ja das ist manchmal etwas schwierig mit aggro true - blur & pray
Hey Zy…wenn ich einenauf mythisch hätte würde ich auch nicht drüber nachdenken…aber hab halt beide nur auf 460 ;(…
Der Unterschied zwischen HC und Myth is garnicht sooo groß.
Ne HC Waffe trifft für 24k, die Mythic für 29k.
Wichtig ist halt das dus 2x hast.
Überall wo du mehr als 1 Ziel damit triffst lohnt sie sich halt schon.
Bolstering Siege yikes
Wobei das nur für Havoc gilt, im Tankspec sind die HC Slapper schon ein harter DPS Loss zu TD, die Myth hingegen nur ein wenig, die kann man durchaus auspacken, z.b. für entspannteres Aggromanagement (v.a. bei skittish).
Ja, aber niemand spricht in diesem Thread vom Tank xd
hier gehts ausschließlich um den Havoc
Im Ausgangspost gings auch nicht um Tentakel, sondern Trinkets für M+. Er hat mit keiner Silbe von Havoc gesprochen
Ein schneller Blick auf sein Profil und Raiderio zeigen halt das er nur als Havoc unterwegs ist.
Das mit den Raden Waffen war bloß ein kurzer Tipp von mir am Rande, weil diese wesentlich mehr ausmachen als Trinkets.
Der HC Raid ist mittlerweile echt nix spannendes mehr, da rein zu gehen und schnell mal drüber zu rollen sollte drinnen sein, dafür braucht man nicht mal ne feste Stammgruppe.
Es würd auch reichen wenn er sich ne only Raden Gruppe sucht als Beispiel.
Wenn man ordentlich M+ spielen will kommt man an dem ein oder anderen Teil aus dem Raid nicht rum und das find ich auch garnicht mal so schlecht wenn ich ehrlich bin
Ohne den curve werde ich wohl keine Gruppe für only Raden finden.
Mich reizt raiden einfach nicht so, weil ich auch nicht ohne weiteres 3-4 Stunden am STK zocken möchte, deshalb fragte ich ja nach m+ trinkets es geht nicht darum das es mir zu schwer ist sondern viel mehr in die Zeit an sich das regelmäßig abzufarmen (und das bei meinem lootglück). Und ja es geht um den Havoc, sorry
Okay, ausserhalb vom Raid ist dein bestes Trinket wie von Ausr angesprochen das Merektha aus Sethralis. Sprich such dir Tempel-Keys wo Plattenträger am Start sind, die haben meist keine Verwendung wenn denen das Schmuckstück droppt. Als zweites Trinket hast du mehrere Optionen:
- Spyglass (Boralus)
- Electromental (Tempel)
- Plumage (Kings Rest)
- Dice (Freehold)
Und zu den Corruptions: Wenn dein Umhang auf Cap ist, kannst du 158 Corruption anlegen und bleibst unter 60. Ohne Raden Waffen würd ich da auf Twilight Rang 4 (100), Expedient Rang 6 (40) und Ineffable Truth I (12) gehen. Bezieungsweise wenn du ohne Ding spielen willst halt nur Twilight Rang 3.
Wurde dir ja schon gesagt, dass die Waffe auf HC schon stark genug ist, dass sie sich lohnt. Hab es selbst lange so nicht wahrhaben wollen, aber ist leider wirklich so. Laufe ja auch nicht zum Spaß mit ner 460er Offhand durch die Gegend, wenn die Taschen noch voll mit 475ern sind, die halt alle schlechter sind.
Guck mal hier, ich hab hier den Raden Kampf nach gesimt:
raid_events+=/adds,count=2,first=30,duration=40,cooldown=60, last=90
Den String hab ich verwendet, nach 30 Sec Kampf kommen 2 Adds die 40 Sekunden leben, die letzte Welle kommt bei 90 Sekunden.
Einmal mit 2x 475 Waffen (116362 DPS)
https://www.raidbots.com/simbot/report/9sUQxDLoKBq4KFHy8iDbR5/simc
Einmal mit 2x HC Raden Waffen (130398 DPS)
https://www.raidbots.com/simbot/report/uNQNWMu2xuFTuZ2e6uU1Zq/simc
475 Waffen stinken also schon recht ab gegen die HC Raden Waffe.
Edit: mit einer 475 Raden Waffe wärens 133k gewesen, bei 2x 475 also wohl 136k
definitiv sind die HC Waffen aber besser als 475-nicht-Raden Waffen
Der Vergleich ist ziemlich sinnfrei. Du läufst ja nicht nur weil du keine Raden Waffen hast mit 50 Corruption weniger rum Für einen sinnigen Vergleich in besagtem Szenario würdest du den 475er Waffen je eine Gushing Wound und auf deinem Gear wohl 1x zusätzlich Expedient draufknallen, bzw. für M+ halt ne zusätzliche TD2, dann bist du ebenfalls bei 58 und ich vermute, dass das Ergebnis deutlich knapper ausfallen wird bzw. dass mit dem von dir angesprochenen String die Wounds gar besser sein könnten.
