kaum noch Kräuter wie Pestblüte oder Gromsblut
Ähnlich geht es auch mit dem Teufelsstoff.
(Quests für Mobs, die Teufelsstoff droppen sind sehr mühsam)

Wenn es einen Gratis-Transfer von Everlook zu Lakeshire/Celebras geben würde, so würden ich ihn nutzen ( Habe halt schon 8 Chars auf Everlook, da möchte ich schon komplett transferieren.)

2 Likes

Die haben kostenpflichtige Transfers eingeführt, es wird somit zu 99,99% nirgendwo zu einem kostenlosen Transfer kommen.

1 Like

Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people.

Eleanor Roosevelt

7 Likes

warum sollte es? wer nach cele transt muss auch dafür zahlen. ausserdem: es dauert 1-2 tage, einen char auf 60 zu bekommen auf einem anderen server.

welche fraktion? welcher charname? welche ausdrucksweise?

solltest du als (beispiel!) monchichi, socke, zahncremesorte im lfg mit: tank lfm mara, zf, ulda gesucht haben: ja, dann findest du keine gruppe. das ist auf einem rp-server so.

füll deine fl mit netten leuten, die du im spiel kennen lernst, benutz ganze sätze statt kürzel, leg dir nen rp-gerechten namen zu - und du wirst deine gruppe finden. ich log zum beispiel für kleinere spieler die nett fragen auch mal auf meine twinks um. wenn du allerdings erwartest, dass cele so funktioniert wie die anderen pve-server - dann findest du in der tat vermutlich nur sehr selten gruppen.

2 Likes

ne danke. cele ist ein rollenspielserver und soll nicht zum ausweichquartier von pve-spielern ohne interesse an rp werden. pve-spieler können auch auf lakeshire ausweichen, wenn ihnen everlook/razorfen zu voll sind.

1 Like

Wie ich bereits sagte, ich RP seit BC, die suche war RP gerecht, wenn sich aber keine Leute finden weil der Server tot ist, bringt das auch nichts. Du bist im übrigen ein gutes Beispiel mit deiner Antwort, Stichwort „Wir wollen keine nicht-RPler“

16 Likes

mag sein, dass dir das nicht gefällt, aber ich möchte auch weiterhin auf einem rp-server spielen und nicht auf einem pve-server auf dem rollenspieler die ausnahme sind.

ich kann verstehn, dass du es mies findest, wenn du keine gruppe findest (ich hatte übrigens gestern die ganze zeit den /sng offen, um zu sehn, ob jemand hilfe braucht, hab aber von deiner suche nichts mitbekommen), aber da hilft auf einem kleinen server eben nur vernetzung mit anderen spielern. je mehr leute du auf der fl hast, umso einfacher findest du gruppen. die suche im /sng allein reicht dafür möglicherweise nicht aus. ich hab zum beispiel gestern 3 spielern im tempel ausgeholfen und wir fanden längere zeit keinen tank. daraufhin hab ich meine fl bemüht und hab einen gefunden, der nach ner weile auch zeit hatte. hat ca. 2 stunden alles in allem gedauert, bis wir los konnten.

2 Likes

Ich denke, du hast unrecht.
Die Spieler wollen volle Server, so voll wie Venoxis oder am besten noch etwas voller.
Vielleicht bin ich da auch etwas zu zynisch mittlerweile, dafür entschuldige ich mich aber es ärgert mich langsam, das alles unter Venoxis Niveau ein Geisterserver ist.

On topic:
Ich denke du wirst keinen Gratis transfer bekommen.
Da Blizzard ja ein Auge auf die Population der Server hat.
(Ein blindes Auge aber ein Auge!)

1 Like

Was daran eigtl falsch?

Auf pvp Servern will ich auch keine pveler.
Nur ist das den pvelern egal.

Und wenn rp im Name steht sollte man schon wissen auf was man sich einlässt.

Achja, und bitte einen rp-pvp Server in deutscher Region aufmachen pls. Da is dann die elite :smiley:

5 Likes