Transmorphersignal Nerf - Will Geld zurück

Ist schon ziemlich unverschämt das Transmorphersignal von 60 Minuten auf 20 Minuten zu verkürzen während die Abklingzeit gleich bleibt. Ich hab für 60 Minuten bezahlt, nicht 20. Ich kauf auch kein Auto und dann werden im Nachhinein die PS um über 60% gedrosselt!

8 Likes

Guten Morgen das dir das jetzt auch mal auffällt.
Der Buff hielt schon immer nur 20 Minuten und man hat eh einen CD von 60 Minuten um sich zu verwandeln. Das einzige was geändert wurde war der CD vom Spielzeug von 10 auf 60 Minuten.

7 Likes

und das macht es nun besser?
d.h man hatte vorher 100% uptime und nun nur noch 33%.
bzw. wie ich das auf wowhead lese kann man den Aura Buff nicht mehr mit /cancelaura entfernen.

Wie mit Toys umgegangen wird in dem Spiel ist eh merkwürdig, aber bezahlte Items nachträglich zu verändern ist halt nogo.
Dann muss jedem die Möglichkeit frei stehen das ganze wieder zu wandeln.

1 Like

Wie wäre es denn nicht jeden Blödsinn mitzumachen und von Käufen solcher Art einfach abzusehen? Dann muss sich keiner mehr über die Funktionsweise eines Toys aufregen, weil solcher Schund dann nicht mehr im Shop landet.

17 Likes

Man kann über die Spielzeuge aus dem Shop sicherlich geteilter Meinung sein. Nur darum geht es hier nicht.
Es wurde im Shop ein Produkt mit bestimmten Rahmenbedingungen angeboten. Der Käufer hat dieses Angebot zu genau diesen Bedingungen angenommen. Eine nachträgliche Änderung der Bedingungen macht eigentlich den Kaufvertrag nachträglich unwirksam. Da die Bedingungen, die zur Annahme des Angebotes geführt haben sich geändert haben.

Das gilt auch und vielleicht sogar insbesondere für digitale Angebote.

28 Likes

Ich denke Blizzard hat das Recht Balancing in der Hinsicht immer vorzunehmen das wird sich sicher irgendwo im Kleingedruckten stehen.

Ich kann nur empfehlen das als Lehrgeld abzuharken sowas doofes nie wieder zu machen.

3 Likes

Man hatte auch vorher keine 100% Uptime da man auch da schon einen Debuff hatte das man 60 Minuten warten muss. Den per script entfernen zu können ist mehr ein Bug als sonstwas gewesen.
Effektiv hat sich nichts geändert.

5 Likes

Als Nächstes wird noch Geld zurückverlangt, weil so viele andere Dinge in WoW verändert wurden, die so nicht waren oder gar nicht mehr machbar/erhältlich sind, als ich das Spiel gekauft habe.

Es wird immer verrückter hier.

Dennoch kann ich den Frust stückweise schon nachvollziehen.

:coffee:

2 Likes

Ach nu kommt schon.
Das Toy funktioniert ja und 10€ sind echt nicht die Welt.

1 Like

Grundsätzlich bin ich der selben Meinung wie der TE. Bei gekauften items nachträglich Eigenschaften zu ändern ist schon sehr fragwürdig. In wiefern das jetzt auf das angesprochene Spielzeug zutrifft, weiss ich ehrlich gesagt gar nicht. Ich habs auch gekauft aber nutze es nicht wirklich regelmäßig.
ich stelle mir grade vor, wie jemand sich einen der Kosmetikhelme gekauft hat und der nun plötzlich lilablassblau leuchtet obwohl man sich bewusst den flammenden gekauft hatte.
Veränderungen sind legitim aber hiervon würde ich Shopitems ausschliessen.

Das lässt sich hier nur sehr schwer diskutieren. Also am besten wäre ev. wirklich den Support darauf anzusprechen und ggfs. eine Rückzahlung zu verlangen.
Ob sie es machen? Keine Ahnung, aber das dürfte der einzige Weg sein der dich ev. weiterbringt.

2 Likes

Das ist eine ziemliche Quatsch aussage.
Es geht ja nicht darum das erspielbarer Content innerhalb geändert worden ist.

Nein, es handelt sich hierbei um ein gekauftes Item, das rein kosmetische Zwecke erfüllt.
Entsprechend ist der Ärger des TE absolut verständlich und Balance Ändernungen sind entsprechend des Effekt des Items auch lächerlich.

3 Likes

Ich zitiere mal was da aktuell steht:

• Die Verwandlung hält 20 Minuten lang an und bleibt im Kampf und nach dem Tod aktiv. Spielercharaktere können alle 60 Minuten verwandelt werden.

