Der Kampf ist lange vorbei. Der Kampf war, Blizz dazu zu bekommen Classic zur Verfügung zu stellen. Der ist gewonnen worden. Jetzt geht es nur noch darum, euch mit den komischen Vorschlägen irgendwie klarzumachen, dass höchstwahrscheinlich keine weiteren Änderungen kommen werden (wenn wir euch nicht zusammenstauchen endet es ja nur in Frustration, weil ihr ja eure Änderungen eh nicht bekommt). Klar, es wäre sinnvoller jeden “Wäre XY nicht eine tolle Änderung für Classic?” einfach zu ignorieren, aber wie erwähnt, Leude sind Leude und sehr unterschiedlich.
Und nein, es geht nicht darum, dass “du” nicht barfuss mit uns auf dem Himalaya warst, wie kommst du auf die bescheuerte Idee. Es geht darum dass wir jetzt wieder barfuss auf den Himalaya gehen, eben weil wir exakt dies wollten/wollen. Auch Neulinge sind herzlich eingeladen, aber dann halt auch barfuss. Und Himalaya. Und wenn du das nicht willst, dann geh, wie du schon korrekt sagst, bitte zurück in dein Spa. Ist genauso einfach wie es sich anhört.
Das war nicht die Frage, sondern: wessen Kampf? Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass 99.99999% der #nochange-Skandierer hier nicht einen Finger in diesem sogenannten „Kampf“ krumm gemacht haben. Vielleicht noch eine wertlose „Unterschrift“ in der oft zitierten Petition hinterlassen, aber das wäre dann schon viel.
„Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt.“ - mach doch mal den Anfang, vielleicht folgt dir dann der Rest des geifernden und wütenden Mobs. Würde a) sicher etwas Ruhe hier reinbringen und b) würde die so hochgelobte Classic-„community“ nicht ein genau umgekehrtes Bild präsentieren. Wäre doch ein win-win, oder?
Für’s Protokoll: ich habe mWn. bisher keine Änderungen vorgeschlagen oder gar gefordert. Ist aber nicht weiter erstaunlich, dass hier beide Seite einen „bist du nicht für mich, bist du GEGEN mich!“-Kurs fahren.
Das glaubst du. Allerdings frage ich mich, warum die Forumsmeinung nicht eine abstrahierte Spielermeinung abbilden kann. Hier im Forum scheint (zumindest wenn man sich die Threads so anschaut) #noChange in der Mehrheit zu sein. Aber wie kommst du auf die Idee, dass dies nicht auch die mehrheitliche Meinung da draussen bei allen Spielern ist? Was stützt deine Aussage, dass #noChange nur eine laute Minderheit ist? Hast du dafür Beweise? Würde mich wirlich brennend interessieren. Warum sollte das Forum Bayern darstellen. Warum ist das Forum nicht Niedersachsen oder Hessen?
Man kann natürlich einfach so in den Raum werfen, dass eine im Forum weit verbreitete Meinung zu einem Spiel nicht den allgemeinen Spielerwillen widerspiegelt, ist aber Quark.
Nein, das war nicht die Frage. War sie nie. Lenk nicht ab und winde dich nicht raus. Deine Strohmänner kannst du anderswo bauen.
Und was laberst du dann mich damit zu? Ich bin hier nicht das Problem. Du wirfst hier links und rechts mit Belei … oh, entschuldige, ich meinte natürlich Paar Schuhen und Andeutungen um dich. Ich bin mir ziemlich sicher, dass du gerade derjenige in diesem Thread bist, der den meisten auf die Nerven geht. und glaube mir, das liegt nicht an deinen guten “Argumenten”, sondern an deinem Ton und deiner Nitpickerei bezüglich Wortdefinitionen (was am Ende mit der Diskussion an sich rein gar nichts zu tun hat). Kannst ja mal den Anfang machen und dich wie ein wetvolles Forenmitglied verhalten. Z.B. in dem du beim Thema bleibst, und dir deine Trollerei und Nebelkerzen sparst.
Und NATÜRLICH bist du gegen mich wenn du nicht für mich bist. Wir reden hier von einer binären Diskussion, Änderungen oder keine Änderungen facepalm
Du hast meinen zuvor geschriebenen Satz immernoch nicht verstanden.
Nur weil die Wortwahl des Ursprungs unserer Diskussion nicht haarscharf war, heißt es nicht, dass die gemeinte Aussage falsch war.
Leute, die aufgrund des Nichtvorhandenseins von Argumenten mit Haarspalterei beginnen nannte man bei mir früher in der Schule Klugscher. Leider haben benannte Klugscher dadurch nicht immer recht. xD
Weil eine Umfrage im Altersheim oder der Schule keine representative Umfrage für die Gesamtbevölkerung ist. Die Spieler die auch im Forum unterwegs sind gehören zur aktiveren Spielerschaft und sidn deshalb in ihrer Zusammensetzung nicht representativ.
