Trollgilden

Du wirst mir immer sympathischer. :call_me_hand:

1 Like

Es spielt eine Rolle weil die Horde im Vergleich zur Allianz wie ein Haufen Versager rüber kommt. Die Allianz hat übertrieben mächtige Anführer wie Tyrande und Jaina die solo ganze Armeen einstampfen können während die Anführer der Horde bestenfalls bessere Soldaten sind. Niemand mit etwas Selbstwertgefühl würde je auf die Idee kommen die Horde anzufeuern. Solange sie nur aus Schwächlingen besteht die Frieden mit der Allianz anstrebt muss diese Fraktion zerlegt werden.

Bist du dir bewusst, dass sowohl Horde als auch Allianz rein fiktive Gruppen sind, die sich jemand ausgedacht hat zu Unterhaltungszwecken und die darüber hinaus überhaupt nicht existieren?

17 Likes

Die Horde kann trotz der - laut dir - gottgleichen Allianz-CharakterNPCs und ihrer Unbesiegbarkeit gleichauf mit der Allianz stehen. Dein Argument ist hiermit entwertet.

Es brauchte lorewise eine komplette Armee um Nathanos zu schwächen, damit Tyrande ihn hinrichten konnte. Nur als kurze Erinnerung: Der war’n Horde-Charakter. Ähnlich wie Varok Saurfang, der im Alleingang eine komplette Armee aufgehalten hat - inklusive der von dir angekündigten gottgleichen Allianz-Hyperhelden (weil Superhelden ja nicht mehr zur Beschreibung ausreicht, so, wie du immer loslegst).

Ah, deshalb bist du Team Pro-Allianz und betonst permanent, wie schwach, unterlegen, wertlos, irrelevant, peinlich und nutzlos die Horde ist.

Da haben wir’s doch wieder einmal. 4/4 Sätzen aus deinem Beitrag belegen, dass du die Horde hasst und vernichtet sehen willst, während du jubelnd die Allianzbanner schwingst und NUR Gründe dafür lieferst, warum sie über Azeroth herrschen sollte und müsste.

Isser nicht, aber der Versuch der Erinnerung daran war gut gemeint, +1 dafür.

5 Likes

Hust GREEN JESUS Thrall Hust

davon abgesehn hat horde ne Thalysra als extrem mächtige magerin und Lorte war auch mein ich unter den Waldläufern und daher extrem stark.
Ok, bain muiss ich zugeben ist jetzt kjein richiges powerhous, und von calia, eine mäcthigen untoten pristerin die duchs licht gerezzt UND gebuft wurde will man ja nichts wissen.
Achja und talanji mit dem deus ex loa das mal eben ein ganzes bannungsfeld umgehen kann mit deus ex loa die half…

Epictetus, Discourses 2.15, To those who hold stubbornly to certain decisions that they have reached, 1-3
Some people, when they hear such arguments as these, that one should be steadfast, that choice is free by nature and not subject to constraint, whereas everything else is subject to hindrance and constraint, and in bondage and subject to others, imagine that they must always adhere unswervingly to every judgement that they have formed. But it is necessary first of all that the judgement should be a sound one. Yes, I want the body to be strong, but with a vigour of the kind that is found in a healthy man, an athlete; but if you show me that you have the vigour of a madman and boast about that, I’ll tell you ‚Find someone to cure you, man, this isn’t vigour but just another kind of enervation.‘