Wenn das halt schon stand als der TE das kaufte und sich nun beschwert das er das nicht umgehen kann, abbuchen unter persönliches Pech.

1 Like

:see_no_evil:
Diese da im Zitat, ja. :stuck_out_tongue: (erst überlegen, dann posten!)

Mir ging es auch nicht nur um Dinge, die innerhalb nur geändert wurden …

Es gibt bzw. gab Inhalte in WoW die in Inhalts-Infos zum Spiel genannt wurden.
Aus Gründen, die jetzt hier egal sind, habe ich es z.B. nicht rechtzeitig geschafft, diese Dinge zu erspielen, weil sie einfach mal eben rausgestrichen worden sind.

Soll ich jetzt dafür echt Schadensersatz fordern? …

Dein Vergleich hinkt nach wie vor und ist unpassend.
Erpielbarer Content ist in den 13 Euro vom Monats-Abo inkludiert.
Jeder weiß das sich Inhalte des Spiels auch verändern und das es Items gibt die eventuell raus gepatcht werden.
Das wird sogar in der Regel dabei angekündigt.(wie bei der Magetower Challange.)

Das alles hat rein gar nichts mit dem Anliegen des TE zu tun, was du scheinbar nicht verstehen möchtest.

Es ist ein Item aus dem SHOP, das NICHT in der spielwelt erspielbar ist.
Der Preis für dieses Item beträgt 10 Euro außerhalb der regulären Abo-Gebühr.
Damit ist es vollkommen irrelevant ob und wie Inhalte aus dem Spiel entfernt werden, die man sich erspielen kann. Das Argument ist praktisch deplatziert.

Ich kann dir nicht einen Apfel verkaufen und nach einer Woche hingehen und die Hälfte davon abschneiden und sagen das sei okay.
Der Kaufvertrag wurde unter den Bedingungen geschlossen, das das Item genau so funktioniert.
Die Funktionalität wurde aber eingeschränkt nachträglich.
Damit ist der Kaufvertrag nach deutschen Recht ungültig. Man kann die Neuerung nur Neukunden verkaufen aber es dürfte keine Auswirkung auf die Erstkäufer haben. Da deren Verkaufsvertrag nach alten Bedingungen abgelaufen ist.

Es besteht auch keine Notwendigkeit für einen Nerf.

Das ist aber nicht die erste kuriose Nummer mit Shop Items aus dem Hause Blizzard.

Es gibt ja diese Starcraft Skins für die Einheiten und die Challange dazu…
Wenn man das nicht in der vorgegeben Zeit schafft, bekommt man nicht mal die Skins für die man bezahlt hat. Oo
Man bezahlt dafür, das man sie frei spielen darf… und wenn man sich nicht dran setzt und aktiv viel spielt hat man gar nichts von dem Geld.
Dreist ist das einfach nur.

3 Likes

nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.
Letztendlich ist dein Vergleich, mal wieder, nur das schönreden eines Problems von Blizzard.

Ich weiß nicht warum einige denken das Gesetze von realen Gütern nicht auch bei virtuellen gelten. Vor allem da die Änderung in keinem Bezug zu irgendetwas steht, sondern das normale sinnlose anpassen von Blizzard bezüglich von Toys.
Und ob das nun richtig oder falsch vom TE war überhaupt das Produkt zu erwerben steht hier gar nicht zur Diskussion.
Ebenfalls nicht ursprüngliche Preis. Egal ob 5,10 oder 100€.

Es ändert sich aber nichts an der Uptime.
Vorher: 20min Verwandlung, 60min interner CD, Spielzeug 10min CD.
Jetzt: 20min Verwandlung, 60min interner CD, Spielzeug 60min CD.
Du siehst lediglich besser, wann du dich wieder verwandeln kannst anhand der Abklingzeit :slight_smile:
Außer du willst „aber ich treffe alle 10min leute die sich verwandeln wollen aber das Spielzeug nicht haben“ als Argument :smiley:
Koraya

6 Likes

Oh Gott, jemand hat 2 Vorlesungen auf Youtube geschaut…

4 Likes

Wie ich schon schrieb steht beim kauf:

Da steht nichts von du kannst es aber auch den CD umgehen im Kaufvertrag, geschweige den das dort technische Details stehen. Von daher versuch da mal gegen vorzugehen, der Anwalt wird dir schon mitteilen wie Erfolgreich es sein wird. Diese Erkentniss wird dich auch nur +100€ für die Beratung des Anwalts kosten :wink:

Lest halt auch mal das Kleingedruckte beim kauf.

1 Like

so ein großes Problem? :roll_eyes: Ich habs auch gekauft aber weil ich das sammel und nicht um es zu benutzen. :wink: Habs ja nicht einmal bisher benutzt.