Treibt eure Gelehrtenbestreben mit dem neuen Paket des Hochgelehrten voran

Dass sowas nur Kosmetisch is und keinen spielerischen Vorteil hat is in Ordnung meiner Meinung nach. Der Preis und wie es angeboten wird könnte man drüber diskutieren. Ich hab das zuviel in Swtor genutzt bis ich gemerkt hab dass das ungesund is und hab aufgehört.

Den versteh ich nich. Meinte Tante nennt mich immer Sparfuchs weil sie weiss dass ich kaum was ausser dem notwendigen ausgebe. Vllt kann ichs deshalb nich nachvollziehn.

Das is das was ich schon erwähnte. Die habens nich nötig so Zeug extra anzubieten und den Hass der Spieler zu schüren. Dass die es dennoch machen find ich verwerflich.

Sowas find ich genauso sinnfrei wie „musst es dir ja nich kaufen“.

Das is natürlich nicht auf dich gerichtet. Lediglich was du von anderen zitiert hast.

Als vor 20 Jahren die Handys modern wurden kam die Telekom und bot minderjährigen Verträge an ohne eine Begrenzung und wie Teenager nunmal sind wird fleissig telefoniert. Die krasseste Story die ich mitbekommen hab war eine die 1.000€ Telefonrechnung in einem Monat zusammentelefonierte. Mit einer Begrenzung hätte man damals viele vor einer Schuldenfalle bewahren können. Gier hat abba gewonnen. Sowas find ich kriminell.

Es kommt immer drauf an wie und wem man ein Produkt anbietet. Das Ding is dass Spieler die so Zeug kaufen für ein anderes Haushaltsprodukt kaum so handeln würden.

Du verdrehst da ein paar Tatsachen und fährst Leute falsch an. Deshalb wurdest du gemeldet. Du kannst es jetzt einsehn oder schlimmer machen.

1 Like

reporten weil einem die meinung anderer nicht passt… ahyo wer kennt es nicht. Vielleicht sind hier einige Leute bei hitzigen Twitterdiskussionen besser aufgehoben :slight_smile:

Zasz, lass es einfach. Tu dir selber den Gefallen und geh nicht weiter drauf ein.

Du hast Leute mehrmals als Whiteknights beschimpft weil man dich korrigierte. Das is nich „weil einem die meinung anderer nicht passt“. Lass es einfach.

3 Likes

Deine Meinung teilen hier so manch andere auch, ohne reportet zu werden… :man_shrugging:

Das dürfte eher an Tonfall/Wortwahl liegen…

3 Likes

Haben sich wohl einige ertappt gefühlt und deshalb reported :slight_smile:

1 Like

Letztes Monat ein Item und 200 Münzen. Dieses Monat ein Set plus 500 Münzen.
Der Trend scheint klar.
Bin gespannt wann ein „Auktionator“-Toy gegen Euros im Shop oder gar beim Handelsposten für Die erscheint die den Longboy nicht haben. Einen Transmogger konnte man ja letztes Monat beim Posten bekommen.
Überraschen würds mich nicht…

was meinst du mit auktionator toy? nen mobiles ah? würd ich cool finden wenn sowas kommt bronto konnt ich mir leider nicht leisten :3

2 Likes

Bethesda? Nee. Schuld sind die mobile games, wo du nicht bloß kosmetisches kaufen kannst, sondern vor allem player power, ohne die du schon recht früh nicht weiter kommst. Und damit verdienen die viel mehr als die klassischen PC-Games. Nicht umsonst ist die Cash cow bei ActivisionBlizzard weder Blizzard noch Activision, sondern der dritte im Bunde, der nur mobile games macht.

und ich bin der meinung die mehrheit gibt kein geld im shop aus, da ein geringer teil schon lukatriv genug ist.

nehmenw ir mal diablo immortal wenn ich sage mal 100 mio das spiel mal gedownloadet und gespielt haben davon evtl 10 mio öfters spielen und von den 10 mio geben 100k immer wieder mal was aus und von den 100k übertreibens 100 leute die extrem ausgeben.

wenn man das zusammenrechnet kann da ein erlös von mehrere millionen im monat sein.

bei wow ist das ganze aber ein fader beigeschmack, da man hier eben abo zahlt und langsam will ich abos nicht mehr zahlen wenn immer mehr sachen im shop landen was normaler weise in einem abospiel von haus aus sein sollte.

weil wofür zahl ich den wirklich das abo noch wenn es doch alle andren spiele auch f2p machen und sogar die sind teils nicht so dreist, klar gibts viel p2w gibt aber auch gute die ohne abo model besseren shop als wow hat.

nicht zu vergessen die alle 2jährlichen 60€ addons und dazu gibts noch 80€ 120€ deluxe premis usw…

also man kanns halt übertreiben, und solange es nur ein bruchteil an käufern gibt wird sich das auch nicht ändern,

wenn 90% normal zocken und 10% fleisig geld reinpumpem wirds auch weiterhingemacht was blizzard halt so macht.

Mein kollege z.b. ist son fall der jammerte das retail und die wow münze ein teil von wow zerstört hat,
er war der erste der direkt bei wotlk classic ein wow münze kaufte damit er die verkauft und gold in wotlk classic bekommt fürs reiten etc…

also da fragt man sich halt echt. wenn man fragt kommt: man vergönnt sich ja sonst nichts

aber hier gehts nicht darum das man sich nichts vergönnt oder das man geld in sein hobby ausgibt, sondern das oft von leuten die das absolut nicht gutheisen sogar geldinvestiert wird, und somit solche system unterstützt werden und man sieht ja das das in der ganzen gamingbranche schon wie ein nudelsalat sich durchzieht und es wird immer schlimmer, die firmen erlauben sich immer mehr sie gehen immer weiter und schauen wo „die grenze der spieler sind“ aber irgendwie… scheints keine grenze zu geben.

wenn 100 leute nen item kauft um 10.000€ was juckt mich genau gesagt die 5000 anderen spieler die eh nie in den shop investieren und nur das basis game gekauft haben?

