Traurig und Frustrierend - Wiedereinstieg ist die Hölle

Ich glaube das was dich wirklich frustriert ist genau das, du bist kein Student mehr , hast nicht mehr die Freizeit die du bräuchtest um in 2 Wochen auf Max. zu sein …
Außerdem :

  • der Bereich von dem du redest , 1800 - ist nichts was Anfänger oder blutige Wiedereinsteiger meistern sollen , sondern erst mal normal Gear sammeln … ich weis nicht woher das bei so vielen kommt , aber weder Gladiator Wertung noch KSM im Dungeon Bereich sollen für jeden sein , sie sind sehr anspruchsvoll und kurz um , du bist da mit deinen 2-3 Stunden die Woche nicht Zielgruppe.
    Den Zahn muss ich dir hier einfach mal ziehen …hör bitte auf dich mit den Leuten zu vergleichen welche die ganze Zeit durch gezockt haben , die holst du diese Season nicht mehr ein. Mache lieber M+ und baue deine eigenen Gruppen und finde Lösungen. Das M+ Gesr kannst du leichter upgraden und es in Set Teile umbauen , und die Flux dazu musst du nicht mal mehr Farmen , die kannst du für Anima kaufen → Säckeweise. Händler steht im ersten Lager des neuen Gebietes.

Was du willst ist ab 1,8 aufwärts mit den Pros Arena spielen , aber da stehst du nun mal nicht. Du kannst doch nicht von der Regionalliga erwarten direkt in die erste Bundesliga zu kommen , und dann noch mit der Einstellung…

Wenn du einfach mal Arena spielen willst mach das , wenn du BGS machen willst , mach das . Aber du schreibst ja das du nicht mal Ehre Farmen willst fürs upgraden, Ja darf es noch was sein ? Es war noch NIE leichter zu twinken als jetzt wo die selbst Set Teile in den Po geschoben werden. Nutze die Angebote die da sind , denn mit der Einstellung wird das nichts.
Was du willst ist am besten in die Arena ab 2k rein und mindestens jede 2 Runde gewinnen , mich wundert es das du scheinbar nicht mal weißt was aktuell in PvP los ist.
Weil eben alle Set haben und gutes Gear da oben dauern die Runden nicht lange , da schiessen sich Profis gegenseitig komplett weg , ich glaube mit deiner Einstellung hältst du es da keine 2 wipes aus.

Informiere dich wie du das bekommst was du willst und werd wieder der ambitionierte Student der du mal warst in WoW. Wer die großen Brote backen will muss Macher sein. Wir mussten da alle durch.

10 Likes

Man kann Conquestpoints auch ausserhalb von Arena bekomnen: Epische und normale Bgs, dann jede Woche einmal die Rauferei gewinnen, es gibt einmalig Tsusendwinter und Ashran ne Quest fuer CP bekommen usw.
Flux bekommt man echt nachgeworfen, ich weiss gar nicht was ich mit meinem noch machen kann

Am Anfang musste man diese mehrmals durchspielen, wenn man Alts wollte. Ebenso wie man Zereth Mortis jedes Mal durchspielen muss, wenn man den Ruf nicht hat.

Ist dir das Meme " If you are homeless, just buy a house" bekannt? So viel Wert hat diese Aussage hier gerade.

Nur wenn man den Ruf hat.

Und das ist halt nicht mehr so. Also wieso mit was falschen argumentieren?
Und was ist dann sinnvoller? 1x Ruf oder sich immer durchquälen?

Ist dir der Begriff Stuss bekannt?

Und was hindert sich 1x den Ruf voll zu machen um sich diese maßlose Quälereien zu ersparen?

Aber vor allem lies doch mal:

und

  • Zwischen 3 und 5 Stunden Zeiwanderungsdungeons spammen, dann braucht es die Hauptkampagne nicht.
  • Paktkampagne ist auch größtenteils nicht notwendig.
  • Torghast braucht es ebenfalls nicht wirklich, weil alle Mats für das Legendary in dem Beutel enthalten sind, der in ZM gegen Flux erhältlich ist.
  • ZM für das Legendary grinden bzw. Ruf auf Respektvoll bringen.
  • Wenn man Ehre übrig hat das PVP Gear für Ehrenpunkte kaufen und upgraden.
  • Für das Tier Set LFR oder NHC laufen, wenn man es nicht so schwierig haben möchte.

Ich bin absolut kein Freund von diesen tausend Systemen und Währungen, aber man kann mittlerweile eine ganze Menge überspringen. Habe SL bis vor ein paar Wochen so gut wie gar nicht gespielt, daher war mir das auch sehr wichtig. Einzig um ZM kommt man nicht wirklich rum, aber der Aufwand ist recht überschaubar.

3 Likes

Nimm ne Woche Urlaub! (Von der Arbeit).

Hab nach 1.5 Jahren Pause in oben genannter Zeit 49 Item Stufen gemacht, 57 Ruhmstufen, 2 Leggys. T-Set muss noch.

PVP kriegste die Ehre im Vergleich zu früher schneller zusammmen. Eroberung geht auch relativ fix.

