Transmogrifizieren?

Das übliche als Antwort “No Change” :slight_smile:

2 Likes

Eben weil es so überflüssig ist wäre es eine gute Addition.

Absolut nicht nein.

Überflüssig ist das falsche Wort unsinnig trifft es da eher und in Bezug auf classic gar völligst deplatziert.

2 Likes

Aus der Argumentation könnte man schlussfolgern, dass alles was überflüssig ist, gut wäre.
Das ist natürlich Humbug.

Lasst es doch einfach bleiben. Wenn ich einen Film im Kino gesehen habe, schreibe ich auch nicht den Regisseur an, was er hätte besser machen können.
Bei Retail gibt’s ne Vorschlagfunktion.
Bei Classic kann man nichts verbessern - das sagt der Name schon.

3 Likes

Nunja wer Classic für überflüssig hält , hat ja die freie Wahl.

ja ich würd mir das wünschen, natürlich mit der option dies auszublenden. im PvP isses schon wichtig den gegenüber an den Items zu identifizieren.

Aber es gibt einfach ein paar items welche superschick aussehen und welche ich visueller Weise lieber hätte als manche guten aber häßlichen. Gerade bei Hämmern und Äxten

Dann werden sich extrem gut ausgerüstete PvP-Spieler irgendwelche grünen Items transmogrifizieren und auf unbedarfte Spieler lauern. Ich erinnere mich da gerne an Schurken in Vanilla, die im Teufelswald irgendeine Lumpenrobe anhatten und auf Kräuterpflückenden Priester oder Magier machten. Griff man an, lag man schneller im Dreck, als man Amen sagen konnte

2 Likes

Viele Classic spieler wollten damals sowas, was classic unclassic gemacht hat sind tiefgreifende Änderungen im Gameplay, aber style =/= gameplay.

1 Like

Naja egal dann machen die Leute es eben am level oder equip aus statt den achievements. Ich hätt aber shcon gern nen Buch in dme ne Liste ist welche q’s ich alle schon gemacht hab und welche nicht.
Solche Leute meidet man da deren geistige Haltung die falsche ist da isses egal obs Achievements gibt doer nicht.

Tja in Classic ist aber dein getragenes Gear=Style und nicht dein Wunschgear das gehört zum Gesamtpaket Classic so dazu da wird auch nichts dran gerüttelt ob du hier bist und nicht !

2 Likes

Ähm doch, es behindert diesen sehr wohl. Das Aussehen in Classic bedeutete noch etwas. Man wusste wenn da jemand ein tolles Set an hatte was er erreicht hatte. Diesen Effekt macht transmog eben kaputt. Bald weiß niemand mehr was dies oder das bedeutet, es fällt nicht mehr auf.
Das kann man gut oder schlecht finden, verstehe mich nicht falsch, aber es trifft den Kern des Spiels doch massiv.

4 Likes

nein die idee von classic + ist real hat blizz ja schon gesagt das dies nicht unrealistisch ist.

Ich persönlich hätte eigentlich nichts gegen Transmoggen, sofern man das Feature so abschalten kann, dass man auch die Transmogs von anderen nicht sehen kann. Da kann dann jeder selbst entscheiden ob er das will.

Aber wie immer: lieber nichts weiter ändern, bevor am Ende wieder der Brei versalzen ist.

2 Likes

dafür kannst du leute ja inspizieren. udn wenn du auffallen willst bzw diese Message tragen willst wirst du die items eben zur schau stellen. Man braucht das item doch sowieso bevor man es zur schau stellt, oder wie funzt in
Retail das transmogrifizieren?

DAGEGEN. Wenn du so etwas willst, tja. Du weißt schon wohin man dafür gehen kann.

Tja, man kann es auch schön reden. Doch schau mal wohin uns das in Retail geführt hat.

Viele, insbesondere Ich mögen es so wie es ist, es zwingt Euch doch keiner dieses Spiel zu spielen, Ihr habt alle die Möglichkeit in einer anderen WoW-Version dies alles zu benutzen. Viel Spaß.

Diskussion ENDE :slight_smile:

Ziemlich sicher Null. Du hast in allen “Vorschlägen” zu Änderungen von Classic immer nur ein paar Leute die sowas befürworten, und eine gewaltige Menge an Leuten die #noChange unterstützen.
Ich verfolge das Forum relativ intensiv und man kann ziemlich sicher sagen, dass das ganze Classic Forum einheitlich (minus ein paar Retail-Jünger) immer dagegen ist.

5 Likes

Mal abgesehen von dem lächerlichen Bashing stimmt diese Aussage einfach nicht. Wenn nicht alle dagegen/dafür sind, ist es nicht einheitlich.

Apropos: ist diese „gewaltige Menge an Leuten die #noChange unterstützen“ etwa die, welche auch diese lustige Petition unterschrieben hat? Hätte nämlich in etwa einen ähnlichen Wert.

Was eben DER grosse Vorteil davon wäre. Die Leute, die sich einbilden, angehimmelt zu werden könnten ihre Neurosen aufgeben und die angeblichen PvP-Spieler, welche bei zu gutem Aussehen den Schw… einkneifen, hätten wieder etwas unberechenbarere Kämpfe (oder eben es würde (fast) komplett aussterben).

1 Like

Echt? Hast du eine Quelle dazu?

Inspizieren kann ich auch nur die eigene Fraktion. Da ich mit dieser im PvP rumlaufe, ist mir das relativ egal.

Bei nem Gegner finde ich diese Funktion nicht, davon mal ab halte ich es für unmöglich einen Gegner entsprechend zu inspizieren bevor ich in einen Kampf verwickelt werde.

2 Likes

Darum geht es nicht. Sobald es transmogrifizieren gibt kann man sehr bald nichts mehr zur Schau stellen. Einfach da das Aussehen beliebig wird und sich niemand mehr die tausenden Designs merken kann.
Verstehe mich nicht falsch, ich finde das Retail Moiedell da zig mal besser. Aber Transmoggen würde den Kern von Classic eben massiv verändern. Das wäre Classic+.

1 Like

Das kann man ja so sehen, ich selbst bin in dem Punkt auch ein Freund von Retail. Aber Classic war eben anders.