Es gab zwar mit Sicherheit schon andre Leute, welche eine helfende Hand reichen wollten, und ich gehe nicht davon aus, dass dieser Versuch Blüte trägt, aber es ist besser, recht zu handeln und zu scheitern, statt etwas unversucht zu lassen.
In diesem Sinne:
Erevien, ich denke, dass du noch etwas Zeit brauchst, um zu emotionaler und seelischer Reife zu gelangen. Ich komme zu dieser Einsicht durch einige deiner Aussagen, und ich werde mich bemühen, deren Problematik aufzuzeigen.
Du bist von der Überzeugung, dass du die Horde ‚lieben‘ würdest; allerdings scheinen dich Geschichte jener Fraktion, sowie das Verständnis des Textes, nicht zu interessieren. Du möchtest gerne einen gewaltvollen Kriegshäuptling, welcher anderes zerstört und ‚Schwäche‘ beseitigt. Dies ist das Bild der Horde, welches von der Legion stammt, inklusive des Postens des Kriegshäuptlings überhaupt: Es sind Reste der einstigen Sklaverei, in welche die Orcs, auf Lügen hereingefallen, fielen. Die Geschichte der Horde ist geprägt von der Aufarbeitung alter Verfehlungen und dem Hineinfallen in alte Strukturen, welche von der dämonischen Vergangenheit geprägt sind.
Du sprichst oft von ‚Stärke‘ und ‚Schwäche‘. ‚Stärke‘ siehst du offenbar nur darin, etwas zu zerstören; dies ist nicht Stärke: Ein Baum wächst in Jahren, wird in Stunden gefällt; die Mauer eines Hauses wird mit Sorgfalt errichtet, ein Hammer kann sie in kürzester Zeit wieder einreißen. Dein Verständnis von ‚Stärke‘ ist von Schwäche geprägt: Der Selbstversklaung unter den niederen Geistern der Seele, wie Wut und Hass und Zerstörungslust; was du als ‚Schwäche‘ ansiehst, wie (unter anderem) Kooperation, Besonnenheit und Freundschaft, offenbart sich hier als tatsächliche Stärke: Andere Ansichten einzubeziehen, sich auch mal zurückzunehmen, und nicht, wie jemand, der infantil blieb, direkt zur Waffengewalt zu greifen. Oder, wie ich an andrer Stelle schonmal schrieb: In einer hässlichen Welt gibt es nichts radikaleres, als sich eine gute moralische Haltung zu bewahren.
Stärke ist es, sich selbst entfalten zu können, trotz widriger Umstände, und andre ebenso zu einer gesunden Selbstentfaltung zu führen: Andern ein gutes Beispiel zu sein, und nur dann zu den Waffen zu greifen, wenn es wirklich notwendig ist. Waffen bewahren und beschützen nichts, sie zerstören nur, und jeder Streit, auch die wenigen, die wirklich notwendig sind, hinterlassen eine Spur der Zerstörung, des Leids, und des Verlustes.
Das, was du als Schwäche empfindest, möchtest du entfernen; dies ist eine Ideologie, welche auf einer empfundenen Reinheit basiert, sowie auf einer mythischen Vergangenheit, welche so nie existierte, und die du wieder erreichen möchtest; anders formuliert: ‚Make the Horde great again‘. Jede Ideologie, welche auf solchen Gedanken von „Reinheit“ basiert, entwickelt sich früher oder später zu einer Autophage: Es gibt immer jemanden, der nicht „rein“ ist, welcher ausgegrenzt oder vernichtet werden muss, um einen höheren „Reinheitsstatus“ für die Gesellschaft zu erreichen. Züge davon sahen wir bereits ingame mit Garroshs Horde; jene führte dann ebenso zu einer Versklavung unter einem Alten Gott, sowie einen erneuten Verrat an den Geistern über die Verwendung von Dunkelschamanismus - Echos des ersten Verrates an den Geistern, welche die Orcs auch auf dem Weg nach Karabor strafen wollten und den Firelord Cyrukh entsendeten.
Das, was du als ‚Liebe‘ bezeichnest, würde dazu führen, dass die Horde erneut der Sklaverei anheim fällt; es führt zu emotionaler Unterentwicklung und Abgestumpftheit, da deine Gedanken ausschließlich auf Hass und Wut basieren; es führt zu Tod und Leid:
Wenn das die Früchte deiner Liebe sein sollen, so will ich nicht wissen, welche jene deines Hasses sein mögen.

Deine fehlerbehaftete Weltsicht ist von fraktaler Natur: Jeder einzelne Aspekt offenbart dieselben Probleme, die auch im Gesamtbild zu erkennen sind.

Ich wünsche dir Gesundung und Einsicht.

28 Likes

Das war ein sehr schöner Text, den hast du toll geschrieben.

2 Likes

@Tenaar: Toll formuliert, gut argumentiert, gleichwohl aber vergebene Liebesmüh. :pensive:

How it started:

How it’s going:

Falls es jemanden interessiert, aktuell stehen wir hier:

https://i.gyazo.com/a98cf379f992b120a5379978499755f7.png
5 Likes

Wir sind also im Wandel

Beim Bingo hast du vergessen: "sylvanas ist der beste Charakter weil hier absurden Grund einfügen um es zu rechtfertigen
sowie „ich werde so lange weitermachen bis Blizzard auf MEINE Förderungen eingeht“
Ach und zue guter letzt " ich hab mich als story Writers beworben um endlich die story in eier Richtung zu entwickeln die mir gefällt (also, eine rolle rückwärts)*

Brauchst du eine Packung Taschentücher?

3 Likes

Sylvanas Simping machen zu viele, als das es auf ein Bias Bingo gehören würde. Zumal wir ja wissen, dass es abrupt in dem Moment enden würde, in dem Sylvanas der Allianz einen Gefallen täte oder aber das Wohl der Horde höher einstufen würde.

