Trinket Set in DF nerft Orc Racial

Man muss schauen welche neuen Trinkets kommen, aber ja einmal Proc und einmal one use war so in der Vergangenheit beliebt. Wichtig ist natürlich den Set-Bonus mitzunehmen alles andere macht keine Sinn :slight_smile:

Ich Spiel die Rasse, die mir taugt für die Klasse und fahre damit sehr gut…

Das ist sicherlich auch der richtige Weg für 90% der Spielerschaft. Die anderen 10% sollten sich den fotm Pick schon überlegen, um auch so noch das letzte bisschen rauskitzeln zu können. Das kann schon entscheidend sein.

Als MW Monk nimmst du Orc aus purer Verzweiflung weil dich jeder Stun einfach rippen kann (und das nicht nur, wenn du nicht in Port Range bist) und du irgendwann die Schnauze voll hast :smiley:

Aufm Shamy habe ich Orc damals sogar aus PvE Gründen gepickt, wäre mir heute völlig egal^^ Wobei es auch einfach Klassen gibt, wo Orc richtig Style hat und Shamy / WL z. B. gehören definitiv dazu.

Nene, eher Kohle machen mit Human als alleinige nr1…

will nicht wissen wie viele games ich auf meinem panda rshami losed hab wegen dem fehlenden 20% stun reduce rshami ist ja im grunde genau so anfällig für stuns wie mw

2 Likes

Es ist einfach so dumm. Die 20% sind auf dem MW unverzichtbar. Seit SL hat sich das Spiel deutlich verschnellert und ich bin nach langem Zögern von UD zu Orc gewechselt. Es war ein Unterschied wie Tag und Nacht. Jeder Stun war vorher ein sicheres Todesurteil, wenn man ihn nicht trinketen konnte. Als Orc hab ich deutlich öfter überlebt, aber die Ästhetik gefällt mir nicht wirklich.

Mich würde mal interessieren, wie so die TTK (time to kill - wie schnell spielt sich DF im Vergleich zu SL und BfA?) ist. Hat jemand Erfahrungen in der Beta sammeln können?

tuning findet gerade beinahe täglich statt kann man aktuell noch nicht viel sagen.

Problematisch finde ich derzeit die Unmenge an Control und Disengage von der ich überall lese. Ich befürchte dem Monk geht dadurch Einzigartigkeit verloren. Aber das war ja eigentlich schon bei Vorstellung der dractyr zu vermuten^^

Wenn der boni nur 10%ist und Orc noch 20% hat ist dann Orc nicht wieder mega stark wenn die Relentless Trinket entfernen welches jeder verwenden konnte ?

Human für DD die nur für stuns Trinket brauchen um ihren def cd zu zünden ist mega OP,
Nicht nur die wahl auf 2x Dd trinket auch Bm + offensives Trinket bedeutet man ist robuster als Human

Irgendwie bin ich nicht recht zufrieden mit der aktuellen lösung dass ist so ein halbherziger versuch, wüsste aber auch nicht wie man dass lösen kann

Weil dadurch der OP Nachtelfen Stealth ja auch obsolet wird :clown_face:

Würde mich dennoch nicht davon abhalten wieder ein schöner Orc zu sein, wenn ich mal wieder zurück zur Horde wechsel.

um dann auf 1,7 hardstuck zu sein. War doch damals genau so, wo sie alle auf Aegwynn Ally getranst sind, weil die großen Namen das auch gemacht haben und dennoch genau so wenig gerissen haben wie auf Horde.

Wenn man nicht n total toten Spec spielt oder irgendwo an der SPitze mitspielen will ist die Rasse auch relativ Banane. Klar kann es n Gamechanger sein, aber in Regel wirst du verlieren, weil du k4cke gespielt hast, nicht weil du die falsche Rasse hattest.

Seit dem die zum Ende von WOTLK die Schamitotems individualisiert haben mag ich Orc schami wesentlich weniger. Die Taurentotems waren super hübsch, die Axt-Totems sahen für mich immer weird aus.

da noch alles nicht fertig getuned ist kann das keiner sagen. Ich hatte Games die ewig gedauert haben, aber auch Games wo n Enhancer mit Elementalblast dich wirklich von 100 auf 0 oneshottet hat.

Ob sich was ändern wird weiß ich nicht. Denn wir bekommen auf der einen Seite mehr Offensive Utility, auf der anderen Seite aber mehr defensive. Könnte mir daher schon vorstellen, dass es länger dauert, da es mehr CDs gibt die man „runterspielen“ muss, bis man nix mehr hat.

Ich meine als Monk zB haste jetzt Chitorpedo, Tigers Lust, Doppelport, Healing Elixier, Magiediffusion, Dampen Harm, n 20% DMG reduce für 4 sec (30sec cd) wenn du mehr als 20% max HP Schaden nimmst, n Kick, n Slow, n 6% Damage Reduce beim channeln von SM etc etc. Dazu noch viele andere Skills/Effekte wo man sich vorher zwischen entscheiden musste, oder in BFA/SL gar nicht da waren. Das ist schon ne Menge, wenn die Skills nicht Overtuned sind und man mit etwas Critluck wen einfach on einem global oneshotten kann, sollte die Games schon wesentlich länger dauern… hoffentlich.

2v2 wird aber wie immer Schere Stein Papier sein.

Ist doch seit Jahren so. Dem Monk nimmt man seit WoD immer wieder Fähigkeiten/Skills weg und gibt die anderen. Evoker zB jetzt haben Mistwalk. Warum wir nicht mehr? Bins gewohnt, dass Monk abgestraft wird und gefühlt die letzte Prio hat.

