Der Nobelgarten erblüht vom 21. bis zum 27. April. Richtet eure Hasenohren auf, geht im Hoppelschritt auf Eiersuche, genießt köstliche Schokolade und sammelt Spielzeuge, Haustiere und mehr.
Hi,
- Der Stapelzähler für bunt gefärbte Eier wurde auf 18 erhöht.
Hm, was auch immer das bedeuten soll und warum 18 irgendwie was tolles wäre …
außerdem erwartet euch eine neue Eiersuche nach versteckten bunt gefärbten Eiern .
Die Eier, die dekorativ rumliegen, sehen aus wie immer: bläulich und bunt bemalt.
Sö, und falls da noch jemand wie ich etwas irritiert auf die silbernen Eier Bunt gefärbtes Ei, seelengebunden, benötigt Nobelgartenfest im Inventar gestarrt hat: es steht nicht dran, aber beim Klick drauf wandelt es sich zu dem braunen Schoki-Ei, was man auch futtern kann.
UND was die WÄHRUNG bei dem Event ist!!! (also nur futtern, wenn schon alles gekauft wurde)
Es sind 5 neue Vorlagen im Angebot - NPC steht bei dem Banner rum - zu je 100 Schoki-Nobelgarten-Eier.
Eier sammeln geht auch in einem Teil von Dornogal - da wo man auch die WQ mit den Mooswollen wässern und Schädlinge wechtreten hat -, aber wo mehr Leute sammeln ist der Respawn einfach knuffiger.
Und denkt dran zu checken, welche Entchenfarbe ihr noch nicht auf dem Char gesammelt habt! Das ist ja pro Char, nur das Goldene Ei als naggisches Spielzeug ist für alle freigeschaltet.
Max Erfolg und futtert nicht zu viel Schoki, das macht Bauchweh
trollische Grüße,
Cerka
Damit ist glaube ich nur gemeint, dass es ein weiteres Gebiet gibt, in der die Suche stattfindet
Eier suchen, ich mache das total gerne. Dieses Jahr brauche ich 1050 Eier - da bin ich ne Weile beschäftigt… und brauche einen größeren Korb.
„Findet ein riesiges goldenes Ei, das im Gebiet erscheint und bringt es zu Daetans Nest, um ihn zu beschwören. Besiegt Daetan täglich für eine Chance auf einige tolle Belohnungen:“
Verstehe ich das richtig, daß ich nur eine Chance am Tag habe den Fliegenden Teppich, oder das Kostüm zu bekommen, also muß ich das mit nur einem Charakter machen?
Hi,
Eier bleiben nach dem ersten Angrabbeln noch nen Moment bestehen, d.h. es können mehrere Chars sie looten.
Klar, wenn an einem Fleck schon 10 Eier-„Irre“ warten, hat man vermutlich eher Pech, aber sonst muß man nicht enttäuscht weiterhoppeln.
Schoki sammeln mache ich meist weniger in den beiden Haupthubs - Goldheim und Klingenhügel -, sondern in den anderen Dörfchen. Und immer auch den richtigen Muckel draußen, falls da jemand noch Freundschaft mit seinem Häschen sucht
Versteckte Eier unter Kisten, Tischen usw. findet man auch sehr schön über die Interaktions-Einstellung. Zum einen, daß man ein Zahnrad bekommt, wenn man in die richtige Richtung blickt und dann über die Tasterturbelegung eine Taste definieren, damit man nur noch diese quetscht, damit das Aufsammeln losgeht.
Ich hüpfe gerne vor einem Ei, warte bis jemand herangehüpft kommt und loote erst dann. Ich kriege ja auch meine Schoki
trollische Grüße,
Cerka
Ich mache das normal an der Azurwacht. Da rase ich von Ei zu Ei mit dem Speedbuff. Ich glaube ich kenne da jede Nische wo ein Ei liegen kann.
Dieses Jahr werde ich aber mal in Dornogal sammeln, mal was Neues.
Einmal pro Tag pro Charakter. Man kann es also mit Alts machen für das Mount jeden Tag aufs neue. Scheinbar ab level 60 für die blaue Tasche wo das Mount drin sein kann.
Keine Quests machen, einfach zum Boss und umklopfen für Alts.
18 Eier gehen in einen Standart Karton in den USA.
Reicht als Erklärung.
Hi,
Asö?
Wieda wat jelernt
trollische Grüße,
Cerka
Ich kann mich jetzt nicht so entscheiden. Ist das jetzt Blade oder Neo? Also dein Mogg, aber ich mags.
Naja das sind schon vereinzelte Sonderausgaben, gerade zu Ostern, Ansonsten sind auch in den Staaten üblicher Standard 12. 18 kann aber schon mit den Sonderausgaben zusammenhängen.