Das hatte ich zum „Ich werde nicht aufgeben, mein Kampf geht weiter!“ gezählt.

Siehe „Ich habe mich bei Blizzard beworben.“
Die Texte durften aus Platzgründen nicht zu lange werden. :sweat_smile:

Keine Sorge Erevien, die Blutelfen sind ganz sicher kurz davor sich der Allianz anzuschließen. Schließlich kann ihnen die Allianz deutlich mehr bieten. Und da du Blutelf spielst, freue ich mich jetzt schon dich mit breit geöffneten Armen bei den Toren Sturmwinds zu empfangen. Du wirst sicher ein wunderbares Allianzmitglied. Dann brauchst du dich um die arme Horde keine Gedanken mehr zu machen.
:wink:

1 Like

Den habe ich bewusst gestrichen - weil er seit WoD und dem Verlust seiner Macht als Schamane das Gegenteil von übermächtig ist, auch, wenn er zur Horde zurückgekehrt ist. Er ist einfach nur noch ein guter Taktiker, Stratege und begabter Diplomat… wenn man ihn lässt.
Thalyssra ist in der Tat eine mächtige Magierin, tritt aber kaum noch ins Rampenlicht.
Lor’themar Theron ist, wenn ich mich nicht irre, Waldläufergeneral (?)… also auch das Gegenteil von „nutzlos im Kampf“.
Gazlowe als neuer Handelsprinz des Bilgewasserkartells ist nicht direkt ein Kämpfer, aber dafür hat er die Verehrung seiner Leute (ungewöhnlich genug für einen Goblin) auf seiner Seite und liefert einiges an Schlagkraft.
Oberanführerin Geya’rah ist Kriegerin mit Leib und Seele, die dürfte in Richtung Saurfang ausschlagen.
Baine… naja. Ein fähiger und diplomatischer Anführer, eher spirituell als kriegerisch, soweit ich weiß auch keine magische Begabung oder anderweitige Alleinstellungsmerkmale.
Rokhan ist ein Schattenjäger - nicht viel mehr, aber eben auch nicht viel weniger. Die sind nicht umsonst Elitetruppen.
Von Calia wissen wir bislang so gut wie gar nichts, da sie an keinerlei Kampfhandlungen beteiligt war und eher wie eine Politikerin rüberkommt.
Mayla Hochberg… ist zu unerfahren um wirklich gezählt zu werden, aber der Hochberg steht geeint hinter ihr und sie kann sich durchaus ihrer Haut erwehren, ist aber trotzdem eher auf dem Niveau einer fähigen Jägerin oder Kriegerin anzusiedeln, würde ich behaupten.
Und joa, Talanji ist als Königin der Zandalari und den Loa auf ihrer Seite mit einer der mächtigsten aktuell lebenden Hordenanführer.

Schärft die Worgenklauen und reinigt die Steinschlosspistole

1 Like

Mal aus Interesse, wo kauft ihr eigentlich euer Trollfutter? Wo ich mir den Markt dafür so ansehe, mag das Investitionen wert sein…

5 Likes

Was ist er überhaut nun …Arms (Waffen) Krieger?
Immerhin hat er ne Gladiator „Ausbildung“ und kann Durchaus kämpfen was er ja oftmal bewiesen hat, nicht zu vergessen die „in yopur face helya , axt action“ im maw.

War das nicht der andre Dude neben ihm…ich glaub Halduron hieß der.
@Glydor weiß es garantiert

Dafür hat er seine Mechas…siehe schon in bfa…

naja, sie hat die seuche zurückgehalten bei der questline in tirisfall, wo JEDER erwartet hat das sie draufgeht.
Sie ist auf jeden falll keine 08/15 Priesterin mehr

Thread zusammengefasst:
Typ spinnt sich seit Jahren eine eigene Welt zurecht und provoziert damit in Vergangenheit Bücherweise Threads, in denen ihm Lore um die Ohren gehauen wird, ohne je zur Einsicht bekehrt zu werden. Also haut man ihm hier Bücherweise Lore um die Ohren um ihn zur Einsicht zu bekehren.
Joah…

4 Likes

Irgendein Typ in der Gasse in der Altstadt verkauft es kostengünstig. Du erkennst ihn leicht an seinem riesigen, spitzen Hut, der fahlen Haut und dem Grinsen im Gesicht.

Befindet sich aus Sicherheitsgründen jedoch hinter dem Gitter das in den Keller der Taverne führt.

Ein Schamane, wie man in Story-Quests während SL sehen kann.