Traumgefertigt oder Mythos

Ich habe mal eine Frage zum Gear, man kann sich ja Items herstellen lassen also die Traumgefertigtenteil und ab M+18, gibts ja Mythos Gear aus der Schatzkammer. Gibt es da eine Reihenfolge was man anlegen sollte also Traum oder Mythos oder hängt das vom Item ab. Traum hat ja 486 und Mythos 489, das würde doch eigentlich heissen, dass Mythos vorgeht oder sehe ich das falsch?

Es heist Mythic oder Mythisch.

@topic
Welches Item du anlegst entscheiden eher die Stats und das Embelishment was du auf dem hergestellten Item hast. Das Embelishment hat ja noch einen extra Effekt der dann die Differenz an Itemlevel ausgleicht.

Normal ist bei den Klassen das die 2 Craftitems die man mit Embelishment versehen kann auch genutzt werden und der Rest dann mit Drops aufgefüllt wird.

Der Aufwertungsgrad heißt schon Mythos
Also nach Held die nächste Stufe

3 Likes

das is im übrigen ab stufe 20+
nicht 18+

Sorry aber da irrst du dich, das Gear welches man ab +18 aus der Schatzkammer bekommt heisst eindeutig Mythos.

4 Likes

Also müsste man +20 laufen, damit man sein Gear auf maxstufe craften lassen kann ?

ja … genau

1 Like

Du ziehst halt das Item an was dir mehr DPS bringt
Im Zweifel sim es dir
Normal sind 489 schon pauschal besser. Die 2 486er mit Verzierung sind seperat zu sehen und meist alleinstehend besser

Ansonsten craftest du 486 für die slots wo du kein 489 hast wenn du noch was rausholen willst

1 Like

genau so hab ich das auch gemacht , weil ich ringe od brust bis jetzt noch nicht aus der kiste gezogen hab leider

Nein

Um ilvl 486 zu craften brauchst du Aspektabzeichen. Die bekommst du ab M+16(oder mythic raid)
Du musst überhaupt nicht +20 laufen um maximales ilvl zu craften

Rein theoretisch kannst du das sogar ohne M+16 schaffen wenn du das passende ilvl auf dem Char/Slots hast und deine Drachen zu Aspekt aufwerten kannst (aber das wäre eher kontraproduktiv)

2 Likes

My Bad.
Bin von der Schwierigkeit ausgegangen.

Alternativ kann man auch überall min 476 auf den Items haben und kann dann Wappen tauschen, allerdings zu einer sehr miesen Rate.

1 Like

Japp das meinte ich. Wusste nur gerade nicht wo der genaue ilvl breakpoint ist damit man den letzten Tausch freischaltet

1 Like

Nein. + 16 weil ab da Aspektwappen droppen.

Doch Mythos-Gear kommt ab +18 aus der Vault, allerdings auf 1/4 aufgewertet während +20 mit 2/4 startet.

LG
Flauschkugel

2 Likes

echt jetzt ok den nehm ich das zurück , war der meinung aus +20… :slight_smile:

Nein wie gesagt unterschied ist nur eine Aufwertungsstufe Unterschied (und nicht maximal, sondenr nur beim Erhalt).

LG
Flauschkugel

Würde ich davon abhängig machen ob du aus der Vault ein BiS Item bekommst oder nicht. Ich habe mit meinem Aug aktuell 5 gecraftete Gegenstände, wobei die Armschienen und Hosen vermutlich ohnehin die besten Teile sind. Bei Ringen und Schildhand sieht das natürlich anders aus und die würde ich bei Gelegenheit auch ersetzen, wenn denn die richtigen Stats drauf sind und im besten Fall sogar ein Sockel.

Raidbots kann durchaus hilfreich sein herauszufinden wie stark die Verbesserung ist durch das jeweilige Item. Also vorher fleißig simmen bevor man was aus der Vault nimmt. Bei dem meisten herstellbaren Items kannst du ja selbst festlegen welche Stats du bekommst. Das macht die schon sehr stark. Da sind die 3 Itemlevel mehr beim Mythos-Gear oft sogar vernachlässigbar.

Um fair zu sein hat Blizzard dieses Addon öfter an den Vaultbelohnungen rumgeschraubt als manche Unterwäsche im Schrank haben. :>

Erst 20, dann 16, dann wieder 18, dann aufwertbar… ^^ Ist nicht leicht da den Überblick zu behalten… ^^

LG
Klavy

1 Like

BiS crafts für aug (Von alles gear auf 483+ ausgehend) sind in der tat die Ingi Armschienen mit Mastery, die Beinschützer von Sansok Khan, und ein Craftring mit haste und mastery weil die mastery ringe die season mit Ausnahme dem aus DHT alle etwas müllig sind für aug. :beers:

1 Like

Eine Shorts pro Monat reichen ! Musst sie nur oft genug waschen, im Notfall musste frei baumeln lassen, bis sie wieder trocken ist D:

LG
Baumelkadse ehm Gaskadse

1 Like

Genau, wer lang hat kann lang hängen lassen :rofl: :face_with_hand_over_mouth: