Troll oder ernst

Er ist doch schon gebannt–Die Drohung geht wohl ins Leere

Sie können dann auch direkt den Main-Account schließen, liegt durchaus im Bereich des möglichen.

ich bitte um eine vom Menschen gemachte prüfung dieses falls

leveln und kürchnern ist wohl kaum cheat

von daher hätte ich gern eine info wo da ein cheat sein soll

man sieh anhand der logs sogar das jeder char einzeiln alles nach einander gemacht hat … selbst als mir das leder geklaut wurde und beim leveln klar stehen die chars nur rum so wie man das macht …

also bitte um eine schnelle klärung da mir hier zum kauf von 4 mal tww und spielzeit verloren geht.

noch einmal kurz was passiert ist

Main account ++++++ macht sich 4 accounts auf email ++++++

die ich in der ebende von ohnara auf level 71 geboostet habe

danach habe ich die 4 accounts in Khaz algar in schleich modus stehen gelassen und mit dem main accounts mobs gekillt und danach mit allen accounts kürchner gemacht

dazu habe ich mir dann noch mehr chars auf dem Account +++++ wow1-4 weiter chars erstellt die ich mit einer combi aus timewalk und ohnara wieder auf 71 geboostet habe und zum kürchnern wieder auf 72 + timewalk

wo genau ist da jetzt ein cheat oder exploit ?

mir ist bewusst das spieler alles und jeden melden aber anhand der char logs sollte ja recht schnell zusehen sein das dort nix mit cheat oder programmen oder exlpoit zutun hat

antwort der ersten main

Grüße

Nach sorgfältiger Untersuchung eures Accounts wurde bestätigt, dass euer „World of Warcraft“-Account gegen die Blizzard-Endbenutzer-Lizenzvereinbarung verstößt, und während des Verstoßzeitraums gibt es keine Anzeichen dafür, dass der Account gestohlen wurde. Daher bestätigen wir, dass die Bestrafung ein korrektes Urteil ist, und werden das ursprüngliche Urteil aufrechterhalten.

deswegen hab ich nichteinmal ein ticket erstellt :open_mouth:

2 ticket war dann

guten tag , mein letztes ticket wurde sich leider nicht einmal angesehen bzw darauf eingegangen … die antwort war
Nach sorgfältiger Untersuchung eures Accounts wurde bestätigt, dass euer „World of Warcraft“-Account gegen die Blizzard-Endbenutzer-Lizenzvereinbarung verstößt, und während des Verstoßzeitraums gibt es keine Anzeichen dafür, dass der Account gestohlen wurde. Daher bestätigen wir, dass die Bestrafung ein korrektes Urteil ist, und werden das ursprüngliche Urteil aufrechterhalten.

ich habe weder gesagt das mein account gestohlen oder sonst etwas wurde … ich habe mir für 300€ 4 accounts gekauft diese über timewalk und die ebene von ohnara gelevelt und damit leder gefarmt

wo verstößt das bitte nach den richtlinie ich habe dazu nix gefunden … ich finde es eine frechheit das sich fälle nicht einmal mehr angeschaut werden sondern nur noch von KI mail geantwortet werden

ich bitte um eine genaue prüfung und freischaltung der accounts da weder ein cheat noch exploit verwendet wurde … sondern ganz nochmal gespielt wurde

mgf ein sehr sauerer kunde

antwort

Moin Jens,

Ich habe mir deinen Fall einmal angesehen und bitte beachte das, dass Kaufens eines Battle. net/ WoW Accounts nicht erlaubt ist gemäß unsere Blizzard-Endnutzerlizenzvereinbarung blizzard .com / company / legal / eula . html Diese Strafe wurde bereits bestätigt. Weitere Anfragen zu diesem Thema werden nicht berücksichtigt.

Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Montag.

Warum,zum Kuckuck benutzt du denn wieder diese missverständliche Formulierung??
Du hast Dir keine Accounts gekauft,sondern 4 WoW-LIZENZEN !!
Ein Mitarbeiter sollte das zwar automatisch verstehen,aber wahrscheinlich gibt es nicht mehr so viele,die überhaupt Ahnung vom Spiel haben.
Jemand der in irgendeinem Callcenter sitzt und nach Vorschrift antwortet, sieht nur „Account gekauft“,weiß ,das ist verboten und antwortet genau darauf…

