mir egal was die andern changer tun ICH habs nicht verwendet und die anderen die es verwenden darauf hingewiesen das diese Behauptungen murks sind.
Ich muss doch nichts widerlegen was du nichtmal beweisen kannst.
Ich kann genauso sagen Die merhheit ist dafür, so nun wiederleg mal bitte. Trololol.
Ich habe mich wenigstens korrigiert und sprach von meiner Wahrnehmung. Du hast bisher das Gegenteil behauptet und solltest doch erstmal meine Wahrnehmung widerlegen. xD
Jedoch ist mir bei Classic WoW bedeutend wichtig dass jeder meiner Charaktere unabhängig von meinen anderen ist.
Wenn ich also mit jedem Char die einzelnen Gegenstände die gut aussehen kaufen oder erspielen muss, aber letzendlich keinen Platz mehr dafür verbrauche wäre ich Glücklich damit.
Wobei ein zauber Inventar auch gewisse Widersprüche gegen die RPG Charakteristik von Klassik hat. Das sieht jeder mehr oder auch weniger Kritisch.
Das Transmogrifizierungs System aus Retail würde ich so wie es ist nicht gut finden.
Viel besser fände ich es wenn man einfach bei einem Charakter Gesammelte Outfits verändern kann, und am aller besten noch, das die Stats der original Gegenstände gelten. Das gehört für mich einfach zu einer Logischen RPG und einem Classic getreuen Spielprinzip.
Jo, wär schon super. Hatte das schon zu classic Zeiten vermisst als classic noch live war; nur wurds da noch appearance tab genannt weil den Begriff transmogg noch keiner kannte.
Denke aber das wir bestenfalls eine art classic+ realm abwarten müssen; quasi fortführung vom game mit neuen content (bzw xpack content) unter classic regeln und progression unter weglassen der wow killer wie dungeonfindern; xpack itemlevel super-jumps oder versimplifizierungen wie kein feuerholz oder keine munition.
ich kenne von einigen andern Spielend as es einfahc einen 2. Tab gibt in denen nochal ein 2. Set Itemslots existiert wo man einfahc die Items reinzieht die Visuell dargestellt werden sollen. Da wäre das einfachste System und hätte zur Folge das man eben auch nur zur Schau stellen kann was erspielt wurde.
Man sammelt Rüstungsgegenstände, rüstet sie einmal aus und dann werden sie für deinen account abgespeichert.
Somit kannst du mit jedem deiner Charaktäre zum Transmorger in den Städten gehen und die aktuelle Ausrüstung nur von Desinge ändern. Es ist wie eine „Designe“ Verzauberung die nur das Visuelle Erscheinungsbild der Gegenstände ändert. Somit kannst du die Stats behalten und trotzdem cool aussehen.
Das System sammelt alle Designs aller Items ein. genau deshalb erkennt man bald keine Sets mehr, jeder hat schnell hunderte Transmog Möglichkeiten.
Du siehst das Problem nicht. Relevant ist nicht das die Items angezeigt werden (das werden sie) sondern das sie auch erkannt werden. Genau das passiert aber nach einiger Zeit mit Transmog eben nicht mehr.
Der zweite Aspekt ist das man mit nicht Setitems aussieht wie ein bunter Hund. Das man das nicht weg transmoggen kann ist durchaus Teil der Motivation Sets zu sammeln.
Ich finde Retail mit Transmog erheblich besser, aber sie würden Classic wie es war eben zu stark verändern. Ja, Classic war in Teilen schlecht aber auch das gilt es eben zu bewahren.
Naja, die Begründung is aber bissel flach, wenn ich PVP gespielt hab sah auch bunt aus weil man halt neben Ini items auch dem halb blauen halb Lila PvP set dümmliche Farben gewählt hat seitens von Blizard. Ganz zu schweigen von BC als man dann noch die “extrahübschen” Arenaites eingeführt hat und man dort erst aussah wie einer der Seine Sachen auf enr Müllhalde findet. Also nein ich glaube nicht das die Leute alle wie ein bunter Hund ausssehen mit Transmog. Ganz im Gegenteil dann würden viele beständiger und länger in einem abgestimmten design rumlaufen. In classic sieht vieles eben übertrieben und blöd aus und farblich stimmt vieles was man gleichzeitig trägt nicht gut miteinander ab.
Jetzt ernsthaft gerade in classic rennst du wochenlang wie ein bunter Hund rum, weil PvP kann man nicht mehrere Ränge steigen und auch im PvE sind rids zeitlich begrenzt, wenn d da nicht der “auserwählte” bist der zuerst equipped wird siehste ewig schei…e aus. Und dann endeste nur in einem Set was womöglich auch kagge aussieht. Ja ist geschmackssache, aber schau dir mal huntr T1 an und geh mal an nicht WoW spieler und frag mal welche Klasse solch ein Outfit trägt. da sagt keiner “hunter”.
Überhaupt hat blizz da ziemlich ins Klo gegriffen da einige visuell eher wie Platte aussehen bzw sogar leder oder Stoff anstelle von “mail” Hunter is leider eine der häßlichsten Klassen was die Sets angeht, da hab ich keine “Motivation” ein Set zu sammeln um einheitlich häßlich auszusehen.
Du hast mich falsch verstanden. Sie sehen ohne Transmog aus wie ein bunter Hund, eben bis das Set komplett ist. In allen von dir geschilderten Fällen sähen sie aber eben mit Transmog aus wie aus dem Ei gepellt.
Exakt das ist aber der Punkt, man erkannte diese Spieler sofort und es war Teil der Motivation das los zu werden.
Und was ist daran schlimm ordentlich auszusehen statt kagge? Gar nix ist motivation das los zu werdne, dnen deisgn ist subjektiv und ob ich einheitlich kagge aussehe oder bunt gemsicht kagge macht da für viele keinen Unterschied.
Das hatte ich doch geschildert. Es war Teil von Classic daran schlechte Spieler / zurückhängende Spieler zu erkennen. Es war Teil der Motivation das lozuwerden.
Vorallem aber erkannten alle die Top Sets nur weil der Rest beschissen aussah. Es konnte nur mit Tx geposed werden weil es kein Transmog gab, nur deshalb erkannten es die Leute überhaupt.
All das ist imho in Retail VIEL besser geregelt mit Transmog. Aber das ist in vielen Fällen so. Ja, die Retailmechanismen sind oft wirklich besser, aber mit ihnen wäre Classic kein Classic mehr.
Edit:
Classic wäre mit Transmog (und anderem) sicher besser, ja. Aber es wäre kein Classic mehr sondern bestenfalls Classic+. Und die Diskussion macht Sinn für nach Phase 6.