Es ist absolut sad zu sehen, dass Blizzard offenbar völlig aufgegeben hat etwas gegen Botter zu unternehmen. Northrend Rarespawn Achievment ist einfach unmöglich weil rund um die Uhr Bots durchs Sholazarbecken laufen und JEDEN Mob killen der da rumläuft. Gerade mal durchgeflogen und rund zwanzig Stück reported - nur die Spitze des Eisbergs. Es ist wirklich vollkommen außer Kontrolle geraten und Blizzard hat scheinbar kein Interesse mehr daran etwas zu machen.
Wir müssen alle Verständnis dafür haben, dass in so ruppigen Zeiten kein Geld mehr für solchen Luxus da ist! Der völlig integere Superbobby braucht eine fette Abfindung, die seine hervorragende Arbeit honoriert. Da sind leider keine Ressourcen für solchen Humbug wie Kundenservice und Produktpflege übrig. Völlig verständlich, er hat es ja schliesslich verdient!
Es ist tatsächlich wahr… In manchen Gebieten nervt es arg…
Wäre es aber nicht nach gefühlt 1000 Beiträgen zu diesem Zeit die bestehenden Beiträge zu nutzen?
Ich weiß es gibt Leute die fest der Meinung sind, dass 1000 Beiträge was bringen… Aber wäre nicht mal EIN Beitrag mit 4000 Kommentaren mächtiger?
Wie soll Blizzard darauf aufmerksam werden, wenn ihr dieses Thema immer wieder zwischen zich Themen untergehen lasst…
Ist schon ein Frustpost geb ich zu, aber das Einzige was an der Situation was ändern würde wäre wenn zehntausend Leute ihr Abo beenden mit der Begründung zuviele Bots. Mich haben die Bots in BRD nicht so sehr gestört, die waren nicht in der Spielwelt und Leute die Gold kaufen wollen, kaufen halt eh. Aber in BC ging es schon los mit den Bots im Netherstorm und Terokar, die alle Kräuter für sich beansprucht haben und in Wrath geht es damit weiter. Ich denke ehrlich gesagt nicht, dass sich hier noch was ändern wird weil es Blizzard völlig egal ist, noch dazu in deutscher Sprache. Aber die Community ist halt auch nicht besser, wenn jeder Gold kauft braucht man sich auch nicht zu wundern warum es soviele Bots gibt. Somit hat die Community wohl das gleichgültige Blizzard das sie verdient.
Tja und das machen halt die wenigsten. Jammern können die Leute viel, aber handeln nicht.
Bei uns drohen die Kunden auch jede Woche mit Anwalt und Kündigung, aber sobald die Störung behoben ist will kein Kunde mehr davon etwas wissen. Als Dienstleister nimmt man das irgendwann nicht mehr ernst, weil eh nichts kommt.
Ja die Retourkutsche kommt dann eben in neuen Projekten in die man kein Vertrauen mehr steckt, sowas nennt man dann verlorene Markenbindung. Aber bis Blizzard das merkt, müssen sie wohl erst noch ein paar Titel die früher 100% funktioniert hätten in den Sand setzen.
Die kommt eben nicht, weil
Tja aber die großen Erfolge hat Blizzard schon lange nicht mehr. Liegt zum einen ander „Qualität“ zum anderen aber auch ander eingebüßten Reputation. Ich werde z.B. kein Diablo 4 kaufen.
Ich erwarte auch nicht viel von Diablo 4, aber wenn es gut wird, warum nicht? Aber dafür warte ich Tests und Eindrücke ab.
PS: vielleicht hätte ich noch Bots als Kündigungsgrund angeben sollen, ich hab gesagt dass es nix mehr zu tun gibt. Sadge
ich bin froh, dass ich den relativ früh vor der botinvasion fertig gemacht habe. dachte schon ich muss cata abwarten.
Hatte leider am Anfang keine Zeit zu leveln und mir fehlen jetzt so 6-7 Stück… und im Sholazar der Papagei und der TRex sind vermutlich die beiden, die man aufgrund der Bots nie sehen wird…
jo, blizzard zwingt einen quasi viele raremobs zu campen für den erfolg weil bots freie hand haben in dem spiel. war im prepatch in nethersturm nicht anders. aber der wotlk release hat es dann wieder möglich gemacht. vyragosa muss man leider trotzdem campen aber den kill hab ich mir einfach für 500g von den tlpd leuten gekauft. halb so wild.
ansonsten einfach in cata erledigen. als erfolgsfarmer muss man für alle erfolge sowieso noch 1,5 jahre warten wegen der kinderwoche. oder alle 20 halloweenmasken die man in cata einfach für süßigkeiten kaufen kann.