2 Likes

weil man davon ausgeht das diese ganz einfach in dem bnet account und verlauf nachschaut und sieht 4 mal wow tww gekauft

also selbst diese aussage wäre ja nach einer prüfung recht einfach

und selbst wenn dieser sich nicht sicher ist fragt man seinen vorgesetzten wie es bei der telekom etc auch ist

also egal wie … sollte nach dem ticket danach klar sein das dort etwas nicht stimmt … und in der prüfung wie ich oben im post 1 beschrieben habe dieses genau so ins ticket geschrieben habe was die bezahlung etc angeht … also selbst jemand aus der ersten klasse sollte dieses verstanden haben

Ja, den Passus wird jemand falsch verstanden haben. Bedenke auch, dass es eine gute Chance gibt, dass der bearbeitende GM gar kein Deutsch kannte und nur 'nen Übersetzer verwendet hat…

Das würde aber auch genau aussehen wenn jemand einfach neue Battle.net Accounts erstellt dort WoW Accounts erstellt und diese dann verkauft gegen Echtgeld. Die erste Antwort von Blizzard ist sicher sehr unzufriedenstellend und wenig hilfreich, aber dein Ticket ist halt auch alles andere als verständlich geschrieben. Danach schreibst du das du Accounts gekauft hast und dann denkt Blizzard gut dann ist hier so und so Schluss. Ich würde dir raten das Ganze einfach einmal emotionslos und nicht zu detailliert noch Mal zusammen zufassen und nach einer Prüfung des Bans zu fragen.

sorry aber was jeder einzeln denkt oder nicht ist doch sowas von egal …

beide bnet accounts main und der wo 5 mal wow ist haben selben namen selbe anschrieft selbe handy nummer selber log ip … selbe pc kennung …

sorry aber das sollte ein non ahnung ppl ja wohl leicht erkennen

also manchmal frag ich mich wie leute ihre ansicht drehen und wenden …

und selbst wenn du als user es falsch schreibst erwartet du ja vom support eine nachfrage oder prüfung

weil du es falsch schreibst

du gehst doch auch in die werkstatt und sagst … mein auto springt nicht an … und es wird geprüft … selbst wenn du sagt ich habe auch getankt … und es stellt sich raus ja batterie alle …

die prüfung liegt doch beim fachpersonal nicht beim user

holymolly

und es wird ja jetzt vom spezial team geprüft aber auch da habe ich vor jahren mal eine erfahrung gemacht das im liveticket gesagt wurde ich schick das weiter zum spezialteam zur prüfung und 1 minute später kam die antwort vom spezialteam bann bleibt alles richtig

also selbst da kannst du dich nicht drauf verlassen da es der selbe mitarbeiter war der mit mir im liveticket war …

Ja aber eine kaputte Batterie bewirkt nicht, dass Dir der Führerschein entzogen wird. Gerade bei einer Kommunikation mit einem Support, der im Ausland ist, sollte wirklich so genau wie möglich gesprochen werden. Übersetzer sind da eben nie zu 100% genau.

Letztlich sind es Mitarbeiter ohne Deutschkenntnisse, die pro Tag wer weiß wieviel Tickets bearbeiten, da ist kein Platz für absolute Gründlichkeit.

Die ganze Sache sieht wieder mal ein bisschen danach aus, dass die Verantwortlichen, die das überprüfen sollen, sich offenbar selbst nicht so ganz sicher sind und irgendwelche Missverständnisse im Raum stehen. Gab es auch schon mehrfach mit ulkigen Screenshots von den Konversationen mit dem Support.

Sieht ein bisschen danach aus, als hätte aufgrund bestimmter Kriterien der Bot-Detektor zugeschlagen - u.a. vielleicht wegen Reports, als in der offenen Welt Mobs gegrindet wurden. Ob berechtigt oder nicht, will ich nicht bewerten. Und beim Einspruch ist der Support nun auf den Trichter gekommen, dass er angeblich zugegeben hätte, die Accounts über Drittanbieter gekauft zu haben, weshalb das nun der Grund ist, weshalb die Accounts gesperrt sind/bleiben.

Ganz heiße Sache. Selbst, wenn du nicht gebottet hast, sieht das einfach wahnsinnig verdächtig aus, weil das häufig auch etwas ist, was Bots machen. Im Stealth rumstehen und nur kurz rauskommen, um Sachen zu looten, meine ich. Da flattern die Reports ganz schnell ins Haus und die sind, wenn sich das häuft, einer von mehreren Punkten, um auf die Bannliste zu kommen.

Ok, sieht für mich so aus, als wenn sie gesehen haben, dass du die Lizenzen auf dem zweiten Account genutzt hast und es keine Anzeichen von Fremdeinwirkungen gibt die gecheatet/exploitet haben und daher die Strafe bleibt.