So wirklich schön ist es irgendwie nicht.

Geschmäcker sind natürlich verschieden aber ich finde wenn es richtung Kirin-tor/Magier geht die T18 sets schöner.

Wie gesagt das „Protagonist unter NPCs Prinzip“.
Diejenigen die so viel investieren wollen sich von der Masse abheben und zeigen, dass sie die Obermacker sind so wie zum Beispiel der verderbte Aschenbringer in Classic.
Wenn da die 5000 anderen Leute weg sind sind 90% von diesen Vielzahlern auch weg weil wofür gebe ich dann bitte so viel Geld aus wenn nicht zum angeben werden die meisten sich denken.
Die restlichen 10% sind es die einfach nur wegen der Lust am Spiel spielen und wenn die niemanden mehr zum Zusammenspielen haben hören die auch auf.
Deswegen muss man versuchen die Wale zufriedenzustellen aber auch den anderen Spielern genügend Grund zu geben wenn das Spiel nicht als Heuschreckenspiel geplant ist wo man ab einem gewissen Zeitpunkt nicht einfach plant für die Zukunft zu arbeiten sondern wo man einfach nur noch die bestehenden Spieler melken will bis die auch wieder weiter ziehen.

Deswegen müsste der Shop in einem Abospiel wie WoW ganz einfach ganz anders funktionieren. Weil Abospiele sind eigentlich vom Plan ganz anders da sie im Gegensatz zu F2P eine viel höhere Einstiegshürde haben aber dafür sobald die mal angefixt sind lange bleiben. Deswegen dürfte der Shop in so einem Spiel nicht so trennend sein sondern höchstens Goodie für Nebenbei.
Also nicht ein „Hrmpf jetzt wollen sie schon wieder unser Geld“ sondern ein „Oh das ist aber nett, da gönne ich mir jetzt was.“
In diesem Fall hätte nicht der Stab einfach für 500 Devisen in den Handelsposten verlegt werden sollen und dabei gleichzeitig 500 Devisen ins Paket während man den Preis nochmals um 5€ erhöht.
Entweder man hätte den Stab gleich ins Paket reingetan auf das die 500 Divisen frei sind oder man hätte das Paket wie die anderen um 20€ angeboten mit den 500 Divisen damit die Leute selbst entscheiden ob sie lieber das Paket vollständig haben wollen oder was anderes.
Aber so ist es einfach eine Preistreiberei wo sie den Preis des Sets erhöht haben und einem die Wahl zwischen Pech und Schwefel gelassen haben, wo man entweder um die zusätzlichen Divisen sich das Set vervollständigt oder sich das ganze Set holt nur für die 500 Divisen.

Die Zahlen dazu sind inzwischen schon recht alt, aber gemäß einer Umfrage sind bei HandyGames 0.15% der Spieler für 50% der Umsätze verantwortlich.

https://www.swrve.com/company/press/swrve-finds-015-of-mobile-gamers-contribute-50-of-all-in-game-revenue

1 Like

echt zum angeben?

ich finde das eher peinlich wenn jemand mit dem rumpralt das er sich das erkauft hat.

Andere Sache die hier noch nicht beredet wurde obwohl man sie erwähnen sollte, bei diesem Set hat man an den Hosen gespart und trotzdem einen erhöhten Preis verlangt.
Wo bei allen anderen Sets der modularen Anpassbarkeit man an Hosen gedacht hat fehlen sie hier weil nur das Set als ganzes zu tragen ist.

Als die bei den Hosen ankamen, ging ihnen der Stoff aus.

Man kann sich nun übrigens die Vorschau dazu im Shop ansehen.
Das Clipping mit den Haaren ist wirklich ein Problem.

Was meint ihr, liegt es nur daran, dass es in TWW auch ist, dass nun Acti-Blizz Microsoft gehört oder das sich dieses Paket zu schlecht verkauft hat auf das es kein weiteres Paket diesen Monat gab in dem Händlerdivisen dabei waren?

Ich weiß bis heute nicht was die Übernahme von Microsoft mit irgendwas zu tun haben soll, was ingame angeboten wird oder passiert…

Auch haben sie nicht jeden Monat etwas neues rausgebracht, warum sollte der November also so besonders sein?
Wenn würde erst nächsten Monat was kommen, in Kombination mit einem Wintersale oder sowas.

Hi,

Der November ist insofern was besonderes, weil da die BlizzCon stattgefunden hat und die Sage vorgestellt wurde. Mit der Möglichkeit, das erste der drei Addon - The War Within - vorzubestellen.

Und in diesem Produkt sind auch, gestaffelt nach Editionen, Devisen für den Handelsposten enthalten :partying_face:

Womit sie mit dem November sogar etwas brachten, was längerfristig im Shop bleibt.

Ob sie eine megaknuffige Zuckerstangen-Armschine bringen oder vielleicht einen Pfefferkuchen-Murloc nebst Devisen, werden wir sehen.

Aber ich hoffe auf schnuckeliges Winterhauchzeugens im Dezemberangebot des Handelspostens. Also Bonus empfehle ich ein …

FLUGKODO im Winterhauchdesign

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :snowflake: :christmas_tree:

1 Like