Was mich am Evoker mehr stört ist der 15% Abklingzeit Reduce auf „alle Bewegungskills“. Gestern erst im BG von 2 Warris tyranisiert worden mit Angecharge, was wenn das noch 15% schneller abklingt X_x
Als ob sie ne neue klasse nur auf mobility tunen können…

Zum Thema mit 15% war ich zufrieden jetzt mit 10% bin ich wieder am rätseln ob orc nicht trotzdem besser ist. Ich mein als Vulpera nehm ich auch 10% mit. Aber das sie jetzt gemerkt ham „hey das argument zieht, die wechseln wirklich von Orc weg“ und jetzt orc nicht ganz nutzlos machen wollen ist wieder ehm ja, schwach? Hätten sie lieber das Orc Racial überhaupt überarbeiten können.

Naja, Warri Mobility wurde für PvP schon generft. Doubletime gibt laut tooltipp nur noch 50% reduce, also ganze 18,5 sec cd auf charge, statt 17! :stuck_out_tongue: - wenns denn so ist wie ich das verstanden habe.

ist doch gut, wenn die Orc racial nicht mehr die stärkste ist, und man „mehr“ Auswahl hat, das min maxing mit racials, sollte eh niemanden unter 2.4 interessieren, verstehe nicht wieso so viele auf „tryhard“ sind

gibt auch Worgen Hunter die last ssn 2,8 waren, ich sehe es nicht als Weltuntergang an, ich muss schon sagen, der ap buff auf orc ist für bm, ww monk schon geil, aber ich weiß nicht, jetzt auch nicht unbedingt etwas, dass entscheidet ob ich bei einer 1k-2k elo 200 Rating mehr habe.

gut orc Relentless war in legion zu op, und hat dir wirklich mal 200+ Rating Geschenkt, aber nach so vielen nerfes, hmm ist nice to have, aber weiß nich ob ich dafür einen Orc spielen würde „wenn er mir nicht gefällt“ (als resto shamy könnte es noch ein guter game changer sein) aber einem tryhard andy wird es auch nich einfach free rating schenken. von daher. Spiel das, wo die moggs nice aussehen

1 Like

Stell dir vor, wo der Worg als Orc gestanden hätte xD

Ich bin mir da selbst nie so sicher ob wir da wirklich über Tryhard reden. Ich persönlich möchte z. B. auf meinem Monk nicht mehr unnötig im Stun sterben und dadurch meine Frustration im Spiel reduzieren. Klar bleiben dann natürlich noch meine generellen Skills, wo mich auch n Orc Racial nicht rettet, ich aber im Endeffekt durch den gleichen Grund sterbe, ich minimiere aber mein Risiko.
Auf meinem Priest bin ich tatsächlich zum Human geswitcht weil ich dachte, ich gewinne dadurch etwas, was dann eher Richtung tryhard gehen würde. Ich hatte bisher aber kaum Nutzen daraus ziehen können würde ich meinen. Das hat aber diverse Gründe. Allen voran auch hier mein mangelnder Skill als Shadow Priest und massig fehlende Übung.
Tryhard würde ich es nur nennen, wenn jemand beim Wechsel der Rasse wirklich nur auf Ratinggewinn abzielt. In einer Zeit wo das ganze Spiel fast nur noch aus min/maxing besteht ist alles andere für mich mittlerweile Normalität.

Grundsätzlich verstehe ich aber was du meinst, finde die 30-40% Orc im PvP auch Banane und hoffe auf Änderung, einfach für die Vielfältigkeit, die im Game möglich ist.

Wir sind ja jetzt wieder bei 15% Stun Reduce in DF, von daher könnte es ja doch kippen. Bei 10% rechne ich nicht damit.

1 Like

warum sollte ich selber einen nachteil im spiel erfahren nur aufgrund meiner rassenwahl. die stun reduce mag für einen stun allein nicht entscheidend sein aber bedenke in einem 3 minuten wie oft du gerade vom schurken gestunnt wirst das sind dann overall schon nen paar sekunden in so einem spiel. ausserdem finde ich nichts schlimmer als in einem stun wo ich ich tatenlos zusehen muss wie ich sterbe (ausser alle 2 min trinket yay) wenn ich das allein durch meine racialwahl minimieren kann dann go for it.

1 Like

wie gesagt, bin ich komplett deiner Meinung. Dennoch hoffe ich auf Changes hier. die 15% Reduce und die 5% Differenz lassen da vielleicht ein paar andere Rassen zu. Jedenfalls kotzt es mich jetzt nicht mehr ganz so derbe an, das RMP theoretisch komplett Orc spielen könnte. Auch wenn das nicht deren bestes lineup gewesen wäre in SL.
Mal sehen wie es sich im Spiel dann wirklich anfühlt. Fand die Idee von Faveyo gar nicht schlecht mit nem Worgen :smiley:

2 Likes

ja ich würde auch gern was anderes ausser orc spielen find die animationen nicht mehr wirklich toll die alten in wotlk waren so ikonisch aber die neuen sind bäh.

Kann dir zumindest sagen dass ich über sl auf orc shamy mit exakt dem selben mate+ Combi 2% höhere winrate hatte als auf meinem Panda gerade als shami ist diese dauerhaft rog meta ja ätzend der hölle xd

Liegt das am racial oder einfach besser eingespielt / besser gespielt ?