Traurige Bot-Situation

Ohne Sympathien für die Bot-Betreiber zu haben, muss ich aber trotzdem fragen: Warum gehen hier so viele steil und machen nicht das Beste aus der Situation?
Natürlich sollte man sie melden, das steht außer Frage. Aber wieso stellen sich manche nicht auf eine Situation ein, die sie nicht selbst direkt ändern können?
Leute, lasst den Quatsch mit Bergbau sein. Nutzt lieber die günstigen Erze und skillt damit einen rentabelen Beruf wie Juwe oder eventuell Schmied. Oder nutzt die Kräuter und skillt Trans-Alchi - mit Phase 3 seid ihr dann groß im Epic-Steine-Business und vorher könnt ihr zumindest gewinnbringend die Metas transmutieren :person_shrugging:

Bin schon fleißig am Titanerz horten und das Saronit was (leider) anfällt geht zum Alchi und nicht zum Juwe :crazy_face: Titanbarren? MORE!

Zu den Bots:
Einfach weiter melden. Es nervt unglaublich, aber da müssen wir durch.

Moment geht es eigentlich ziemlich gut in Eiskrone. Denke beim Layering hatte ich bisher Glück.
Letztens in Eiskrone 4 Titanerzvorkommen hintereinander gefunden… denke, da war jemand noch nicht BB 450 der Arme :smiley:

Hab grad ca 100 DK bots auf Venoxis in Bota reported (die schwärmen nur so aus und ein). Echt traurig. Wenn die DK Restriktionen nicht wieder kommen, sehe ich schwarz für das Spiel. Da vergeht einem echt die Lust auf das Spiel.

weil es so jeder machen wird, und die Preise serversetig in den keller gehen wird

Ich kann nur für Venoxis-H sprechen, aber die Marktmechanismen sind auf Everlook-A sicher ähnlich.

Durch die Bots ist der Preis für Saroniterz um ca. ein Drittel seit Mitte/Ende Oktober gefallen. Der Preis für Scharlachrubine, egal ob geschliffen oder nicht, ebenso. Soweit zu den belastbaren Zahlen. Jetzt zu den Annahmen.
Ich sehe täglich die Alts in Dalaran Juwe leveln, es kommen also mehr Anbieter dazu. Da die Preise für rare-Steine aber auch nachgegeben haben, werden jetzt auch Casuals ihre Chars mit rare-Steinen ausstatten können. 75G ist halt viel erschwinglicher als die 200G in den ersten zwei Wochen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Der absolute Gewinn je Produkt geht natürlich runter. Die Marge bleibt aber ziemlich gleich. Bei einer größeren Menge gleicht sich das gut aus - zumindest sind meine 1k Gold je Tag bei ca. 2h Spielzeit seit Wochen konstant.

Also: Macht das Beste aus der Situation und handelt rational. Es bringt nichts, wenn man Stunden um Stunden in unnütze Berufe steckt.

blizzard hat vermutlich aufgegebn die situation unter kontrolle zu bringen, würde mich nciht wundern wenns sie zu WOLk P3 die wow marke einbauen würden

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.