Transfers von Celebras weg, geplant?

Manchmal erinnerst du mich an die Mutter eines kleinen Tro… äh Menschen. Natürlich Menschen.
Sehr fürsorglich und so…
Warum stehst du nicht auch für andere User ein sondern nur für diesen kleinen Troll?

5 Likes

man soll entweder gratistransfers hin oder weg einführen. die situation so wie es ist ist nicht zufriedenstellend.

2 Likes

Den server bringt auch immer sie ins spiel

6 Likes

Nein, Celebras ziehen die Leute in den Dreck, die glauben aufgrund der Meinungsäußerungen von ein paar ganz wenigen Personen auf den ganzen Server zu schließen. Insbesonde, wenn dann noch andere Celebras Spieler - wie ich selber - unterwegs sind und regelmäßig Zeit investieren, um die Zustände auf Celebras ein bißchen neutraler zu beschreiben. So viel Abstraktionsvermögen, dass eine Person, die in ner Kleingilde spielt, weder für den Server spricht noch repräsentativ ist, traue ich euch nämlich zu…

5 Likes

Warum? Debrek fällt regelmäßig durch freundliche uns Sachbezogene Beiträge auf… nicht.

Wie man hier als wohl einer der unbeliebtesten Schreiber ernsthaft meint, andere an den Pranger stellen zu müssen :sweat_smile: :joy: leider kann ich dir die Beispiele nicht liefern, der Kollege Debrek hat sein Profil versteckt, wohl nicht ohne Grund :slight_smile:

Jo, das sagt der richtige!

Also mir persönlich wird Zulfi auch nicht sympatischer. Sie redet einfach bei allen Themen mit, und das meistens zuviel. Vor allem bei Themen, die sie gar nicht betreffen.

Genau so wie ihr Debrek´s Nejiri´s und… hab ich wen vergessen? Ah richtig: mein Brudi:

Wie kann man eigentlich in jedem zweiten Kommentar Wörter wie „Brudi“ verwenden, und gleichzeitig noch ernst genommen werden wollen? Naja, egal.

Will damit nur sagen; ihr stört euch, an Zulfis Kommentaren zu Themen, die sie nicht betreffen, und seid aber die ersten, die in Themen kommentieren, die euch nicht betreffen?

Lustig. Und ich dachte immer, ich bin hier ein Troll-Kommentator… :sweat_smile: :rofl: :rofl:

4 Likes

Nenn mir einen anderen User, auf dem regelmäßig herumgehackt wird, und der regelmäßig erwähnt wird ohne selber geschrieben zu haben. Also, im Classicforum, Retail lese ich so gut wie nie.

Den Server bringt sie ab und an ins Spiel, ja, aber nicht auf die negative Art und Weise wie so etliche User hier, die bei jeder noch so unpassenden Gelegenheit Zuldarag erwähnen und dann direkt Celebras anschließen.

Danke für die Info. So lange bin ich noch nicht im Forum aktiv, dass ich mir direkt jeden Namen gemerkt hätte.

2 Likes

wo ist das problem brudi?

6 Likes

Vielleicht nicht wortwörtlich ausgeschrieben, aber, zumindest bei mir, trieft die Art und Weise wie sie die Beiträge formuliert, eben meistens vor Überheblichkeit und Negativität. Kommt dann noch etwas dazu, was tatsächlich widerlegt werden kann, dann ist eben wirklich schnell in die „Opferrolle“ geschlüpft.

Wohlgemerkt, nicht immer! Bei Themen, in denen es um andere Spielstile oder realmspezifisches geht, schlägt das eben sehr deutlich durch, gepaart mit dieser belehrenden Art und Weise. Bei anderen Themen hingegen scheint es fast schon eine andere Person hinter dem Troll zu sein und häufig stimme ich ihr auch uneingeschränkt zu.

Ist halt eine spezielle und definitiv polarisierende Person … und wenn’s wirklich nicht geht, bleibt ignorieren als letzter Ausweg.

5 Likes

Ja, dass einem die Ausdrucksweise manchmal sauer aufstößt kann ich nachvollziehen - aber mal ehrlich, gegen manche Aussagen allein hier in diesem Thread die sich gegen sie richten? Will sagen: da lese ich hier im Forum weitaus schlimmeres, ohne dass deswegen derartig auf den Personen rumgehackt wird.

Das macht Aussagen von ihr jetzt nicht besser, aber das allein kann dann ja kaum der Grund sein für den Hype, sonst würde es andere genauso / schlimmer betreffen.

2 Likes

Und warum schreib ich dir son herablassenden Kommentar? Nicht vielleicht weil du mir zuerst unterstellt hast ich würde mich rausreden? Nee daran liegts bestimmt nicht. Überleg doch mal selbst wie du mit anderen redest. Kommste mir blöd, komm ich dir auch blöd. Ganz einfach. Lass es einfach dann können wir auch normal reden.

Wusste ich noch gar das ich hier einer der unbeliebtesten Schreiber bin. Das nimmt mich jetzt echt mit. Ich werde mir gleich einen Therapeuten suchen und ihm das Problem schildern.
Nicht das du mir noch eins Uffdfress gibst Brudi :laughing: :laughing:

7 Likes

Ne woher auch? Leute wie du denken sie wären die größten!

