Transfers von Celebras weg, geplant?

Es ging um den Unterschied, ob hier Abends ca. 200 Spieler unterwegs sind wie die Celebras Spieler messen oder ob der Fake-News Kollege mit seinen 80 Spielern recht hat.

Aber ja: Auch der Unterschied zwischen deinen gemessenene 135 Spielern und den späteren 180 Spielern ist deutlich. Wenn du selber auf Celebras spielen würdest, anstatt über Dinge zu reden, die dich überhaupt nicht betreffen, dann wüsstest du das auch.

Oder ich zitier dich mal selber:

na klar gebe ich meinen Senf dazu.
Gehörte ich ja auch zu den Leuten welche von Anfang an gesagt / behauptet haben, dass ein Rp-Server spielerzahletechnisch ein reinfall wird.

Salz in die Wunde und so :wink:
Ich habe per se nix gegen RPler und diese Art Server.
Mir ging die Art und Weise wie die Rpler hier im Board aufgetreten sind und Stimmung gemacht haben ziemlich gegen den Strich.

3 Likes

Und nun? Da spielen Hunderte von Leuten auf Celebras und die wenigsten werden da nur deswegen bleiben, weil sie kein Geld für nen Chartransfer haben. Freu mich, wenn es dir auf Everlook gefällt. Ich fands absolut furchtbar dort zu spielen. Celebras Horde ist mir aber auch zu klein, also spiel ich verstärkt nun auf Allianzsseite.

Genau das ist ja das Problem bei den Diskussionen hier. So Leute wie du, die keinerlei Ahnung von den Thema haben, aber trotzdem glauben sie hätte irgendwie Recht und wollen das nun anderen unter die Nase reiben. Ich kann völlig verstehen, wenn hier Leuten einige Celebras Spieler auf die nerven gehen. Geht mir genauso. Aber du bist halt auch keinen Deut besser…

4 Likes

Deine goldene Rüstung sieht gorgeos aus!

Könnte daran liege das die meisten aus diesem lvl bracket raus sind?

Wenn dir meme nichts sagt, kannst du ja „Running Gag“ googlen.

Und es wird wohl „gorgeos“ geschrieben, du hast es doch selbst zitiert.

Edit: Bitte.

2 Likes

Ich finde deinen Beitrag gorgeos!!!

Edith: bekommst ein <3-zchen :slight_smile:

1 Like

i know

#10char

soweit wohl richtig. Dagegen sage ich ja nix ( wie soll ich auch)
Ich störe mich nach wie vor an der ganze Thematik wie dieser Server Zustande gekommen ist und das nach wie vor (von einigen ( einer?) behauptet wird:

Derber Server, alles gut. Läuft.

Aber wehe man erwähnt das Gegenteil…

1 Like

Dann ignoriere doch einfach die Themen um Celebras. Ein Forenkrieg muss wirklich nicht sein, geht mir auch tierisch aufn Senkel inzwischen das man kein Thema lesen kann ohne Krieg zwischen den selben Personen. Tragt es wie ordentliche Krieger aufm Schlachtfeld aus.

Zum Thema: ich denke nicht das es kostenlose Transfers gibt. Solange es den Server gibt. Wie Blizzard das handhabt wenn ein Server aufgelöst wird weiß ich nicht, solange das aber nicht zu Diskussion steht seitens Blizzard, mache ich mir da keinen Kopf drum.
Du kannst versuchen dich auf dem Server zu vernetzen, ansonsten hab Spaß auf dem Server deiner Wahl. Es ist deine Entscheidung, Blizzard wird da wohl eher nicht helfen.

Ich fands auch doof (Untertreibungen ftw!), dass wir so ewig drum betteln mussten. Ich hab auch damals schon gesagt „Blizz wird das jetzt so lange rauszögern bis fast alle ne andere Heimat gefunden haben - und dass dann wenige noch wechseln wird dann als Beweis festgenagelt, dass es garnicht so viele gibt, die auf einem RP-Server spielen wollen“ - genau so ist es gekommen, das wird immer wieder angeführt.

Aber dennoch, für mich gilt: derber Server, alles gut, läuft. Mir ist aber auch klar, dass das ganz sicher nicht für alle Spieler gilt. Ich mein, es gibt ja auch genug die sich auf Venoxis wohlfühlen und meinen, dort sei alles gut: wäre es für mich halt nicht.

