Thrall betreibt Ackerbau in Nagrand und Sylvanas schickt 2 Meuchelmörder zu Thrall? Wieso?
Aber muss schon sagen, top Qualität das Filmchen Stark wie sie die Meuchelschurken getarnt haben
Für mich persönlich war die Verstohlenheit schon immer eine Art Schattenmagie. Scheint mir als wäre das letzte Argument für Tauren Schurken nun endgültig dahin?
Ich teile deine Frustration zwar nicht (mehr), aber Ich kann sie eben nachvollziehen.
Direkt mit dem War of Thorns Pre-Event wurden mir und vielen Anderen direkt klar, dass die Horde (mal wieder) einen dunklen Wandel durchlebt - und die Allianz diesen dann wieder niederknüppelt, ehe die Allianz es einem Teil der Horde erlaubt weiter zu existieren.
Das ist für beide Seiten unangenehm.
Für die Horde, weil sie im Grunde verlieren (Auch wenn ein Teil der Rebellion natürlich gewinnt)
und für die Allianz, weil sie eben den selben Fehler erneut begehen und nur darauf warten vom nächsten bösen Hordler in den Rücken gedolcht zu werden.
Auch wenn Ich mich nun vom HauptThema des Cinematics entferne, würde ich einfach sehr gerne Folgendes sehen:
Allianz und Horde haben sich zu sehr auf den Fraktions-Krieg konzentriert. Verluste zu hoch. Ressourcen zu gering.
Das schwarze Imperium/NZoth gewinnen somit den Krieg und ein Großteil der Sterblichen werden versklavt/sterben.
Im folgenden Addon geht es dann eher um die Befreiung Azeroths.
Das Ablegen der Ketten.
Der Fraktionskonflikt wird aufgrund der eigenen Existenz-Angst komplett bei Seite gelegt und die Geschichte geht eher in eine: „Wir gegen Sie“ - Richtung.
Damit würde man jedoch viele grundsätzliche Änderungen in WoW vornehmen - als auch die Welt größenteils überarbeiten müssen.
Das wäre zwar machbar, siehe Cata mit der Weltüberarbeitung oder MoP mit dem Einführen einer dritten „neutralen“ Fraktion (auch wenn diese schließlich in die anderen Zwei einfließt), aber mit etwas Mühe sicherlich zu erreichen…
Ich glaube nur einfach nicht dran.
Wir besiegen das Böse, trotz Verluste, ehe wir uns wieder dem Fraktionskrieg widmen werden.
Auf ewig.
Und wenn Story & Content mal wieder etwas Spieler einbüßen und Cash fehlt, kommt einfach ein neues Store-Mount raus.
Wer trägt den Pokal nach Hause wenn es gegen die großen Übelkeiten auf Azeroth geht? Die Allianz. Wer bekommt ein MoP 2.0 voll ins Gesicht samt Rebellion Story weil der Plot der Roten nur mit internen Selbsthass und Reibereien funktionieren kann, nachdem man mit Teldrassil eine einseitige gut und böse Grenze gezogen hat? Die Horde. Also ja, solange EXAKT DERSELBE Plot das einzige an Progress ist was die Horde kriegt wenn es um die Story geht(und in der neutralen Sache besten Falls als Randnotiz erwähnt wird), ja solange werde ich weiterhin „ALLIANZ BIAS!“ rufen.
Satzzeichen werden überbewertet, nein Spaß ich weiß was du meinst. Ich arbeite daran.
Ich meine mit Allianz Bias das Saurfang auf Gnaden der Allianz eine neue Horde Gründen bzw. Erblühen lassen soll. Das ist bsh*t. Die Horde ist das Gegenstück zur Allianz. Wir sind wild und grausam im Krieg, dass gehört einfach dazu.
Eigentlich will Saurfang nur seine alte Horde zurück und da sucht er mit Thrall ja eigentlich den richtigen auf.
Saurfang hat aufgegeben er war in Gefängnis und kam dank Anduin frei. Sag mir wie das nicht nach Gnade der Allianz klingt?
Saurfangs Horde? Wohl eher die Horde die von der Allianz leichter an der kurzen Leine gehalten werden kann, wie damals zu classic als Thrall/grüner Moses noch das Sagen hatte.
Anduin hat ihn freigelassen, aber ohne irgendeinen Auftrag. Saurfang hätte auch einfach verschwinden können. Es ist am Ende seine eigene Entscheidung, er möchte dafür kämpfen die Horde wieder dahin zu führen wo sie hingehört.
