Ist ein toller Server, man kann jeden Weltboss immer umhauen. Raiden klappt auch toll. Es ist wenig los, ergo keine Warteschlangen beim einloggen. Ich will hier nicht mehr weg. Und AQ bekommen wir schon auf. Und wenn nicht dann eben BWL - - >Naxx kann ich auch sehr gut mit leben.
Stellt euch vor, es gäbe nur noch PvP Server.
Aber, manche der Server würden als PvE Server geführt/deklariert, und es gäbe die Reglung von Blzz, dass kein Spieler der Gegenseite angegriffen werden darf. (Man darf sich aber verteidigen, wenn man Angriffen wurde, oder sich durch die andere Fraktion bedroht fühlte)
Man dürfte dann Verstösse gegen diese Regel bei Blzz melden. (Mit der üblichen Funktion halt)
So ist es heute mit dem RP Servern geregelt.
Ja, man kann unpassende Namen / Verhaltensweise /Sprache etc melden.
Aber gegen OOC-Sprach wird nicht vorgegangen, wäre ja auch zu auffändig.
Globale Kanäle sind nicht gesperrt, das wäre zu aufwändig.
Es ist einfach ein normaler PvE Server zu einem RP Server erklärt worden. Mehr nicht.
Lass dir von Fanatikern nicht den Spaß verderben. Sie stehen mit ihren Ansichten eher alleine da.
Auf Seiten der Horde spielen leider nur sehr wenige Spieler. Als ich das letzte Mal mit meinem Horde Twink versuchte eine Gruppe zu finden, hat das auch nicht funktioniert. Es fanden sich zwar zwei Mitspieler, die sich mir gerne anschließen wollten, aber die Gruppe wurde nie vollständig und irgendwann nach ein paar Stunden gaben wir es auf.
So wie ich gehört habe, hat sich das noch weiter verschlechtert und die Horde auf Celebras ist praktisch nicht mehr vorhanden.
Vielleicht hast du ja Lust auf die andere Seite zu wechseln und bei der Allianz zu beginnen? Bei der Allianz ist deutlich mehr los und es lassen sich auch Gruppen finden. Auch bei uns muss man etwas Geduld mit bringen, aber es sind deutlich mehr Spieler vorhanden als bei der Horde.
Keine mit dem erhobenen Finger fuchtelnden Omas, die vom Fenster im 4. Stock runterbrüllen, dass dein Rasenmäher a) zu laut ist und b) die Marke nicht zu dem Rasen passt?
ACHTUNG ACHTUNG!! Der selbsternannte Realmchef hat gesprochen
RP-Community hin oder her, ein toter Server bleibt ein toter Server, seh’ es bitte endlich ein.
es gab spieler, die sich gegen de- und de-rp-server ausgesprochen haben, bevor es die überhaupt gab. ich hab keine ahnung, was diese leute zu ihrer meinung motiviert und warum sie ständig über einen server herziehn. mit dem sie selbst nichts zu tun haben und von dem sie keine persönlichen nachteile haben, aber ich hab mich dran gewöhnt, dass manche menschen einfach nur gegen alles sind, was anderen spass macht.
solche leute gibts schon immer und wirds immer geben. wie ernst man sie nehmen sollte, steht auf einem anderen blatt.
so lang ich und viele andere spass auf cele haben, können die anderen doch reden was sie wollen. die hordespieler auf cele haben ihren spass, gehn raiden, gehn inis, erlegen sogar (bisher nur einmal, wir haben keine scouts, die sich hinstellen und die weltbosse auskundschaften) weltbosse, wir farmen blümchen, erze und vor allem: wir haben rp bei all diesen aktivitäten und viel spass und schöne zeiten miteinander. was wollen wir mehr?
leute die sprüche klopfen und sich über andere mokieren ohne sie zu kennen gibts überall und schon immer. früher wars der dorftratsch, heut ists das internet (wo es dank „anonymität“ halt öfter ausartet). es liegt an jedem einzelnen, ob er solche leute ernst nimmt oder sich einfach sein teil dazu denkt.
cele hat wenig mitspieler vor allem auf hordenseite, dafür hat cele eine weitaus bessere community als die „massenserver“. man braucht etwas geduld und improvisationstalent und man braucht - wie früher auch - ein soziales netz. wenn man sich das aufgebaut hat, ist cele einwandfrei spielbar (ausser vielleicht für leute, die handel im ah spielen wollen).