Ich geh immer in grizzly hills Angeln für die Schildkröte und es steht immer an der gleichen stelle am Wasserfall 58er DK´s die Angeln mit ihrem Angel Bot. Ich reporte die immer und immer wieder aber jeden Tag steht da ein anderer DK vllt auch wegen Layer .
Bisher machts wirklich spaß, Atmo und Theme passen, Gameplay auf allen 5 Klassen bisher super zufriedenstellend.
Bist du wirklich der Überzeugung, dass Blizzard sich des Themas nicht bewusst ist? Ich weiß nicht was ich trauriger finden soll, dass du so naiv zu sein scheinst oder dass du glaubst, dass die Spieler dafür verantwortlich sind auf soetwas aufmerksam zu machen oder dass du davon ausgehst, dass die Entwickler ihr eigenes Spiel nicht spielen -was wenn es so wäre natürlich nur noch schlimmer ist.
Naja, ich kann euch nur den Tipp geben das Abo zu kündigen, habe ich auch.
Schön wäre es. Blizzard hat eine fantastische Marketingabteilung. Glaub mir, Diablo 4 wird auf allen Kanälen von denen gehyped und der 16 jährige Kevin wird dann sowieso das Spiel blind kaufen. Siehste doch sowieso bei Diablo Immortal -juckt die Leute doch nicht was das für ein Scam ist. Bei mir war es mit Diablo 3 vorbei. Ich habe keine Starcraft Erweiterung mehr gekauft, glaube irgendwann mal das Paket im Sale geholt. die letzten Retail Addons nicht gespielt, Warcraft natürlich komplett übersprungen und Heartstones dieser verstecke einarmige Bandit um Kinder abzuzocken sowieso. Werde mir malximal Diablo 4 gönnen, nachdem es ´nen Monat auf dem Markt war und entsprechende Leute eine Empfehlung raus hauen…und das als jemand der tausende von Stunden in D3 versenkt hat
Da war doch mal ein Clip im Netz, wo man nur einen Raum gesehen hat mit lauter Industrieregalen, wo dutzende PCs nebeneinander und übereinander standen und auf jeden PC liefen jeweils 8 Instanzen von „Lost Ark“…
So wirklich sehe ich nicht mehr den echten Sinn hinter Botfarming.
Mag in den Anfangszeiten, wo Rohgold und Mats noch eher selten waren (Vanilla) noch Vorteile gegeben haben bezüglich Goldseller.
Aber Heute?
Fürs spielen Allgemein habe ich nicht so viel Zeit (Vollzeit, Ehefrau, Termine etc.) und hab zu TBC „schon“ 3 Chars auf 70 gebracht samt HC-Equip (fürs raiden keine Zeit gefunden).
Jetzt in WOTLK hab ich meinen Tank binnen kürzester Zeit Raid-Rdy gebracht und schon die erste Naxx undMaly-ID auf meinen Main-Char geschafft… Undenkbar vorher. Die beiden anderen Chars sind Berufsseitig schon ü400. Auf meinen Hauptchar gibts demnächst den Tundramammut…
Also, Goldseller sind doch mittlerweile total obsolet geworden.
Mats Farm ich mir in Hülle und Fülle. Allein letzte Woche immer wieder einen kurzen Abstecher in Eiskrone und 960 Saroniterz gefarmt…
Wieder 60 Titanbarren fürs verhütten zu Titanstahl.
Also ich hab hier in meinen Augen noch nie so Probleme gehabt zu farmen wie jetzt. Es macht richtig Spaß
Bots bräuchte ich erst, wenn ich die vollen 15 oder 30 Chars Slot voll ausreize und alles bis Weihnachten auf lvl80 und GS4,2+ haben will…
Und das wird der Grund sein oder?
Und selbst dann nich, da jeder Char ja mehrere Tausend Gold generiert bis er 80 is
Also bei den ersten GDKPs was ich mitbekommen habe mit um die 100k „Gebühr“…
Bei einen dutzend Chars glaub ich reicht Questgold nicht dafür aus
Ja, aber warum wird dann eigentlich noch gebotet?
Wir haben Mats und Gold ohne zuhilfe in Massen… ich versteh es in der jetztigen Situation nicht.
Ob du es verstehst spielt keine Rolle, Fakt ist in der Welt ist ALLES voller Bots. So sieht die Realität aus und da interessiert mich die Frage ob es Sinn macht relativ wenig.
„Gebühr“ bei gdkps. Mal wieder willkommen im Märchenland.