Sobald in anderen Gruppen (jaja, sowas gibt es) oder im /1er oder/2er Channel die Frage nach Transmog auftaucht, beginnt ein Sh.itstorm sondersgleichen, der regelmässig in: geh doch zurück zu Retail und anderen wüsten Beschimpfungen endet. Für representativ halte ich das schon
Schade … dann reih dich halt wieder mit deinem #nochanges-Plakat ein. Dachte doch wirklich, da ist jemand aus der Gruppe mit dem man vernünftig reden und vielleicht doch zu einem Anfang bewegen kann. Nuja … zu hoffen ist nie falsch.
Wieso „haarscharf“? Einheitlich hat halt in Gottes Namen nur eine absolut eindeutige Bedeutung.
Willst du nicht ein Video darüber machen? Wie wenn es hier um recht haben ginge … Zwei absolut sture Böcke mit fast schon dogmatischem Verhalten.
Das mag sein, aber solange es keine genauen Informationen bezüglich der genauen “Volksmeinung” gibt, ist es doch pure Spekulation zu sagen, wir wären eine lautstarke Minderheit. Der Ereignishorizont ist doch viel gößer als die von dir getätigte Aussage. Es kann doch theoretisch sogar sein, dass die wirkliche Anzahl an #noChangern prozentual sogar höher ist als hier im Forum. Woher nimmst deine konkrete Aussage, dass nur ein paar Leute im Forum so denken?
Lässt es die Motivation sinken, Items auch aus Style-Gründen zu farmen und sich zu motivieren, besseres Equip zu bekommen, nicht wegen Stats, sondern auch weil es einfach immer besser / hochwertiger aussieht.
Als ich 2005 mit WOW anfing, gefiel mir diese mittelalterliche Welt (ähnlich wie sie mir in Games of Thrones gefiel - ihr wisst schon, diese Serie bei der ich mir dachte, dass ich mir auf dem Niveau den WOW-Film gewünscht hätte). Deswegen hatte ich einen Menschen gewählt … um gleich richtig einzutauchen.
Wenn die Optik (auch dieses zerfledderte zu Beginn des Spiels) nichts mehr zählt und prinzipiell jeder lvl1-Char mit Tx-Optik rumlaufen kann, würde das für sehr viel des Spiels zerstören. Vielleicht allein mit dieser Funktion so viel, dass ich wieder (wie in Retail) mit dem Spiel aufhören würde - weil Illusion zerstört.
Aber genauso ist dei Aussage die Masse will das nicht. Und nur darum ging es bei den “no change” verteidigern die das ständig behaupten. ich benutze “das wollen die meisten” ja nicht als Argument im gegensatz zu den “no changern” die ständig von irgendwelche Massen oder Mehrheiten sprechen die deren Meinungen sind.
Ich hab nie eines hochgehalten, weiß nicht wie du darauf kommst shrug Hast vielleicht vergessen über was wir zu Beginn diskutiert haben. Ist ja aber auch nicht verwunderlich bei all den schnippischen Kriegsschauplätzen die du so offen hast.
Und sturer Bock? Wo sind wir denn sturer als du? Verstehe ich nicht. Ich möchte einfach keine weiteren Änderungen, sollte Transmog kommen, ist mein Abo beendet. Ist es stur Brokkoli nicht zu mögen? Oder mag man Brokkkoli einfach nicht? Ist meine Abneigung gegen Brokkoli dogmatisch? #noBrokkoli
Du drehst dir deine Mehrheiten doch nur, wie du willst.
Entweder lieferst du jetzt Belege, die meinen Eindruck der vielen Threads hier widerlegen oder du redest gegen mich, wie gegen eine Wand.
Mit deinen Phrasen wirst du nicht wirklich weit kommen.
Aber wir haben doch hier eine Mehrheit im Forum die gegen Änderungen ist. Von so her ist es einfach wahrscheinlicher, dass die Forumsmeinung näher an der echten Volksmeinung ist, als das sie komplett anders als die Volksmeinung ist.
Nur weil sich hier mehr die aktiveren Spieler rumtreiben, heißt das doch nicht, das diese eine total abgefahrene Nischenmeinung repräsentieren. Ich kenne aus meiner Gilde genug Leute, die meiner Meinung sind, aber sich nicht im Ansatz ums Forum scheren. Das Theorycrafting haben wir nämlich vor 15 Jahren gemacht …
Genauso ist es bei mir auch. Ich berichte immer aus dem Forum und gerade bei diesen Themen kommt immer ein „oh man“. Was also nicht mit den Leuten stimmt.
Ich verstehe halt nicht, warum sie nicht einfach Retail spielen.