Transmog - wie?

Hallo,

entschuldigt bitte, falls die Frage schonmal war. Ich habe leider nichts gefunden. Nach einer mehrjährigen Spielpause habe ich wieder angefangen zu spielen und habe jetzt eine Frage zum Transmoggen.

Ich habe auf meinem Priester immer ein altes T-Set (z.b. Tuch der Absolution) aus ich glaube BC transmogrifiziert.

Die Items liegen im Leerenlager und auf den aktuellen Sachen, die der Priester, anhat, sind diese auch drauf. Nur wie bekomme ich das bei neuen Items hin? Es gibt da ja was mit Sets erstellen usw. Aber Items als Vorlage hinzufügen finde ich nicht.

Habt ihr da vielleicht einen Link oder ähnliches, wo man es nachlesen kann?

Tausend Dank im Voraus

1 Like

Wenn Du die Sachen aus dem Leerenlager herausnimmst und einmal mit dem Char ausrüstest, sollten sie Deiner Sammlung hinzugefügt werden.
Einfach mal mit einem Teil ausprobieren.

Ansonsten:
~https://nachtliga.fandom.com/wiki/Kleiderschrank
oder
https://www.youtube.com/watch?v=n1S_42ybEBw

Hi,

Es ist nicht nötig Items, deren Optik man auf anderen Items verwenden möchte (Transmogrifikation, Moggen) aufzuheben bzw. ins Leerenlager zu packen.

Dafür gibt es die Sammlung. (Reiter Vorlagen)

Items, die für die Klasse bzw. das Volk gelten, werden automatisch in die Vorlagensammlung übernommen (seelengebunden, gelernt).

Das ist damals ab einem bestimmten Stichtag auch automatisch passiert mit jenen Items, die man noch aufbewahrt hatte. Dito sind alle davor abgeschlossenen Quest mit ihren Belohnungen in die Sammlung gekommen usw.

Möchte man die Optik der getragenen Items ändern, so sucht man den entsprechenden NPC auf. (Transmogrifizierer)
Die gibt es nicht in jeder Stadt, die Wachen können einem da helfen.

Ebenfalls kann man sich an der Minimap diese NPC anzeigen lassen, sie sind unter „Stadtbevölkerung“ zu finden.

Wer im Besitz des Großen Expeditionsyaks ist, dort ist inzwischen auch ein Mogg-NPC als Passagier vorhanden. Oft stehen solche Mounts von anderen Spielern da und man diese mitnutzen, muß aber damit rechnen, daß der Spieler absitzt oder weiterreitet.

Wie kommen neue Items in die Vorlagensammlung?
Alles was seelengebunden ist und der Rüstungsklasse / Waffentyp des Chars entspricht, geht rein.

Krieger könnte zwar - historisches Überbleibsel - auch Stoff tragen, aber er kann nur Platte in die Sammlung aufnehmen.

Auf welchem Specc man gerade unterwegs ist, ist nicht relevant.

Manche Items haben wenn man sie lootet bzw. gekauft hat, eine 2h-Umtauschfrist. So lange diese noch auf dem Item ist, ist die Vorlage noch nicht fest in der Sammlung. Man kann das durch Anlegen, moggen, glaube auch Einlagern ins Leerenlager verkürzen.

Wie man konkret ein Set aus seinen Vorlagen erstellt, weiß ich nicht, denke aber, es ist im Mogg-Interface selbsterklärend. Ich mogg immer einzeln. Vor allem auch deshalb, weil ich manches gar nicht anzeigen möchte wie z.B. Armschienen, wenn die Handschuhe eh drüber gehen. Oder Umhänge bzw. Schultern und fast immer auch den Helm.

Da gibbet, wie gesagt auch keinen Knopp für. Man kriegt was ins Inventar oder lernt ein Vorlagen-Item (gibt’s inzwischen reine kosmetische Items für die Sammlung und Optik) und Tada! ist es in der Sammlung.

Hat man gerade etwas Neues bekommen - Eintrag im Chat -, öffnet man die Sammlung (Pferdekopf-Icon) und man bekommt die Seite gezeigt, wo die neue Vorlage zu finden ist. Steht dann auch „Neu“ dran :slight_smile:

Noch was: Vielfach benutzen mehrere Items die exakt gleiche optische Vorlage. Auch diese weiteren Versionen werden als „Neu“ betitelt. Rechtsklick auf das Item in der Sammlung zeigt, wie das Teil noch heißen kann.