Geh halt zu dem, wo du eh schon bist. Warum für jedes Problem nen neuen suchen? Hast du nicht eh bald alle durch?!

Ne, keine Sorge! Leute die ihr Profil verstecken, während sie sich gleichzeitig noch hinter einem Retail-Twink-Char verstecken, spürt man nicht so schnell auf, das weißte doch selbst am besten =)

4 Likes

Ok Brudi :laughing:

5 Likes

Ich kann mir gut vorstellen, dass es eben nur das ist. Kleines Beispiel aus meiner irrationalen Ecke: mein Tischnachbar hat ein paar … „nervige“ Angewohnheiten, u.a. sieht man immer deutlich, wenn das Gegenüber am Telefon eine Frau ist, denn dann spielt er regelmässig mit seinem dritten Bein. Nicht wirklich tragisch, oder? Und doch könnte ich ihn jedesmal … nunja, lassen wir das an dieser Stelle.

Deshalb kann ich mir gut vorstellen, dass die Art und Weise von Zuli andere Leute eben durchaus so „triggern“ kann, dass es zu solchen Reaktionen führt. :woman_shrugging:

3 Likes

Wenn dir dieses Prinzip vertraut ist, dann sollte dir auffallen, dass ich das Wort „rausreden“ erst verwendet habe, nachdem du mit deinem Spott bzw. der herablassenden Ausdrucksweise anfingst :slight_smile:

:nauseated_face: - mehr kann ich zu der Person nicht sagen.

Ok, gut, Trigger sind verschieden. Nur könnte man in dem Fall halt einfach mal die Ignorefunktion bemühen, denn kein Trigger rechtfertigt, was hier abgeht (und wieso es dann zusätzlich auch direkt gegen den Server geht, mittlerweile). Mir kommts eher so vor, als würden sich einige extrem daran aufgeilen.

3 Likes

Das sehe ich genau andersrum. So verschieden können Meinungen sein.

2 Likes

Das kann ich dir vielleicht erklären. Es gibt Leute (die Gruppe war vor der Eröffnung von Celebras und als der Server noch jung war etwas größer), die meinen, man müsse im Forum möglichst unsympathisch rüber kommen, um „Oocler“, „Athmoleecher“, „Ambientetouristen“ oder wie die halt von manchen Leuten, die sich für die rp-Elite halten, so genannt werden davon abzuschrecken auf Celebras zu kommen. Es sollte absichtlich der Eindruck erweckt werden, dass die Community aktiv alle wegmobben würde, die keine Rollenspieler sind. Zuldarag hat dazu ihre Meinung irgendwann etwas geändert, wenn ich das recht verstehe, und findet inzwischen auch Leute akzeptabel, die einfach nicht stören. Ich fand das Ganze schon immer unsinnig, weil ich glaube, dass das eben vor allem auch nette Rollenspieler abschreckt. Die Leute, die hier im Forum überall erzählt haben, dass „Oocler“ „auf Celebras nicht glücklich“ werden würden und ähnliche Dinge, die meinen aber halt, dass sie dem Server damit etwas Gutes tun. Ich hoffe, ich habe das halbwegs richtig und verständlich erklärt.

5 Likes

Mal BTT, worum es hier eigentlich ging, bevor der übliche Boulevard der Eitelkeiten wieder eröffnet hat hier.

Sollte die Sprachbarriere kein Problem darstellen, kann ich nur den englischen RP Server empfehlen. Der steht zumindest auf „Mittel“ und ist relativ gut besucht.

RP wird durchaus betrieben, gerade auf Ally Seite. Etwas dickeres Fell und Toleranz muss man haben, denn was Namen und Verhalten im Chat angeht ist vieles eigentlich nicht mit den „Regeln“ vereinbar, aber man sieht locker drüber weg.

Ich hatte Cele als Hordler getestet und leider die gleiche Erfahrung gemacht. Was zur Primetime dort insgesamt auf dem Server unterwegs ist, haben andere Server allein in der Hauptstadt vor dem AH stehen.

Das hat Blizzard allein verbockt, weil der Server viel zu spät kam und viele nicht mehr neu anfangen wollten.

6 Likes

Liegt bestimmt nicht daran, dass die RP Server erst so spät zur Verfügung standen und sämtliche RPler nicht noch einmal anfangen wollten.

3 Likes

Glücklicherweise können wir das hier sehr einfach nachlesen, so dass wir nicht über Meinungen sprechen müssen, sondern Fakten hernehmen können. Ich bin da sogar noch was netter als du und sage nicht „such selber“, ich zitiere es dir:

=>

Also ich denke, das ist so eindeutig, dass es keiner Diskussion mehr bedarf. Wenn du jetzt sagen willst dass es von dir kein Spott war, nicht herablassend, dann sollte deine Reizschwelle so verschoben sein, dass dich ein „rausreden“ nicht im Geringsten berühren dürfte :slight_smile:

Mhm. Das wirds vermutlich sein… dennoch dürfte es langsam wieder aufhören :smiley:

3 Likes

Thread kann geschlossen werden. Die frage des TE wurde bereits beantwortet! (Keine kostenfreien transfers von celebras weg)

Der rest der diskussion ist zum grössten teil nicht sachlich und lässt auf viele teilnehmende wohl ein schlechtes/nicht der realität entsprechendes(hoffe ich mal) bild fallen!

7 Likes