WoW ist am Boden, jeder weiß das. Warum? Weil es keinen Spaß mehr macht. MMOs haben immer was mit grinden zu tun, sollten aber nichts mit Arbeit zu tun haben. Wenn ich mich langweilen will, gehe ich zur Arbeit, zur Schule oder in die Kirche.
Hört also auf jedes Addon etwas einzufügen, was einen davon abhält das Spiel zu spielen. In Bfa waren es die Inselexpeditionen, jetzt Torghast und Ruf grinden. Niemand will sowas öfter als 2-3 mal machen. Lasst die Leute raiden, Dungeons laufen, BGs (RBGs) und Arena machen, darauf haben die Bock. Und lasst sie entscheiden, durch PvP oder PvE zu gearen.
Baut doch diese spaßigen Säulen von WoW aus, macht sie zugänglicher. Die Leute wollen sich einloggen und spielen, nicht ewig Gruppen suchen. Jemand der sich beispielsweise die Arena ansieht, will erstmal üben und kann sich alle 2-3 Games einen neuen Partner suchen, weil es nicht läuft. Die Suche dauert jeweils dann 10 Minuten. Bei RBGs ist es noch schlimmer, da ist man nur noch in der Gruppensuche. Bringt die Solo Anmeldung, wie in einem Moba! Ihr habt mal selbst eins entwickelt, Blizzard, das hat funktioniert.
Ich hätte mir von Patch 9.2 gewünscht, dass ihr solche Sachen mal ausprobiert. Seid doch ehrlich, dieses Addon ist eh gelaufen, warum also nicht etwas wagen und daraus Schlüsse für das kommende Addon ziehen? Welcher Activision Anzugträger möchte das wieder nicht?
Hier sind halt vermehrt Spieler, die noch spielen. Das Addon hat mit die schlechtesten Wertungen und verzeichnet den größten Spielerschwund. Aber ja, alles ist in Ordnung, weil im Forum ein paar Anspruchslose in Opposition sein wollen.
Im Prinzip weltweit alle. Die Wertungen der Fachpresse, Top-Spieler und der Durchschnitt der Spieler bewertet schlecht. Solch miese Wertungen hatte WoW noch nie. Das ist die einzig objektive Herangehensweise ein Addon zu bewerten.
Habe ich auch gehört, aber das ist zu zögerlich. Deswegen sollen die sich was trauen. Man würde sich wundern, an wie wenigen Stellschrauben Blizzard drehen müsste, damit die Spieler wieder zurück kommen.
Woher nimmst Du dir die Unverfrorenheit für alle zu sprechen?
Dungeon laufen - was soll der Quatsch, macht man einmal öfter braucht es für die Story nicht
BGs und Arena - diesen PvP-Mist könnte man ausbauen braucht keiner
Um mal wie Du meine Vorlieben für Allgemeingültig zu erklären
War doch aber oft so das das dann Dinge die im Brawl getestet werden später kommen. Testen müssen sie es wohl halt, denke das kommt ziemlich bald mit der Solo-Anmeldung.
Vor allem für RBGs ist das gefordert. RBGs sind eigentlich BGs nur mit Langzeitmotivation. Arena ist doch vielen PvPlern zu fummelig. Das Problem ist die Zugänglichkeit zu RBGs, eben die Gruppensuche. Solo Anmeldung für RBGs ist bestimmt nicht all zu einfach umzusetzen, das kann man nicht durch den Brawl testen. Warum testet man nicht einfach nächste Season? Ist doch eh ein toter Modus, der aber aufblühen könnte. Außer für die Forentrolle natürlich, da ist alles toll wie es ist.
Würde ich begrüßen, denn da sucht man sich auch tot. Sollen sie in M+ Leute mit einer ähnlichen Wertung zusammenwürfeln, so wird es im PvP ja auch gemacht. Oder auch in Mobas usw. So hätte man einfach mehr intensive Spielzeit, nicht mehr als die Hälfte Suchzeit.
Keine ahnung was ihr macht ich brauche keine 10 min um einen key zu spielen. Und solo que dafür ist eine dumme idee den dann wird es nur wie bei lol wo sich alle hassen.
Was ist daran so schwer mit seinen mitspieleern zu interagieren?
Bei den gegner aber nicht bei den die zusammen spielen