Denk dran die gecraftete Halskette zu kaufen und die PVP Quest „Ein neues Geschäft“ für das Schmuckstück (10 Minuten Sache). Wünsche dir viel loot Glück beim Weltboss!

Ich finde als Wiedereinsteiger kann man sehr schnell Gear aufholen!

Viel Spaß!

Eigentlich brauchst nur spielen und Spaß haben…

Die kosmischen Flux kommen mehr als genug für alles mögliche an Belohnung.

Mit Quests und Daily-BGS etc. hast schnell Ehren-Equipment und die ersten 2-3 Items für Eroberung.

Mit 30% Vielseitigkeit und einem Legendary kannst gut Arena machen, als erstes die Items kaufen, die Du fürs Set brauchst und oder Waffen als Melee, und dann kommst schon gut klar überall…

1 Like

Du supportest aber genau seinen Punkt das man als Casual Spieler ( Zeitlicher Aspekt) echt gehemmt wird das Spiel zu spielen. Ich wollte letztens auch wieder mal weiter machen, nachdem ich in 9.0 ausgestiegen bin in Retail.

Ich bin in der selben Situation wie der TE. Ich will einfach PvP spielen und muss soviel Kram machen um überhaupt halbwegs mitspielen zu können.

Das war früher einfach nicht so drastisch wie jetzt.

2 Likes

Das stimmt aber nicht, weil sich das gar nicht sooo gravierend auswirkt, solange man sich auf die normalen Schlachtfelder und unteres Rating nur für Punkte beschränkt.

Ich hab für meinen Twink-Schurken vielleicht 3 Wochen gebraucht bis der das Gladi-Gear, 4 Set, und Legendary hatte.

Einfach anfangen und jeden Tag n bisschen was verbessern…

Ja aber du kannst einen Twink nicht mit einem Wiedereinsteiger/Neuanfänger vergleichen. Da sind einige Unterschiede dabei. Du kannst die Leggy Währung zum Beispiel hin und herschieben.

Wie gesagt ich verstehe den TE, 3 Wochen zu verlieren und mit einem Schlag getötet zu werden ist nicht lustig. Zumal der TE ja schrieb das er nicht jeden Tag Zeit hat.

Ich verstehe was du sagen willst, aber du musst das aus seiner Sichtweise sehen und nicht von deiner.

2 Likes

Das Spiel wird rund um Streamer und Highend PVE-Boys/Girls gestaltet… SL einfach beiseite legen und schauen wie sich 10.0 entwickelt.

LG

2 Likes

WoW ist halt schon >IMMER< ein Spiel gewesen in dem hoher Zeitaufwand belohnt wurde.

Kosmischer Flux, ganz ehrlich… das Zeug kommt mir schon aus den Ohren raus, hab aufm Main im Moment 70k und schon LOCKER 50k ausgegeben für Asche und Glut sowie Catalyst benutzungen… man bekommt relativ leicht an die ~2-3k Flux pro Stunde in ZM zusammen… also kein großer Aufwand (und die Zahl berücksicht langsame spieler…).

Legys ~> WoW Marke… hört man nich gern is aber Meta, es sei denn man ist nen TSM Gott.

150-200 Wins also ne Woche grinden + Daylies… ok

also alles in allem dauert der Grind zur CharakterVOLLAUSSTATTUNG wenn man wirklich MEGA Langsam ist 4 wochen.

Ist doch relativ überschaubar…

1 Like

@TE

Die Leute werden hier immer von sich geben, dass alles garnicht so lange dauert, halb so wild ist, sie das Ganze ja in so einer kurzen Zeit gemacht haben und man alles hinterher geworfen bekommt. Geh davon aus, dass das bei denen nur gefühlt so ist. Möchte nicht wissen, wie lange sie wirklich für alles gebraucht haben.

Fakt ist, dass für Widereinsteiger alles zu lange dauert, um erstmal ansatzweise konkurrenzfähig zu werden. In der Zeit vergeht einem der Spaß. Vielleicht solltest du dich lieber rein skillbasierten PvP-Spielen widmen. Da kannst du ab der ersten Sekunde zeigen, was du drauf hast. Ist dann zwar kein WoW, aber das vergisst du auch ganz schnell, wenn du das Richtige für dich gefunden hast.

Wozu lange quälen…

3 Likes

Das PvP hat sich auch zu früher verändert genau so wie Raiden.
Früher war der Skill der Spieler eher schlecht als gut. Sehr wenige waren gut. Heute sind die Top Spieler vom Skill her auf einen ganz anderen Lev. Die Betreiben min/max in allen Bereichen, Gear, VZ, Buffs, Taktik etc.
Jeder sollte Ehrlich zu sich selber sein und einsehen, dass man nicht mehr zu den besten gehört sondern nur noch Mittelmass oder zu den hinteren Rängen gehört.
Das Lev in WoW steigt von Patch zu Patch es wird immer anspruchsvoller, dass sagen auch die WorldFirst Raider und MDI Spieler.
Jetzt da man selber nicht mehr zu den Top Spieler gehört sondern eher zu denn hintern Rängen oder bestenfalls Mittelmass ist, gleich einen Beschwerden Post erstellen fürs ganze System, obwohl der Wiedereinstieg und Twinken noch nie so einfach war in diesem Addon, sagt alles über den Spieler aus der WoW und Blizzard nicht mag oder sogar verachtet, der sollte einfach allen einen gefallen tun und den Account Kündigen, dass spiel Löschen und nie wieder zurück kommen.
Hört auf das Spiele anderen zu schlecht zu machen. Es gibt immer noch viele Spieler die gerne WoW spielen. Egal ob das nur Pet und Mount Sammler, Raider, M+ Spieler usw sind.