Ich kann mich jetzt nicht so entscheiden. Ist das jetzt Blade oder Neo? Also dein Mogg, aber ich mags.
Neo mit Katana
Nobelgarten – ein Schatten seiner selbst
Ich habe mich dieses Jahr nochmal zum Nobelgartenfest aufgerafft – obwohl ich es letztes Jahr schon ausgelassen habe, weil einfach die Luft raus war. Dieses Mal wollte ich es nochmal wissen, aber ehrlich? Es fühlt sich leer an. Pflicht statt Vergnügen.
Verlorene Dynamik
Die Eiersuche ist heute kein Event mehr, sondern ein stumpfes Einsammeln von Items. In Dornogal ist es besonders schlimm – man sucht sich dumm und dämlich im Vergleich zum Klingenhügel. Es ist nicht spannend, es ist ermüdend, es ist einfach langweilig. Früher war es wenigstens noch ein kleiner Wettlauf – wer zuerst klickt, hat’s bekommen. Heute? Die Eier liegen einfach da rum, jeder kann sie nehmen, wann er will. Keine Dynamik mehr, kein Wettbewerb, kein Reiz.
Der Buff-Wahnsinn
Was früher Spaß gemacht hat – mit dem Spielzeugkorb durch die Gegend flitzen, Buffs nutzen, clever sammeln – ist heute schlicht nicht mehr möglich. Nachdem man die zugehörige Quest abgeschlossen hat, verliert man den ursprünglichen Geschwindigkeitskorb dauerhaft. Stattdessen bleibt nur noch das Spielzeug: Korb des Ei-frigen Sammlers, das aber nicht mit der Hasengestalt funktioniert. Sobald man zum Hasen wird, ist das Spielzeug unbrauchbar – außer man klickt den Buff jedes Mal manuell weg. Das wirkt nicht nur umständlich, sondern widerspricht auch völlig dem Eventgedanken: Ostern, Eier suchen, Häschen sein – aber bitte nicht mit Spaß und Geschwindigkeit kombiniert, außer man gibt die Startquest gar nicht erst ab. Mechanisch überholt und spielerisch völlig reizlos.
Von Festlichkeit keine Spur
Ich habe 200 Eier gesammelt, zwei Items geholt – und keinen Bock mehr gehabt. Das sagt eigentlich alles.
Wo früher noch ein bisschen Aufregung, Sammelspaß und ein Gefühl von Feierlichkeit aufkam, herrscht heute nur noch Monotonie. Kein festlicher Rahmen, keine besondere Stimmung – es fühlt sich einfach nicht mehr wie ein Event an, sondern wie ein Pflichttermin auf der endlosen Liste digitaler Beschäftigungen.
Hetze statt Herz
World of Warcraft hat sich verändert – ich finde, das hat sich spürbar zum Negativen entwickelt. Aber gerade bei solchen Events wird einem nochmal richtig bewusst, wie sehr die Seele des Spiels auf der Strecke geblieben ist. Heute jagt man nur noch To-Do-Listen hinterher, alles muss „schneller, einfacher, effizienter“ sein. Aber wo bleibt da die Freude am Entdecken, das Gefühl, Teil einer Welt zu sein?
Ich wünschte, das Event würde sich wieder wie ein Fest anfühlen. Stattdessen ist es ein weiteres Symbol dafür, wie aus WoW ein Spiel für den Kalender wurde – nicht für die Spieler.
Aber ganz ehrlich – warum sollte ich dieses Event noch machen, wenn es sich nicht mehr wie früher spielt? Früher hieß es: Wer zuerst klickt, bekommt das Ei. Heute liegen die Eier einfach rum, jeder kann sie einsammeln – ganz ohne Timing, ohne Wettbewerb, ohne Spannung. Statt Eiersuche gibt es jetzt ein ödes Pflichtprogramm: Gegenstände für den Kleiderschrank sammeln, Punkt. Kein Reiz, kein Spaß, nur noch Langeweile. Und genau das ist das eigentlich Ätzende daran.