Ich kanns leider nicht extra simen weil ich die IDs der Corruption nicht habe.
Lash of the Void ist und bleibt aber die beste Corruption (verhältnis von DMG zu Corruption Punkt)
Du kannst also nur schlechter auffüllen.
TD2, welches ja ebenfalls 50 Corruption kostet macht einfach nicht so viel DMG, kannst drehen und wenden wie du willst.
Mag sein, aber deine Argumentation hinkt eben. Für M+ sind die Slapper klar gesetzt, aber der Unterschied zwischen 460 Slappern und 475er Waffen mit TD+2 wird knapper ausfallen als du schreibst. Ich hab derzeit eine Raden HC Waffe, eine 475 Mainhand und ne 470 Offhand, und habs mal eben in einen älteren Dungeonslice Topgear-Sim eingepflegt, Ergebnis:
https://www.raidbots.com/simbot/report/5L8Un1aJvZzzLqNFN3XkMp
1% weniger, definitiv zu verschmerzen, dementsprechend warscheinlich 2% weniger wenn ich beide Raden HC Waffen hätte und stattdessen die 470er mit TD+2 spielen würde. Ich würde sagen, Peanuts.
Dann als nächstes die Cleave Performance: Stelle einfach mal auf das Profil ‚Cleave Add‘, sprich ein Add welches 60% vom Bosskampf aktiv ist, quasi wie Raden oder Nzoth P3 mit ner Krückentruppe. Void Lash vs. ne weitere Gushing Wound mit 470er Offhand, vorhandene Corruptions sind Expedient 6, Ineffable Truth 2, GW 4. Ergebnis:
https://www.raidbots.com/simbot/report/uWibmZ7M8jFXZdYEJ5uLVW
3% weniger DPS bei -10 Corruption. Mit ner zweiten GW wär das Ergebnis ±0 bei +5 Corruption. Sprich: Auch da ist Void Lash nur einen Hauch stärker pro Punkt Corruption.
Ist also definitiv kein nennenswerter DPS Loss wenn man die nicht hat, sowohl für den Raid selbst als auch für M+. Was der Sim nicht berücksichtigt und weswegen ich dennoch die Raden Waffen empfehlen würde ist zum einen der relevante Slow-Effekt, zum anderen die höhere Procrate und die simplere Hitbox gegenüber TD, sprich der Schaden kommt gleichmäßiger und man kann weniger verbaseln mit der Positionierung.
Das einzige was ich hier sehe ist das du DPS verlierst ohne die Waffe.
Die Frage war ob die HC Variante besser ist als 475er Waffen, die Antwort ist Ja, sie sind besser.
Die Ausgangssituation ist dass der TE zeitlich beschränkt ist und am Raid keinen Gefallen findet. Wären die Raden Waffen im Vergleich zum maximal mit M+ möglichen Setting ein 10% Upgrade, würde er sich zumindest überlegen, in den Raid zugehen. Aber für 1-3%? Am A**** die Räuber, allein dafür würd ich mir auch nicht einen abquälen. Ist wie mit der Koralle, die ist halt auch geringfügig stärker, aber für <5k dps mir das Ding farmen und die Spielweise antun? Ne du.
Es sind definitiv mehr als 1-3% aber gut.
Alleine deswegen schon lohnen sich die Waffen mehr.
Also das aquara , war jetzt harte Propaganda XD wollt Grad fragen welche Korruption du denn für die fehlenden lashes angezogen hast… Keine ist die Antwort? Lol
Ich hab einfach ned drann gedacht, ganz einfach.
Selbst aber wenn du TD2 für diesen Kampf dazu nehmen würdest kommt das trotzdem nicht auf den DMG von Lash of the Void.
Und überall wo man die Raden Waffen nicht verwendet nimmt man sowieso 2x die Waffen aus Tiefenpfuhl, keine Ahnung was alle mit ihren 475er Waffen haben.