Danach hast du ein zweites Ticket aufgemacht, welches sich für mich auch recht wirr liest (für dich aber vermutlich ziemlich klar ist was es aussagt) unter anderem weil du Accounts und Lizenzen miteinander vermischst. Dazu noch die eher schlechte Übersetzungs-KI von Blizz …

Vorerst bleibt es also bei der Stellungnahme Blizzards: Du hast exploitet. mit dem Erwerb der Lizenzen auch zugegeben das da nichts gekapert wurde und daher die Strafe aus ihrer Sicht gerechtfertigt ist.

Du kannst nochmal ein Ticket versuchen und höfflich, sachlich und bei den korrekten Begrifflichkeiten bleiben, oder es sein lassen und dich freuen wenigstens überhaupt noch 2 Accounts besitzen zu können auf denen du weiterspielen kannst.

So wie Maraike schreibt, sachlich alle Schritte aufzählen und wirklich sehr auf die Formulierung achten.

Mehr bleibt dir nicht übrig, der Ablauf triggerte Warden und die Formulierung hats jetzt halt auch nicht gerade besser gemacht.

Ich würde übrigens versuchen auch wenns schwer fällt sachlich und höflich zu bleiben mit allem anderen machst du es eher noch schlimmer…

2 Likes

Und noch der obligatorische Hinweis:
Ein Widerspruch ist zum widersprechen da, nicht zur Kommunikation mit Blizzard. Wenn sie weiter darauf beharren, dass etwas mit cheat/exploit gefunden wurde, werden sie keinerlei Infos mitteilen, was genau das Problem darstellt.

Höflich, kurz und knackig mit den relevanten Infos und ohne viel Blabla ist das beste jap :dracthyr_love_animated:

dann Frage ich mich warum du hier schreibst,wenn du schon tickets gemacht hast.

Vielleicht liegts an deine „Vorstrafe“ das der bann perma ist.
trotzdem hoffe ich das dir geholfen wird

Hedis wollte wissen, wieso diese Antworten kamen um Nachvollziehen zu können wieso gebannt wurde.

1 Like

Erkennen die Verbindung zum Main-Account scheinbar nicht, wenn es um das Verschieben der großen Vermögenswerte geht und bannen den Zweit-Account, schließen dann aber als ultima ration den (eigentlich unbeteiligten) Main-Account weil der gebannte Zweit-Account keine Ruhe gibt…?!
Das wäre schon ein harter Move… :joy:

1 Like

Nennt sich auch Blizzard-Style und traue ich der Truppe mittlerweile durchaus zu das sie sowas machen.

1 Like

wie bist du denn den xp debuff umgangen? also es gab ne bannwelle, jeder der wohl das makro genutzt hat bzw. den debuff auf umwegen umgangen ist, hat n permabann kassiert.

Quelle…? Vorhin schon Fakenews gelesen von jemandem, der behauptet hat, die Cheater sollten sich in Acht nehmen, weil reddit überflutet wird von Leuten, die dafür gebannt wurden und auf reddit hat sich dazu nicht ein einziger Post befunden.
Abgesehen davon gab es beim TE offenbar keinen XP Debuff, weil er den normalen Levelweg gegangen ist und kein Levelstopp reingehauen wurde. Das hat mit dem Thema also gar nichts zu tun.

Eine neue, größere Bannwelle gab es wohl wirklich vor 5 Tagen, danach kamen einige der typischen „aber ich bin doch Unschuldig…“ Posts auf Reddit/dem US Forum, die alle den selben O-Ton hatten, aber ich behaupte, dass das nicht wegen dem Makro war.
Das dürfte wieder ein Kahlschlag gegen Botting gewesen sein, kurz danach war nämlich erstmal Ruhe von Farmbots.

Vom Zeitfenster, ohne dem TE hier was unterstellen zu wollen, würde das hier ebenfalls passen…Auch von Geschichte und dem Banngrund der Mail, etc.

Zumal seine Geschichte an vielen Stellen nicht passt.
Anfangs sagt er, er hat sich selber nur über Dungeons gelevelt (was mit einem 70er auf einem Account, der kein TWW hat, problemlos möglich ist und nichts weiter braucht).
Soweit, sogut.
Dann hat er sich plötzlich AFK in Ohn’ahra und einer TWW Zone gelevelt und dabei mit den 4 Alts das Leder mit Stealth-Chars mitgenommen und von Dungeons war keine Rede mehr.

Irgendwas stimmt hier hinten und vorne nicht, sorry.