Die Eiersuche ist heute kein Event mehr, sondern ein stumpfes Einsammeln von Items.
War es jemals was anderes? Ich sammel auch seit jeher an der Azurwacht - wenn überhaupt ist da mal ein anderer Spieler jemals gewesen. Für mich war das Event schon immer ein „im Kreis laufen, bis ich fertig bin“ Ding…
Ich habe noch einen Tipp: falls ihr alleine oder fast alleine sammeln wollt, wählt eine Chromie-Time, zb Draenor; man ist dann in einer extra Phase und da ist fast kein anderer.
@Melten das hört sich für mich an als hättest du einfach die Lust daran verloren. Weil verändert hat sich da eigl nichts.
Und ja dass der Buff nicht mehr in Hasengestalt funktioniert finde ich auch nervig. Ich klick die Hasengestalt dann immer weg. Aber ich schätze das ist nicht beabsichtigt von Blizzard. Und das allein wird einem normal nicht den Spaß vermiesen.
Sie haben doch mit den Enten sogar mal was Neues gebracht.
Wenns mir keinen Spaß machen würde, würde ichs nicht machen. Weil die Belohnungen sind ja nun wirklich völlig optional. Auf einen Ruhestein mit Blümchen kann man verzichten und auf eine rosa Ente auch…

18 kann aber schon mit den Sonderausgaben zusammenhängen.
Standard das ganze Jahr bei Lidl zb
Für die Eiersuche braucht´s nichtmal ne Interaktionstaste. Ich scrolle immer raus und guck dann von oben auf meinen Char runter, da seh ich jedes Ei, bis auf die die unter der Bank z.B. liegen. Aber nach 20 Jahren wow weis man einfach wo jedes Ei in Klingenhügel liegt.
Heute noch einmal Schoki sammeln dann hab ich alle mogs. Alles andere hab ich mir über die Jahre ohnehin schon geholt.
Ach ja…gleich beim ersten Versuch mit nem Twink von mir gab´s den Teppich.
Und Frage an die Experten: Gab´s diesen Stab mit der Blume nicht auch mal im Handelsposten ? Auf jeden Fall paßt er perfekt zu meinem Frühlingsoutfit
Hi,

Gab´s diesen Stab mit der Blume nicht auch mal im Handelsposten ? Auf jeden Fall paßt er perfekt zu meinem Frühlingsoutfit
![]()
Du meinst die Sonnenblume?
Gefühlt würde ich sagen: ja, war im HP. Allerdings in einer etwas anderen Farbvariante. Knalliger.
Mein Zandalari-Krieger hat ne Weile den „Sag’s mit Blumen“-Haudrauf gegeben, weil schön in beide Pfoten 2H-Waffen getragen und gemoggt werden können. Vor allem, daß man auch hinten die Blumenvorderansicht hat, finde ich besonders schön.
Ein Umhang mit solchen Blümchen drauf wäre ja auch nett. Vor allem, wenn wenn die Ränder durch (Blüten)blätter „fransig“ sind seufz
Sandale mit oben so einen Sonnenblumen"teller" drauf, wäre ja auch knuffig …
„Dear Schneegestöber,
more flower power, pelase.
Gruß /me“
trollische Grüße,
Cerka

Gefühlt würde ich sagen: ja, war im HP. Allerdings in einer etwas anderen Farbvariante. Knalliger.
Könnte stimmen. Mir gefällt der etwas gedecktere besser. Paßt besser zu meinem Kleidchen *G
Nicht zu dem hier, hab noch ne andere Variante ^^ - Das da ist momentan für pvp. Ich sag´s mit Blumen und werf sie mit Blumenkränzen tot
Im pve gibt´s dann mit der Sonneblume eins drauf
Alle Macht den Blumenkindern !
LG
Malicent
„Herrscherin über den Kampfrausch“