Das Leveln?

23.11.2020 war release

Der Artikel ist com 26.11.2020 und ich meine auch das Fäden des Schicksals seit anfangan aktiv waren.

Kritik in Foren ist eine legitime Sache. Wenn du Beschwerden grundsätzlich als persönlichen Angriff wahrnimmst, der unterbunden werden sollte, weil er dein Weltbild von WoW beschädigt, dann ist das erstmal dein Problem und nicht das Problem von Leuten, die in deinen Augen gehen sollten.

5 Likes

Frage: Soll jemand, der nach einem Jahr wieder ins Spiel einsteigt, in einem Monat so viel erreichen können, wie jemand der täglich ein Jahr gespielt hat?
Blizzards Sicht: Der eine hat nur das Spiel + 1 Monat bezahlt, während der andere das Spiel + 1 Jahr finanziert hat.
Blizzard hat nun schon einige Aufholmechaniken für Nachzügler/Twinks eingebaut und trotzdem ist es einigen immer noch nicht genug.

3 Likes

Sätze die mit „Fakt ist“ anfangen, sind zu 99% alles, aber keine Fakten.

Meiner Meinung nach nicht, aber mit entsprechendem Aufwand ist das sogar möglich.
Viel schlimmer ist aber die Ansicht, dass man auch direkt immer gleich BIS haben will und alles andere nur Schrott ist und unbrauchbar. Was da in den Köpfen vorgeht werde ich nie verstehen.

Und dann kommt gleich wieder jemand um die Ecke mit „aber die ziehen nicht bei jemandem der es nicht wenigstens 1x schon durch hat mit dem Main“.
Da kann man nur sagen „ja, genau so ist es ja auch gedacht“.

1 Like

Warum nicht? Nichts schnell aufholen zu können, wäre das dümmste Geschäftsmodell, das man haben kann, weil dann kein Schwein das Abo mitten in einem Addon reaktivieren würde. Selbst jetzt gibt es Spieler, die gefrustet wieder hinschmeißen bei all den Ringen, durch die man hüpfen muss. Ich fühle mich nicht als etwas besseres und habe auch nicht das Gefühl, dass ich Großes erreicht habe, nur weil ich zufällig die ganze Expansion bespielt habe.

Weil es nun mal trotzdem sehr viel zu tun ist und wir in WoW auch schon Zeiten hatten, in welchen man sich nicht um drölf Borrowed Power-Systeme und mehrere verschiedene Grinds kümmern musste, wenn man Maxlevel war. Und ich bin auch ganz froh, wenn das in Dragonflight wieder etwas stärker gedrosselt wird, denn gerade BfA und SL waren dahingehend overkill. Allein, wenn man sich mal anschaut, wieviele Währungen einem um die Ohren fliegen.
Wenn du schon seit mehr als einem Jahr spielst, dann hast du das schön gemütlich, wenn es aktuell war, mal nebenbei gemacht und isoliert gesehen waren diese einzelnen Bereiche nicht viel, aber manche Leute scheinen nicht einmal zu überlegen, wie das alles ingesamt auf Wiedereinsteiger oder neue Spieler wirkt.

4 Likes

Ich kann an der Stelle Nilanns Post zupflichten.

Desweiteren da der TE aus der Sicht eines PvP Spieler geschrieben hat, möchte ich dazu was sagen.

Ich bin mir nicht mehr exakt sicher, wie es früher war, aber ich meinte zwischen Wotlk - WoD ( MoP-WoD sicher!) war es als PvP Spieler bis auf wenige Ausnahmen relativ angenehm seinen bevorzugten Modus zu spielen. Du konntest einfach direkt PvP Starter Gear via Berufe herstellen oder kaufen und direkt anfangen mit PvP.

Das ist heute definitiv anders. Ich habe gerade keine Lust auszurechnen wie viele BGs ich spielen müsste um das komplette Set zu bekommen und dann noch alles aufzuwerten. Aber es sind sicher über 100 Stück. Also mindestens 100 Stück das ich ein gutes Ehre Gear habe, welches trotzdem relativ mies ist im Vergleich zum Eroberungs Gear.

Während der Zeit immer abgefrühstückt zu werden ist ein wenig naja. Ich bin auch froh das wir in der Hinsicht wieder mehr Richtung WoD wechseln werden in 10.0

3 Likes