Kurz:

• Vorlagen werden automatisch in die Sammlung aufgenommen
  • es gelten Regeln wer was sammeln kann (und nutzen)
  • ggf. Umtauschfrist beachten! (bevor ein Item verkauft werden kann)
  • Transmogrifizierer-NPCs in vielen Städten vorhanden
  • Minimap: Stadtbevölkerung → Transmogrifizierer / Wache fragen
  • Leerenlager nicht länger nötig

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :troll: :kimono: :boot: :womans_hat: :jeans:

4 Likes

Hallo Ashyla,

ich hatte hier mal eine bebilderte Anleitung zum Transmoggen erstellt. Vielleicht hilft die dir weiter.

3 Likes

Danke für eure Ratschläge. Bisher habe ich es noch nicht hinbekommen. Ich muss also, wenn ich das T-6 Set transmoggen möchte es dabei haben und dann kann ich die Items entsprechend transmoggen.

Ich glaube aber, dass ich den Fehler inzwischen lokalisieren konnte. Wenn ich richtig verstanden habe gehen die T-Sets nur wenn man sie komplett hat. Ich habe damals nur „das nötigste“ gefarmt und somit nicht alle Teile.

Ich werde mir jetzt erstmal so behelfen das ich es „wie damals“ mache wenn ich einen Transmog brauche und dann irgendwann einmal die fehlenden Items farmen vielleicht klappt es dann :wink:

Erstmal danke euch für die Hilfe.

Liebe Grüße

Nein es muss nur in der Sammlung zu finden sein. Als dort wo auch die Reittiere etc. drin sind.

Dann hat man die „einfache“ Variante das man das ganze Set drüber bügeln könnte. Ansonsten wenn man es häufiger benutzt einmal von Hand zusammenstellen und dann unter beliebigem Namen abspeichern.
LG
Pink Fluffy Flauschkugel :cookie: :unicorn:

2 Likes

Hi,

Nein.

Die Optik von Items wird in die Sammlung „übertragen“ und ist dort als Vorlage gespeichert.

Beim NPC fürs Moggen kannst du dann die Items, die du trägst, die zum Level passen usw., mit einer gewünschten Vorlage optisch verändern.

Nein.

Wenn du beim NPC stehst, werden dir beim Reiter „Sets“ die bereits vollständigen angezeigt. Wo noch Teile fehlen, muß man diese eben einzeln beim jeweiligen Slot raussuchen.

Öffnest du in deinem Interface beim Pferdekopf in der Leiste die Sammlung mit den Vorlagen, dann hast du dort bei Sets „alle“ angezeigt. Wo du noch gar nix hast, ist der Name grau, wo du mind. 1 Teil hast, ist es grün. (so ist es jedenfalls bei mir)

Du kannst aber selbst Sets speichern.
Guck doch einfach mal nach, wie die Teile alle heißen, die zu diesem Set gehören und klick dir das zusammen. Einfach ausprobieren.

Kurz:

• Natürlich kann man auch unvollständige Sets moggen.
  • Jeder Slot kann einzeln bestückt werden.
  • Man kann sich selbst Sets zusammenstellen und abspeichern.
  • Natürlich muß man die Items, deren Optik man moggen will, nicht! dabei haben.

Falls dir mein Post zu lang ist, schau dir die anderen Infoquellen langsam und gründlich an.
Und probiere es doch einfach aus!

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :unicorn: :troll:

Nachtrag: Es ist nicht MEHR notwendig, daher eventuell die Verwirrung. Früher, ganz zu Anfang des Transmoggens mussten die Items entweder im Inventar oder in dem Leerenlager sein. Das wurde aber irgendwann abgeschafft. und nun hat man alles auch accountübergreifend verfügbar. Soll heißen, wenn du das T6 des Priesters gesammelt hast und dieses in die Vorlagenliste eingetragen wurde (wenn es auf der Bank liegt dafür eventuell einfach kurz anziehen, sofern es noch nicht in der Liste verfügbar ist) dann kannst du dieses auf einem frischen Priester unabhängig von der Fraktion auch auf dem neuen Char moggen sobald er das benötigte Level erreicht hat.
Selbiges gilt natürlich auch für alle anderen Einzelteile.

Hi,

Genau, deshalb schrieb ich in meinem 1. Post:

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :troll: :robot:

1 Like

Deshalb hab ich ja ergänzt, dass es nicht MEHR notwendig ist^^
Früher war das halt so und ich dachte, dass der TE das eventuell noch aus der Zeit kennt.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.