Man kann es sich echt schön reden, er wäre nie frei gekommen hätte Anduin die Tür nicht offen gelassen
Aber das behauptet ja auch keiner?! Wie du schon sagtest, Saurfang hat aufgegeben. Im Cinematic wird doch deutlich dass er gehofft hat Anduin/die Allianz würde Sylvanas stoppen. Anduin hat ihn freigelassen ohne jegliche Garantie, dass er sich aktiv in die Misere einmischt.
Thrall ist wahrscheinlich weitergekommen weil ihm Sylvanas jeden Grund gegeben hat gegen sie vorzugehen. Ich meine ich wäre auch nicht gerne von Assassinen umgeben, vor allem nicht mit meiner Familie.
Also doch Allianz bias. Sag ich doch.
Ja deswegen hasse ich ihn und alles was er macht, statt das zu tun was ein richtiger Orc Krieger machen sollte ein Mak’gora fordern und gewinnen oder sterben.
Saurfang hat die Assassinen mitgebracht. Es gibt außer dem Kommentar von Saurfang keinen Beweis dass diese für Thrall bestimmt waren. Nur der Auftraggeber kennt deren wahres Ziel.
Da war auch kein Schurke der direkt auf Thrall springen wollte… Thrall als Kollateralschaden zu betrachten finde ich auch ein bisschen gewagt.
Gegen die „großen Übelkeiten“? So ziemlich immer allen Sterblichen Azeroths, die wieder einen Weltuntergang abgewendet haben.
Oder wovon sprichst du?
Nein, weil der „Plot der Roten“ schlichtweg noch nicht aufgelöst war. Die Horde dümpelte vor sich hin, ohne so recht zu wissen, wie und warum und überhaupt.
Das hat Blizzard sogar an einer Stelle ähnlich formuliert. Also freu dich doch einfach, dass der lose Faden - obgleich Wiederholung - zu Ende geführt wird und die Horde an dessen Ende zweifelsohne definierter und besser da stehen wird.
Ich sehe weder Pandaria, noch Garrosh noch das Herz eines Sha in der aktuellen Story.
Und auch weiterhin wird es nichts bewirken, weil die Expansion bereits läuft und Blizzard die Story durchzieht.
Nachdem Saurfang Anduin bei der Schlacht um Lordaeron nicht getötet hat, obwohl er es wohl gekonnt hätte. Jeder hat den anderen einmal verschont und sein Hirn benutzt. Damit sind wir schon einen Schritt weiter als in der Garrosh-MoP-Situation.
Äh… welche Horde willst du eigentlich? Die Lachnummer aus AU-Draenor? Den „bösen“ Haufen aus Warcraft 1? Die „beste“ Version der Horde war die unter Thrall.
Anduin hätte dies nie tun können, hätte Saurfang ihn in Lordaeron getötet.
Ugh, also gut, nochmal langsam für dich. Es gibt Nuancen, ein ganzes Spektrum zwischen „Sylvanas muss aufgehalten werden“ und „Boah, die Allianz ist sooo geil!“. Du hast Monate lang den „Morally grey“ running gag benutzt - weißt du überhaupt, was damit gemeint war? Ich meine, kannst du ein Konzept erfassen, das aus mehr als 2 Extremen besteht?
So ist es wohl abgelaufen: die Assassinen folgten Saurfang und dachten sich es wäre ne voll gute Idee ihre Fährten nicht zu verwischen und ihn dazu zu bringen ihnen zu folgen. Wegen Tarnung und so, keine Ahnung.
ODER es ist die einfacherer Erklärung: Sylvanas wollte einen ernsthaften Konkurrenten ausschalten, einen der für Frieden sorgen könnte.
Mein Gott wach auf, Sylvanas ist böse. Punkt. Welch Überraschung.
Die beste Version ist die die die eigenen Ziele, Bedürfnisse und Erfolge an erster Stelle setzt ohne Rücksicht auf Allianz Verluste oder Gefühle. Also Nein. NICHT die Horde von Thrall.
Nein das ist dasselbe. Sylvanas’ Niederlage ist gleichbedeutend mit einem Sieg für die Allianz im aktuellen Krieg.
Sehe ich aus als würde mich das kümmern? Ich würde mich N’zoth anschließen wenn es bedeutet den Krieg weiter anzufachen und dem Friedenstrupp von Anduin, Baine und ihren Freunden zu entgehen.
Sylvanas Niederlage ist ein Sieg für die Allianz und für die Horde. Die Allianz gewinnt den Krieg, die Horde gewinnt eine Zukunft.