Das kann doch gar nicht sein, Zuldarag erklärt doch immer, wie das geht. Hast du dich daran gehalten oder fehlt der Brillenfilter, der einen leeren Server voll aussehen lässt?
lies mal was über deinem beitrag steht. ich hab nie behauptet, dass cele voll ist. wenn dir lästern spass macht - kein ding, mach nur. aber erzähl dabei bitte keine lügen. danke.
Zugegeben ich kenne nicht ihren gesamten beitragsverlauf, aber deine Aussage hört sich so an als hättest du etwas vorbereitet. Würdest du dies mit uns unwissenden teilen?
Ich habe nichts vorbereitet, ich bin nur seit der Diskussion um die deutschsprachigen Server hier im Forum dabei und es ist einfach schon des öfteren seitdem vorgekommen, dass diese Person gelogen hat wenn es um die eigenen Interessen ging.
genau er sagt das, darum ist das so. eine quelle kann er nicht liefern (ausser er würde eine fälschen) aber die behauptung stellt er regelmässig hier auf. sein problem ist nur, dass die leute, die mich persönlich kennen, das völlig anders sehn und sich davon nicht beeinflussen lassen. möglicherweise ärgert ihn das (reine vermutung) und deshalb versucht ers immer wieder mal. er ist halt ein „fanboi“. zuckt mit den achseln
Das sagt nicht nur er. Das ist hier bei vielen bekannt das der Kollege Zuldarag es mit der Wahrheit nicht so genau nimmt. Wenns dich wirklich interessiert. Das Forum hat ne Suchfunktion.
Und zitiere mich jetzt einfach mal selbst. Denn, ob Du es glaubst oder nicht, diese Flunkereien sind eben öfter mal Thema…
Und nun viel Spaß!
"Gerade die Troll-Priesterin ist omnipräsent in jedem Thread, und egal ob es um „Ferals sind auch nur schlechtere Schurken“ oder „Gestern Nacht, auf dem DMF“ geht, alles wird sofort mit Celebras und den dort herrschenden Verhältnissen in Verbindung gesetzt.
Die Diskussion, in der Zuldarag ihre grünen Logs gezeigt hat, und dann tatsächlich erklären wollte, warum sie trotzdem eine richtig gute Spielerin ist: Herrlich!
Keine Ahnung von Logs, aber erstmal reden.
Erinnert mich daran, dass sie laut eigener Aussage in Vanilla nie pvp gespielt hat, aber dann drei Wochen später allen erzählt hat, wie man Alterac richtig spielt.
Oder die 25k Rollenspieler, die mindestens 8 (in Worten ACHT!) Server füllen würden.
Oder mein Favorit: KÄÄÄÄÄÄÄÄLTHAS!
Da hat sie mal ganz dreist so lange gelogen, bis zwei Videogegenbeweise kamen.
Und wenn man diese „Argumente“ dann widerlegt, dann kommt entwerder die Opferrolle, in der sie sich echt wohlfühlt, oder einfach ……. Gar nichts.
Bei all den Unwahrheiten nicht ein einziges Wort der Reflektion.
Glaube mittlerweile, dass für einige Spieler das Rollenspiel hier im Forum betrieben wird, und das wirkt auf mich einfach extrem ungesund…
Mal ehrlich… „Celebras füllt sich langsam“… Und dann die nackten Zahlen.
Fällt wem etwas auf?
Oder geht es einigen hier einfach nur wieder darum, sich im Forum darzustellen?"
seid mir nicht böse, aber bevor noch jemand ums eck kommt und hier erzählt, dass „ich“ einen beitrag kapere, nur um mich wichtig zu machen, bin ich hier mal raus.
ich hab zum thema gesagt, was ich sagen wollte und „dorftratsch“ ist nicht so meins. ich hab keine lust, mir diesen blödsinn zu geben - da geh ich durchaus mit eleanor roosefelt konform. die hat das sehr treffend auf den punkt gebracht:
„Great minds discuss ideas — average minds discuss events — small minds discuss people.“
Der hat auf Celebras doch ebenso seinen Ruf weg. Kann ja jeder nachlesen das sogar seine RP Kollegen ihn teilweise auf Ignore haben.
Aber klar wir sind alle nur Hater und Lügner. Dabei kann man das wie gesagt hier im Forum nachlesen. Ach ne, Fanbois sind wir.