Ist halt irgendwie schade, dass einzelne Personen ständig in Abrede stellen möchten, dass Celebras so einigen Spielern ganz genau so gefällt, wie er ist. Ja, wir sind nicht tausende - das ist vollkommen richtig, wir sind nur ein paar hundert. Da aber niemand gezwungen wird auf Celebras zu spielen und auch niemand behaupet dass der Server total voll wäre: wo ist das Problem?

3 Likes

ich möchte dazu mal anmerken, dass blizz noch keinen server geschlossen hat - egal wie wenig spieler darauf waren. die lösung in dem fall waren „serververbände“ bzw. crossrealm-funktionen.

gratis servertransfer gab es bisher ausschliesslich von zu vollen servern auf „leere“ aber nicht umgekehrt. daher halte ich es für unwahrscheinlich, dass es in absehbarer zeit gratis servertrans von cele weg geben wird.

was den kleinkrieg gegen cele angeht: ich halt mich da inzwischen raus und hab die entsprechenden anti-cele-schreiber auf igno. niemand hat lust auf gegenseitiges hickhack (ausser vielleicht einer handvoll leute). ich werd im leben nicht verstehn, wieso sich leute über einen server unterhalten, mit dem sie selbst nichts zu tun haben und der ihr spielgefühl in keiner weise beeinträchtigt und wieso genau diese leute die cele-threads oben halten durch ständige antworten und sich dann über die präsenz der 2 celethreads im forum beschweren.

(sollte mich einer der besagten leute anschreiben: ich seh es nicht, könnt ihr euch also sparen).

2 Likes

So wie du weiter oben behauptet du hättest einen User auf Ignore, nur um dann paar Stunden später auf genau diesen Spieler zu antworten ^^ :thinking:

6 Likes

Wenn das so ist, wieso noch den „igno“-Schuh hinterherwerfen? Das wirkt wie ein typischer Xarathos und provoziert dann halt auch die darauf üblichen Antworten. Wenn du dich wirklich raushalten möchtest, wieso nicht einfach mal die Finger von der Tastatur lassen? Egal wie gut gemeint es ist, schlussendlich ist giesst du damit nur wieder eine grosse Flasche Öl in’s fast schon niedergebrannte Feuer.

6 Likes

ich hab zwar keine ahnung, was ein „typischer xarathos“ ist, aber der grund ist einfach: vielleicht unterbleibt dann zumindest von einem oder zwei der entsprechenden leute eine antwort, wenn klar ist, dass keine reaktion kommt - würde dem thread sicherlich gut tun.

1 Like

Celebras Spieler hoffen jeden Tag aufs Neue, das keine Antwort mehr von dir kommt, leider passierts trotzdem nie…

14 Likes

Eine bekanntes Gesicht aus dem Retail-Allgemein, dass häufig eben so auffiel. Wobei die grösste Blamage ein grosser Abscheidsbeitrag (oder gar Thread?) war, nur um kurz danach mit einem Vulpera doch weiterzumachen.

Du hast sicher auch schon von dem »Es gibt Leute, die sehen „Wie dumm kann man eigentlich sein?“ als Herausforderung!« gehört, oder? Genauso wird es Leute geben, die du mit einem (überspitzt gesagt) „haaaaahaaaaa, igno, mach doch, ich seh dich nicht, laaaalaaaalaaaaa“ genau zu dem Gegenteil von dem, was du dir erhoffst, anstachelst. Schlussendlich ist es deine Entscheidung, ich war lediglich der Meinung, dass in diesen Fällen „nichts schreiben“ mehr bringen würde.

1 Like

könnte sein dass du damit recht hast, aber einen versuch wars wert, denk ich.

2 Likes

Das werden wir vermutlich nie erfahren … Bei manchen Leuten hilft halt wirklich nur, sie am langen Arm verhungern zu lassen (ohne ein „Kein Füttern!“-Schild dranzuhängen :wink: ).

2 Likes

Also ich finde es eher sehr, sehr enttäuschend, wenn auch von Celebras-Spielern solche abfälligen, feindseligen Kommentare kommen. Oftmals sagt das, was man von sich gibt, mehr über sich selber aus, als über die Person, über die man spricht.

3 Likes